camping in Italien

Die Top 25 der gefragtesten Campingplätze in Italien

1 min read

Camping und Italien – das passt einfach zusammen. Nicht erst seit gestern zieht es deutsche Camper Jahr für Jahr in den Stiefel. Doch wohin genau eigentlich? Wir waren neugierig und haben aus unseren Daten ausgewertet, welche italienischen Campingplätze 2022 bei PiNCAMP-Nutzern am nachgefragtesten waren. Also: Brüh’ dir noch schnell einen Espresso Doppio und klick dich durch die Top 25 der Campingplätze in Bella Italia.

Die gefragtesten Campingplätze 2022 in Italien

Im beliebten Reiseland Italien gibt es dieses Jahr eine echte Überraschung zu vermelden: Der Villaggio Turistico Internazionale klettert von Platz 10 auf den ersten Platz und ist der neue Spitzenreiter. Der Vorjahres Erste, der Tahiti Camping & Thermae Bungalow Park, findet sich nun auf Platz 8. Den größten Sprung mit 74 Platzierungen macht das Camping Village Rubicone. Wie bisher zählen die Plätze an der venezianischen Adria aber zu den absoluten Favoriten deutscher Camper: Die Kombination aus Sonne, Strand und Kultur ist anscheinend unschlagbar.

Schau dir die schönsten Campingplätze in Italien an:

Jetzt entdecken