Verfügbare Unterkünfte (Insel-Camp Fehmarn)
...





Im Insel-Camp Fehmarn erwartet Feriengäste eine besondere Mischung aus Meeresbrise und naturnahem Erlebnis. Das harmonische Gesamtambiente des Campingplatzes mit reichlich Grünflächen und unmittelbarer Nähe zur Ostsee, zieht Jahr für Jahr zahlreich Urlauber an. Attraktive Standplätze bieten sowohl Wohnmobilisten als auch Zelturlaubern ideale Bedingungen für erholsame Tage im Freien. Fehmarns Campingidylle kombiniert das Beste aus beiden Welten - das idyllische Strandleben und die Freiheit des Campings.
Urlaubscamper stehen im Mittelpunkt dieses familiär geführten, sehr gepflegten und ruhigen Platzes im Südosten der Insel.
Wellnessbereich mit unterschiedlichen Saunamöglichkeiten sowie Ruhezonen mit Blick aufs Meer. In der Hauptsaison Animations- und Zirkuszelt. Massageangebot am Platz, weitere Kurmöglichkeiten ca. 2,5 km entfernt. Vermietung von E-Rollern und Lastenrädern. Coworking-Option mit bis zu fünf Arbeitsplätzen. Lage an Radwegenetz. Self-Check-In/Check-Out. Automat für Kassettenentleerung.

...

