Panorama Camp Zell am See
Campingplatz Übersicht
ADAC Klassifikation
Die ADAC Klassifikation spiegelt das Angebotsniveau des Campingplatzes wieder und ergibt sich aus den objektiven Bewertungen der ADAC Inspektoren, die jährlich die Campingplätze besichtigen und nach streng einheitlichen Richtlinien prüfen.
Camper-Bewertung
Diese Bewertung stammt von Campern selbst, die ihre persönlichen Erfahrungen teilen.





Campingplatz Einführung
Über den Campingplatz

Ruhiger, mit familiärem Engagement geführter Platz in einem großen Naturschutzgebiet unweit des Zeller Sees.
Besondere Angebote
Zum Bade- und Freizeitpark am Zeller See 0,5 km.
Ausstattungsmerkmale
Hunde erlaubt
Brötchenservice
Internet
Klar & eindeutig
Transparente Preise, ohne versteckte Gebühren
Zahlen sprechen für sich
Über 500.000 gebuchte Übernachtungen in den letzten 12 Monaten
Kompetenter Kundenservice
Persönliche Unterstützung rund um deine Buchung
Platzinfos
Atmosphäre
- Ruhig auf dem Campingplatz
Unterkünfte
- Standplätze für Urlauber: 85
- Parzellierte Standplätze: 65
- Plätze für Dauercamper: 4
- Mietunterkünfte: 1
- Mietunterkünfte mit Sanitäranlagen: 1
Aufenthalt
- Sprachen an der Rezeption: Deutsch, Englisch
Abmessungen
- Campingplatz Gesamtfläche: 1 ha
- Parzellengröße: 75 - 90 m²
- Meter ü. M.: 756 m
Umgebung
- Nächstgelegene Ortsmitte: Zell am See (in 3 km)
- Öffentliche Haltestelle: (in 50 m)
ADAC Suchnummer: SA820
Unter dieser Nummer findest du den Platz im gedruckten ADAC Campingführer und in der dazugehörigen Planungslandkarte.
Gelände
Ruhiger, mit familiärem Engagement geführter Platz in einem großen Naturschutzgebiet unweit des Zeller Sees. Ebenes Wiesengelände mit Laubbäumen, von Wiesen umgeben. An der Straße. In einem weiten Tal mit Blick auf teils hohe Berge.
Angebot & Ausstattung
Zielgruppen
- Campingplatz für Zeltcamper
- Campingplatz für Wintersportler
Baden & Wellness
- Freibad (in 1.5 km)
- Hallenbad (in 4 km)
- Badegelegenheit am See (in 500 m)
Kinder
- Babywickelraum
- Kinderspielplatz
Hunde
- Hunde erlaubt
Sport
- Beachvolleyball
- Fahrradverleih
- Golfplatz (in 3 km)
Wintersport
- Skilift (in 3 km)
- Skibus (in 50 m)
- Skitrockenraum
Essen, Trinken, Einkaufen
- Brötchenservice
- Gaststätte oder Restaurant (in 500 m)
- Imbiss
- Lebensmittelgeschäft (in 2 km)
- Supermarkt (in 2 km)
- Überdachte Kochgelegenheit
Sanitär
- Duschen: 8
- Geschirrspülbecken: 4
- Toiletten: 16
- Wäschetrockner
- Waschmaschinen
Standplatz
- Abwasser- und Frischwasseranschlüsse: 45
- Steckdosen: 16 Ampere
- Fernsehanschlüsse: 65
Versorgung und Entsorgung für Wohnmobile
- Entleerung von Abwassertanks
- Entleerung von Kassettentoiletten
- Gasflaschenversorgung
- Vollständige Versorgung und Entsorgung für Wohnmobile
Internet
- WLAN auf dem gesamten Platzgelände
- WLAN im Bereich der Rezeption bzw. des Restaurants
Unterhaltung
- Aufenthaltsraum
Standort
Adresse
Seeuferstraße 196
5700 Zell am See
Salzburg
Österreich
Koordinaten
Breitengrad 47° 18' 4" N (47.301235)
Längengrad 12° 48' 57" E (12.816)
Highlights und Sehenswürdigkeiten
Ramsau b. Berchtesgaden
Watzmann
»Groß und mächtig, schicksalsträchtig« – so heißt es in Wolfgang Ambros’ Rockoper ›Der Watzmann ruft‹. Das Watzmannmassiv mit Deutschlands dritthöchstem Berg (2713 m) thront gewaltig inmitten der Berchtesgadener Alpen. Sagenumwoben sind seine markanten Gipfel, die eine wegen ihrer Grausamkeit versteinerte Königsfamilie darstellen sollen. Und in der berühmt-berüchtigten Ostwand, der mit etwa 1800 m höchsten Felswand der Ostalpen, ließen bereits über 100 Bergsteiger ihr Leben.
