Camping in Sérignan

15 Campingplätze: Daten eingeben und Angebote ansehen

Suche
Calendar

-

-

Guests
powered by ADAC

Camping in Sérignan

Ausgewählte Campingplätze

Village Camping Beauséjour
Favoriten
Village Camping Beauséjour

Okzitanien

ADAC LogoKlassifikation

3.8Gut(14Bewertungen)

Alle 15 Campingplätze ansehen
  • Beliebte Regionen
  • Inspirationen

Camping in Sérignan

Camping Sandaya Aloha
Favoriten
CampcardSuperplatz
Camping Sandaya Aloha

Okzitanien

ADAC LogoKlassifikation

4.7Hervorragend(25Bewertungen)

StrandnäheSchwimmbadHunde erlaubt

Standplätze (160)

Mietunterkünfte (256)

Yelloh! Village Le Sérignan Plage
Favoriten
Superplatz
Alle 15 Campingplätze ansehen
Alle 15 Campingplätze ansehen

Campingplatz Fakten

Anzahl Campingplätze15
Campingplatz Bewertungen98
Ø-Bewertungen4.4

Beliebte Campingplätze

1
Camping Sandaya Aloha
Eine leichte Meeresbrise, das Rauschen der Wellen, die warmen Sonnenstrahlen auf dem Gesicht: Herrlich ist es am Strand. Noch herrlicher, wenn sich dieser direkt vor dem Campingplatz befindet wie beim… Campingplatz Profilseite

Campingurlaub im Mobilheim

Beliebte Ausstattung

WiFi

Internet

Grocery

Lebensmittelladen

Restaurant

Restaurant

Bakery

Brötchenservice
oder Bäcker

Wellness

Wellness

Bathing Possibility

Bademöglichkeit

Sanitary Facilities

Sanitäreinrichtungen
sind sehr gut

Washing Machine

Waschmaschine

Playground

Spielplatz

Top bewertete Campingplätze

PiNCAMP-Newsletter:
Erhalte exklusive Angebote & inspirierende Geschichten
Mit unseren wöchentlichen E-Mail Updates bekommst du die geballte Ladung Camping-Inspirationen jede Woche direkt in dein Postfach.

PiNCAMP ist das Campingportal des ADAC

ADAC Logo

PiNCAMP ist das Campingportal des ADAC

About Us

PiNCAMP Team

Mehr erfahren

Die Campingplätze in Sérignan sind besonders für Familien mit Kindern ein Vergnügen. An der Küste des Mittelmeeres von Montpellier im Departement Hérault in Südfrankreich gelegen, bietet es zahlreiche Attraktionen wie das Lego-Museum im Palais de la Maquette oder den Family Park mit Hüpfburgen und Karussells. Die Anlagen sind oftmals ein wahres Badeparadies mit Schwimmbad und Nähe zum Strand. Exemplarisch dafür steht das Yelloh! Village Le Serignan Plage mit Pool und zahlreichen Mobilheime als Alternative zum klassischen Stellplatz. Die schöne Badelandschaft und der Blick auf den Strand sind vor allem in der Hochsaison sehr gefragt. Eine rechtzeitige Buchung ist wie auf fast allen Campingplätzen in Südfrankreich absolut empfehlenswert.

Besonderheiten zum Camping in Sérignan

Camping in Sérignan zeichnet sich durch einen feinen Sandstrand aus, der zum Sonnen und Schwimmen einlädt. Eine großzügige Poolanlage mit Wasserrutschen und ein Badebereich im römischen Stil verwöhnen die Gäste genauso wie stilvoll designte Cottages. Naturfreunde sollten sich einen Ausflug ins Naturschutzgebiet Orpellières nicht entgehen lassen. Die Dünenlandschaft wurde einst zur Bewirtschaftung entsalzt. Besucher können unter anderem die Anlage samt dem ehemaligen Wohngebäude des Künstlers Dado besichtigen, das er mit Fresken verziert hat. Für Kulturbegeisterte ist die Collégiale Notre-Dame-de-Grâce de Sérignan ein lohnendes Ziel. Die imposante Kathedrale wurde im gotischen Stil erbaut. Weinliebhaber können in der Cave Coopérative Les Vignerons de Sérignan erlesene Weine degustieren und günstig einkaufen.

Beste Reisezeit

Camping in Sérignan ist bei Badeurlaubern vor allem in den Sommermonaten sehr beliebt. Im Juli erreichen die Temperaturen mit bis zu 30 Grad ihren Höhepunkt. Die Wassertemperatur steigt gleichzeitig auf bis zu 22 Grad an. Die Regentage sind mit gerade mal zwei bis vier pro Monat zu vernachlässigen. Auch der April, Mai und Oktober können mit bis zu 22 Grad noch angenehm sein und zum Verweilen in der Natur einladen. Die Sonne scheint dann noch bis zu neun Stunden pro Tag, während sie im Juli bis zu zwölf Stunden lang die Strandbesucher verwöhnt. Im Winter können die Temperaturen auf ein Grad sinken. Bis zu sieben Regentage gibt es dann pro Monat, während die Sonne noch sechs bis sieben Stunden pro Tag scheint.