Atmosphäre
- Lage: Außerordentlich schön gelegen
- Geräuschkulisse: Nachts ruhig
Pfingst-Angebot
Jetzt buchen1/11
(21Bewertungen)
Sehr GutDirekt am Zeller See und umgeben von den Alpen bietet das neue Seecamp Zell am See ideale Bedingungen für naturnahen Campingurlaub zu jeder Jahreszeit. Der moderne Campingplatz im Salzburger Land überzeugt durch seine außergewöhnliche Lage am Wasser, hochwertige Ausstattung und die Nähe zu Wintersportgebieten und Wanderzielen. Ob Frühling, Sommer, Herbst oder Winter – hier treffen Komfort, Natur und Aktivurlaub aufeinander. Wohnmobilreisende, Paare und Familien genießen großzügige Standplätze, direkte Seezugänge und die beeindruckende Bergkulisse. Das Seecamp zählt zu den Top-Campingplätzen Europas und ist der perfekte Ausgangspunkt für Erholung und Erlebnisse in einer der schönsten Regionen Österreichs.
Kleiner, familiär geführter Platz mit traumhaftem Ausblick über den See und auf die Berge. Camping pur ohne viel "Schnickschnack".
Kajak-Center am Platz (u. a. geführte Touren).
Verfügbare Unterkünfte (Seecamp Zell am See)
...
Diese Campingplatz-Suchnummer findest du auch in der ADAC Camping App, im ADAC Camping- und Stellplatzführer Buch und in der dazugehörigen Planungslandkarte.
Lang gestrecktes, ebenes Gelände zwischen Straße und Nordufer des Sees. Ein Bereich unter hohen Laubbäumen, der andere durch kleinere Bäume aufgelockert. Standplätze teils gekiest, teils grasbewachsen. Zur Straße hin eine Lärmschutzwand. Weiter Blick über den See auf Berge.
Vom See (mit einigen kleinen Wiesen-Liegeflächen) durch Zaun sowie Rad-/Fußweg getrennt. Nebenan öffentlicher Badeplatz, dort auch Beachvolleyballfeld.
Thumersbacherstraße 34
5700 Zell am See
Salzburg
Österreich
Breitengrad 47° 20' 23" N (47.33978333)
Längengrad 12° 48' 32" E (12.8091)
Am Nordufer des Sees, beschildert.
Das Großarltal ist das östlichste Tal der Hohen Tauern und nennt sich selbst ›Tal der Almen‹. Denn in dem lang gestreckten Grund mit engen Seitentälern gibt es ca. 40 Almen rund um verträumte Dörfer und den Hauptort Großarl. Den Talschluss macht Hüttschlag, dessen Talmuseum in der Ausstellung ›Auf der Alm – Zwischen Himmel und Erde‹ von der Kulturlandschaft erzählt. Am Talschluss von Hüttschlag startet der ›Elementar Naturlehrpfad‹ mit ca. 25 Schautafeln zur Natur und Geschichte ins ursprüngliche Schödertal. An der Ötzlhütte vorbei geht es auf oft nassem Steig zum periodischen Schödersee (1432 m), der nur nach Starkregen oder zur Schneeschmelze Wasser führt, sonst aber trocken liegt.
Von Virgen führt ein Kreuzweg nach Obermauern zur gotischen Wallfahrtskirche Maria Schnee von 1456. Das Innere schmückte Hofmaler Simon von Taisten, dem Hofmaler von Görz, um 1500 mit einem farbenfrohen Freskenzyklus zu Leben und Leiden Jesu. Zusätzlich zu diesen Passionsszenen zeigen andere Fresken Jesu Kindheitsgeschichte und Szenen aus dem Leben Mariens und des hl. Sebastian. Diese sollten als Biblia Pauperum, also Bibel der Armen und leseunkundigen Gotteshausbesuchern die biblische Geschichte bildlich vor Augen führen. Interessant ist die Geschichte, die sich mit der traditionellen Widderprozession zur Wallfahrtskirche am Samstag nach Ostern verbindet. Sie geht auf das Gelöbnis der Gemeinden Prägraten und Virgen im 17. Jh. zurück, im Fall der Erlösung von der Pest jährlich eine Wallfahrt nach Lavant auszurichten und ein weißes Lamm zu opfern. Da es allerdings bei den Übernachtungen der Pilger in Lavant zu ›unheiligen Übertretungen‹ kam, wurde Obermauern als neues Ziel der Wallfahrt bestimmt.
