Verfügbare Unterkünfte (Agri-Camping La pietra e l'ulivo)
...
In Pietra Ligure in Ligurien liegt Agri-Camping La Pietra e l’Ulivo ruhig zwischen Olivenhainen und Hügeln mit Blick auf das Meer. Die Standplätze sind auf Naturflächen angelegt, umgeben von mediterraner Vegetation und schaffen eine entspannte Atmosphäre. Gäste genießen Spaziergänge im Grünen, Ausflüge an die Riviera di Ponente und das historische Zentrum von Pietra Ligure. Camping verbindet sich hier mit Natur, Erholung und ligurischem Flair.
...

1/6
Haustiere erlaubt
WLAN
Details und Ausstattung

1/7
Haustiere erlaubt
WLAN
Details und Ausstattung
Klar & eindeutig
Transparente Preise, ohne versteckte Gebühren
Zahlen sprechen für sich
Über 500.000 gebuchte Übernachtungen in den letzten 12 Monaten
Kompetenter Kundenservice
Persönliche Unterstützung rund um deine Buchung
Diese Campingplatz-Suchnummer findest du auch in der ADAC Camping App, im ADAC Camping- und Stellplatzführer Buch und in der dazugehörigen Planungslandkarte.
Via Moilastrini 61
17027 Pietra Ligure SV
Ligurien
Italien
Breitengrad 44° 8' 53" N (44.14807223)
Längengrad 8° 16' 13" E (8.27046714)
Mondovi, heute 22 000 Einwohner groß, wurde im Mittelalter gegründet und hatte schon früh eine Universität und ein Jesuitenkolleg. Schön ist die Lage des Ortes auf einem der vielen Hügel in den Langhen. Aufmerksamkeit verdienen die architektonischen Kostbarkeiten, die sich an der Piazza Maggiore versammeln. Die Oberstadt wird von einem Mauerring und zehn Bastionen abgeschirmt. Sechs von Toren eröffnete Straßen führen auf den zentralen Platz mit einer jesuitischen Missionskirche und der Kathedrale San Donato (beide barock), dem gotischen Patrizierhaus Palazzo dei Bressani und dem Palazzo di Città (14. Jh.). Vom Torre del Belvedere bietet sich der beste Blick auf die Unterstadt und in die Ebene.
Der kleine Wallfahrtsort Vicoforte wartet mit dem 1733 vollendeten Santuario di Vicoforte auf, das mit einer Höhe von 75 m und einem Durchmesser von 35 m zu den größten Kuppelbauten Europas zählt. Das Innere der 6000 m² großen Barockkuppel füllt eine ›Himmelfahrt Mariens‹ mit eifrig agierenden Figuren vor pastellfarbenen Wolkenbändern.
In den Kalkmassiven des Varatella-Tals und seiner Nebentäler gibt es mehr als 50 Höhlen, die bereits in der Steinzeit bewohnt waren. Am bekanntesten ist die 1950 entdeckte Bàsura-Höhle nordwestlich von Toirano, zu erreichen über eine ausgeschilderte Stichstraße kurz hinter der Ortschaft. Während der einstündigen Führung sieht man über 12.000 Jahre alte Fußspuren und Zeichnungen der einstigen Bewohner, rund 27.000 Jahre alte Knochen von Höhlenbären, die etwa eine Größe von 3 m besaßen, Grottenseen und malerische Tropfsteingebilde. Eine schöne, wenn auch kurvige Bergstraße führt in Richtung Bardineto durch die karge Schlucht Salta del Lupo auf die Passhöhe Giogo di Toirano (807 m, Panorama!) und weiter ins Bormida-Tal.
Das Römische Schifffahrtsmuseum im Palazzo Peloso Cepolla am Südende der Piazza San Michele zeigt Reste eines 60 m langen römischen Frachtschiffes. Dieses war im 1. Jh. v. Chr. mit Hunderten Amphoren voller Wein, Getreide und Nüssen sowie Dutzenden von Keramikgefäßen vor der Küste gesunken.
Die sehenswerte Sammlung des Museo Archeologico del Finale ist in einem der beiden Kreuzgänge des Dominikanerklosters Santa Caterina untergebracht. Ausgestellt sind vor- und frühgeschichtliche Funde sowie Exponate aus der Antike und dem Mittelalter. Überdies sind hier die in den Höhlen der Manie-Hochebene gefundenen Werkzeuge und Knochen zu sehen.