Haustiere erlaubt
WLAN
Fernseher
Details und Ausstattung

1/2
Haustiere nicht erlaubt
WLAN
Fernseher
Details und Ausstattung

Haustiere erlaubt
WLAN
Fernseher
Details und Ausstattung

Haustiere nicht erlaubt
WLAN
Fernseher
Details und Ausstattung

Haustiere erlaubt
WLAN
Fernseher
Details und Ausstattung

Fernseher
Details und Ausstattung

Haustiere erlaubt
Details und Ausstattung

Haustiere erlaubt
WLAN
Fernseher
Details und Ausstattung

Haustiere nicht erlaubt
WLAN
Fernseher
Details und Ausstattung

Haustiere nicht erlaubt
WLAN
Fernseher
Details und Ausstattung
Klar & eindeutig
Transparente Preise, ohne versteckte Gebühren
Zahlen sprechen für sich
Über 500.000 gebuchte Übernachtungen in den letzten 12 Monaten
Kompetenter Kundenservice
Persönliche Unterstützung rund um deine Buchung
Diese Campingplatz-Suchnummer findest du auch in der ADAC Camping App, im ADAC Camping- und Stellplatzführer Buch und in der dazugehörigen Planungslandkarte.
Urlaubscamper stehen im Mittelpunkt dieses familiär geführten, sehr gepflegten und ruhigen Platzes im Südosten der Insel. Ebenes Wiesengelände, durch niedrige Büsche und Hecken gegliedert und mit einzelnen Bäumen durchsetzt. In der Mitte ein kleiner Naturteich. Ein Teil der Standplätze halbkreisförmig angeordnet, teils mit gepflasterten Vorplätzen. Separater Platzteil für Gäste mit Hund. Weiter Blick übers Meer und zum Festland.
Über einen öffentlichen Fußweg zum ca. 250 m langen und bis zu 30 m breiten Sandstrand mit Betonsteg, Badetreppe und Badeinsel. Separater Strandabschnitt für Gäste mit Hund.
Keine Aufnahme von großen Gruppen.
Zum Meeresstrand 100
23769 Meeschendorf
Schleswig-Holstein
Deutschland
Breitengrad 54° 24' 45" N (54.41275953)
Längengrad 11° 14' 41" E (11.24490466)
Der englische Architekt Tony Fretton schuf den strahlend weißen, betont flachen funktionalistischen Bau des Kunstmuseums Fuglsang am Guldborg Sund. Er beeindruckt durch seine klaren geometrischen Formen sowie durch die Lichtstimmung in den durch große Fenster mit der Landschaft verbundenen Raumfluchten. Die Sammlung des Museums umfasst dänische Kunst seit Ende des 18. Jh. bis heute. Einen Schwerpunkt bilden Werke des dänischen Modernismus im frühen 20. Jh. u.a. von Jais Nielsen, Vilhelm Lundstrøm und Olaf Rude.
Die ländliche Idylle der Insel Lolland mit ihrer von Sandstränden gesäumten Südküste und der grandiosen Seenlandschaft bei Maribo erleben viele Urlauber nur auf der Durchreise. Per Fähre queren sie vom deutschen Puttgarden aus den Fehmarnbelt und folgen von Lollands Ufer in Rødbyhavn dem kürzesten Weg entlang der Vogelfluglinie nach Norden. Als neues verkehrstechnisches Großprojekt entsteht zur Zeit ein 18 km langer Absenktunnel für Schiene und Straße zwischen Norddeutschland und Dänemark unter dem Fehmarnbelt. In Burg auf Fehmarn sowie in Rødbyhavn auf Lolland informieren Infocenter mit umfangreichen Ausstellungen über die technischen Aspekte sowie die laufenden Planungen beim Bau des Fehmarnbelttunnels.
Eingebettet in das großartige Gewässerbiotop des Naturparks Maribosøerne im Herzen Lollands liegt die Stadt Maribo. Vier Seen, Sumpf- und Waldgebiete bilden hier ein einzigartiges Ökosystem, in welchem zahlreiche Vogelarten und seltene Pflanzen beheimatet sind. Auf Wander- und Radwegen sowie auf Bootstouren lässt sich die Vielfalt des Naturparks kennenlernen. Reizvoll ist auch eine Fahrt mit der historischen Dampfeisenbahn Museumsbanen von Maribo ins 8 km nördlich gelegene Bandholm.
