Molecaten Park Waterbos
Campingplatz Übersicht





Campingplatz Einführung
Über den Campingplatz
Umtriebiger, auf die Bedürfnisse junger Familien ausgerichteter Campingplatz nahe der Küste.
Ausstattungsmerkmale
Schwimmbad
Hunde erlaubt
Kinderfreundlich
Brötchenservice
Shopping
Internet
Klar & eindeutig
Transparente Preise, ohne versteckte Gebühren
Zahlen sprechen für sich
Über 500.000 gebuchte Übernachtungen in den letzten 12 Monaten
Kompetenter Kundenservice
Persönliche Unterstützung rund um deine Buchung
Platzinfos
Atmosphäre
- Ruhig auf dem Campingplatz
Unterkünfte
- Standplätze für Urlauber: 98
- Parzellierte Standplätze: 87
- Plätze für Dauercamper: 168
- Mietunterkünfte: 86
- Mietunterkünfte mit Sanitäranlagen: 86
Aufenthalt
- Betriebszeit: 19.03. - 31.10.
- Sprachen an der Rezeption: Niederländisch, Englisch, Deutsch
Abmessungen
- Campingplatz Gesamtfläche: 11 ha
- Parzellengröße: 60 - 100 m²
- Meter ü. M.: 2 m
Umgebung
- Nächstgelegene Ortsmitte: Rockanje (in 1.5 km)
- Öffentliche Haltestelle: (in 1 km)
ADAC Suchnummer: WH4400
Unter dieser Nummer findest du den Platz im gedruckten ADAC Campingführer und in der dazugehörigen Planungslandkarte.
Gelände
Umtriebiger, auf die Bedürfnisse junger Familien ausgerichteter Campingplatz nahe der Küste. Ebenes, durch Hecken und Buschreihen unterteiltes Wiesengelände. Am Rand und in der Mitte einige hohe Laubbäume. Gegen das Meer ein naturgeschütztes Wanderdünengebiet.
Angebot & Ausstattung
Zielgruppen
- Campingplatz mit besonders vielen Angeboten für Kinder unter 12 Jahren
- Campingplatz für Angler
Baden & Wellness
- Beheizbares Freibad
- Freibad
- Hallenbad (in 15 km)
- Planschbecken
- Badegelegenheit am Meer (in 1 km)
Kinder
- Animation für Kinder
- Babywickelraum
- Kinderspielplatz
Hunde
- Hunde erlaubt
Sport
- Beachvolleyball
- E-Bike-Verleih
- Fahrradverleih
- Golfplatz (in 15 km)
- Mehrzwecksportfeld
Essen, Trinken, Einkaufen
- Brötchenservice
- Kiosk
- Imbiss
- Lebensmittelgeschäft (in 1 km)
- Supermarkt (in 1 km)
Sanitär
- Duschen: 15
- Anz. Standplätze mit eigener Sanitäreinheit: 31
- Geschirrspülbecken: 10
- Sanitärkabine für mobilitätseingeschränkte Gäste
- Toiletten: 12
- Wäschetrockner
- Waschmaschinen
Standplatz
- Abwasser- und Frischwasseranschlüsse: 77
- Steckdosen: 10 Ampere
- Fernsehanschlüsse: 98
Versorgung und Entsorgung für Wohnmobile
- Entleerung von Abwassertanks
- Entleerung von Kassettentoiletten
- Vollständige Versorgung und Entsorgung für Wohnmobile
Internet
- WLAN auf dem gesamten Platzgelände
- WLAN im Bereich der Rezeption bzw. des Restaurants
Unterhaltung
- Animation für Kinder
Barrierefreiheit
- Sanitärkabine für mobilitätseingeschränkte Gäste
Zertifikate
- Ausgezeichnet mit dem Greenkey Eco Label
Standort
Adresse
Duinrand 11
3235 CC Rockanje
Nordholland - Südholland - Seeland
Niederlande
Koordinaten
Breitengrad 51° 52' 48" N (51.880165)
Längengrad 4° 3' 14" E (4.054117)
Anfahrtsweg
Den 300 m langen Weg von der Schranke bis zur Rezeption muss man zu Fuß gehen.
