Tingsryd Resort, Kronoberg

Die Top 10 der gefragtesten Campingplätze in Schweden

1 min read

Schweden ist ein echtes Sehnsuchtsziel für viele Camper. Unendliche Weiten, tausende Seen eingebettet in idyllische Natur und die entspannte schwedische Lebensweise lassen die Herzen der Schweden-Camper höher schlagen. Das skandinavische Land ist allerdings schon lange kein Geheimtipp mehr und auch die Campingplätze werden immer populärer. Wir haben uns einmal angeschaut, welche Plätze von den PiNCAMP Nutzern 2023 am häufigsten angeklickt wurden. Schau dir hier die Top 10 der gefragtesten Campingplätze in Schweden an.

Die 10 gefragtesten Campingplätze in Schweden 2023

Schweden ist dank wachsender Camping-Popularität in diesem Jahr zum bereits zum zweiten Mal in unserer Auswertung vertreten. An der Spitze des Schweden-Rankings liegt dieses Jahr Schwedens einziger 5-Sterne-Platz, das Daftö Resort aus Stöstad an der schwedischen Westküste. Den größten Sprung von Rang 62 auf Platz 2 der Schweden Top 10 macht  der Campingplatz Destination Apelviken aus Varberg, Südschweden  Auch die weiteren Platzierungen in der Top 10 der gefragtesten Campingplätze konzentrieren sich stark auf Schwedens südlichen Teil. Es bleibt abzuwarten, ob in den kommenden Rankings auch weiter nördlich gelegene Campingplätze Einzug halten werden.

Schau dir die schönsten Campingplätze in Schweden  an:

Jetzt entdecken

📧 PiNCAMP-Newsletter
Du möchtest mehr Inspirationen und spannende Infos über tolle Campingplätze und Reiseziele? Dann melde dich jetzt für unseren Newsletter an:

Letzte Aktualisierung: 10/01/2024