Verfügbare Unterkünfte (Camping Moulin de Kermaux)
...
...
Diese Campingplatz-Suchnummer findest du auch in der ADAC Camping App, im ADAC Camping- und Stellplatzführer Buch und in der dazugehörigen Planungslandkarte.
Überwiegend leicht geneigtes, parkähnlich gestaltetes Wiesengelände mit alten Eichen, einzelnen Nadelbäumen und Hecken. Die Steinfelder von Carnac sind fußläufig zu erreichen.
Route de Kerlescan
56340 Carnac
Bretagne
Frankreich
Breitengrad 47° 35' 45" N (47.5961)
Längengrad 3° 3' 42" W (-3.06188333)
Etwa 2 km nördlich von Carnac-Ville, an der D119 beschildert.
Gut 6000 Jahre hat das Ganggrab »Table des Marchand« in Locmariaquer auf dem Buckel. Bekannt ist es für seine Gravuren und für den ›Grand Menhir Brisé‹, einen Steinkoloss von 350 t, den die erfinderischen Architekten damaliger Zeit auf hölzernen Rollen vom Fleck bewegten. Er ist heute zerbrochen, vielleicht war er aber auch niemals erfolgreich aufgestellt worden. Womöglich sollte der Stein Seefahrern den Weg in die enge Einfahrt in das ›Kleine Meer‹ (bret. mor-bihan) mit seinen unzähligen kleinen Inseln weisen.
Lebhafter Flanierbetrieb herrscht in Quiberon vor allem an der Grande-Plage, die alle touristischen Angebote für einen Strandurlaub bereithält. Die Hafenstadt am südlichen Ende der gleichnamigen Halbinsel in der Süd-Bretagne lebte einst vom Sardinenfang, hat sie inzwischen aber zu einem viel besuchten Badeort entwickelt. Die vorgelagerten Inseln sind per Fähre erreichbar.
Die ›Insel der Mönche‹ - sie gehörte dem Kloster St-Gildas - ist mit 18 qkm die größte im Golf von Morbihan. Hier wachsen Ginsterbüsche und Sternkiefern, aber auch Mimosen und Kamelien. Mit Fahrradverleih, Souvenirbuden und Crêperien sind die heutigen Bewohner für den Sommerrummel bestens gewappnet.
Überfahrt gefällig? Die Fähren legen in Quiberon ab und bedienen die Belle-Île und die Nachbarinseln Houat und Hoëdic. Die Insel Houat ist so klein, dass die Straßen keine Namen und die kleinen, weißgekalkten Häuser mit den schwarzen Schieferdächern keine Nummern haben. Autos sind von der Insel, auf der es noch Dünennelken und Zwergrosen gibt, verbannt mit Ausnahme eines klapprigen Renaults zur Beförderung von Alten und Kranken sowie eines Traktors für die Müllentsorgung und zum Mähen des Fußballfeldes. Neben dem Tourismus ist der Langustenfang der wichtigste Erwerb der ca. 400 Insulaner. Gourmets besuchen Houat, um die frische Beute in den hübschen Feinschmeckerrestaurants zu testen.
Die berühmte Megalithstätte ist buchstäblich steinreich: Bis zum Horizont erstrecken sich etwa 3000 Menhire der Alignements (Steinalleen) mit keltischen Namen Ménec, Kermario und Kerlescan. Wissenschaftler rätseln über ihren Zweck: Dienten sie als Sonnenaufgangspunkte oder für einen Totenkult? Ein Tumulus am Nordostrand Carnacs ist mit 125 m Länge, 60 m Breite und 10 m Höhe Europas größter Grabhügel. Das Musée de Préhistoire rollt 450.000 Jahre Menschheitsgeschichte auf. Schwerpunkt ist die Zeit ab 4900 v. Chr., in der die Dolmen und Menhire entstanden.
6 km nördlich von Auray liegt der meistbesuchte Pilgerort der Bretagne, Ste-Anne-dAuray, der zwischen März und Oktober, v.a. aber am „Annentag“ (26. Juli), Ziel von Wallfahrten ist. Der Legende nach soll einem Feldarbeiter hier 1624 die hl. Anna, die Mutter Marias und Großmutter Jesu, erschienen sein. Zwischen 1865 und 1874 wurde nach klassizistischen Vorbildern die Basilika Sainte Anne errichtet, die nach Lourdes zweitgrößte Wallfahrtsstätte Frankreichs.
Allgemeiner Zustand des Campingplatzes
8.8Sauberkeit der Sanitäreinrichtungen
8.8Standplatz oder Unterkunft
10Preis-Leistungsverhältnis
8.8Einkaufsmöglichkeiten auf dem Platz
5Catering
7.5Freundlichkeit der Mitarbeiter
8.8WLAN / Internet Qualität
6.3Abdeckung Mobilfunknetz
8.8Ruhe-Score
8.8Hervorragend9
Marianne
Wohnmobil
Paar
Mai 2025
Wir waren im Mai hier und es war wenig los. Allerdings gibt es auch nur wenige Stellplätze für Wohnmobile, der meiste Platz wird von Mobil- Homes eingenommen. Es gibt eine gut besuchte Bar und ein kleines Restaurant, wir konnten zusätzlich alle Annehmlichkeiten auf dem benachbarten Platz nutzen (kle
Sehr gut8
Marianne
Wohnmobil
Paar
Mai 2025
Nur ganz wenige Plätze für Wohnmobile, sonst fast nur Mobile Homes. Tolle Lage an den Steinreihen und Wanderwegen.
Sehr gut8
PeterGo
August 2018
Eigentlich für alle Altersstufen geeignet. Liegt zwar nicht am Meer, ist aber auch nicht so weit. Die gegend ist sehr schön, wir kommen gerne her. Die kleinen Orte in der Nähe sind alle sehr gemütlich. Typisch Bretagne eben.
Sanitär
4.0
Quantität
Qualität
Platz/Gelände
4.1
Standplätze
Öffentliche Platzbereiche
Freizeit
2.9
Sport, Spiel, Wellness
Animation
Baden
1.3
In der Natur
Indoor & outdoor Pools
Versorgung
0.6
Einkaufsmöglichkeiten
Gastronomische Angebote
Sind Hunde auf Camping Moulin de Kermaux erlaubt?
Nein, Haustiere sind auf dem Campingplatz nicht erlaubt.
Hat Camping Moulin de Kermaux einen Pool?
Ja, Camping Moulin de Kermaux hat einen Pool. Erfahre Einzelheiten zum Pool und anderen Ausstattungen auf dieser Seite.
Wieviel kostet der Aufenthalt auf Camping Moulin de Kermaux?
Die Preise für Camping Moulin de Kermaux könnten je nach Aufenthalt variieren (z. B. gewählter Zeitraum, Personen). Erfahre mehr zu den Preisen auf dieser Seite.
Welche Essens-/Einkaufsmöglichkeiten bietet Camping Moulin de Kermaux?
Hat Camping Moulin de Kermaux Sanitärkabinen für mobilitätseingeschränkte Gäste?
Gibt es Internet auf Camping Moulin de Kermaux?
Wie viele Standplätze hat Camping Moulin de Kermaux?
Wie viele Mietunterkünfte stellt Camping Moulin de Kermaux zur Verfügung?
Verfügt Camping Moulin de Kermaux über ein Zertifikat?
Welche Sprachen können beim Check-In auf Camping Moulin de Kermaux genutzt werden?
Wie weit ist der nächste Ort vom Camping Moulin de Kermaux entfernt?
Gibt es auf dem Camping Moulin de Kermaux eine vollständige VE-Station?