Camping in Slowenien

Die 10 beliebtesten Campingplätze in Slowenien

1 min read

Slowenien läuft bei vielen Campern immer noch unter dem Radar – zu Unrecht. Das kleine Nachbarland Österreichs bietet einzigartige Natur und einige der schönsten Gebirgslandschaften Europas. Bleibt nur eine Frage: Welche sind die schönsten Campingplätze? Genau das haben wir uns auch gefragt und einmal ausgewertet, welche Plätze in Slowenien 2021 von unseren Nutzern am häufigsten aufgerufen wurden. Schau dir hier die Top 10 der beliebtesten Campingplätze in Slowenien an.

Die beliebtesten Campingplätze 2021 in Slowenien

In Slowenien gab es dieses Jahr nur kleinere Bewegungen im Ranking, dafür aber einen Tausch an der Spitze: Der bisherige Favorit Camping Adria steigt auf Platz 2 ab, während Camping Bled auf das Siegertreppchen aufsteigt. Ansonsten präsentieren sich die Top-10 weitgehend unverändert. Wenn es Änderungen gab, dann jeweils nur um einen oder zwei Plätze, nennenswerte Ausreißer nach oben oder unten sind nicht mit dabei.

Eine Ausnahme gibt es dann aber doch noch, nämlich einen spannenden Neuzugang. Das Saksida Wine and Camping Resort war letztes Jahr nicht im Ranking und konnte sich 2021 einen respektablen Platz 9 verdienen. Wir meinen: Völlig zu Recht! Der Campingplatz im Südwesten Sloweniens bietet echten Wohlfühl-Urlaub und ist in eine traumhaft schöne Landschaft aus Weinbergen und kleinen Wäldern eingebettet. Von diesem Platz wird man sicher noch einiges hören.

Schau dir die schönsten Campingplätze in Slowenien an:

Jetzt entdecken