Highlights und Sehenswürdigkeiten
Südholland
Tulpenfelder, Windmühlen, feinsandige Strände und Delfter Porzellan: In Südholland gibt es viel von dem, was Reisende gemeinhin mit einem Urlaub in den Niederlanden verbinden. Doch die attraktive Provinz, auf der Karte im Westen des Landes zu finden, hat noch mehr zu bieten: von der Hauptstadt Den Haag über die Kunststadt Leiden bis hin zum Rheindelta und seinen wunderschönen Inseln. Südholland, auch Zuid-Holland genannt, ist reich an Kunst und Kultur. Außerdem hält das kinderfreundliche Bundesland spannende Ausflugsziele für kleine Urlauberinnen und Urlauber bereit. Die schönsten Sehenswürdigkeiten in Zuid-Holland Die Windmühlen von Kinderdijk sind mit Abstand eines der berühmtesten Wahrzeichen Südhollands. Die 1740 erbauten Mühlen betrieben die Pumpen zur Entwässerung des tieferliegenden Alblasserwaard-Gebiets. Sie gehören heute zum UNESCO-Welterbe und können im Juli und August in Aktion besichtigt werden. Ein anderes beliebtes Highlight am Urlaubsziel sind die Tulpengärten im Blumenpark Keukenhof. Im Frühjahr erblühen hier rund sieben Millionen Tulpen und bezaubern mit ihrer Farbenpracht. Kunstliebhabende zieht es in die über 200 Museen des Landes, während Naturbegeisterte die traumhafte Landschaft der Naturparks von Groene Hart, Meijendel oder Voornes Duin genießen. Südholland-Tipps für Städtereisende Ein Städtetrip durch Südholland bringt Interessierte in die Landeshauptstadt Den Haag mit dem niederländischen Königshaus, dem Friedenspalast und dem Internationalen Gerichtshof. In Rotterdam lockt die Aussicht vom 185 m hohen Euromast-Turm . Die Erasmusbrücke und Europas größter Seehafen sind ebenfalls ein Muss. Lohnenswert sind überdies Abstecher in die alte Universitätsstadt Delft mit ihrem berühmten blau verzierten Porzellan oder zum Käsemarkt von Gouda. Unser Tipp: ein Ausflug in die Kunststadt Leiden, Heimat des bekannten Malers Rembrandt van Rijn.
Yerseke
Yerseke
Reizvoll ist eine Stippvisite in Yerseke, dem an der Oosterschelde gelegenen Austerndorf der Niederlande. Hier reiht sich vor den Fischerhütten Bassin an Bassin in denen Miesmuscheln und Austern gezüchtet werden. Dazu kommen die natürlichen Muschelbänke in der Oosterschelde. Auf dem Freitagsmarkt bieten die Züchter ihre Ware an und von der niederländischen Muschel-Auktion in Yerseke gehen die Schalentiere in den Welthandel. In den Gasthäusern kommen nach der obligatorischen Fischsuppe Schalentiere in allen Variationen auf den Tisch, besonders während der Muscheltage (Mosselfeest) im August. Einen Eindruck vom Leben rund um Muscheln geben das Oosterscheldemuseum und eine Bootsrundfahrt mit einem Muschelfischer.
Rotterdam
Laurenskerk Rotterdam
Die spätgotische, auch Grote Kerk genannte Kirche besitzt einen lichten Innenraum mit drei Orgeln und Grabmälern mehrerer niederländischer Admiräle und Seehelden. Vor der Kirche steht die 1622 von Hendrik de Keyser geschaffene Bronzestatue des Erasmus von Rotterdam (um 1466–1536), der Theologe, Philologe, Humanist und Wegbereiter der Reformation war.
Leiden
Rijksmuseum van Oudheden
Ein paar tausend Jahre alt sind die Exponate im Rijksmuseum van Oudheden, dem Nationalen Museum der Altertümer. Themenschwerpunkte sind die Zivilisationen des Nahen Ostens, der griechischen und römischen Welt und der frühen Niederlande. Die ägyptische Sammlung umfasst rund 1400 Exponate, darunter kostbare Sarkophage, Götterstatuen und Mumien von Menschen und Tieren. In der griechischen Abteilung sind prachtvolle Skulpturen und Tonwaren ausgestellt. In der römischen Abteilung sind Kaiser- und Gotterstatuen zu sehen, außerdem Sarkophage, Münzen und Amulette. Anhand von Faustkeilen, Gold- und Silberschätzen werden 300.000 Jahre niederländische Geschichte erlebbar.
