Yelloh! Village La Petite Camargue

Yelloh! Village La Petite Camargue  -  Luftaufnahme vom Pool auf dem Campingplatz mit Wasserrutsche und Liegestühlen in der Sonne
Favoriten

1/3

ADAC Tipp
Yelloh! Village La Petite Camargue  -  Camper auf der überdachten Veranda vom Mobilheim auf dem Campingplatz  im GrünenYelloh! Village La Petite Camargue  - reitende Camper in der Nähe vom Campingplatz

Campingplatz Übersicht

ADAC LogoKlassifikation

3.9Gut(12Bewertungen)

Site planLageplan
Map MarkerKarte
contactKontakt, Adresse, Webseite

Campingplatz Einführung

Im Herzen der Camargue gelegen, bietet der Campingplatz Yelloh! Village La Petite Camargue eine einzigartige Landschaft aus Seen, Sumpfgebieten und Stränden. Die großzügigen Standplätze und die natürliche Umgebung laden zu einem erholsamen Aufenthalt ein. Urlauber können hier die berühmten Wildpferde und Flamingos beobachten und die vielfältigen Freizeitmöglichkeiten in der Natur genießen.

Besondere Angebote

Reitzentrum am Platz. Schalldichte Diskothek.

Überblick

Swimming pool
Schwimmbad
Dog allowed
Hunde erlaubt
Kid friendly
Kinderfreundlich
Restaurant
Restaurant
Bakery
Brötchenservice
Shopping
Shopping
Internet
Internet

Verfügbare Unterkünfte (Yelloh! Village La Petite Camargue)

...

...
...
powered by ADAC

Standplatz

...

...

...

...
...
...
...

...

...

...

...

...

...

...

...
...
...
...

...

...

...

...

...

...

...

...
...
...
...

...

...

...

...

Mietunterkunft

...

...

...

...
...
...
...

...

...

...

...

...

...

...

...
...
...
...

...

...

...

...

...

...

...

...
...
...
...

...

...

...

...

Platzinfos

Atmosphäre

  • Schwimmbad: am Platz

Unterkünfte

  • Standplätze für Urlauber: 135 (davon 135 parzelliert)
  • Mietunterkünfte: 331
  • davon 314 mit Sanitäreinrichtungen
  • davon 17 ohne Sanitäreinrichtungen
  • Plätze für Dauercamper: 14

Aufenthalt

  • Sprache an der Rezeption: Deutsch, Englisch, Französisch

Abmessungen

  • Campingplatz Gesamtfläche: 10 ha
  • Parzellengröße: 70 - 110 m²
  • Meter ü. M.: 1 m

Umgebung

  • Nächstgelegene Ortsmitte: Aigues-Mortes (in 3.5 km)
  • Öffentliche Haltestelle: 4 km

Zugang zum Wasser

Im Juli und August kostenloser Zubringerbus zum Strand.

Gelände

Ebenes Gelände mit reichhaltiger Bepflanzung. Standplätze teilweise in Nischen. Angrenzend der platzeigene Naturpark mit Tiergehege, Weinfelder sowie eine verkehrsreiche Durchgangsstraße. Von Mobilheimen geprägt.

Angebot & Ausstattung

Target Group

Zielgruppen

  • Campingplatz mit besonders vielen Angeboten für Kinder unter 12 Jahren
  • Campingplatz für Reitsportler
Bath and Wellness

Baden & Wellness

  • Beauty-Abteilung
  • Freibad
  • Hallenbad (in 8 km)
  • Campingplatz mit Kur-Angebot in der Region (in 8 km)
  • Badegelegenheit am Meer (in 3.5 km)
  • Whirlpool
Children

Kinder

  • Abenteuerspielplatz
  • Animation für Kinder
  • Babywickelraum
  • Kinderspielplatz
Dogs

Hunde

  • Hunde erlaubt
Sport

Sport

  • Fahrradverleih
  • Badegelegenheit am Meer (in 3.5 km)
  • Golfplatz (in 8 km)
  • Geführte Ausritte
  • Ponyreiten
  • Mehrzwecksportfeld
  • Reitkurse
  • Sportprogramm
  • Tauchkurse
Eating - Drinking - Shopping

Essen, Trinken, Einkaufen

  • Gaststätte oder Restaurant
  • Lebensmittelladen
  • Imbiss
  • Supermarkt (in 4 km)
  • Camping- und Freizeitartikelladen (in 4 km)
Sanitary

Sanitär

  • Geschirrspülbecken
  • Sanitärkabine für mobilitätseingeschränkte Gäste
  • Sitztoiletten
Stand

Standplatz

  • CEE-Steckdosen (16 Ampere)
Supply and Disposal

Versorgung und Entsorgung für Wohnmobile

  • Entleerung von Abwassertanks
  • Wäschetrockner
  • Wäschewaschbecken
  • Waschmaschine(n)
  • Vollständige Versorgung und Entsorgung für Wohnmobile
Internet

Internet

  • WLAN auf dem gesamten Platzgelände
  • WLAN im Bereich der Rezeption bzw. des Restaurants
Entertainment

Unterhaltung

  • Animation für Kinder
  • Aufenthaltsraum
  • Diskothek
  • Unterhaltungsprogramm
Accessibility

Barrierefreiheit

  • Sanitärkabine für mobilitätseingeschränkte Gäste

Karte

Adresse

30220 Aigues-Mortes

Occitanie

Frankreich

Koordinaten

Breitengrad 43° 33' 48" N (43.56356667)

Längengrad 4° 9' 35" E (4.15983333)

Anfahrtsweg

An der D62 (Aigues-Mortes - La Grande-Motte), beschildert.