Die deutsche Ostseeküste hat viel zu bieten: 18 km Strand laden am Ostseebad Zingst zu langen Spaziergängen ein, sanfte Dünenlandschaften beeindrucken auf der Insel Fehmarn. Zudem liegen kulturreiche Städte wie Rostock und Greifswald in der unmittelbaren Umgebung. Wer Küstenorte liebt und ein Ausflugsziel für jede Jahreszeit sucht, ist hier an der richtigen Adresse. Die besten Reisetipps für die deutsche Ostseeküste Ein besonderes Highlight der Küstenregion an der Ostsee ist das Kap Arkona auf der Insel Rügen. In Putgarten kommen Reisende mit dem Auto nicht weiter. Dafür führt ein schöner Spaziergang unter anderem an 46 m hohen Steilküsten, zwei Leuchttürmen und der imposanten Wallanlage der Tempelburg Arkona entlang. Zur deutschen Ostseeregion gehören mehr als 50 Inseln, von denen Rügen als eine der schönsten gilt. Gemütliche Küstenstädte und Ostseebäder Zu den besten Reisetipps für die deutsche Ostseeküste gehört ein Ausflug nach Lütjenburg . Vor allem die historischen Bürgerhäuser und die Kirche mit spätgotischem Triumphkreuz stechen heraus. Gemütliche, historisch-kulturelle Städte und Ostseebäder sind kennzeichnend für die Küstenregion. Ein weiteres schönes Urlaubsziel ist Warnemünde , im Norden Rostocks gelegen. Die Stadt ist vor allem für ihren weißen Strand und ihre pittoreske Flaniermeile bekannt.
Kühlungsborn ist das größte Ostseebad an der mecklenburgischen Küste, das mit einer wunderbaren Uferpromenade, einer beeindruckenden Seebrücke und herrlich weißen Stränden Lust auf Urlaub macht. Egal, ob Familien, Paare oder Singles: Die Kühlungsborn-Karte bietet vielfältige Erlebnisse für jeden Geschmack. Kulturliebende sind von der Bäderarchitektur begeistert, während Familien mit Kindern den Strand oder den Kletterwald im Stadtwald unsicher machen. Kühlungsborn-Routenplaner: die Sehenswürdigkeiten Angekommen am Urlaubsziel führt der erste Spaziergang die meisten Gäste zunächst auf die 240 m lange Seebrücke , die als Wahrzeichen der Stadt gilt. Interessant ist ein Besuch des im Jahr 1972 erbauten Grenzturms. Der Beobachtungsturm sollte einst DDR-Bürgerinnen und -Bürger an einer Flucht über die Ostsee in den Westen verhindern. Heute informiert eine Führung über die verschiedenen Fluchtversuche. Ganz nebenbei bietet sich zudem ein herrlicher Blick über die Region. Kühlungsborn-Reisetipps entlang der Strandstraße Die Geschichte des Ostseebads geht zurück bis ins Jahr 1900, als aus den Dörfern Arendsee, Brunshaupten und Fulgen Kühlungsborn entstand. Damals zog es immer mehr Reisende an die Ostsee und so setzte eine rege Bautätigkeit ein. Die eindrucksvollen Villen im Stil der typischen Bäderarchtitektur sind heute rund um die Ostseeallee und die Strandstraße mit dem Stadtplan leicht zu finden. Zu den Highlights zählen die Hotels Hubertusburg und Westfalia sowie das Haus Laetitia an der Ostseeallee und die Villa Marga in der Strandstraße. Mit dem Reiseführer zu den schönsten Ausflugszielen Heiligendamm, die „weiße Stadt am Meer“, ist von Kühlungsborn aus perfekt über die Strandpromenade zu erreichen. Ihren Namen verdankt die Stadt den alten klassizistischen Gebäuden mit den weißen Fassaden, die der europäische Adel im 18. Jahrhundert errichten ließ. Die Route planen Urlaubsgäste zu Fuß oder mit der historischen Bäderbahn Molli, die über Heiligendamm bis nach Bad Doberan fährt. Hier lohnt sich ein Besuch des mittelalterlichen Zisterzienserklosters, das im Jahr 1711 entstand.
Das jüngste Ostseebad in Mecklenburg - seit 2005 - glänzt mit vielen Kilometern Sandstrand und einer baumlosen, weiten Boddenlandschaft. Eine Brücke und ein Damm verbinden die Insel mit dem Festland. Die ehemalige Inselfestung wurde im Dreißigjährigen Krieg zerstört. Zurückgeblieben ist ein Wall, von dem man einen schönen Blick genießt auf Kirchdorf, den Hauptort der kleinen Insel. Von dessen Seglerhafen starten Ausflugs- und Anglerfahrten. Außerhalb der Brutzeit werden ornithologische Führungen durch die Schutzgebiete angeboten (Kurverwaltung).
