Verfügbare Unterkünfte (Skagen Sydstrand Camping - Bunken)
...
1/12
Zwischen Dünen und weiten Wäldern ist das Skagen Sydstrand Camping - Bunken ideal für einen erholsamen Familienurlaub an der Nordsee.
Der idyllische Naturcampingplatz mit Grillbar, Eiskiosk und Standplätzen für Wohnwagen und Wohnmobile liegt in Dänemarks nördlichster Region Nordjütland, gut 14 km südlich des für sein magisches Licht bekannten Ferienortes Skagen. Er bietet direkten Zugang zu einem weißen Sandstrand und wartet mit drei Spielplätzen und einer Minigolfanlage auf. Rund um den ruhigen Campingplatz gibt es einen Hundewald und reizvolle Rad- und Wanderrouten. Die berühmte Wanderdüne Råbjerg Mile ist zu Fuß erreichbar. Auch die versandete Kirche südwestlich von Skagen bildet ein beeindruckendes Ausflugsziel.
Naturnaher Campingplatz mit direktem Zugang zum schönen, langen Sandstrand, angeleint auch für Vierbeiner erlaubt.
Eigener Hundewald ohne Leinenzwang.
...
Diese Campingplatz-Suchnummer findest du auch in der ADAC Camping App, im ADAC Camping- und Stellplatzführer Buch und in der dazugehörigen Planungslandkarte.
Weit verzweigtes, teils sandiges Wiesengelände mit dichter Bepflanzung. Durch mittelhohe Laubbäume und Buschreihen in einzelne Standplätze unterteilt. Ein Bereich am Strand ohne Anpflanzungen. Zwischen einem bis zu 7 m hohen Dünenkamm und der Straße.
Durch einen Einschnitt in der Düne zum ca. 600 m langen und bis zu 20 m breiten Sandstrand.
Ålbækvej 288
9982 Ålbæk
Nordjütland
Dänemark
Breitengrad 57° 38' 38" N (57.64415)
Längengrad 10° 27' 43" E (10.462)
Etwa 6 km nördlich von Ålbæk bei km 26,2 der Straße 40, beschildert.
Im Nordwesten Jütlands liegt die Kleinstadt Hirtshals mit einem der größten Fischereihäfen Dänemarks. Außerdem ist der Ort als Fährhafen bedeutend. Von hier gibt es Fährverbindungen nach Norwegen, auf die Faröer Inseln und nach Island. Touristisches Highlight ist das Nordsøen Oceanarium, das größte Aquarium Nordeuropas. Das größte Aquarium Nordeuropas fasst genug Wasser, um hinter Panoramascheiben ganze Fischschwärme zu beherbergen. In 75 Aquarien warten mehr als 8000 Fische und andere Meerestiere darauf, entdeckt zu werden. Ebenfalls sehenswert ist der Hirthals Fyr, der 1863 seinen Betrieb aufnahm und mit einer Feuerhöhe von 57 m zu den höchsten Leuchttürmen Dänemarks gehört. Dementsprechend bietet sich von der Aussichtsplattform ein herrlicher Blick über die Stadt, den Küstenstreifen und die Nordsee.
Im Adlerreservat von Tuen kann man Flugvorführungen beiwohnen wie auch der Fütterung der Raubvögel. Hier erhält man interessante Informationen über das Leben der Greifvögel und zu Geschichte und Kultur im Umgang mit den Tieren, vor allem über die Kunst des Jagens mit einem Greifvogel. Die Jagd mit Greifvögeln praktizierten bereits die Wikinger.
In einem eingeschossigen Herrenhof, der aufs Jahr 1364 zurückgeht, ist das Bangsbo Museum untergebracht. Thema ist hier Leben und Alltag um 1900, als sich auf diesem Hof bildende Künstler und Literaten trafen. Dazu sind kulturhistorische Sammlungen zur Seefahrt ausgestellt mit Gallionsfiguren, Schiffsmodellen und dem Ellingaschiff von 1163. In den Wirtschaftsgebäuden widmet sich eine Präsentation der Geschichte deutschen Besatzung im Zweiten Weltkrieg. Ein Besuch im Shop des Museums und im Café runden den Besuch ab.
Sæby gehört mit zu den attraktivsten Ferienorten Dänemarks. Neben ein wenig regem Treiben im Fischerei- und Yachthafen herrscht ansonsten eine urige Gemütlichkeit vor. Direkt am Meer gelegen, hat man direkten Zugang zum dem schönen, breiten wie auch kinderfreundlichen Sandstrand. Im ”Konsul Ørums Hof”, einem historischen Fachwerkbau ist das Küstenmuseum Sæby untergebracht, dass sich der Ortsgeschichte widmet. Am Hafen befindet sich das Wahrzeichen der Stadt. Die Skulptur »Die Frau vom Meer« heißt die vom Meer Anreisenden willkommen - wie auch die aufgehende Sonne.
