Verfügbare Unterkünfte (First Camp Klim Strand – Nordvestkysten)
...





Mit eigenem Wasserpark, einem riesigen Innenspielplatz für kleine Strandräuber und einem Wellnesscenter lockt das First Camp Klim Strand – Nordvestkysten zu einem erholsamen Urlaub an die Nordwestküste der dänischen Insel Vendsyssel-Thy ein. Der lebendige Familienplatz mit Hütten und einem ebenen Wiesengelände für Wohnmobile und Wohnwagen liegt in Nordjütland in der südlichen Jammerbugt außerhalb des Städtchens Fjerritslev, bekannt für sein Brauereimuseum und tolle Einkaufsmöglichkeiten. Hinter einem schmalen Dünenstreifen in unmittelbarer Nähe des Platzes warten ein schöner Sandstrand und das Rauschen der Nordsee. Das weite Hinterland ist ideal für Radtouren und Reitausflüge. Toll für Familien mit Kindern ist der 47 km entfernte Vergnügungspark Fårup Sommerland. Auf dem Campingplatz sorgen Spielplätze, Fitnesskurse und Paddle-Tennis für Freizeitspaß.
Sehr quirliger Familienplatz in wunderschöner Lage am Meeresrand mit einem "riesigen" Freizeitangebot für die schönsten Wochen des Jahres.
Hallenbad öffentlich. Skateboard- und Kartbahn. Geführte Ausritte auf Islandpferden und Pferdepension. Etwa 450 qm großes Spielhaus mit vielfältigem Angebot. Lage an Wander- und Radwegenetz. Self-Check-In/Check-Out.
...
Klar & eindeutig
Transparente Preise, ohne versteckte Gebühren
Zahlen sprechen für sich
Über 500.000 gebuchte Übernachtungen in den letzten 12 Monaten
Kompetenter Kundenservice
Persönliche Unterstützung rund um deine Buchung
Diese Campingplatz-Suchnummer findest du auch in der ADAC Camping App, im ADAC Camping- und Stellplatzführer Buch und in der dazugehörigen Planungslandkarte.
Sehr quirliger Familienplatz in wunderschöner Lage am Meeresrand mit einem "riesigen" Freizeitangebot für die schönsten Wochen des Jahres. Abgeschieden gelegener Urlaubsplatz. Etwa 3 m hohe Hecken gliedern das ebene Wiesengelände in große Stellflächen. Platzteil in Strandnähe ohne Bepflanzung. Im Eingangsbereich die Versorgungs- und Freizeiteinrichtungen.
Hinter einem schmalen Dünenstreifen sehr schöner, natürlicher Sandstrand.
Havvejen 167
9690 Fjerritslev
Nordjütland
Dänemark
Breitengrad 57° 7' 56" N (57.13233333)
Längengrad 9° 10' 16" E (9.17133333)
Von Fjerritslev nach Klim, dort beschilderter Abzweig von der Straße 569.
Das kleine Seebad Løkken liegt an der Jammerbucht an der Nordwestküste Jütlands und lebt von der Fischerei und dem Tourismus. Besonders der feinsandige Strand mit den weißen Badehäuschen und der breite Dünenstreifen haben es den Urlaubern angetan. Dazu kommt ein hübsches Ortsbild mit etlichen Einkaufsmöglichkeiten sowie Restaurants und Cafés. Ausflüge in die Umgebung führen zum Leuchtturm Rubjerg Knude Fyr und zum Kloster Børglum.
Wildromantische, einsame Wanderungen an der Steilküste von Mors, Fahrradtouren über das 365 qm große Eiland, eine bezaubernde Aussicht über den Limfjord vom Salgjerhøj aus – die Insel Mors mit ihrem Hauptort Nykøbing ist ein attraktives Ziel für naturverbundene Aktivurlauber. Zu erreichen ist die größte der 91 Inseln des Limfjords über die elegante Sallingsundbrücke, die eiserne Vildsundbrücke oder per Holzfähre. An der Nordküste von Mors ragt die 61 m hohe Klippe Hanklit empor, eine 500 Mio. Jahre alte geologische Formation aus Moler, einem Sedimentgestein aus Algenablagerungen und Vulkanerdeschichten. Man findet das Gestein auch auf der benachbarten Insel Fur. Dort informiert das kleine Fur Museum in Nederby über faszinierende Fossilien, die in der Molerde entdeckt wurden.