Schönau am Königssee
St. Bartholomä
Lautlose Elektroboote fahren über den Königssee nach St. Bartholomä zur berühmten kuppelbekrönten Wallfahrtskirche von 1697. Unterwegs wird das legendäre Echo vorgeführt. Tradition hat Ende August die Wallfahrt aus Maria Alm im österreichischen Pinzgau über das Steinerne Meer nach St. Bartholomä.
Heiligenblut am Großglockner
Heiligenblut am Großglockner
Heiligenblut ist ein bildschönes Alpendorf: Eine Kirche, deren Turm sich bleistiftdünn in den Himmel spitzt, und im Hintergrund die mit ewigem Eis bedeckten Flanken des Großglockners. Früher kamen vor allem Pilger von weither, um in der Pfarrkirche St. Vinzenz vor dem gotischen Flügelaltar mit der Reliquie mit Blutstropfen Christi niederzuknien. Heute kommen Naturliebhaber zu Trekkingtouren, Gletscherwanderungen oder zur Wildtierbeobachtung. Im Fleißtal warten ein Goldgräberdorf und eine Goldwaschanlage auf Gäste. Nach getaner Arbeit kann man am Lagerfeuer Goldgräberromantik erleben. Einzigartige Ausblicke auf das Bergpanorama ermöglicht die auf 2604 m führende Schareckbahn. Am Wasser-Wunder-Weg Jungfernsprung lässt der 130 m in die Tiefe donnernde Wasserfall die gewaltige Kraft des Wassers erleben. 6 km außerhalb Heiligenbluts direkt an der Großglockner Hochalpenstraße kredenzt die Alm- und Schaukäserei Kasereck Kaspressknödelsuppe und Kasnudel.
Heiligenblut
Pfarrkirche St. Vinzenz
Die Pfarrkirche St. Vinzenz in Heiligenblut reckt ihren nadelspitzen Turm genau an der Stelle in den Himmel, an der man 914 angeblich das sagenhafte Fläschchen des römischen Legionärs mit dem Blut Christi fand, der der Legende nach auf seinem Weg über die Tauern durch eine Lawine ums Leben kam. Die von Bergbauern errichtete gotische Kirche enthält neben einem eindrucksvollen spätgotischen Schnitzaltar ein kleines Sakramentshäuschen, in dem die Reliquie aufbewahrt wird.
