Verfügbare Unterkünfte (Oakdown Touring & Holiday Home Park)
...





...
Klar & eindeutig
Transparente Preise, ohne versteckte Gebühren
Zahlen sprechen für sich
51.000 Übernachtungen in den letzten 12 Monaten
Kompetenter Kundenservice
Persönliche Unterstützung rund um deine Buchung
Diese Campingplatz-Suchnummer findest du auch in der ADAC Camping App, im ADAC Camping- und Stellplatzführer Buch und in der dazugehörigen Planungslandkarte.
Ebenes Wiesengelände mit gefällig gestalteten Blumenrabatten, Büschen und Bäumen. Neuerer Platzteil mit noch junger Bepflanzung jenseits einer wenig befahrenen Straße. Standplätze teils geschottert. Im Schallbereich der Hauptstraße.
Weston
EX10 0PH Sidmouth
Südwestengland
Großbritannien
Breitengrad 50° 42' 19" N (50.705502)
Längengrad 3° 10' 48" W (-3.180217)
Ca. 5 km östlich von Sidmouth an der A3052 gelegen.
Die Torbay-Bucht mit den drei Badeorten Torquay, Paignton und Brixham ist bekannt für ihr mildes, mediterranes Klima und nennt sich stolz English Riviera. Hauptziel der Urlauber ist Torquay, das mit seinem Hafen mit Marina und einer hübschen, palmenbeschatteten Promenade zum Flanieren einlädt. In Hafennähe finden sich schöne alte Pubs wie ›The Hole in the Wall‹ (Park Lane). Der Grande Dame des Krimis, Agatha Christie, wird im Torquay Museum (529 Babbacombe Road) gedacht. 1890 erblickte sie in Torquay das Licht der Welt. Der schönste Strand, Babbacombe Beach, liegt weiter nordöstlich abseits vom sommerlichen Trubel.
Die »Swannery« in Abbotsbury mit Höckerschwänen ist eines der bezauberndsten Vogelparadiese Großbritanniens. Die Mönche der 1040 gegründeten Benediktinerabtei Abbotsbury, die 1539 aufgelöst wurde, züchteten hier einst Schwäne, die als Geflügelbraten aufgetischt wurden. Heute bietet die »Swannery« Schutz für nistende Schwäne und ihren Nachwuchs. Spazierwege ermöglichen es Besuchern, die frei lebenden Tiere aus nächster Nähe zu beobachten, ohne sie zu stören. Die Fütterungen um 12 und 16 Uhr stellen eine echte organisatorische Leistung dar: bis zu 600 Schwäne werden dann gefüttert. Dabei können Besucher helfen.
Gegründet wurde der Ort am River Exe von den Römern nicht lange nach der Zeitenwende. Teile der antiken Stadtmauer finden sich um Southernhay West und East Street, Reste einer Normannenburg in den Northernhay und Rougemont Gardens nördlich der Innenstadt. Die Hauptstadt Devons hat heute knapp 130. 000 Einwohner. Die deutsche Luftwaffe fügte der Universitätsstadt im Zweiten Weltkrieg mit den ›Baedeker-Angriffen‹, die sich gegen Städte mit Kulturdenkmälern richteten, schwere Schäden zu. Dennoch sind einige mittelalterliche Schätze erhalten geblieben.
Echsenspezialisten werden in Lyme Regis in der Hoffnung aufs kleine Archäologenglück unauffällig ein wenig umherbuddeln - vielleicht geht es ihnen ja so wie eine Schreinerstochter anno 1811: Sie fand im Kalk der Strandklippen die 7 m lange Versteinerung eines 120 Mio. Jahre alten Ichthyosauriers (er steht heute im British Museum in London). Keine Frage, dass das ›Dinosaurland‹ nirgendwohin besser als nach Lyme Regis passt. Im Fossil Museum des ›Dinosaurland‹ kann man lokale Fossilienfunde betrachten oder man kann auf sogenannten ›Fossil Hunting Walks‹ selbst nach Fossilien suchen.
Torbay ist der Name für den rund 35 km langen Küstenstreifen rund um das Badeort-Trio Torquay, Brixham und Paignton in Süd-Devon - besser bekannt als ›Englische Riviera‹. In der von schützenden Klippen umgebenen Bucht sind Vegetation und manchmal auch das Klima subtropisch. Vom Hafen Torquays und den Sandstränden Babbacombe, Oddicombe und Torre Abbey fällt der Blick auf eine herrliche viktorianische Häuserkulisse - allerdings müssen die alten Fassaden inzwischen mit der scheußlichen Urlaubs-Blockbebauung wetteifern. Der Ort Brixham erfüllt Fischerdorf-Ansprüche (Fischmarkt am Hafen), Paignton hat eher Familienbad-Qualitäten. Im August gibt es in der Bucht zahlreiche Segelregatten.
Ebenso wie Dartmouth erstreckt sich das kleine Totnes am Fluss Dart. Ältestes Monument der Stadt ist das normannische Castle aus dem 11. Jh., allerdings ist der Bergfried weitaus jünger. Im Zentrum sind Tudor-Häuser aus der Zeit Elizabeths I. (1558-1603) erhalten. In einem von ihnen informiert das Elizabethan Museum (70 Fore St.) über die Kultur dieser Epoche.
Warum machst du nicht den Anfang? Andere Camper werden es dir danken.
Sanitär
4.3
Quantität
Qualität
Platz/Gelände
4.4
Standplätze
Öffentliche Platzbereiche
Freizeit
1.2
Sport, Spiel, Wellness
Animation
Baden
0.0
In der Natur
Indoor & outdoor Pools
Versorgung
1.9
Einkaufsmöglichkeiten
Gastronomische Angebote
Sind Hunde auf Oakdown Touring & Holiday Home Park erlaubt?
Nein, Haustiere sind auf dem Campingplatz nicht erlaubt.
Hat Oakdown Touring & Holiday Home Park einen Pool?
Nein, Oakdown Touring & Holiday Home Park hat keinen Pool. Erfahre Einzelheiten zum Pool und anderen Ausstattungen auf dieser Seite.
Wieviel kostet der Aufenthalt auf Oakdown Touring & Holiday Home Park?
Die Preise für Oakdown Touring & Holiday Home Park könnten je nach Aufenthalt variieren (z. B. gewählter Zeitraum, Personen). Erfahre mehr zu den Preisen auf dieser Seite.
Welche Essens-/Einkaufsmöglichkeiten bietet Oakdown Touring & Holiday Home Park?
Hat Oakdown Touring & Holiday Home Park Sanitärkabinen für mobilitätseingeschränkte Gäste?
Gibt es Internet auf Oakdown Touring & Holiday Home Park?
Wie viele Standplätze hat Oakdown Touring & Holiday Home Park?
Wie viele Mietunterkünfte stellt Oakdown Touring & Holiday Home Park zur Verfügung?
Verfügt Oakdown Touring & Holiday Home Park über ein Zertifikat?
Welche Sprachen können beim Check-In auf Oakdown Touring & Holiday Home Park genutzt werden?
Wie weit ist der nächste Ort vom Oakdown Touring & Holiday Home Park entfernt?
Gibt es auf dem Oakdown Touring & Holiday Home Park eine vollständige VE-Station?