camping in Italien

Die Top 25 der gefragtesten Campingplätze in Italien

1 min read

Camping und Italien – das passt einfach zusammen. Nicht erst seit gestern zieht es deutsche Camper Jahr für Jahr in das Land, wo die zitronenbäume blühen. Doch wohin genau eigentlich? Wir waren neugierig und haben in unseren Daten gestöbert. um herauszufinden, welche italienischen Campingplätze 2023 bei PiNCAMP-Nutzern am nachgefragtesten waren. Also: Brüh’ dir noch schnell einen Espresso Doppio und klicke dich durch die Top 25 der Campingplätze in Bella Italia.

Die gefragtesten Campingplätze 2023 in Italien

Italien zählt zu den beliebtesten Reiseländern deutscher Camper. Allein 21 italienische Campingplätze schafften es 2023 unter die Top 100 der gefragtesten Campingplätze Europas und mit dem Villaggio Turistico Internazionale stellt Italien auch den diesjährigen Spitzenreiter im Europa-Ranking. Den größten Sprung in Top 25 Italiens macht das Camping La Rocca am  Gardasee von Platz 119 auf Platz 20. Wie bisher zählen die Plätze an der italienischen Adria aber zu den absoluten Favoriten deutscher Camper: Die Kombination aus Sonne, Strand und Kultur ist anscheinend unschlagbar.

Schau dir die schönsten Campingplätze in Italien an:

Jetzt entdecken

📧 PiNCAMP-Newsletter
Du möchtest mehr Inspirationen und spannende Infos über tolle Campingplätze und Reiseziele? Dann melde dich jetzt für unseren Newsletter an:

Letzte Aktualisierung: 17/01/2024