Salzburger Land
Festungen in Städten und auf Bergen, Eishöhlen und grüne Berge mit Seen – wer für das Salzburger Land nach Reisetipps sucht, wird nicht enttäuscht. Die österreichische Region hat dank ihrer Vielzahl historischer Stätten und imposanter Berge viel zu bieten. Die Stadt Salzburg ist eines der besten Beispiele dafür: Umrundet von Bergen und durchzogen von der Salzach bestaunen Besucherinnen und Besucher hier Kunst und Geschichte. Salzburger Land: Reisetipps für Naturliebhaber Ausflüge in die Natur sind im Salzburger Land mit dem Routenplaner reichlich zu finden. Von Salzburg aus ist es nur ein Fußmarsch zum Mönchsberg mit seiner tollen Aussicht über die Stadt. Die Tour auf den Untersberg ist eine spannende Wanderung, alternativ führt die Fahrt mit der Seilbahn auf seine stolzen 1.972 m. Zu den Highlights im Salzburger Land gehört auch die Eisriesenwelt im Tennengebirge: Sie ist die größte Eishöhle der Welt. Daneben lohnt sich auch ein Ausflug zum Wolfgangsee im Salzkammergut, der mit seinen 13 qm zum Segeln, Tauchen oder Schwimmen einlädt. Von der Mozartstadt nach Zell am See: Städte-Highlights im Salzburger Land Eines der beliebtesten Urlaubsziele der Region ist die Landeshauptstadt Salzburg. Die Mozartstadt beeindruckt durch ihre historische Architektur, die malerische Festung und die zahlreichen Cafés. Daneben lohnt sich ein Ausflug nach Zell am See . Der Ort ist optimal zum gemütlichen Entspannen geeignet – und in der Skisaison ein beliebtes Wintersportziel. Wer es noch gemütlicher mag, sollte auch das beschauliche Hallein besuchen und dessen historisches Salzbergwerk besichtigen. Tipps für Familien – das Salzburger Land mit Kindern entdecken Mehrere Wanderwege in den umliegenden Bergen sind auf Familien ausgerichtet und auch für kleine Besucherinnen und Besucher machbar – so etwa der Wasserweg Leisnitz. Während die meisten Skigebiete außerdem Pisten für Kinder bereithalten, bieten Sommerrodelbahnen wie der Alpin-Coaster Lucky Flitzer Rodelspaß zu jeder Jahreszeit an.
Leogang
Bergbau- und Gotikmuseum Leogang
Das Bergbau- und Gotikmuseum widmet sich der Geschichte des Erzabbaus in der Region, betrachtet dabei die Arbeits- und Lebenswelt der Knappen. Ausgestellt sind Handwerkszeug bzw. Arbeitsgeräte und eine Gewerkenstube eines Bergbauverwalters aus dem 18. Jh. Neben einer Mineraliensammlung und Münzen aus hier gewonnenen Metallen sind Skulpturen aus der Gotik ausgestellt. Bei letzteren handelt es sich vor allem um Bergbauheilige. Diese waren sozusagen Helfer der Knappen, allen voran die hl. Barbara.
Kitzbüheler Alpen
Die Kitzbüheler Alpen sind aufgrund des alljährlichen Skirennens am Hahnenkamm weltberühmt. Die Region hat aber zu jeder Jahreszeit etwas zu bieten. Reisetipps für die Kitzbüheler Alpen führen in die malerische Bergkulisse in den Norden Österreichs. Kitzbüheler Alpen rund um den Pillersee Das Pillerseetal erstreckt sich rund um den gleichnamigen See und ist im Sommer wie im Winter ein beliebtes Urlaubsziel. Die Region zieht sich um die fünf Orte Fieberbrunn, Hochfilzen, St. Jakob in Haus, St. Ulrich und Waidring. Im Sommer ist sie Ausgangspunkt für wunderschöne Wanderungen in der Region. Wer Abkühlung sucht, findet dafür zum Beispiel im Lauchsee perfekte Bedingungen. Die Top-Sehenswürdigkeiten in den Kitzbüheler Alpen Die Highlights in den Kitzbüheler Alpen sind vor allem natürlicher Art. Das traumhafte Bergpanorama am Nordrand der Alpen zieht Besucherinnen und Besucher in seinen Bann. So eröffnet sich zum Beispiel von Hopfgarten im Brixental ein großartiger Blick auf die imposanten Gipfel der Region, allen voran auf die Hohe Salve mit ihren 1.828 m. Höchster Berg in der Region ist das 2.558 m hohe Kreuzjoch, das sich laut Karte ganz im Süden der Kitzbüheler Alpen befindet.