Die »Alpentherme« ist eine 32000 qm große, moderne Gesundheits- und Freizeitwelt mit Angeboten für Groß und Klein, mit Relax-, Family-, Sauna-, Ladies- und Sports-World, Fitness-Center und auch zwei Thermalbadeseen. Gebadet wird im Thermalwasser, dass Hofgastein aus der warmen Elisabethquelle in Bad Gastein erhält. Die Therme bietet Ruhe- und Wellnessoasen, ein Multimedia Erlebnisdom, Strömungskanal, Wasserrutschen, ein Restaurant und eine Cocktailbar. Die Saunaworld mit der Cascadia bietet täglich diverse Aufgüsse, es gibt u.a. eine Zirbensauna, ein Soledampfbad, Sanarium und Infrarotkabinen. Das an die Therme angeschlossene Kurzentrum hat Anwendungen von Massagen bis zur Physiotherapie im Angebot.
Am südöstlichsten Zipfel Deutschlands mitten in den Alpen liegt der Nationalpark Berchtesgaden. Mit seinen hohen Gipfeln und tiefen Tälern, einer faszinierenden alpinen Fauna und selten gewordenen Tieren ist der Nationalpark ein reizvolles Urlaubsziel für Natur- und Sportbegeisterte. Reisetipps für den Nationalpark Berchtesgaden Der einzige Alpen-Nationalpark Deutschlands wurde bereits 1978 gegründet. In den vergangenen vier Jahrzehnten konnten so Eingriffe des Menschen in die Landschaft erfolgreich verhindert werden. Die herrliche Gebirgslandschaft bietet Raum für eine nahezu unberührte Tier- und Pflanzenwelt, die sich bei Wanderungen, Rad- oder Klettertouren beobachten lässt. Wahrzeichen des Parks und höchster Gipfel ist der 2.713 m hohe Watzmann, den aufgrund seiner außergewöhnlichen Form viele als den schönsten Berg der Welt betrachten. Das Nationalparkzentrum Haus der Berge Wichtigste Anlaufstelle für alle Aktivitäten im Nationalpark Berchtesgaden ist das Haus der Berge , das auf dem Stadtplan direkt am südwestlichen Ortseingang von Berchtesgaden zu finden ist. Eine Dauerausstellung mit dem Titel „Vertikale Wildnis“ informiert Interessierte über die Geschichte, Fauna und Flora sowie die verschiedenen Schutzgebiete des Parks. Außerdem bietet das Nationalparkzentrum das ganze Jahr über geführte Wander-, Rad-, Kletter- und Wintertouren an. Auch ausführliche Informationen und Karten stehen hier zur Verfügung.
Das Nationalparkzentrum firmiert unter dem Namen ›Nationalparkwelten‹. Es ist in einem futuristisch wirkenden, L-förmigen Holz-Steinbau untergebracht und bietet eine multimediale Erlebniswelt. Die vielfältige Natur des Nationalparks Hohe Tauern kann hier in neun Erlebnisstationen auf 1800 qm durchwandert werden. Dabei begegnen Besucher Adlern, Murmeltieren, lernen Bergwälder kennen und tauchen in ein in Gletscherwelten. Die Gipfelwelt der Hohen Tauern präsentiert den spektakulären Panoramafilm Nationalpark 360 Grad. Der Lawinen-Wasserfall-Dom, eine 5 m hohen Kinobox mit drei Leinwänden, erzeugt die Illusion, den Naturgewalten direkt ausgesetzt zu sein.
›Glück Auf‹ heißt es im Daniel- und Barbarastollen im Schwarzleotal bei Leogang. Unter diesem Bergmannsgruß geht es in das Mundloch des Barbarastollens. Das Schaubergwerk in den beiden, seit dem 14. Jh. angelegten Stollen, dokumentiert Bergbautradition im Salzburger Land. Hier wurde einst Kupfer, Blei, Silber, Nickel, Kobalt und Quecksilber abgebaut. Auf den Spuren der Bergmänner geht es zu Fuß, bisweilen auch gebückt durch die engen, weitverzweigten Stollen, in denen seit dem Mittelalter mühsam von Hand das Erz abgebaut wurde. Dabei lernen Besucher die gefahrvolle schwere Arbeit der Knappen kennen (Festes Schuhwerk und warme Kleidung sind erforderlich). Anschließend wartet die Knappenstube ›Unterberghaus‹ mit heimischer Küche auf Gäste.