Die 1793-1870 gebauten, weißen, klassizistischen Häuser verleihen dem Seebad Heiligendamm seine Eleganz. Das luxuriöse Grand Hotel Heiligendamm an der Uferpromenade umfasst mehrere Gebäude, bietet 225 Zimmer mit handgefertigtem Mobiliar – und auch für Nicht-Hotelgäste ein 3000 m2 großes Luxus-Spa. Ausgangspunkt für einen Rundgang ist der Bahnhof der Molli-Bahn, die Heiligendamm mit Bad Doberan und Kühlungsborn verbindet. Die 200 m lange Seebrücke ermöglicht einen reizvollen Überblick über den Strand und die ›weiße Stadt am Meer‹.
Von außen wirkt sie unscheinbar, im Inneren birgt sie bemerkenswerte Kunstschätze: Die dreischiffige Backsteinkirche St. Petri in Landkirchen, dem geografischen und historischen Mittelpunkt der Insel Fehmarn, wurde wohl ab dem 13. Jh. erbaut. Zu den Schätzen der Innenausstattung gehören der spätbarocke Altar, eine Kanzel und ein Taufbecken aus der gleichen Periode, außerdem ein Marienleuchter und mehrere Votivschiffe, eines davon von 1617. Ein separater Holzturm und ein kleiner Kirchhof machen die pittoreske Anlage komplett.
Allgemeiner Zustand des Campingplatzes
9.5Sauberkeit der Sanitäreinrichtungen
9.7Standplatz oder Unterkunft
9.6Preis-Leistungsverhältnis
8.6Einkaufsmöglichkeiten auf dem Platz
9.1Catering
9.3Freundlichkeit der Mitarbeiter
9.6WLAN / Internet Qualität
8.1Abdeckung Mobilfunknetz
8.1Ruhe-Score
9.1Sehr gut8
Sandra R
Standplatz
Paar
Die Lage direkt an der Ostsee ist mit dem Fahrrad/Fussweg sehr schön. Sanitäranlage war immer sauber, auch ist gut, dass der Platz die Hundebesitzer von den Nichthundebesitzern trennt, leider findet man unterwegs trotzdem Hinterlassenschaften. Standplatz/Mietunterkunft: Die tolle Lage
Ich bin Asthmatiker und musste immer den vielen Hunden aus dem Weg gehen, leider halten sich die Hunde nicht nur im Biergarten sondern auch im Restaurant auf, wir waren von Hunden umzingelt und konnten deshalb unseren Restaurantbesuch nicht ganz so genießen. Standplatz/Mietunterkunft: Keine Hunde im Restaurant
Hervorragend9
Ralf B
Standplatz
Paar
Alles schön Sauber und freundliche Mitarbeiter. Standplatz/Mietunterkunft: Super Platz mit ausreichend Platz für alles.
Auf den Toiletten sollten gebrauchsanleitungen für die WC Bürsten aufgehangen werden,teilweise war es wirklich schlimm mit den Bremsstreifen,da frage ich mich ob es bei den Leuten zuhause genau so aussieht.
Hervorragend9
Jürgen R
Standplatz
Paar
Wir sind für sechs Tage auf dem Campingplatz gewesen. Wir wollten uns ein bisschen entspannen und das ist uns hier sehr gut gelungen. Die Nähe zum Strand ist sehr gut und man sehr schön an der Küste laufen, Standplatz/Mietunterkunft: Der ganze Campingplatz. Die Sanitäranlagen sind sehr gut und sauber und es gibt ein sehr gutes Restaurant.
Hervorragend10
Rico P
Standplatz
Paar
Freundliche Mitarbeiter Standplatz/Mietunterkunft: Best Place ever 😊
Hervorragend10
Jürgen H
Standplatz
Paar
Der Platz ist super gepflegt und ist daher sehr ansprechend! Die Lage in unmittelbarer Nähe des Südstrandes mit direktem Zugang, einfach toll. Restaurant, Imbiss etc. alles vorhanden. (Kann man nur empfehlen) Top sanitäre Anlagen und sehr freundliche Mitarbeiter, wir waren rundum zufrieden! Standplatz/Mietunterkunft: Wir waren mit unserem Wohnmobil da, die Stellplätze sind sehr groß und verfügen neben Strom auch Wasser und Abwasseranschluß. Es hat uns außerordentlich gut gefallen und kommen auf jeden Fall wieder!
Aus unserer Sicht nichts! Standplatz/Mietunterkunft: Aus unserer Sicht nichts!
Hervorragend10
Roland K
Standplatz
Paar
Sehr schön angelegter Platz. Sanitäre Anlagen zu jeder Zeit sauber. Wir kommen gerne wieder. Standplatz/Mietunterkunft: Der Stellplatz mit der Nähe zum Meer hat uns sehr gut gefallen.