Den Haag
Sea Life Scheveningen
Muscheln, Seesterne oder Quallen hat jeder schon einmal am Strand oder im Meer gesehen. Aber wie sieht es wirklich unter der Meeresoberfläche aus? Diese Frage beantwortet das nach umfangreicher Modernisierung wiedereröffnete Sea Life Scheveningen. In mehr als 45 Aquarien gibt es zahlreiche Meeresbewohner aus aller Welt zu entdecken. Im Unterwassertunnel fühlt man sich selbst wie ein Fisch.
Vrouwenpolder
Deltapark Neeltje Jans
Nicht nur Techniker fasziniert das riesige Sperrwerk im Mündungsdelta von Rhein, Maas und Schelde. Eine Ausstellung im Deltapark Neeltje Jans zeigt dessen Funktionsweise mit einem großen Modell der Insel- und Flüsselandschaft sowie der Strömungsverhältnisse. Zu sehen sind außerdem die Maschinenräume eines gewaltigen Schleusentores. Für weitere Abwechslung sorgen Seelöwenshows, das Bluereef Aquarium mit tropischen Haien, Seepferdchen und Krebsen, die Ausstellung „Welt der Wale“ und ein Wasserspielplatz mit Wasserrutsche.
Den Haag
Museum Beelden aan Zee
Das in die Dünen eingefügte Skulpturenmuseum Beelden aan Zee, dessen Sammlung rund 2000 Kunstwerke umfasst, zeigt in wechselnde Ausstellungen Arbeiten internationaler, zeitgenössicher Künstler. Die Architektur des niederländischen Baumeisters Wim Quist erreicht mit diesem Museum in der überraschenden Abwechslung von Maß, Lichteinfall, Form und Niveau einen Höhepunkt.
Molecaten Park Waterbos Bewertungen
Mehr zur Verifizierung
Echtheit von Bewertungen
Bewertungen mit "Diese Bewertungen stammen von unseren Partnern Ctouvert oder iiQ-Check. Diese stellen durch persönliche Bewertungsumfragen nach dem Aufenthalt sicher, dass die Bewertungen von Verbrauchern stammen, die die von ihnen bewerteten Leistungen selbst gebucht haben.
Bewertungen über PiNCAMP sind nur mit einer bestätigten E-Mail-Adresse möglich. Nach Veröffentlichung werden auffällige Bewertungen hinsichtlich unserer Nutzungsbedingungen geprüft; ein Abgleich mit über uns erfolgten Buchungen findet jedoch nicht statt.
Details
Allgemeinzustand des Platzes
7.5Sauberkeit Sanitär
9.2Standplatz oder Unterkunft
8.3Preis-Leistungsverhältnis
8.8Einkaufsmöglichkeiten
5Gastronomie
6.3Freundlichkeit der Mitarbeiter
8.3WLAN / Internet Qualität
8.3Mobilfunkempfang
8.8Ruhe
5
6 Bewertungen
6 Bewertungen
Zu laut
1
Die Verbesserer
Wohnmobil
Paar
Wir haben die Parzelle 2 die wir heute vorzeitig verlassen werden. Die sieben Wohnmobil-Stellplätze sind ausgebucht. Uns ist es entschieden zu Laut. Das Schwimmbecken ist in hörweite, der angrenzende Spielplatz und der Vollyballplatz gut besucht. Noch dazu gibt es ein Tennisspiel am Band und es wird auf den Wegen Fußball gespielt. Ich habe noch nie so viele Kinder auf einem Campingplatz gesehen, was vielleicht mit den Uahlreichen großen Hütten zusammenhängt. Wes laut mag ist hier richtig.
