Camping in der Schweiz

Die 10 gefragtesten Campingplätze in der Schweiz

1 min read

Wer Berge liebt und morgens am liebsten mit einem prächtigen Alpenpanorama aufwacht, ist in der Schweiz genau richtig. Und am schönsten ist das natürlich im eigenen Camper. Wenn man jetzt nur noch die schönsten Campingplätze kennen würde… Wir haben uns einmal angeschaut, was unsere Nutzer meinen und haben ausgewertet, welche Campingplätze 2023 am beliebtesten waren. Erfahre hier, welche Plätze es in die Top 10 der beliebtesten Campingplätze der Schweiz geschafft haben.

Die beliebtesten Campingplätze der Schweiz 2023

An der Spitze der schweizerischen Top 10 hat sich nicht viel getan. Wie im Vorjahr belegen das Campofelice Camping Village und der TCS Camping Lugano Muzzano die Plätze 1 und 2. Aber hinter dem Spitzenduo vom Lago Maggiore ist viel in Bewegung geraten. 7 Neueinsteiger in der Eidgenossen Top 10 belegen die Plätze 3 bis 9. Bestplatzierter Neuling ist TCS Camping Gwatt Thunersee auf Rang 3. Gleich dahinter der Neueinsteiger TCS Camping Sempach, der sich vom Platz 42 im Vorjahr auf Platz 4 in 2023 verbessern konnte. Gerade noch in Top 10 schaffte es Camping Hüttenberg – in 2022 hatte der Platz aus dem Kanton Thurgau noch den achten Rang erreicht.

Schau dir die schönsten Campingplätze in der Schweiz an:

Jetzt entdecken

📧 PiNCAMP-Newsletter
Du möchtest mehr Inspirationen und spannende Infos über tolle Campingplätze und Reiseziele? Dann melde dich jetzt für unseren Newsletter an:

Letzte Aktualisierung: 10/01/2024