Ein sinnliches Erlebnis verspricht das Skagen Odde Naturcenter. Es erklärt Naturphänomene wie das berühmte Skagener Licht oder die Wanderdünen Nordjütlands. Zudem werden in dem Gebäude Wechselausstellungen zu Kunst, Design oder Architektur präsentiert. Das Gebäude hat Dänemarks Stararchitekt Jörn Utzon geplant, der mit seiner fortartigen Anlage mit Ummauerung einen geschützten, abgeschlossenen Bereich inmitten der freien offenen Naturlandschaft schaffen wollte.
Die Wanderdüne ei Råbjerg Mile, an der Nordspitze Jüdlands bewegt der Wind jedes Jahr durchschnittlich 15 m (jährlich zwischen 0-30 m) nach Osten. Und da bewegt der Wind immerhing 3,5 Millionen Kubikmeter Sand, der sich bis zu 40 Meter hoch auftürmt und eine Fläche von ca. 2 Quadratkilometern abdeckt. Damit ist dies Dänemarks größte Wanderdüne, die seit dem Jahr 1900 unter Naturschutz steht.
Die vom besonders intensiven skandinavischen Licht beeinflussten Landschaftsbilder der impressionistischen Skagenmaler sind in dem Museumsbau zu bewundern, den Ulrik Plesner 1928 für sie entwarf. Zu sehen sind insbesondere Werke ihrer bekanntesten Vertreter, etwa von Anna und Micheal Ancher, Peter Severin Krøyer und Holger Drachmann. Das ›Havehuset‹ (Gartenhaus) im Garten des Museums hatte im Laufe der Zeit mehrere Verwendungszwecke. 1853 diente es als Lazarett für Cholera-Kranke, später waren hier ein Kaufmannsladen sowie ein Gasthof untergebracht. Ab 1880 wurde es als Atelier genutzt. Heute kann man dort wechselnde Ausstellungen besichtigen.
Der wichtigste norddänische Fährhafen ist aus dem Fischerdorf Fladstrand entstanden. Anfang des 20. Jh. wurde er zu Ehren König Frederiks VI. umbenannt. Heute gibt es von hier aus Fährverbindungen nach Oslo, Moss und Göteborg - nicht zuletzt deshalb wohl hat sich Frederikshavn zu einer passablen Einkaufsstadt mit einer langen Fußgängerzone entwickelt. In Fiskerklyngen, dem ältesten Stadtteil stehen noch kleine gelbe Fachwerkhäuser, dei um 1800-1900 gebaut wurden. Die Frederikshavn Kirke, ein wuchtiger Zentralbau auf achteckigem Grundriß wurde im 19. Jh.im nationalromantischen Stil gebaut.
Allgemeiner Zustand des Campingplatzes
9.6Sauberkeit der Sanitäreinrichtungen
8.8Standplatz oder Unterkunft
9.6Preis-Leistungsverhältnis
8.8Einkaufsmöglichkeiten auf dem Platz
8.3Catering
7Freundlichkeit der Mitarbeiter
9.6WLAN / Internet Qualität
6.7Abdeckung Mobilfunknetz
8.8Ruhe-Score
9.2Hervorragend10
Darri
Wohnmobil
Paar
Juli 2025
Es gibt nichts, was man negativ beschreiben soll. Das ist allerdings ein Problem, weil dadurch alle dorthin möchten. Eine Empfehlung: wenn ihr bucht, dann weiter von der Hauptstraße. Je nach Windrichtung ist sie zu hören.
Hervorragend9
Jürgen
Wohnwagen
Paar
Juni 2024
Es gab nichts zu bemängeln vielleicht dir Toiletten Häuser sind nicht alle auf dem neusten Stand.Aber andere Länder andere Sitten.Fahre dieses Jahr trotzdem wieder hin.
