Verfügbare Unterkünfte (Camping Municipal de la Plage)
...





Kommunaler Campingplatz am weitläufigen Sandstrand mit schönem Freibad.
Freibad in Nebensaison öffentlich. Massageangebot.
...
Klar & eindeutig
Transparente Preise, ohne versteckte Gebühren
Zahlen sprechen für sich
Über 500.000 gebuchte Übernachtungen in den letzten 12 Monaten
Kompetenter Kundenservice
Persönliche Unterstützung rund um deine Buchung
Diese Campingplatz-Suchnummer findest du auch in der ADAC Camping App, im ADAC Camping- und Stellplatzführer Buch und in der dazugehörigen Planungslandkarte.
Kommunaler Campingplatz am weitläufigen Sandstrand mit schönem Freibad. Ebenes Gelände mit mittelhohen und hohen Bäumen und Ziersträuchern, durch Baumreihen, Hecken und niedrige Schilfmatten unterteilt. Gegen den Strand eine flache Düne. Nachbarplatz angrenzend.
Etwa 400 m langer, stark geneigter Sandstrand. Der Weg zum Strand ist barrierefrei. Am Strand gibt es Bar, Restaurant sowie Liegen und Schirme zum Leihen.
Avenue de las Illas
66470 Sainte-Marie-la-Mer
Occitanie
Frankreich
Breitengrad 42° 44' 21" N (42.739349)
Längengrad 3° 2' 2" E (3.033967)
Liegt im Ortsteil Sainte-Marie-Plage, dort beschildert.
Wie die Jäger vor fast 450.000 Jahren, also rund 300.000 Jahre vor dem Neandertaler, im Roussillon lebte, ist in Tautavels Museum Centre Européen de Préhistoire mit modernster Technik dokumentiert. Dioramen und Filme auf Großleinwand zeigen die Menschen der damaligen Zeit, dazu gibt es viele Fundstücke und die Nachbildung der Caune de l’Arago.
Eine kurvige und steile Bergstraße führt nach Sant Pere de Rodes, ein ehemaliges Benediktinerkloster in atemberaubender Lage über dem Meer. Wegen ständig drohender Piratenüberfälle wurden die Gebäude festungsartig angelegt und gesichert. Kirche und Kloster entstanden zwischen dem 11. und 13. Jh. und gelten als Wiege der katalanischen Romanik. Vor allem der zweistöckige Kreuzgang weist noch Wandmalereien sowie frühromanische Skulpturen und Reliefs auf.
Das Renaissanceschloss Castillo de Peralda mit seiner herrlichen Parkanlage und künstlichem See beherbergt neben dem Schlossmuseum die gotische Schlosskirche, die Bibliothek, ein großes Glas- und Keramikmuseum, daneben ein Weinmuseum sowie die lokale Weinkellerei. Das Schloss-Casino lockt die Spieler.
Riesige Obst- und Gemüseplantagen umgeben die im 3. Jh. v. Chr. gegründete und damit älteste Stadt des Roussillon. Das historische Zentrum dominiert die mächtige, dreischiffige Cathédrale Ste-Eulalie-et-Ste-Julie. Sie wurde 1069 geweiht, bis zu ihrer Fertigstellung dauerte es jedoch weitere 400 Jahre. Im ältesten Teil des Kreuzgangs aus dem 12.-14. Jh., der romanischen Südgalerie, sind die Kapitelle und Säulen mit Tieren, Pflanzen, kuriosen Fabelwesen und vielen Bibelszenen geschmückt.
Das 700 Jahre alte Château Royal des Templiers diente den Königen von Mallorca und Aragon als Sommerresidenz. Ende des 17. Jh. baute es Sébastien de Vauban, der geniale Militärbaumeister Ludwigs XIV., zur Festung aus - der halbe Ort wurde dafür abgerissen. Der Turm der Kirche Notre-Dame-des-Anges (17. Jh.) an der Nordseite der Bucht war einst ein Leuchtturm. Im Inneren sind neun prächtig geschnitzte Altäre und im Chor das riesige Triptychon eines katalanischen Meisters sehenswert. Unterirdische Gänge, Wehrgänge und der Exerzierplatz sind ebenso zu besichtigen wie das Gefängnis aus dem 16. Jh., die Kapelle aus dem 13. Jh. und das Schlafzimmer der Königin.
Festungsgleich ragt die gotische Kathedrale über die Dächer der Stadt. Zusammen mit dem sich anschließenden Palais des Archevêques, dem verschachtelten Komplex des früheren Bischofspalasts, bildet sie fast ein eigenes Viertel. Der Bau der Kirche wurde 1272 begonnen und mit Unterbrechungen bis ins 18. Jh. weitergeführt. Nach Plan vollendet wurde 1332 jedoch nur der Chor - mit seinen 41 m einer der höchsten Frankreichs. Sehenswert sind das geschnitzte Chorgestühl, ein gotischer Altar in einer Kapelle hinter dem Hauptaltar und die Schatzkammer über der Chapelle de l‘Annonciade.