27 Schautafeln informieren entlang des 4,9 Kilometer langen Moor-Erlebnis-Pfades durch die Inzeller Filzen, eine der letzten großen Moorlandschaften der Chiemgauer Alpen, über die Natur im Moor. Thematisch unterteilt in „Zeitreise“ und „Moorexpedition“ wird das Moor an interaktiven Stationen erlebbar: etwa beim Torf stechen, anhand von Drehwürfeln, oder beim Basteln von lustigen Baumgesichtern. Ein spaßiger und informativer Ausflug für Kinder und Erwachsene.
Der vielleicht schönste Talschluss der Ostalpen ist vom Matreier Tauernhaus am Ausgang des Felbertauerntunnels in etwa einer Stunde leicht zu erwandern. Am Talabschluss liegt das Almdorf Innergschlöß inmitten der atemberaubenden Szenerie der Venedigergruppe (Großvenediger 3662 m). Wer sich von dem Panorama nicht so schnell wieder losreißen mag, kann von Innergschlöß aus noch einen Gletscherpfad entlangwandern (ungefähr vier Stunden Wegstrecke).
Sehr Gut
Bennoschrieb vor 10 Monaten
Guter Platz mit Nachteilen und Verbesserungs Potenzial
Die Lage und die Stellplätze sind super . Der Platz und die Sanitär Anlagen sind auch sehr modern und hochwertig aber leider nicht durchdacht und definitiv zu wenig und unter dimensioniert meiner Meinung nach. Wenn die ander hälfte des Platzes noch fertig ist sind es zu wenig Toiletten und Duschen. … Mehr
Außergewöhnlich
Sabrina schrieb vor 2 Jahren
Schöner Campingplatz direkt am See
Wir waren bereits 3 x auf dem Campingplatz Seecamp. Hatten immer vorab einen Stellplatz reserviert, konnten aber problemlos auf dem Zeltplatz wechseln, welcher deutlich günstiger war. Der Campingplatz hat eine gute Ausgangslage für viele schöne Ausflüge mit dem Bus (kostenfrei). Tagsüber landet sehr… Mehr
Außergewöhnlich
Ulrike schrieb vor 3 Jahren
Wegen Brand bis Ende 2023 geschlossen
Leider geschlossen
Sehr Gut
Anonymschrieb vor 3 Jahren
Sehr zufrieden!
Trotz Corona immer Sommer 21 alles sehr gut gewesen- super Restaurant gepflegter Platz.
Außergewöhnlich
Annemarieschrieb vor 4 Jahren
...einfach nur zufrieden...
Empfang : ausgesprochen freundlich, Platzzuteilung und Stromanschluss: sehr schnell, Restaurant: toller Blick auf den See - freundliche Bedienung und sehr leckeres Essen!! insgesamt: ein sehr schöner Platz um länger zu bleiben ... wir waren leider nur 2 Nächte hier - aber wir kommen in 2022 wieder … Mehr
Außergewöhnlich
Michaelschrieb vor 4 Jahren
... uns hat es gefallen!
Sehr freundlicher Empfang - nettes Personal - Platz und sanitäre Anlagen sind gepflegt - Restaurant = ausgezeichnet gegessen....schöner Blick auf den See, Preis des Stellplatzes absolut angemessen.... wir kommen wieder!
Wohnwagen-Camperinschrieb vor 4 Jahren
Tolle Lage, stattliche Preise und wenig Freundlichkeit
Wir waren Ende Juni auf dem Platz. ++ die direkte Lage am See (nur ein kleiner Zaun und der Rad-/Fußweg trennt den CP vom Wasser) ++ Duschen mit Handbrausen + zahlreiche Duschen und WCs o keine Parkmöglichkeit vor dem Tor für Gespanne bei Anreise o Anreise Zeiten sind knapp (nur bis 17 Uhr) o Du… Mehr
Felix schrieb vor 4 Jahren
Schöner Platz - unfreundliches und inkompetentes Personal
Der Platz an sich ist sehr schön gelegen und sauber. Das Personal jedoch ist sehr unfreundlich. Als Urlauber fühlt man sich unerwünscht und als Belastung für das Personal. Keine Weiterempfehlung trotz des schönen Platzes.
