Camping auf Eiderstedt

7 Campingplätze: Daten eingeben und Angebote ansehen

Suche
Calendar

-

-

Guests
powered by ADAC

Camping auf Eiderstedt

Alle 7 Campingplätze ansehen
  • Beliebte Regionen
  • Beliebte Orte
  • Inspirationen

Camping auf Eiderstedt

Comfort-Camp Eider
Favoriten
ADAC Tipp
Comfort-Camp Eider

Schleswig-Holstein

ADAC LogoKlassifikation

4.2Sehr Gut(19Bewertungen)

KinderfreundlichRestaurantBrötchenservice

Standplätze (238)

Mietunterkünfte (9)

Campingplatz Fakten

Anzahl Campingplätze7
Campingplatz Bewertungen139
Ø-Bewertungen4.2

Camping am Meer an der Nordsee

Alle Campingplätze ansehen

Beliebte Ausstattung

WiFi

Internet

Grocery

Lebensmittelladen

Restaurant

Restaurant

Bakery

Brötchenservice
oder Bäcker

Wellness

Wellness

Bathing Possibility

Bademöglichkeit

Sanitary Facilities

Sanitäreinrichtungen
sind sehr gut

Washing Machine

Waschmaschine

Playground

Spielplatz

Top bewertete Campingplätze

PiNCAMP-Newsletter:
Erhalte exklusive Angebote & inspirierende Geschichten
Mit unseren wöchentlichen E-Mail Updates bekommst du die geballte Ladung Camping-Inspirationen jede Woche direkt in dein Postfach.

PiNCAMP ist das Campingportal des ADAC

ADAC Logo

PiNCAMP ist das Campingportal des ADAC

About Us

PiNCAMP Team

Mehr erfahren

Der breite und 12 km lange Strand vor St. Peter-Ording bietet genug Platz für Badefreudige, Spaziergänger, Surfer und Strandsegler. Tagsüber eine Radtour auf dem Deich zum bildschönen Leuchtturm Westerhever, am Abend bei Sonnenuntergang auf der Terrasse eines urigen Pfahlbaus entspannen, das ist Genuss direkt in der Natur. Man kann mit der ganzen Familie Drachen steigen lassen oder das Watt erkunden – der Nationalpark Wattenmeer hat einiges zu bieten.

Besonderheiten zum Camping auf Eiderstedt

Wer die Nähe zum Meer sucht, findet mehrere Campingplätze auf Eiderstedt. In St. Peter-Ording liegen einige direkt hinter dem Deich. Wenn es außerdem nicht weit zum Kurzentrum, zahlreichen Restaurants und Geschäften sein soll, bieten sich die Ortsteile Ording oder Dorf an. Sie liegen angrenzend zum zentralen Kur- und Badeort St. Peter-Bad. Hier hat man auch die Möglichkeit Konzerten auf der Promenade zu lauschen oder Surf- und Beachvolleyball-Events zu erleben.

Ruhiger und ursprünglicher geht es im Ortsteil Böhl zu. Von hier ist es nicht weit zum Südstrand. Zur Auswahl stehen zudem Plätze im historischen Tönning an der Eider und im von Holländern erbauten Friedrichstadt, das mit seinen Giebelhäusern, Grachten und Brücken jeden Kulturliebhaber erfreut.

Wetter

Wind sollte man mögen. Er weht meist frisch aus Nordwest und bringt auch so manche Regenwolke mit. Aber er sorgt auch für tolle Wellen und das faszinierende norddeutsche Licht. Den Stellplatz beim Camping auf Eiderstedt wählt man am besten windgeschützt. Die Wassertemperaturen liegen im Sommer bei 16 bis 19 Grad Celsius und steigen nur selten über 20 Grad Celsius.

Die beste Reisezeit ist von Juni bis September mit durchschnittlich 7-8 Sonnenstunden und Temperaturen von über 15 Grad Celsius am Tage. Wärmster Monat ist mit knapp 20 Grad Celsius der August. Es kann auch mal regnen, aber für die Küste sind schnelle Wetterwechsel typisch. Meist lässt die Sonne nicht lange auf sich warten.