Es gibt nichts zu meckern!
Hervorragend9
Claudia M
Standplatz
Paar
Der Camping ist perfekt gelegen und wird excellent gepflegt. Sehr saubere Sanitäranlagen, sehr schöne und grosszügige Plätze. Kann bedenkenlos weiterempfohlen werden. Standplatz/Mietunterkunft: Hecke um den Platz, schöner Ausblick, schöner Rasen.
Hervorragend10
Stephanie K
Standplatz
Paar
Die Trennung Camper mit u ohne Hund (Konflikte werden vermieden) Die gepflegte Rasenfläche, die Sauberkeit der Sanitärhäuser,das freundliche Personal, das sehr gute Restaurant Inselglück mit der Fischbutze, die Nähe zum Strand/ Hundestrand und zum Ort Burg, der Fahrradweg am Strand entlang Standplatz/Mietunterkunft: Die gute Lage des Platzes mit wenig Durchgangsverkehr, der sehr gepflegte Rasen, die Abtrennung durch Hecken, die gepflegten Grünanlagen
Müllbehälter für Hundekotbeutel
Sanitär
4.6
Quantität
Qualität
Platz/Gelände
4.9
Standplätze
Öffentliche Platzbereiche
Freizeit
4.2
Sport, Spiel, Wellness
Animation
Baden
1.9
In der Natur
Indoor & outdoor Pools
Versorgung
3.5
Einkaufsmöglichkeiten
Gastronomische Angebote
Nicht nur für Familien mit Kindern ist der Campingplatz Insel-Camp Fehmarn bestens geeignet. Auch Paare und Wohnmobilfahrer kommen hier auf ihre Kosten. Vierbeiner und ihre Besitzer freuen sich über Camping mit Hund, denn auf Fehmarn sind alle willkommen
Das Gelände des Insel-Camps Fehmarn liegt direkt am weißen Ostseestrand. Auf 200 m Länge und 30 m Breite findet hier jeder Feriengast Platz für seine Aktivitäten. Sandburgen bauen, sonnen oder in den blauen Wellen baden – Entspannung und Freude sind vorprogrammiert. Die Stellplätze des Campingplatzes sind über einen Fußweg mit dem Strand verbunden und der Zugang zum Meer ist barrierefrei. Die gesamte Anlage ist mit Bäumen bestanden und viele Büsche und Hecken sorgen für Privatsphäre. Ein Highlight für die Kleinen ist das Animations- und Zirkuszelt. Die Erwachsenen relaxen dagegen im großzügigen Wellnessbereich, der ein abwechslungsreiches Sport- und Erholungsprogramm bereithält. Zudem gibt es Massagen und eine Sauna.
Neben Aktivitäten für Kinder wie Schatzsuche oder Basteln bietet das Insel-Camp Fehmarn auch Volleyball, Tischtennis und einen Fahrraderleih. Urlauber können die Insel auch mit Pferden erkunden. Für Wasserratten garantieren eine eigene Tauchstation auf der Insel und ein Hallenbad mit Wasserrutsche pures Freizeitsvergnügen. Das Insel-Camp Fehmarn hat mit 389 Stellplätzen genug Platz für alle. Die Gäste loben vor allem die Sauberkeit der Anlage und die optimale Lage. Mit den meisten Sonnentagen Deutschlands verwöhnt Fehmarn seine Besucher und verspricht rundum gelungene Ferien.
Sind Hunde auf Insel-Camp Fehmarn erlaubt?
Ja, Haustiere sind auf dem Campingplatz erlaubt.
Wieviel kostet der Aufenthalt auf Insel-Camp Fehmarn?
Die Preise für Insel-Camp Fehmarn könnten je nach Aufenthalt variieren (z.B. gewählter Zeitraum, Personen). Wenn du deine Reisedaten eingibst, kannst du die Preise sehen. Gib deine Reisedaten hier an.
Hat Insel-Camp Fehmarn Sanitärkabinen für mobilitätseingeschränkte Gäste?
Nein, Insel-Camp Fehmarn bietet keine Sanitärkabinen für mobilitätseingeschränkte Gäste.
Gibt es Internet auf Insel-Camp Fehmarn?
Verfügt Insel-Camp Fehmarn über ein Zertifikat?
Welche Sprachen können beim Check-In auf Insel-Camp Fehmarn genutzt werden?
Liegt der Insel-Camp Fehmarn am Meer?
Hat Insel-Camp Fehmarn einen Pool?
Welche Essens-/Einkaufsmöglichkeiten bietet Insel-Camp Fehmarn?
Wie viele Standplätze hat Insel-Camp Fehmarn?
Wie weit ist der nächste Ort vom Insel-Camp Fehmarn entfernt?
Gibt es auf dem Insel-Camp Fehmarn eine vollständige VE-Station?