Das vom Architekturbüro Norman Foster errrichtete und 2021 eröffnete Museum Narbo Via zeigt Funde aus der Römerzeit, darunter Mosaike, Reliefs, Statuen und Wandmalereien. In der Antike war Narbo Martius Hauptstadt der Provinz Gallia Narbonensis. Narbo Via umfasst zwei weitere Standorte, LHorreum und Amphorialis. Erstere Ausgrabung liegt im Stadtzentrum nicht weit vom Rathaus, letzeres etwas außerhalb von Narbonne.
Allgemeiner Zustand des Campingplatzes
7.5Sauberkeit der Sanitäreinrichtungen
7.5Standplatz oder Unterkunft
5Preis-Leistungsverhältnis
5Einkaufsmöglichkeiten auf dem Platz
7.5Catering
7.5Freundlichkeit der Mitarbeiter
7.5Abdeckung Mobilfunknetz
7.5Ruhe-Score
7.53
Michael
Wohnmobil
Paar
Juni 2024
Sanitäranlagen sauber, aber Klo ohne Brillen. Wasserentnahmestellen ohne Schlauchanschluss. Kanister 20l nicht befüllbar. Lange Wege für Frischwasser. Muss ich nicht nochmal hin. Ansonsten Restaurant und Shop ok.
Gut7
hajosch
vor 9 Jahren
Seit Jahren erst Anlaufstelle am Mittelmeer, ohne viel Schnickschnack, sauber, geräumig, mit allem, was man braucht.
Sanitär
3.2
Quantität
Qualität
Platz/Gelände
3.8
Standplätze
Öffentliche Platzbereiche
Freizeit
3.7
Sport, Spiel, Wellness
Animation
Baden
5.0
In der Natur
Indoor & outdoor Pools
Versorgung
3.3
Einkaufsmöglichkeiten
Gastronomische Angebote
Vorauszahlung obligatorisch
In unmittelbarere Nähe zu einem herrlichen Sandstrand bei Canet-en-Roussillon ganz im Süden Frankreichs lockt der Campingplatz Camping de la Plage in Sainte-Marie-la-Mer mit einem breit gefächerten Angebot für die ganze Familie. Gäste können sich hier nach Herzenslust entspannen, Sport treiben und die Natur genießen.
Das Camping de la Plage in Sainte-Marie-la-Mer befindet sich bei Perpignan im Süden Frankreichs. Auf dem ebenen Gelände wachsen verstreut Bäume und Ziersträucher. Die Standplätze sind durch Baumreihen, Hecken und Schilfmatten getrennt. Gäste können auch eine Mietunterkunft buchen. In wenigen Schritten ist man am 400 m langen Sandstrand, an dem man Volleyball spielen oder baden kann. Es stehen ein Pool sowie ein Dampfbad, eine Sauna und ein Whirlpool zur Verfügung. Außerdem können sich Camper im Bogenschießen oder Minigolf versuchen, einen Fitnessraum, ein Mehrzwecksportfeld und den Fahrradverleih nutzen. Der Imbiss und das Restaurant des Platzes versorgen die Urlauber kulinarisch.
Das erste Ausflugziel ist der Badeort Canet-en-Roussillon, in dem man die Altstadt erkunden kann. Weiter geht es nach Saint-Nazaire, das Teil des berühmten Weinbaugebietes Côtes du Roussillon ist. Wer möchte, kann hier lokale Weine verkosten. Sehenswert ist zudem Perpignan, das durch seine gotischen Bauwerke auffällt. Etwas landeinwärts erklimmt man den Canigou, von dem aus man einen wunderschönen Ausblick hat.
Sind Hunde auf Camping Municipal de la Plage erlaubt?
Ja, Haustiere sind auf dem Campingplatz erlaubt.
Wieviel kostet der Aufenthalt auf Camping Municipal de la Plage?
Die Preise für Camping Municipal de la Plage könnten je nach Aufenthalt variieren (z. B. gewählter Zeitraum, Personen). Erfahre mehr zu den Preisen auf dieser Seite.
Hat Camping Municipal de la Plage Sanitärkabinen für mobilitätseingeschränkte Gäste?
Ja, Camping Municipal de la Plage bietet neben regulären Sanitärkabinen auch Sanitärkabinen für mobilitätseingeschränkte Menschen.
Gibt es Internet auf Camping Municipal de la Plage?
Verfügt Camping Municipal de la Plage über ein Zertifikat?
Liegt der Camping Municipal de la Plage am Meer?
Hat Camping Municipal de la Plage einen Pool?
Welche Essens-/Einkaufsmöglichkeiten bietet Camping Municipal de la Plage?
Wie viele Standplätze hat Camping Municipal de la Plage?
Wie viele Mietunterkünfte stellt Camping Municipal de la Plage zur Verfügung?
Wie weit ist der nächste Ort vom Camping Municipal de la Plage entfernt?
Gibt es auf dem Camping Municipal de la Plage eine vollständige VE-Station?