Panorama Camp Zell am See Bewertungen
Mehr zur Verifizierung
Echtheit von Bewertungen
Bewertungen mit "Diese Bewertungen stammen von unseren Partnern Ctouvert oder iiQ-Check. Diese stellen durch persönliche Bewertungsumfragen nach dem Aufenthalt sicher, dass die Bewertungen von Verbrauchern stammen, die die von ihnen bewerteten Leistungen selbst gebucht haben.
Bewertungen über PiNCAMP sind nur mit einer bestätigten E-Mail-Adresse möglich. Nach Veröffentlichung werden auffällige Bewertungen hinsichtlich unserer Nutzungsbedingungen geprüft; ein Abgleich mit über uns erfolgten Buchungen findet jedoch nicht statt.
Details
Allgemeinzustand des Platzes
7.5Sauberkeit Sanitär
10Standplatz oder Unterkunft
7.5Preis-Leistungsverhältnis
2.5Einkaufsmöglichkeiten
5Gastronomie
2.5Freundlichkeit der Mitarbeiter
10WLAN / Internet Qualität
10Ruhe
7.5
8 Bewertungen
8 Bewertungen
Te duur voor wat je krijgt!
Ansprechend6
Gien
Wohnwagen
Paar
GEEN ACSI korting. WIFI gratis. Het skigebied van Zell am See was vanaf 7 april gesloten. De gletsjer bij Kaprun was wel open. Beperkt skigebied. Een geoefende skiër kan de pistes in een halve dag verkennen. In vergelijking met grotere skigebieden, zoals de Dolomieten, vonden wij de prijs-kwaliteitverhouding van de skipas aan de hoge kant. Opvallend was dat het niet druk was op de camping, andere campings in de omgeving waren goed bezet . Mogelijk speelt de prijs hierbij een rol. Wij betaalden €205 voor vier dagen in het laagseizoen, zonder extra's zoals zwembad, restaurant etc. Met ACSI korting de helft... Kaprun is goed bereikbaar met de auto. Met het openbaar vervoer duurt de reis veel langer ivm omwegen. Het verwarme sanitairgebouw en skiruimte zijn een pluspunt. Het meer ligt vlakbij. Leuk om in te zwemmen rond te fietsen.
Als Durchgangsplatz geeignet, als Urlaubsplatz leider nicht
2
Steffen
Der Campingplatz ist von der Anlage her gärtnerisch schön gestaltet und gepflegt und das schöne Strandbad schnell erreicht ABER: es gibt nur ein kleines Waschhaus mit jeweils drei! Duschen pro Geschlecht und bei den Toiletten sieht es mit der Anzahl leider nicht besser aus. So muss man jeden Tag bis zu einer halben Stunde warten bis man duschen bzw. auf die Toilette gehen kann. Die Betreiberfamilie hat zwar mit einem zusätzlichen Toilettenanhänger reagiert aber die fehlenden Kapazitäten kann auch der Anhänger nicht herbei zaubern. Es müsste einfach in mehr Duschen/Toiletten investiert werden, wenn man so viele Camper beherbergen möchte, der Platz (Parkplatz vor dem Sanitärgebäude) wäre sogar da! Insgesamt ist dies ein ganz unruhiger Platz weil permanent irgendwelche Leute durch den Platz fahren, Urlaubsstimmung kommt dabei ganz selten auf und Erholung findet nicht statt. Zudem steht man sehr eng, man hat den Eindruck dass die Betreiber jeglichen Platz voll stellen. So wurden Zelte bereits im Vorgarten auf dem Spielplatz der Kinder platziert und Wohnmobile sowie Gespanne in der Hofeinfahrt parkiert. Der Campingplatz platzt aus allen Nähten. Ein Tipp zuletzt: auf jeden Fall reservieren und dann vor 13 Uhr anreisen. Dann hat man noch eine gewisse Auswahl an Plätzen im ruhigeren hinteren Bereich. Komnt man später an, ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß einen lauten Platz, welcher ein anderer Camper nicht haben wollte, zu bekommen.
Hält nicht was versprochen wurde
4
Campers
Sehr unfreundliches Personal, man wurde erst gar nicht beachtet und bei Rückfragen noch hingestellt als sei man die „dummis“. Sanitäranlagen dreckig und wurden gefühlt nicht sauber gemacht. Platz war überbucht und es wurden immer noch Leute aufgenommen.