4
Anonym
Wohnwagen
Familie
August 2024
Der Platz liegt in unmittelbarer Nähe zum Sandstrand. Die Standplätze konnten uns jedoch nicht überzeugen. Nach einem Regentag stand unser Platz unter Wasser. Die Sanitäranlagen sind zwar qualitativ okay, jedoch nicht ausreichend vorhanden. Ca. 100 Personen teilen sich 4 Toiletten und Duschen. Insbe
Hervorragend10
Helmut
Wohnmobil
Paar
Juni 2024
Ein sehr schöner wenn auch großer Platz. Die Stellplätze sind größtenteils durch Sträucher voneinander abgegrenzt und großzügig bemessen. Die Sanitäranlagen sind zum Teil renoviert, und sehr sauber. Die renovierten Gebäude haben Familienduschen und Einzeltoiletten. Das Personal ist sehr freundlich
Hervorragend9
Ramona
Wohnwagen
Paar
Mai 2024
Der Platz liegt direkt hinter den Dünen zur Ostsee und ist ein perfekter Ausgangspunkt für tolle Radtouren und Ausflüge in die Umgebung. Die Stellplätze sind sehr groß und für jegliches Campingfahrzeug geeignet. Der Platz ist sehr gepflegt und die Sanitäranlagen waren zu jeder Tageszeit absolut
Hervorragend10
Jochen Weiland
Wohnwagen
Paar
Mai 2024
Wir sind jetzt das zweite Mal hier und wir sind immer noch total begeistert. Das Personal ist super freundlich und selbst nach einem Jahr wird man noch erkannt . Die Sanitäranlagen sind super Sauber und auf dem neuesten Stand . Zwei große Küchen mit allem was man braucht um sich zu versorgen ste
Hervorragend10
Simone
Juli 2022
Ich liebe diesen Platz schon seit über 40 Jahren! Die Parzellen sind angenehm groß, der kleine Laden bietet notwendiges, man kann tolle Radtouren oder Waldspaziergänge machen und auf überschaubar kurzen Wegen einige Dörfer und Städtchen besuchen. Besonders macht den Platz die schöne Lage direkt an
Hervorragend10
Yannik
Juni 2023
Großer Campingplatz aber zu keiner Zeit überlaufen. Wir waren in den Sommerferien auf dem Campingplatz. Ohne Reservierung haben wir einen Platz bekommen. Sehr sauber und ordentlich. Man kann entweder frei stehen oder in kleinen Parzellen (durch Hecken getrennt). Die Küche bzw. Toiletten und Duschen
Sanitär
3.4
Quantität
Qualität
Platz/Gelände
3.3
Standplätze
Öffentliche Platzbereiche
Freizeit
2.0
Sport, Spiel, Wellness
Animation
Baden
1.9
In der Natur
Indoor & outdoor Pools
Versorgung
2.0
Einkaufsmöglichkeiten
Gastronomische Angebote
Der Wind weht durch die Haare, seicht rauschen die Wellen, und der warme Strandsand schmeichelt den Füßen: Die direkte Strandlage des Bunken Strand im Norden Dänemarks und die naturnahe Gestaltung sind zwei Gründe für die Beliebtheit des Urlaubsdomizils.
Schon seit Ende der 1960er Jahre heißt der Skagen Sydstrand Camping - Bunken Individualurlauber herzlich willkommen und ermöglicht es Gästen seither, einen entspannten Urlaub in idyllischer Umgebung zu verbringen. Der direkte Zugang zum feinsandigen kilometerlangen Strand ist nur ein Highlight des familienfreundlichen und naturnahen Urlaubsdomizils. Insgesamt erstreckt sich das saisonal geöffnete Areal über 25 Hektar und bietet 700 Stellflächen. 560 davon sind für Gastcamper ausgelegt. Alle der Stellflächen sind parzelliert und verfügen über eine Fläche zwischen 80 und 130 Quadratmeter. In der Regel teilen sich zwei oder drei Parzellen einen Stromanschluss. Die vier Sanitärgebäude sind sauber und werden nach und nach auf den neusten Stand gebracht. Zu den weiteren Serviceleistungen auf dem Campingareal zählen die drei Spielplätze, die Geräte für unterschiedliche Altersklassen bereithalten. Ballsportbegeisterte erfreuen sich an dem Fußballfeld und dem Beachvolleyballfeld und ein Garant für unterhaltsame Stunden zusammen verheißt auch die Minigolfanlage vor Ort. Wer gerne etwas opulenter kocht, jedoch im eigenen Wohnwagen oder dem Wohnmobil nicht die nötigen Kapazitäten hat, der erfreut sich an den Gemeinschaftsküchen auf dem Skagen Sydstrand Camping - Bunken. Die frischen Zutaten für das Abendessen bietet der Supermarkt auf dem Gelände. Auch ein Restaurant zählt zu den Annehmlichkeiten.
Liegt der Skagen Sydstrand Camping - Bunken am Meer?
Ja, Skagen Sydstrand Camping - Bunken ist ein Platz direkt am Strand (Meer)
Sind Hunde auf Skagen Sydstrand Camping - Bunken erlaubt?
Ja, Haustiere sind auf dem Campingplatz erlaubt.
Hat Skagen Sydstrand Camping - Bunken einen Pool?
Nein, Skagen Sydstrand Camping - Bunken hat keinen Pool. Erfahre Einzelheiten zum Pool und anderen Ausstattungen auf dieser Seite.
Wieviel kostet der Aufenthalt auf Skagen Sydstrand Camping - Bunken?
Welche Essens-/Einkaufsmöglichkeiten bietet Skagen Sydstrand Camping - Bunken?
Hat Skagen Sydstrand Camping - Bunken Sanitärkabinen für mobilitätseingeschränkte Gäste?
Gibt es Internet auf Skagen Sydstrand Camping - Bunken?
Wie viele Standplätze hat Skagen Sydstrand Camping - Bunken?
Wie viele Mietunterkünfte stellt Skagen Sydstrand Camping - Bunken zur Verfügung?
Verfügt Skagen Sydstrand Camping - Bunken über ein Zertifikat?
Welche Sprachen können beim Check-In auf Skagen Sydstrand Camping - Bunken genutzt werden?
Wie weit ist der nächste Ort vom Skagen Sydstrand Camping - Bunken entfernt?
Gibt es auf dem Skagen Sydstrand Camping - Bunken eine vollständige VE-Station?