PiNCAMP - unsere ganz persönliche Campingstory

PiNCAMP ist das Campingportal vom ADAC und hat die ehemalige ADAC Campingwelt abgelöst. Alle Inhalte des ADAC rund um Camping werden zentral bei PiNCAMP gebündelt. Von den besten Campingplätzen in Europa über professionelle Experteneinschätzungen und echte Camper-Geschichten bis hin zu inspirierenden Inhalten rund um das Thema Camping: Was in der Campingwelt passiert, findest du auf PiNCAMP.

Was ist das Besondere an PiNCAMP?

PiNCAMP ist dein verlässlicher Guide im Campingplatz-Dschungel. Wir begleiten dich vom Anfang deiner Planung bis zur Rückkehr nach Hause. Auf PiNCAMP findet jeder Camper den besten Platz für sich. Dafür kombinieren wir die Komponenten Expertise, Inspiration sowie Einfachheit:

  1. Expertise: Der ADAC kennt durch seine jährlichen Inspektionen 5.500 Campingplätze persönlich und im Detail.
  2. Inspiration: In unserem Online-Magazin sorgen wöchentlich frische News, Reiseberichte, Interviews und Campingplatz-Tipps für jede Menge neuer Camping-Ideen.
  3. Einfachheit: Unser zeitgemäßes Design und die Optimierung für alle mobilen Endgeräte ermöglicht eine schnelle und bequeme Suche nach dem Traumplatz für den nächsten Campingurlaub.

Vision

Die Online-Buchbarkeit von Europas Campingplätzen: Von zu Hause, von unterwegs, einfach, bequem und mit nur 2 Klicks. Campingurlaube planen ohne sich stundenlang durch das Internet zu quälen. Direkt wissen, welcher Campingplatz in welchen Zeiträumen verfügbar ist. Vor dem Urlaub mehr Zeit für die Vorfreude auf die schönste Zeit des Jahres haben.

Meilensteine

2017 Die ADAC SE gründet mit der ADAC Camping GmbH ein Startup, um die Digitalisierung der Camping-Branche voranzutreiben. Der Teamaufbau startet: Als Geschäftsführer kann Uwe Frers gewonnen werden.

2018 Nach einem Soft-Launch im Mai geht PiNCAMP Anfang November nach nur elfmonatiger Entwicklungsphase live und löst in diesem Zuge die vorherige ADAC Campingwelt ab.

Management

Uwe Frers: CEO

Uwe ist gebürtiger Augsburger und verfügt über 20 Jahre Management-Erfahrung in der Online-Industrie. Er startete seine Laufbahn als Management-Trainee des Geschäftsführers Neue Medien der Verlagsgruppe Handelsblatt, anschließend leitete er zwei Jahre Handelsblatt.com. Danach war er vier Jahre als geschäftsführender Gesellschafter für Finanztreff.de tätig. 2004 gründete er Escapio, 2006 folgte die Gründung von TripsByTips. Beide Unternehmen verkaufte er 2015 an das börsennotierte Reiseunternehmen EXPEDIA und Europas führenden Reiseführerverlag MAIRDUMONT. Seit Herbst 2017 verantwortet er nun die ADAC Camping GmbH.

Besonders wichtig ist uns, dass du uns auf unserer Reise begleitest und uns mit wertvollen Tipps versorgst. Daher schreibe uns gerne dein Feedback oder auch Fragen sowie Hinweise an service@pincamp.de.