Schöner Campingplatz in einer wunderschönen Umgebung
Sehr gut8
Stefan
Ideal für 2-3 Nächte mit perfekt funktionierenden und kostenfreien WLAN. Ruhige Umgebung und in 30 Min. ist man fussläufig in Zell am See. Betreiber ist sehr engagiert und hilfsbereit. Tolles Preis-Leistungsverhältnis - wir kommen wieder!
Unruhiger Campingplatz
2
Petra
Der Campingplatz ist sehr schön gelegen und die Betreiber sind sehr nett. Alles wird saubergehalten. Allerdings eignet sich der Platz in keinster Weise für einen Jahresurlaub mit der Familie. Da wir (Campingbus plus Vorzelt) auf der Zeltwiese untergebracht wurden, obwohl wir Monate vorher incl. Anzahlung gebucht haben, haben wir ein tägliches Kommen und Gehen erlebt. In der Nacht findet sich keine Ruhe, da unter den Zeltern immer wieder feierwütige Leute dabei sind, die sich bis tief in die Nacht lautstark äußern müssen und unüberhörbar sind. Obwohl eine Nachtruhe ab 22 Uhr besteht, wird seitens der Betreiber nicht darauf geachtet, dass sie eingehalten wird. Das kleine Waschhaus mit 4 Damen- und 3 Herrentoiletten, je 3 Duschen sowie 4 Spülplätzen und 1 Waschmaschine ist für den gesamten Platz incl. Zeltwiese völlig überfordert. Für die Durchreise mag der Platz okay sein, aber für einen erholsamen Aufenthalt kann man ihn nicht empfehlen.
Guter Campingplatz, zum Teil lauter Straßenverkehr, saubere Sanitäreinrichtung.keine Strandcampingplatz
Ansprechend6
Bernd
Ich hatte einen Stellplatz schon Tage im Voraus reserviert aber nur einen Stellplatz unmittelbar am Eingang erhalten
Top Campingplatz
Hervorragend10
Anonym
Saubere Sanit.-Anlagen. Super gutes Restaurant. Sehr gute Anbindungen zum Campingplatz. (Fahrrad und Boot) Hat auch Wintercamping.
Hervorragend9
Schnauzl
Ein kleiner, aber sehr gepflegter Platz. Er ist schön gelegen und Bäume bieten einen guten Sonnenschutz. Die Betreiber sind sind freundlich und äußerst hilfsbereit. Am Platz gibt es einen kleinen Imbiss aber kein Restaurant. Kinder können (kostenlos) Ketcars ausleihen, um damit am Platz herumzufahren. Das öffentliche Strandbad ist schnell über einen naturnahen Fuß- und Radweg zu erreichen. Das Strandbad selbst ist sehr schön angelegt (mit Barbereich). Leider gibt es einen Punkt, der doch sehr negativ ist: Der Campingplatz hat nur ein Sanitärhaus und in diesem gibt es im Herren- und Damenbereich jeweils nur drei bzw. vier Toiletten und drei Duschen. Das ist für die 55 Stellplätze einfach viel zu wenig (insbesondere in der Hauptsaison, wenn alle Plätze belegt sind) und man steht zu den Stoßzeiten teilweise lange an. Die Sanitäranlagen selbst sind aber sauber und gepflegt. Insgesamt empfehlenswert, aber insbesondere in Hinblick auf die sanitären Einrichtungen ist der Campingplatz zu teuer. Der Preis wäre nur gerechtfertigt wenn mehr Toiletten und Duschen vorhanden wären, denn ansonsten hat der Platz keine besonderen Attraktionen zu bieten.