Sanitär
4.5
Quantität
Qualität
Platz/Gelände
4.2
Stellplätze
Öffentliche Platzbereiche
Freizeit
1.6
Sport, Spiel, Wellness
Animation
Baden
0.5
In der Natur
Indoor & outdoor Pools
Versorgung
3.8
Einkaufsmöglichkeiten
Gastronomische Angebote
Hauptsaison Preis pro Nacht | |
Paar | ab 50,70 EUR |
Familie | ab 63,50 EUR |
Nebensaison Preis pro Nacht | |
Paar | ab 40,50 EUR |
Familie | ab 50,70 EUR |
Extras | |
Hund | ab 9,60 EUR |
Strom | Nicht inbegriffen |
Dusche | Inklusive |
Wifi | Inklusive |
Reservierungsgebühren | Nicht inbegriffen |
Kurtaxe | Nicht inbegriffen |
Müllgebühr | Nicht inbegriffen |
Vorauszahlung obligatorisch
Das Seecamp Zell am See liegt verkehrsgünstig am Nordufer des Sees und ermöglicht hervorragende Ausblicke auf die umliegende Bergwelt. Durch die Seelage sowie den Wander- und Ausflugsmöglichkeiten bietet sich der Platz bestens für einen Bade- und Aktivurlaub mit der ganzen Familie an.
Der Campingplatz erstreckt sich auf etwa 3 Hektar und verfügt über 130 parzellierte Stellplätze für Urlauber. Viele davon haben einen Anschluss zu Strom, häufig auch zu Wasser und TV. Moderne und kindgerechte Sanitäranlagen, ein Grillplatz sowie kostenloses WLAN sorgen für zusätzlichen Komfort. Aufgrund der natürlichen Vielfalt lohnt sich ein Besuch des Campingplatzes zu jeder Jahreszeit. Im Sommer locken die Wanderwege, ein Sprung in den erfrischenden See mit Strand und Badeinsel oder eine Runde Golf im naheliegenden Golfplatz. Im Winter bereiten zahllose Skipisten in der Nähe und eine direkt angeschlossene Langlaufloipe Vergnügen. Für Ausflüge verleiht das Seecamp Fahrräder und Boote. Zum rund 3 km entfernten Zell kann man aber auch einen gemütlichen Spaziergang entlang des Seeufers unternehmen. Von hier aus gelangen Besucher zur Schmittenhöhebahn, die auf den Aussichts- und Erlebnisberg von Zell führt. Unterhaltung steht ebenso im Seecamp auf dem Programm. Kinder können im Kinderclub TOPI innen und außen spielen und am Animationsprogramm teilnehmen. Dank der Tagesbetreuung genießen Eltern das Wasser des Sees oder ein Essen zu zweit im Seerestaurant mit Sonnenterrasse. Romantisch mutet auch eine Bootsfahrt über den See an.
Liegt der Seecamp Zell am See am See?
Ja, Seecamp Zell am See ist ein Platz direkt am Strand (See)
Sind Hunde auf Seecamp Zell am See erlaubt?
Ja, Haustiere sind auf dem Campingplatz erlaubt.
Hat Seecamp Zell am See einen Pool?
Nein, Seecamp Zell am See hat keinen Pool. Es gibt aber eine Bademöglichkeit in der Nähe des Campingplatzes (in 1.8 km). Erfahre Einzelheiten zum Pool und anderen Ausstattungen auf dieser Seite.
Wieviel kostet der Aufenthalt auf Seecamp Zell am See?
Welche Essens-/Einkaufsmöglichkeiten bietet Seecamp Zell am See?
Hat Seecamp Zell am See Sanitärkabinen für mobilitätseingeschränkte Gäste?
Gibt es Internet auf Seecamp Zell am See?
Wann hat Seecamp Zell am See geöffnet?
Wie viele Standplätze hat Seecamp Zell am See?
Wie viele Mietunterkünfte stellt Seecamp Zell am See zur Verfügung?
Verfügt Seecamp Zell am See über ein Zertifikat?
Welche Sprachen können beim Check-In auf Seecamp Zell am See genutzt werden?
Wie weit ist der nächste Ort vom Seecamp Zell am See entfernt?
Gibt es auf dem Seecamp Zell am See eine vollständige VE-Station?