Camping Heerlijkheid van Wolphaartsdijk
Campingplatz Übersicht
Campingplatz Einführung
Über den Campingplatz
Nur wenige Kilometer südlich von Goes breitet sich der kleine, familiäre Campingplatz De Heerlijkheid van Wolphaartsdijk inmitten der typischen Polderlandschaft Zeelands aus. Das naturbelassene Wiesengelände mit seinen Standplätzen grenzt direkt ans Veerse Meer und erlaubt weite Blicke über das ruhige Wasser. Ruhesuchende und Aktivurlauber schätzen die Möglichkeiten zum Radfahren, Angeln oder für Vogelbeobachtungen in den umliegenden Schutzgebieten. Für Kinder gibt es einen Spielplatz. Das nächste Strandbad ist von den Standplätzen gut zu Fuß erreichbar.
Ausstattungsmerkmale
Strandnähe
Hunde erlaubt
Kinderfreundlich
Internet
Klar & eindeutig
Transparente Preise, ohne versteckte Gebühren
Zahlen sprechen für sich
Über 500.000 gebuchte Übernachtungen in den letzten 12 Monaten
Kompetenter Kundenservice
Persönliche Unterstützung rund um deine Buchung
Platzinfos
Atmosphäre
- Ruhig auf dem Campingplatz
Unterkünfte
- Standplätze für Urlauber: 53
- Parzellierte Standplätze: 50
- Plätze für Dauercamper: 25
Aufenthalt
- Sprachen an der Rezeption: Niederländisch, Englisch, Deutsch
Abmessungen
- Campingplatz Gesamtfläche: 6,5 ha
- Parzellengröße: 150 - 300 m²
Umgebung
- Nächstgelegene Ortsmitte: Wolphaartsdijk (in 3 km)
- Öffentliche Haltestelle: (in 3 km)
ADAC Suchnummer: WH6600
Unter dieser Nummer findest du den Platz im gedruckten ADAC Campingführer und in der dazugehörigen Planungslandkarte.
Gelände
Durch Hecken gegliedertes ebenes Wiesengelände bei einem landwirtschaftlichen Betrieb.
Zugang zum Wasser
Langgezogene Liegewiese jenseits einer Anliegerstraße und eines Radweges.
Angebot & Ausstattung
Zielgruppen
- Campingplatz mit besonders vielen Angeboten für Kinder unter 12 Jahren
- Campingplatz für Angler
Baden & Wellness
- Freibad (in 10 km)
- Hallenbad (in 10 km)
- Badegelegenheit am See (in 50 m)
Kinder
- Babywickelraum
- Kinderspielplatz
Hunde
- Hunde erlaubt
Sport
- E-Bike-Verleih
- Fahrradverleih
- Golfplatz (in 12 km)
- Geführte Ausritte (in 1.2 km)
- Ponyreiten (in 1.2 km)
Essen, Trinken, Einkaufen
- Gaststätte oder Restaurant (in 800 m)
- Imbiss (in 800 m)
- Lebensmittelgeschäft (in 2 km)
- Supermarkt (in 2 km)
Sanitär
- Duschen: 11
- Geschirrspülbecken: 6
- Sanitärkabine für mobilitätseingeschränkte Gäste
- Sanitärkabinen mietbar: 10
- Toiletten: 16
- Wäschetrockner
- Waschmaschinen
Standplatz
- Abwasser- und Frischwasseranschlüsse: 47
- Steckdosen: 10 Ampere
Versorgung und Entsorgung für Wohnmobile
- Entleerung von Abwassertanks
- Entleerung von Kassettentoiletten
- Gasflaschenversorgung
- Vollständige Versorgung und Entsorgung für Wohnmobile
Internet
- WLAN auf dem gesamten Platzgelände
- WLAN im Bereich der Rezeption bzw. des Restaurants
Unterhaltung
- Aufenthaltsraum
Barrierefreiheit
- Sanitärkabine für mobilitätseingeschränkte Gäste
Standort
Adresse
Muidenweg 10
4471 NM Wolphaartsdijk
Nordholland - Südholland - Seeland
Niederlande
Koordinaten
Breitengrad 51° 32' 31" N (51.542141)
Längengrad 3° 46' 49" E (3.78042)
Highlights und Sehenswürdigkeiten
Halsteren
Mosesbrücke Halsteren
Das Land der Deiche, Grachten und schwimmenden Häuser ist für den kreativen Umgang mit Wasser bekannt. Nahe dem Dorf Halsteren in Nordbrabant haben die Architekten von RO&AD das Wasser buchstäblich geteilt: Ihre Laufgrabenbrücke macht das Fort de Roovere zugänglich, ohne aus der Ferne sichtbar zu sein und damit den ursprünglich wehrhaften Charakter des Wassergrabens zu verfälschen. Das Fort ist Teil der Westbrabanter Wasserlinie, einer Verteidigungslinie aus dem frühen 17. Jh., die mehrere Dörfer und Siedlungen vor Angriffen aus dem Süden schützte. Heute ist die Gegend bei Wanderern und Radfahrern beliebt, und die Mosesbrücke - benannt nach dem biblischen Moses, der das Meer teilt - gehört zu den Höhepunkten jeder Tour.
