Camping in der Schweiz

Die 10 gefragtesten Campingplätze in der Schweiz

1 min read

Wer Berge liebt und morgens am liebsten mit einem prächtigen Alpenpanorama aufwacht, ist in der Schweiz genau richtig. Und am schönsten ist das natürlich im eigenen Camper. Wenn man jetzt nur noch die schönsten Campingplätze kennen würde… Wir haben uns einmal angeschaut, was unsere Nutzer meinen und haben ausgewertet, welche Campingplätze 2021 am beliebtesten waren. Erfahre hier, welche 50 Plätze in der Schweiz dieses Jahr bei den Nutzern von PiNCAMP am beliebtesten waren.

Die beliebtesten Campingplätze der Schweiz 2022

In der Schweiz ist 2022 vieles beim Alten geblieben. Auch das Verhältnis von Aufsteigern zu Verlierern ist ausgeglichen. Wenn sich überhaupt ein Trend ablesen lässt, dann dieser: Fast alle Plätze in der Top-10 liegen an einem See, wobei der Lago Maggiore ganz klar die Nase vorn hat. Aber mit seiner Mischung aus milden Temperaturen und der prächtigen Tessiner Bergwelt im Hintergrund ist das auch kein Wunder.

Auf dem ersten Platz präsentiert sich mit das Campofelice Camping Village. Der ADAC Superplatz mit einem beheizbaren Freibad inklusive Wellnessbereich, vielfältigen Sporteinrichtungen sowie Sportkurse, einer BMX und Joggingstrecke sowie dem Verleih von Pkw, Motorbooten und Motorroller setzt hohe Maßstäbe und hat zurecht in der Schweiz Platz 1 erobert.

Schau dir die schönsten Campingplätze in der Schweiz an:

Jetzt entdecken