Routenplaner

ADAC Logo
Zum ADAC Routenplaner

Highlights und Sehenswürdigkeiten

Google Play StoreApp Store

Camper-Bewertungen

3.9Gut (12 Bewertungen)

2.0

Andreas schriebvor 10 Monaten

Man muss wissen, worauf man sich einlässt

Wir wussten, dass im September der Shuttlebus zum Strand in Grau du Roi nicht mehr fährt. Wer mit dem Wohnmobil kommt, sollte unbedingt Fahrräder dabei haben, weil der Platz im Nirgendwo liegt und man sonst nicht weg kommt. Schön war, dass in der Nachsaison die Disco nicht mehr betrieben wurde. Der … Mehr

Aufenthalt: August 2023

1.0

Claireschriebvor 2 Jahren

Nie wieder!

Wir waren auf der Durchreise von Spanien und haben diesen Platz aufgrund der guten Bewertungen gewählt. Die Reception war sehr freundlich, was wiederum einen sehr guten Eindruck gab. Als wir jedoch den Stellplatz sahen, waren wir froh, dass wir nur eine Nacht gebucht hatten. Wir standen mitten in e… Mehr

Aufenthalt: August 2022

2.0

Uweschriebvor 2 Jahren

noch nie so eine schlechte Rezeption erlebt

Der Platz muss vorab reserviert werden weshalb wir 3 Tage online reserviert hatten. Als ich fragte ob ich den Platz anschauen kann wurde mir gesagt sie macht jetzt erstmal die Reservierung fertig und sie hätten auch nicht viele Plätze. Unser Platz war dann inmitten sehr hoher Hecken zusammen mit all… Mehr

Aufenthalt: April 2022

5.0

AußergewöhnlichEckischriebvor 5 Jahren

Entspannter Familienurlaub in Südfrankreich

Besonders gut habe uns die Badeanlagen gefallen. Da wir im Juni unterwegs waren war es gut dass sie beheizt waren, so konnten unsere Kinder stundenlang im Wasser spielen (zu der Zeit waren sie ca. 4 und 6 Jahre alt). Zusätzlich gab es einen Tierpark und auch eine Rundgang in die Natur (nur vom Campi… Mehr

Aufenthalt: Mai 2017

5.0

AußergewöhnlichEllenschriebvor 5 Jahren

Ein toller, überschaubarer Campingplatz

La Petite Camargue ist einer von den schönen Campingplätzen in der Camargue. Sehr sauber, toller Pool, tolle Abendanimation, in den Sommermonaten fährt ein Bus kostenlos zu den nahe gelegenen Stränden. Reitanlage auf dem Campingplatz vorhanden.

Aufenthalt: Mai 2019

4.0

Sehr GutGwendolynschriebvor 6 Jahren

Schöner Campingplatz

Stellplätze z. T. sehr klein. A er hübsch durch Oleander getrennt. Pool für den Platz zu klein, kippt schon mal um. Schattige Stellplätze, auch im Sommer gut auszuhalten. Strand in 5 km Entfernung, auch mit Dr Rad gut erreichbar. Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Sanitäranlagen sehr sauber.

Aufenthalt: Mai 2018

4.0

Sehr GutRaBeschriebvor 6 Jahren

Schöne Anlage

Leider führt die 4 spurige Schnellstrasse direkt am Platz vorbei. In den vorderen Reihen ist es ab 04:30 Uhr somit mit der Nachtruhe vorbei. Ich empfehle den Bau einer Lärmschutzwand.Wir sind in die hinteren Reihen umgezogen, dort war es gut. Anlage sauber, Personal freundlich. Strand ca. 10 Automon… Mehr

Aufenthalt: Juli 2018

5.0

AußergewöhnlichAnonymschriebvor 6 Jahren

Sehr Familienfreundlicher Platz

Einer der schönsten und Familienfreundlichste Campingplätze

Aufenthalt: Juni 2017

Campingplatz Klassifikation

ADAC Klassifikation

ADAC Logo
Gewichtung der Leistungsbereiche
  • Sanitär

    4.5

    Quantität

    Qualität

  • Platz/Gelände

    3.4

    Stellplätze

    Öffentliche Platzbereiche

  • Freizeit

    3.8

    Sport, Spiel, Wellness

    Animation

  • Baden

    2.6

    In der Natur

    Indoor & outdoor Pools

  • Versorgung

    3.2

    Einkaufsmöglichkeiten

    Gastronomische Angebote

Häufig gestellte Fragen zum Campinglatz Yelloh! Village La Petite Camargue

Sind Hunde auf dem Campingplatz Yelloh! Village La Petite Camargue erlaubt?

Ja, Haustiere sind auf dem Campingplatz erlaubt.

Hat der Campingplatz Yelloh! Village La Petite Camargue einen Pool?

Ja, Yelloh! Village La Petite Camargue hat einen Pool. Erfahren Sie Einzelheiten zum Pool und anderen Ausstattungen auf dieser Seite.

Wieviel kostet der Aufenthalt auf dem Campingplatz Yelloh! Village La Petite Camargue?

Die Preise für Yelloh! Village La Petite Camargue könnten je nach Aufenthalt variieren (z. B. gewählter Zeitraum, Personen). Erfahren Sie mehr zu den Preisen auf dieser Seite.