Vrouwenpolder
Deltapark Neeltje Jans
Nicht nur Techniker fasziniert das riesige Sperrwerk im Mündungsdelta von Rhein, Maas und Schelde. Eine Ausstellung im Deltapark Neeltje Jans zeigt dessen Funktionsweise mit einem großen Modell der Insel- und Flüsselandschaft sowie der Strömungsverhältnisse. Zu sehen sind außerdem die Maschinenräume eines gewaltigen Schleusentores. Für weitere Abwechslung sorgen Seelöwenshows, das Bluereef Aquarium mit tropischen Haien, Seepferdchen und Krebsen, die Ausstellung „Welt der Wale“ und ein Wasserspielplatz mit Wasserrutsche.
Sint-Niklaas
Sint-Niklaas
Der Grote Markt von Sint-Niklaas ist mit mehr als 3 ha der größte Marktplatz Belgiens. Stattliche Häuser aus dem 17. Jh. säumen den Platz: das Parochiehuis, das frühere Pfarrhaus, die Ciperage, das Gefängnis, und das Landhuis, einst Gerichtsgebäude. Nahe Sint-Niklaas wurde 1512 Gerhard Mercator geboren, dem wir die nach ihm benannte Technik verdanken, ein winkelgetreues Abbild der Erde auf eine zweidimensionale Karte zu bannen. Das Mercator-Museum widmet sich der Kartografie und dem Werk des berühmten Kartografen.
Zeeland
Die Provinz Zeeland im Südwesten der Niederlande besteht aus Halbinseln und Inseln sowie einem Stück Festland, das an die Region Vlaanderen in Belgien grenzt. Vor allem Familien und Aktivreisende finden hier Urlaubsbedingungen vom Feinsten: Lange Sandstrände und malerische Dünenlandschaften verlocken zum Baden, Kitesurfen und Bestaunen der Sonnenuntergänge, historische Hafenstädte und Seebäder laden zum Flanieren ein. Und dass man hier an der Nordsee auch wunderbar Radfahren und Campen kann, braucht man für eine holländische Ferienregion wohl nicht extra zu erwähnen. Ein Blick auf die Zeeland-Karte zeigt: Es gibt jede Menge Highlights zu entdecken. Kein Zeeland-Urlaub ohne Strand: Hier ist es am besten Auf der Zeeland-Karte fallen sofort die lang gezogenen Strandabschnitte ins Auge. Egal, ob für gemütliche Tage im Strandkorb in Domburg oder Renesse oder für Wassersport-Action wie Wind- oder Kitesurfen am Brouwersdamm: Hier kommen alle auf ihre Kosten. Auf der Halbinsel Walcheren eignen sich das ruhige Küstendorf Westkapelle oder Oostkapelle mit seinem Leuchtturm „Het Hoge Licht“ und seiner schönen Strandpromenade als Standorte mit perfekter Infrastruktur für den Familien- und Badeurlaub. Zeeland-Reisetipp für Entdecker: Middelburg Ebenfalls auf der Halbinsel Walcheren liegt der Ort Middelburg, der seine Gäste mit einer Kombination aus reicher Geschichte, Kultur und entspannter Atmosphäre begrüßt. An Sehenswürdigkeiten nennt der Reiseführer die historische Altstadt mit der alten Abtei und dem achteckigen Turm Lange Jan (Wahrzeichen Middelburgs), das