Verfügbare Unterkünfte (Camping De Zwaluw)
...



...
Klar & eindeutig
Transparente Preise, ohne versteckte Gebühren
Zahlen sprechen für sich
Über 500.000 gebuchte Übernachtungen in den letzten 12 Monaten
Kompetenter Kundenservice
Persönliche Unterstützung rund um deine Buchung
Diese Campingplatz-Suchnummer findest du auch in der ADAC Camping App, im ADAC Camping- und Stellplatzführer Buch und in der dazugehörigen Planungslandkarte.
Gut geeignet für Ausflüge nach Den Helder oder in die nahe Dünenlandschaft der Nordseeküste. Keine gestalterischen Besonderheiten. Ebenes, von niedrigen Hecken durchzogenes Wiesengelände in ländlicher Umgebung. Geräuscheinwirkung durch nahe gelegenen Militärflughafen möglich. Zwischen Ortsrand und Feldern gelegen.
Zanddijk 259
1787 PP Julianadorp
Nordholland - Südholland - Seeland
Niederlande
Breitengrad 52° 53' 42" N (52.895219)
Längengrad 4° 43' 3" E (4.717777)
Von der N9 (Alkmaar - Den Helder) bei km 110,8 Richtung De Zandloper abzweigen. Beschildert.
Texel: wird auf Niederländisch Tessel ausgesprochen; die als eigenwillig geltenden Inselbewohner nennen sich Tesselaar. Rund 13 000 von ihnen leben auf der größten, zu Noord-Holland gehörenden Wattinsel, deren Bevölkerungszahl sich in den Sommermonaten verdreifacht. Eine Fähre pendelt zwischen Den Helder auf dem Festland und ‘t Horntje auf Texel. Unendlich erscheinende Strände, von Schafen bevölkerte sattgrüne Wiesen, Kiefern- und Mischwälder, dazu Wildblumen zu allen Jahreszeiten können per Fahrrad oder auf dem Texelpfad, einem markierten Wanderweg, erkundet werden.Abseits des quirligen Strandlebens sorgen Cafés, Imbisse, Restaurants, Bowling-Bahnen und Discotheken für Freizeitspaß.
Das amüsant-seltsame Heimatmuseum ist in einem 1550 erbauten Treppengiebelhaus, dem Koopmanshuis, untergebracht. Ein zweiter Komplex befindet sich im Raadhuis (Damplein 1) direkt in der Nähe. Hier werden Wechselausstellungen gezeigt und ist der Museumsshop untergebracht. Das Koopmanshuis wartet mit einem seltenen schwimmenden Keller auf, d.h., einem Keller, dessen Holzboden nicht mit dem Untergrund oder den Seitenwänden verbunden ist. Nicht minder kurios sind drei Gemälde mit Edamer ›Originalen‹ aus dem 17. Jh., darunter der 2,50 m große Trijntje Kever, der 445 Pfund schwere Herbergswirt Jan C. Clees und Pieter Dirksz. Langebaard, der Leiter des Waisenhauses. Letzterer tingelte mit seinem mehrere Meter langen Bart durchs Land, ließ sich bestaunen und kassierte dafür Geld für seine Waisenkinder.
Vor der Stadt liegt das Freilichtmuseum Zaanse Schans, das mit Holzhäusern, Scheunen, Geschäften und Windmühlen aus dem 18. und 19. Jh. wie ein Dorf wirkt. Handwerker führen vor, wie damals gearbeitet wurde. Zu sehen gibt es u.a. eine Gewürzmühle, eine Zinngießerei, eine Käserei und einen Holzschuhmacher.
Am Platz Rode Steen ist im Westfriesischen Museum mehr über den Hafen zu erfahren, der im Goldenen Zeitalter Weltbedeutung hatte und eng mit der Erfolgsgeschichte der Handelskompanien verbunden ist. Aber damals hieß das heute abgedämmte Binnengewässer IJsselmeer ja auch noch Zuiderzee und war ein Teil des großen Ozeans.
Holland gehört zu den Nationen, in denen Bier gern und häufig getrunken wird. Kein Wunder, dass dem Gerstensaft ein eigenes Museum gewidmet ist. Besucher erfahren, wie sich das Bierbrauen aus der Notwendigkeit, Getränke ohne Kühlsysteme haltbar zu machen, zu einer besonderen Kunst entwickelt hat. Damit die Angelegenheit nicht zu trocken und theoretisch wird, können Durstige in der Museumsschänke Praxiserfahrung sammeln - wobei sie die Qual der Wahl haben: Im Angebot sind 86 holländische Biersorten.