Das frühere Fischerdorf Blokhus liegt an der Nordwestküste Jütlands an der weiten Jammerbucht, dem größten Feriengebiet Dänemarks. Der beliebte Badeort verfügt über einen langen, feinsandigen Strand, an dem im Sommer die typischen weißen Badehäuschen stehen, und eine schöne Wald- und Dünenlandschaft.
Mit seinen eigenwillig nach oben gezogenen Dächern prägt das Kultur- und Wissenszentrum die Silhouette der Hafenfront. Das Gebäude ist das letzte Werk des in Aalborg beheimateten Architekten Jørn Utzon (1918–2008), dessen bekanntestes Bauwerk das Sydney Opera House ist. Publikumsmagnet des Utzon Center sind hochkarätige Ausstellungen.
Das Konzerthaus (2014) direkt an der Hafenfront gilt als Glanzlicht moderner Baukunst. Die Architekten Coop Himmelb(l)au richten den Blick aufs Wasser, spielen mit Wellen- und Blasenformen, erinnern an Bullaugen und Kräne. Im Kontrast zum eher geometrischen Äußeren dominieren innen bei Konzertsälen und Übungsräumen weiche, fließende Linien.
Seit der Reformation dient das im 15. Jh. erbaute Heiliggeistkloster sozialen Zwecken: erst Schule, später Hospital und Waisenhaus, heute Seniorenwohnsitz. Beim Bau lag das Kloster weit außerhalb der Stadt, doch durch den raschen Wachstum Aalborgs, ist es heute mitten in der Stadt zu finden. Der Hof des Klosters kann jederzeit besichtigt werden.
Das Historische Museum unweit der Budolfi Kirke dokumentiert die Stadtgeschichte Aalborgs vom Jahr 900 bis in die Gegenwart. Zu den Höhepunkten gehört Aalborgstuen, ein möbliertes Wohnzimmer aus der Zeit der Renaissance (1602). Ebenfalls interessant ist die Sammlung mit jütländischem Geschirr und Gläsern.
Allgemeiner Zustand des Campingplatzes
7.5Sauberkeit der Sanitäreinrichtungen
10Standplatz oder Unterkunft
10Preis-Leistungsverhältnis
7.5Einkaufsmöglichkeiten auf dem Platz
5Catering
5Freundlichkeit der Mitarbeiter
10WLAN / Internet Qualität
10Ruhe-Score
5Sehr gut8
Beat
Wohnmobil
Paar
Oktober 2024
Ab 20.10.24 ist der Platz geschlossen! Wir waren in der Nachsaison dort und sehr zufrieden. Die Anlagen sind relativ neu und gut unterhalten. Die Parzellen sind grosszügig geschnitten und die meisten durch Hecken abgetrennt. Der Platz bietet über 600! Stellplätze, Hütten oder Zeltplätze, ohne dass es beengt zugeht. Für Kinder stehen vielerlei Möglichkeiten bereit. Der Strand zur Nordsee ist nur etwa 300 m entfernt und kann auch Hundehalter begeistern. Allerdings ist bei Vollbelegung zu erwarten, dass an gewissen Stellen (An- und Abreise, Verpflegung, Entsorgung, Spielplätze etc.) Wartezeiten entstehen können. First Camp ist nie billig, aber wir fanden es den Preis wert.
4
Gudrun
Juni 2018
Schöner, großer Campingplatz am Strand. Mehr für Familien geeignet. Plätze sehr groß mit 3 m Büschen hinten und 1 m Büschen seitlich abgegrenzt. Laut ohne Ende: Stundenlanges Babygeschrei (das war so schlimm, dass mein Mann nachschaute, ob da etwas nicht stimmt), laufend Hundegebell aus allen Richtungen, Zufahrtswege wurden als Rennbahn von Kindern mit Rollern benutzt. Das hört sich auf den Schotterwegen schlimm an. Für ruhesuchende Leute überhaupt nicht geeignet. Beim 1. Besuch der Sanitäranlagen: schmutzig. Scheinbar ausreichend, ist aber ein großer Platz. Pizza gegessen: mittelmäßig. Der Preis von ca. 45 Euro total überteuert.