Zeeuws Museum, die Oostkerk und das Rathaus. Die Stadt bietet darüber hinaus eine Vielzahl von Geschäften, Boutiquen und Märkten und gilt als nicht sehr überlaufen – perfekt, um sie in Ruhe zu erkunden. Zeeland-Routenplaner: Die Region mit dem Auto erkunden Die Zeeland-Karte zeigt ein gut ausgebautes Straßennetz, die Region lässt sich wunderbar mit dem eigenen Fahrzeug erkunden. Kostenlose und bezahlpflichtige Parkhäuser und Parkplätze stehen in Ortschaften sowie in der Nähe von Stränden und Attraktionen in ausreichender Zahl zur Verfügung. Es gibt zudem einige Fähren zu den Inseln und Halbinseln: Die bekannteste ist die Fähre zwischen Breskens und Vlissingen, die die Breskens-Halbinsel mit Walcheren verbindet.
Kalmthout
Kalmthoutse Heide
Im Naturschutzgebiet Kalmthoutse Heide (Grenspark De Zoom) wachsen auf ca. 1000 ha Sandboden Heidekraut, Wollgras und Segge, Wacholder und Eberesche, leben Kiebitz und Kleiber, Brachvogel, Birkhuhn und Bekassine. Wander-, Rad- und sogar Reitwege erschließen die herbe Landschaft, die im Spätsommer, wenn das Heidekraut blüht, ihren ganzen Zauber entfaltet. Das Besucherzentrum De Vroente hält Routenvorschläge bereit.
Middelburg
Middelburg
Schon von weitem ist der Lange Jan, der Turm der Abtei Middelburg, zu sehen. Von seiner Spitze blickt man über die Gassen und Grachten der alten Handels- und Hauptstadt von Zeeland. Das in der Abtei ansässige Zeeuws Museum zeigt Kunst, Mode und Porzellan. Berühmt sind die sechs Wandteppiche, welche die Seeschlachten der Zeeländer gegen die Spanier im 16. Jh. schildern.
Middelburg
Lange Jan
Prämonstratensermönche zogen 1150 in die als Bollwerk gegen Normannenangriffe schon zur Karolingerzeit errichtete Middelburg. Aus ihrer alten Abdij (Abtei) Onze Lieve Vrouwe ragt der achteckige Turm Lange Jan, das Wahrzeichen der Stadt, hervor. Wer die 207 Stufen hinaufgeht, blickt vom Abteiturm im Altstadtzentrum nicht nur auf die Dächer der Stadt, sondern auch über die grandiosen Deltawerke mit Deichen, Schleusen und dem Sturmflutwehr.
Camping Heerlijkheid van Wolphaartsdijk Bewertungen
Mehr zur Verifizierung
Echtheit von Bewertungen
Bewertungen mit "Diese Bewertungen stammen von unseren Partnern Ctouvert oder iiQ-Check. Diese stellen durch persönliche Bewertungsumfragen nach dem Aufenthalt sicher, dass die Bewertungen von Verbrauchern stammen, die die von ihnen bewerteten Leistungen selbst gebucht haben.
Bewertungen über PiNCAMP sind nur mit einer bestätigten E-Mail-Adresse möglich. Nach Veröffentlichung werden auffällige Bewertungen hinsichtlich unserer Nutzungsbedingungen geprüft; ein Abgleich mit über uns erfolgten Buchungen findet jedoch nicht statt.
1 Bewertungen
Der beste Platz!!!