Campingplatz Klassifikation
Sanitär
3.8
Quantität
Qualität
Platz/Gelände
4.6
Standplätze
Öffentliche Platzbereiche
Freizeit
0.9
Sport, Spiel, Wellness
Animation
Baden
0.0
In der Natur
Indoor & outdoor Pools
Versorgung
1.0
Einkaufsmöglichkeiten
Gastronomische Angebote
Preise
Zahlungsinformation
(Be)Zahlung
Weitere Infos über Panorama Camp Zell am See
Vor der prächtigen Kulisse des Kitzsteinhorns lädt das Panorama Camp Zell am See zu einem entspannten Urlaub an der frischen Luft ein. Kinder lieben den großen Spielplatz und den Streichelzoo. Auch Hunde sind auf dem tierfreundlichen Campingplatz herzlich willkommen.
Familien- und hundefreundlicher Campingplatz mit Streichelzoo
Direkt an der Seeuferstraße in Zell am See gelegen, bietet das Panorama Camp Zell am See einen familiären Rahmen für einen Aufenthalt an der frischen Luft. Umgeben vom Zeller See auf der einen, und majestätischen Gipfeln der Hohen Tauern auf der anderen Seite, befinden sich genügend Stellplätze. Alle sind mit Kabel-TV, Strom-, Frisch- und Abwasseranschluss versehen. Zu den weiteren Annehmlichkeiten zählt das kostenlose WLAN. Selbstversorger holen sich Zutaten für ihre Mahlzeiten am Kiosk. Der familiär geführte Campingplatz bietet außerdem einen Fernsehraum. Tierbesitzer fühlen sich beim Panorama Camp Zell am See besonders wohl: Nur wenige Schritte vom Campingplatz entfernt, befindet sich ein mehr als 2.000 Quadratmeter großer Freilaufplatz für Hunde. Hier kann sich der vierbeinige Liebling im nahegelegenen Überlauf des Zeller Sees abkühlen. Kleine Tierliebhaber zieht es zum Streichelzoo, wo sich Hasen und Ponys über jeden Besuch freuen. Außerdem gibt es direkt auf dem Campingplatz einen großen Abenteuerspielplatz mit Rutschen, einem Spielhaus, Trampolin und einem Sandkasten. An heißen Tagen besuchen Wasserratten gerne das nur 500 m vom Campingplatz entfernte Strandbad Erlberg, wo sie bei freiem Eintritt das kühle Nass des Zeller Sees genießen.
Häufig gestellte Fragen zum Campingplatz Panorama Camp Zell am See
Wie weit ist es vom Panorama Camp Zell am See bis zum See und wie sieht die Aussicht aus?
Du campst hier mitten in einem wunderschönen Naturschutzgebiet und hast von deinem Standplatz aus einen herrlichen Blick auf die umliegenden Alpen. Zum Zeller See und dem schönen Bade- und Freizeitpark sind es nur etwa 500 Meter – perfekt für einen kurzen Spaziergang oder eine Runde Schwimmen.
Wie sind die Standplätze auf dem Campingplatz gestaltet?
Der Campingplatz im Grünen bietet ein ebenes Wiesengelände mit schönen Laubbäumen, die dir an heißen Tagen angenehmen Schatten spenden. Die meisten der insgesamt 85 Standplätze für Urlauber sind mit 75 bis 90 Quadratmetern gemütlich parzelliert und bieten dir Strom- sowie teilweise Frisch- und Abwasseranschlüsse.
Was sollte ich über die Sanitäranlagen und die Ruhe auf dem Platz wissen?
Das Sanitärgebäude ist modern, sauber und beheizt, was besonders beim Wintercamping genial ist. Da es jedoch nur ein zentrales Waschhaus gibt, kann es in der Hauptsaison zu Stoßzeiten mal etwas voller werden. Mein Tipp: Reserviere am besten vorab und reise vor 13 Uhr an, um dir einen der ruhigeren Standplätze im hinteren Bereich zu sichern.
Welche Kosten kommen auf mich zu und gibt es Rabatte mit der ADAC Campcard?
Eignet sich das Panorama Camp Zell am See für Wintercamping?
Wie sieht es mit der Verpflegung direkt auf dem Campingplatz aus?