Im östlich des Impero gelegenen Ortsteil Oneglia hat der alteingesessene Olivenöl-Produzent Fratelli Carli das Museo dellOlivo eingerichtet. Es zeigt alles Wissenswerte zum Thema Oliven, insbesondere zur Geschichte des Olivenanbaus in der Region. Außerdem informiert es eingehend über Olivenöl und seine Bedeutung für die mediterrane Küche. Während der Olivenernte von Dezember bis März ist die moderne Olivenpresse im Einsatz zu bewundern, mit der das ›Olio Extra Vergine D.O.P. Riviera Ligure Riviera dei Fiori‹ hergestellt wird.
Am südlichen Stadtrand liegt das spätgotische Kloster San Domenico (15. Jh.) mit Kreuzgang und einer stattlichen Gemäldesammlung der ligurischen Schule, darunter Fresken und Gemälde von Ludovico Brea (1450–1523) und Perin del Vaga (1501–47). Die Benediktinermönche haben hier schon im Mittelalter die recht kleine, aber sehr aromatische Olivensorte Taggiasca angepflanzt, die heute noch typisch für die Region ist.
Allgemeiner Zustand des Campingplatzes
7.5Sauberkeit der Sanitäreinrichtungen
10Standplatz oder Unterkunft
7.5Preis-Leistungsverhältnis
7.5Freundlichkeit der Mitarbeiter
7.5Sehr gut8
Celine A
Standplatz
Familie
Sehr sauber und angenehm. Stellplatz/Mietunterkunft: Moderner Campingplatz, sehr sauber, ruhig und geräumig.
Diese Bewertung wurde automatisch übersetzt.Originalbewertung anzeigen
Oberhalb von Pietra Ligure in Ligurien liegt Agri-Camping La Pietra e l’Ulivo inmitten mediterraner Olivenhaine. Das naturbelassene Gelände bietet Ruhe und Ausblicke auf die ligurische Landschaft, nur wenige Minuten vom Meer entfernt. Die familiäre Atmosphäre macht den Platz ideal für Reisende, die Ursprünglichkeit und Einfachheit schätzen. So entsteht ein Campingziel, das Erholung, regionale Tradition und Natur verbindet.
Die Stände liegen auf terrassierten Flächen zwischen Olivenbäumen, die Schatten und Privatsphäre spenden. Neben klassischen Standplätzen gibt es ein paar einfache Mietunterkünfte, die naturnahes Wohnen ermöglichen. WLAN ist nicht vorhanden, ebenso wenig ein Pool oder spezielle Einrichtungen für mobilitätseingeschränkte Gäste. Einkaufsmöglichkeiten und Gastronomie befinden sich außerhalb des Platzes, was die Authentizität noch unterstreicht. Hunde sind nicht erlaubt, sodass der Platz eine besonders ruhige Atmosphäre bewahrt. Gerade diese Schlichtheit hebt den ursprünglichen Charakter hervor.
Die Strände von Pietra Ligure sind in kurzer Zeit erreichbar und laden zum Baden oder Spazieren ein. Rad- und Wanderwege führen durch Hügel und Küstenlandschaften, während das mittelalterliche Zentrum von Pietra Ligure Geschichte und Kultur bietet. Auch Ausflüge nach Finale Ligure oder ins ligurische Hinterland lassen sich gut verbinden. Die Nähe zu lokalen Märkten und traditionellen Restaurants eröffnet zusätzliche Einblicke in die regionale Küche. So wird der Platz zum idealen Ausgangspunkt für einen authentischen Urlaub in Ligurien.
Agri-Camping La Pietra e l’Ulivo vereint Einfachheit, Natur und mediterranes Ambiente – perfekt für ruhige und ursprüngliche Ferientage an der italienischen Riviera.
Wieviel kostet der Aufenthalt auf Agri-Camping La pietra e l'ulivo?
Die Preise für Agri-Camping La pietra e l'ulivo könnten je nach Aufenthalt variieren (z.B. gewählter Zeitraum, Personen). Wenn du deine Reisedaten eingibst, kannst du die Preise sehen. Gib deine Reisedaten hier an.
Hat Agri-Camping La pietra e l'ulivo Sanitärkabinen für mobilitätseingeschränkte Gäste?
Nein, Agri-Camping La pietra e l'ulivo bietet keine Sanitärkabinen für mobilitätseingeschränkte Gäste.
Verfügt Agri-Camping La pietra e l'ulivo über ein Zertifikat?
Agri-Camping La pietra e l'ulivo ist aktuell mit keinem Zertifikat ausgezeichnet.
Wie viele Standplätze hat Agri-Camping La pietra e l'ulivo?
Wie weit ist der nächste Ort vom Agri-Camping La pietra e l'ulivo entfernt?
Gibt es auf dem Agri-Camping La pietra e l'ulivo eine vollständige VE-Station?