Hervorragend10
Thomas
Wir sind seit Jahren als Saison Camper hier und sind immer noch begeistert. Super für Surfer, Radfahrer, Familien und Hundebesitzer. Preis/Leistung Top. Große Plätze ohne strenge Begrenzung, wie Hecken oder ähnliches. Super netter Eigentümer.
Campingplatz Klassifikation
Sanitär
4.0
Quantität
Qualität
Platz/Gelände
4.0
Standplätze
Öffentliche Platzbereiche
Freizeit
0.7
Sport, Spiel, Wellness
Animation
Baden
0.0
In der Natur
Indoor & outdoor Pools
Versorgung
0.0
Einkaufsmöglichkeiten
Gastronomische Angebote
Preise
Zahlungsinformation
(Be)Zahlung
Vorauszahlung obligatorisch
Weitere Infos über De Heerlijkheid van Wolphaartsdijk
Der niederländische Platz De Heerlijkheid van Wolphaartsdijk verspricht naturnahes Camping mit vielen Aktivitäten in Seenähe! ### Campingplatz De Heerlijkheid van Wolphaartsdijk: Abenteuer von der Rutsche bis zum Angelplatz Direkt vor Ort am Platz De Heerlijkheid van Wolphaartsdijk erfreuen sich Familien an dem bunten Unterhaltungsangebot, das vom Kinderspielplatz bis zum E-Bike-Verleih reicht. Der See befindet sich nur 50 m von den Standplätzen entfernt. Hier stehen Baden, Angeln und Spaziergänge entlang des Seeufers auf dem Programm. Von jedem Standplatz aus ist es außerdem nur ein kurzer Weg in die grüne Natur, die den Platz umrundet. Zum Erkunden steht ein Fahrrad- und E-Bike-Verleih zur Verfügung. ### Charmante Dörfer und bunte Vogelgebiete entdecken De Heerlijkheid van Wolphaartsdijk ist ein fabelhafter Ausgangsort für das Entdecken der niederländischen Umgebung in der Nähe von Wolphaartsdijk. Zahlreiche Radwege führen in heimische Vogelgebiete, entlang weiter Wiesen und Felder bis hin zu beschaulichen Dörfern. Zur unmittelbaren Umgebung gehört das Veerse Meer, ein Binnengewässer, das auch bei Surfern und Windsurfern beliebt ist. Langweilig wird es im Urlaub am Platz De Heerlijkheid van Wolphaartsdijk nicht!
Häufig gestellte Fragen zum Campingplatz Camping Heerlijkheid van Wolphaartsdijk
Sind Hunde auf De Heerlijkheid van Wolphaartsdijk erlaubt?
Ja, Haustiere sind auf dem Campingplatz erlaubt.
Wieviel kostet der Aufenthalt auf De Heerlijkheid van Wolphaartsdijk?
Die Preise für De Heerlijkheid van Wolphaartsdijk könnten je nach Aufenthalt variieren (z. B. gewählter Zeitraum, Personen). Erfahre mehr zu den Preisen auf dieser Seite.
Hat De Heerlijkheid van Wolphaartsdijk Sanitärkabinen für mobilitätseingeschränkte Gäste?
Ja, De Heerlijkheid van Wolphaartsdijk bietet neben regulären Sanitärkabinen auch Sanitärkabinen für mobilitätseingeschränkte Menschen.
Gibt es Internet auf De Heerlijkheid van Wolphaartsdijk?
Verfügt De Heerlijkheid van Wolphaartsdijk über ein Zertifikat?
Welche Sprachen können beim Check-In auf De Heerlijkheid van Wolphaartsdijk genutzt werden?
Hat De Heerlijkheid van Wolphaartsdijk einen Pool?
Welche Essens-/Einkaufsmöglichkeiten bietet De Heerlijkheid van Wolphaartsdijk?
Wie viele Standplätze hat De Heerlijkheid van Wolphaartsdijk?
Wie weit ist der nächste Ort vom De Heerlijkheid van Wolphaartsdijk entfernt?
Gibt es auf dem De Heerlijkheid van Wolphaartsdijk eine vollständige VE-Station?