2
Martin65
vor 9 Jahren
Am 21.09. bereits geschlossen, Stellplatz u. Übermacht m. Strom u. Wasser möglich, alles andere hingegen geschlossen u. verlassen! Nicht zu empfehlen.
3
der Dänemarkfahrer
November 2015
teiweise verfallene Holzhütten;ungepflegte Spielaussenanlagen, verlassener und verdreckter Ponystall; erst spätet Sanitärhausreinigung unter Federführung einer engagierten Dame von Blockhus-Camping; sehr reservierter wenn nicht unfreundlichen Empfang bei der Ankunft. Früher sehr schön - heute na ja.
Hervorragend10
Wufi1
vor 11 Jahren
Platz ist hervorragend Das Restaurant sollte man in jedem Fall probieren
Gut7
Wohnmobilfahrer
Oktober 2014
Für Wohnmobile herrlicher Platz direkt an den Stranddünen. WLAN nur während der Öffnungszeit der Reception möglich. Kleiner Fernsehraum etwas spartanisch eingerichtet (eng bei Fußball-WM).
4
jo.picke
vor 12 Jahren
Dieser Platz verdient keine 5 Sterne. Wir waren dieses Jahr im August vor Ort. Alles wirkte insgesamt heruntergekommen und ungepflegt. Die Sanitäranlagen waren schmuddelig! Das Restaurant ist im Preis-Leistungsverhältnis viel zu teuer. Der Supermarkt ist schlecht sortiert, besonders wenn man bedenkt, das man mit dem Auto zur nächsten Ortschaft ca.15 Minuten benötigt. Offensichtlich spricht es sich rum. Der Platz war Mitte August so gut wie nicht besucht. Zum Strand ist zu bemerken, dass auch dieser einer der weniger schönen in DK ist. Hier gibt es viel schönere Strände. Sowohl an der West- als auch an der Nordküste. Wie der ADAC diesen Platz genauso gut bewertet wie *andere 5-Sterne Plätze* kann nicht nachvollzogen werden. * persönliche Angaben von der Redaktion geändert
Sanitär
4.2
Quantität
Qualität
Platz/Gelände
3.6
Standplätze
Öffentliche Platzbereiche
Freizeit
3.4
Sport, Spiel, Wellness
Animation
Baden
2.4
In der Natur
Indoor & outdoor Pools
Versorgung
3.6
Einkaufsmöglichkeiten
Gastronomische Angebote
Vorauszahlung obligatorisch
Sind Hunde auf First Camp Klim Strand – Nordvestkysten erlaubt?
Ja, Haustiere sind auf dem Campingplatz erlaubt.
Wieviel kostet der Aufenthalt auf First Camp Klim Strand – Nordvestkysten?
Die Preise für First Camp Klim Strand – Nordvestkysten könnten je nach Aufenthalt variieren (z.B. gewählter Zeitraum, Personen). Wenn du deine Reisedaten eingibst, kannst du die Preise sehen. Gib deine Reisedaten hier an.
Hat First Camp Klim Strand – Nordvestkysten Sanitärkabinen für mobilitätseingeschränkte Gäste?
Ja, First Camp Klim Strand – Nordvestkysten bietet neben regulären Sanitärkabinen auch Sanitärkabinen für mobilitätseingeschränkte Menschen.
Gibt es Internet auf First Camp Klim Strand – Nordvestkysten?
Verfügt First Camp Klim Strand – Nordvestkysten über ein Zertifikat?
Hat First Camp Klim Strand – Nordvestkysten einen Pool?
Welche Essens-/Einkaufsmöglichkeiten bietet First Camp Klim Strand – Nordvestkysten?
Wie viele Standplätze hat First Camp Klim Strand – Nordvestkysten?
Wie viele Mietunterkünfte stellt First Camp Klim Strand – Nordvestkysten zur Verfügung?
Wie weit ist der nächste Ort vom First Camp Klim Strand – Nordvestkysten entfernt?
Wann hat First Camp Klim Strand – Nordvestkysten geöffnet?
Gibt es auf dem First Camp Klim Strand – Nordvestkysten eine vollständige VE-Station?