Allgemeiner Zustand des Campingplatzes
10Sauberkeit der Sanitäreinrichtungen
10Standplatz oder Unterkunft
10Preis-Leistungsverhältnis
10Einkaufsmöglichkeiten auf dem Platz
5Freundlichkeit der Mitarbeiter
10Abdeckung Mobilfunknetz
10Ruhe-Score
7.5Hervorragend9
Achim
Wohnwagen
Paar
Juli 2024
Kleiner Campingplatz direkt an den Dünen, nur von einer Straße getrennt. Sehr sauber, neue saubere, gepflegte Sanitäranlagen. Einzelkabinen zum Duschen. Nette, freundliche Platzbetreiber.
Sehr gut8
Peter
September 2023
Es ist ein einfacher,kleiner campingplatz. Weg zum Strand über einen dünenweg.gut machbar. Sehr schöner Strand. Der Platz war für Erwachsene o.k. für Kinder leider nur ein sehr kleiner Spielplatz. Sanitär in Kontainer, aber immer sauber.sehr viele Hunde. Reisezeit:September 2023
Hervorragend10
Carlos
Mai 2022
Sanitärgebäude sehr sauber und eine sehr gute Infrastruktur im Umkreis. Nähe zum Strand.
4
Joachim
Juli 2021
Sauberkeit der WC‘s und Waschbecken war in unserem Besuchszeitraum dürftig. Evtl. waren die beiden zuständigen Herren nicht besonders geübt. Die WC-Bürsten scheinen schon die zweite Saison zu erleben. Die Strandnähe ist das größte Plus des Platzes. Das benachbarte Restaurant ist mehr ein ausgebaut
Sehr gut8
Marion
Mai 2018
Sehr schöner Campingplatz, nette Menschen, saubere Umgebung, Nordseenähe gegeben
Sehr gut8
Sandra
Juni 2017
Wir fahren nun seit 3 Jahren regelmäßig mit unseren Kindern und dem Hund zu diesem Campingplatz und sind sehr zufrieden! Der Platz ist nicht sonderlich groß, aber man muss nur die Hauptstrasse (Ampelanlage) überqueren und befindet sich sofort an einem Dünenaufgang zum Meer. Es gibt 2 große Sanitäran
Sehr gut8
Anonym
Juli 2018
Sehr schöner Campingplatz ohne schnick schnack für uns super ! Viel Platz und nette Leute. Leider kein Kinderspielplatz aber genug Platz zum Rennen.rennen rennen ......
Sehr gut8
Schuler, Peter
Juli 2018
sehr saubere Sanitäranlagen, es gibt Toilettenpapier, ruhig, direkter Zugang zum Strand, Waschmaschine und Trockner vorhanden, gutes Preisleistungsverhältnis
Sanitär
3.9
Quantität
Qualität
Platz/Gelände
3.8
Standplätze
Öffentliche Platzbereiche
Freizeit
1.1
Sport, Spiel, Wellness
Animation
Baden
0.0
In der Natur
Indoor & outdoor Pools
Versorgung
1.9
Einkaufsmöglichkeiten
Gastronomische Angebote
Wieviel kostet der Aufenthalt auf Camping De Zwaluw?
Die Preise für Camping De Zwaluw könnten je nach Aufenthalt variieren (z. B. gewählter Zeitraum, Personen). Erfahre mehr zu den Preisen auf dieser Seite.
Hat Camping De Zwaluw Sanitärkabinen für mobilitätseingeschränkte Gäste?
Nein, Camping De Zwaluw bietet keine Sanitärkabinen für mobilitätseingeschränkte Gäste.
Gibt es Internet auf Camping De Zwaluw?
Ja, es gibt WLAN auf dem gesamten Platzgelände.
Verfügt Camping De Zwaluw über ein Zertifikat?
Hat Camping De Zwaluw einen Pool?
Welche Essens-/Einkaufsmöglichkeiten bietet Camping De Zwaluw?
Wie viele Standplätze hat Camping De Zwaluw?
Wie viele Mietunterkünfte stellt Camping De Zwaluw zur Verfügung?
Wie weit ist der nächste Ort vom Camping De Zwaluw entfernt?
Gibt es auf dem Camping De Zwaluw eine vollständige VE-Station?