Verfügbare Unterkünfte (Camp & Guesthouse Mirjam)
...
...
Klar & eindeutig
Transparente Preise, ohne versteckte Gebühren
Zahlen sprechen für sich
Über 500.000 gebuchte Übernachtungen in den letzten 12 Monaten
Kompetenter Kundenservice
Persönliche Unterstützung rund um deine Buchung
Diese Campingplatz-Suchnummer findest du auch in der ADAC Camping App, im ADAC Camping- und Stellplatzführer Buch und in der dazugehörigen Planungslandkarte.
Razdrto 19
6225 Hruševje
Küstenland-Innerkrain / Primorsko-notranjska
Slowenien
Breitengrad 45° 45' 23" N (45.7566502)
Längengrad 14° 3' 39" E (14.0610029)
Im Schloss Stanjel, nach Zerstörungen im Zweiten Weltkrieg sorgfältig rekonstruiert, zeigt die Galerie Lojze Spacal Werke des gleichnamigen Malers und Grafikers. Unterhalb der Mauer staunen die Besucher des Ferrari-Gartens über venezianische Brücken und Teiche. Der Architekt und Stadtplaner Max Fabiani hat sie 1923 hier im wasserarmen Karst angelegt. Im Schloss befindet sich auch das Touristinformationzentrum von Stanjel.
Der Karst, das höhlenreiche Kalksteinplateau, türmt sich im Rücken der Stadt Triest zu bizarren Formationen auf. Wer sich für den Reichtum der Pflanzenwelt im Karst interessiert, findet bei Sgonico den botanischen Garten Carsiana. In ihm wachsen 600 verschiedene Pflanzenarten.
Die schöne Flaniermeile im Herzen von Triest säumen Designerläden, Cafés, Restaurants und Eisdielen, die beim ersten wärmenden Sonnenstrahl die platanenüberdachte Straße zum Wohnzimmer machen. In der Parallelstraße Via Battisti zelebriert das Antico Caffè San Marco Wiener Kaffeehauskultur in originalem Jugendstil-Ambiente.
Der Bruder des österreichischen Kaisers Franz Joseph I., Maximilian von Habsburg, gab das Castello di Miramare in Auftrag. Noch während es in Bau war, zog der Erzherzog 1864 nach Mexiko, um dort selbst Kaiser zu werden. Sein Traumschloss im Zuckerbäckerstil der Neogotik sollte er nicht mehr wiedersehen: Nur drei Jahre später wurde er zum Tode verurteilt und standrechtlich erschossen. Maximi lians Frau Charlotte lebte zunächst in Miramare, dann in Belgien. Die romantischen Räume des Castello und der Park mit Teichen und Skulpturen bieten schöne Ausblicke auf den Hafen von Triest.
Großzügig und mondän präsentieren sich die Bauten an dem zum Meer hin offenen Hauptplatz Triests. Ihn rahmen in historistischer Pracht der Palazzo Comunale (Rathaus), der Palazzo del Lloyd Triestino, einst Sitz einer berühmten Reederei, und der Palazzo del Governo, beide Regierungsgebäude. Das Caffè degli Specchi kredenzt seit 1839 Sachertorte und Confiserie. Literarische Größen wie James Joyce und Italo Svevo gingen hier ein und aus. 100 m nördlich der Piazza ziert edler Jugendstil das älteste Kaffeehaus der Stadt, das 1830 gegründete Caffè Tommaseo.
Barockbaumeister des Wiener Hofes entwarfen Mitte des 18. Jh. das nach Kaiserin Maria Theresia benannte Viertel, in dessen Mitte sich der Canal Grande erstreckt. An dessen Südseite erstrahlt die Fassade des Palazzo Carciotti (1806) als Prunkstück des Triestiner Klassizismus in elegantem Kaisergelb. Goldüberladen präsentiert sich nahebei die serbisch-orthodoxe Chiesa San Spiridone (1868).
Zentrum der Altstadt, die mit ihren Trattorien und Cafés vor Leben sprüht, ist die Piazza della Borsa. Blickfang an der Ostseite ist der klassizistische Palazzo della Borsa Vecchia (1803) mit seiner dorischen Tempelfront. Die Fassade des prachtvollen Teatro Verdi (1801) am westlichen Ende der Piazza erinnert an die Mailänder Scala. Der Palazzo del Tergesteo (1840-42) fungiert heute als Einkaufspassage.
Allgemeiner Zustand des Campingplatzes
10Sauberkeit der Sanitäreinrichtungen
10Standplatz oder Unterkunft
10Preis-Leistungsverhältnis
7.5Catering
7.5Freundlichkeit der Mitarbeiter
10Ruhe-Score
7.5Hervorragend9
Anonym
Wohnmobil
Familie
Wir waren im August 2024 für eine Nacht mit Wohnmobil hier. Wir hatten am Nachmittag die Skojcan Höhlen besucht und kamen erst am Abend an, weswegen wir den Platz vorab reserviert hatten, was nicht notwendig gewesen wäre, da er bei weitem nicht voll war. Der Platz liegt sehr verkehrsgünstig zur Durchreise nahe der Autobahn, die man aber auch durchgehend hört. Das kleine Areal ist wunderschön gestaltet, viele Bäume, Wiese, sehr gepflegt, sauber und ruhig (bis auf die Autobahn). Es gibt einen überdachten Pool mit Liegestühlen, zwei Schaukeln, zwei Tore sowie ein paar Bälle, einen Grillplatz und in der Rezeption bekommt man u.a. Pizza und Getränke. Das Sanitärgebäude ist modern und sauber, verfügt über je zwei Unisex Toiletten und Duschen sowie einem Teil für Damen und Herren mit je mit zwei Toiletten und einer Dusche. Draußen an diesem Gebäude kann man abwaschen. Für die Durchreise super!
Hervorragend10
Martin
Mein erster Campingplatz in Slovenien und ich wurde sehr freundlich begrüßt. Kleiner idyllischer Platz, mit sehr sauberen Sanitärhaus. Sehr nah an der Autobahn, man hört sie zwar, für durchreisende ideal. Komme sehr gerne wieder
Sind Hunde auf Camp & Guesthouse Mirjam erlaubt?
Ja, Haustiere sind auf dem Campingplatz erlaubt.
Wieviel kostet der Aufenthalt auf Camp & Guesthouse Mirjam?
Die Preise für Camp & Guesthouse Mirjam könnten je nach Aufenthalt variieren (z. B. gewählter Zeitraum, Personen). Erfahre mehr zu den Preisen auf dieser Seite.
Hat Camp & Guesthouse Mirjam Sanitärkabinen für mobilitätseingeschränkte Gäste?
Nein, Camp & Guesthouse Mirjam bietet keine Sanitärkabinen für mobilitätseingeschränkte Gäste.
Gibt es Internet auf Camp & Guesthouse Mirjam?
Verfügt Camp & Guesthouse Mirjam über ein Zertifikat?
Welche Sprachen können beim Check-In auf Camp & Guesthouse Mirjam genutzt werden?
Hat Camp & Guesthouse Mirjam einen Pool?
Welche Essens-/Einkaufsmöglichkeiten bietet Camp & Guesthouse Mirjam?
Wie viele Standplätze hat Camp & Guesthouse Mirjam?
Wie weit ist der nächste Ort vom Camp & Guesthouse Mirjam entfernt?
Gibt es auf dem Camp & Guesthouse Mirjam eine vollständige VE-Station?