Alles in allem ein sehr schöner Platz
Hervorragend10
Anonym
Wohnwagen
Familie
Wir konnten nichts negatives feststellen
Toller Strand, Campingplatz leider lieblos und veraltet
5
Anonym
Wohnwagen
Familie
Super schöner Strand, den man schnell mit dem Rad erreicht. Wir hatten einen Platz mit Privatsanitär, das wirklich ok war. Die allgemeinen Sanitäreinrichtungen können wir nicht bewerten. Leider sind wir vom Platz sehr enttäuscht. Er wurde uns auf der Homepage als gut geeignet für Familien mit kleinen Kindern angepriesen. Der einzige „Hauptspielplatz“ ist wirklich alt, ungepflegt und man kann ihn nicht mal Spielplatz nennen. Für den günstigen Preis ist das Angebot ok, aber wirklich nicht geeignet für Familien mit kleinen Kindern. Durch das Campen in Gassen kommen die Kinder auch nicht so schnell in Kontakt miteinander. Der „Spielteich“ verfügt einzig und allein über ein lebensgefährliches Floß, welches nicht mal von Erwachsenen gefahrlos genutzt werden kann.
Guter Campingplatz mit kleinem Fehler
Ansprechend6
Franz
Der Campingplatz ist wie beschrieben Spielplatz Pool Umgebung alles gut. Sanitär sauber aber das Haus 2 hat keine Waschbecken zum Zähne putzen und Hände waschen. Nach dem Toilettenbesuch Hände waschen am Auswaschbecken. Schade das man an so einem Campingplatz keine Waschbecken mehr anbauen konnte.
Sehr schön gelegener Platz In den Dünen
Sehr gut8
Michael
In der Nebensaison sehr ruhig, saubere sanitäre Anlagen, um diese Jahreszeit allerdings teilweise recht kalt, keine bzw wenig beheizt , freundliches Personal, Spielmöglichkeiten für die Kinder, 15min zu Fuss zum Strand, schöne Stellplätze - Standartplätze für Anfänger teilweise sehr eng zum einparken, teilweise sehr sandiger Boden, hatten Probleme unsere Heringe fest zu bekommen, leider kein Kiosk oder ähnliches in der Nebensaison. Wir können den Platz aber auf jeden Fall weiterempfehlen.
Hervorragend10
Lupu
Wir haben schon für 2016 gebucht.
Campingplatz Klassifikation
Sanitär
3.5
Quantität
Qualität
Platz/Gelände
4.0
Standplätze
Öffentliche Platzbereiche
Freizeit
1.9
Sport, Spiel, Wellness
Animation
Baden
0.8
In der Natur
Indoor & outdoor Pools
Versorgung
1.6
Einkaufsmöglichkeiten
Gastronomische Angebote
Preise
Zahlungsinformation
(Be)Zahlung
Vorauszahlung obligatorisch
Häufig gestellte Fragen zum Campingplatz Molecaten Park Waterbos
Sind Hunde auf Molecaten Park Waterbos erlaubt?
Ja, Haustiere sind auf dem Campingplatz erlaubt.
Wieviel kostet der Aufenthalt auf Molecaten Park Waterbos?
Die Preise für Molecaten Park Waterbos könnten je nach Aufenthalt variieren (z. B. gewählter Zeitraum, Personen). Erfahre mehr zu den Preisen auf dieser Seite.
Hat Molecaten Park Waterbos Sanitärkabinen für mobilitätseingeschränkte Gäste?
Ja, Molecaten Park Waterbos bietet neben regulären Sanitärkabinen auch Sanitärkabinen für mobilitätseingeschränkte Menschen.
Gibt es Internet auf Molecaten Park Waterbos?
Verfügt Molecaten Park Waterbos über ein Zertifikat?
Welche Sprachen können beim Check-In auf Molecaten Park Waterbos genutzt werden?
Hat Molecaten Park Waterbos einen Pool?
Welche Essens-/Einkaufsmöglichkeiten bietet Molecaten Park Waterbos?
Wie viele Standplätze hat Molecaten Park Waterbos?
Wie viele Mietunterkünfte stellt Molecaten Park Waterbos zur Verfügung?
Wie weit ist der nächste Ort vom Molecaten Park Waterbos entfernt?
Wann hat Molecaten Park Waterbos geöffnet?
Gibt es auf dem Molecaten Park Waterbos eine vollständige VE-Station?













