Verfügbare Unterkünfte (Kommandørgårdens Camping & Feriepark)
...





Rezeption, Hallenbad und Wellness-Center (u. a. mit Massagepraxis) im Hotel. Isländer-Reitstall mit Pferdepension und Reitangeboten.
...
Klar & eindeutig
Transparente Preise, ohne versteckte Gebühren
Zahlen sprechen für sich
Über 500.000 gebuchte Übernachtungen in den letzten 12 Monaten
Kompetenter Kundenservice
Persönliche Unterstützung rund um deine Buchung
Diese Campingplatz-Suchnummer findest du auch in der ADAC Camping App, im ADAC Camping- und Stellplatzführer Buch und in der dazugehörigen Planungslandkarte.
Vielfach durch hohe Hecken in mehrere Platzteile aufgegliedertes, ebenes Wiesengelände.
Havnebyvej 201
6792 Havneby
Westjütland
Dänemark
Breitengrad 55° 5' 54" N (55.09856667)
Längengrad 8° 32' 34" E (8.54305)
Die Altstadt von Tønder ist geprägt von stilvollen Patrizierhäusern aus dem 17. und 18. Jh. Ein schönes Beispiel dafür ist Det Gamle Apotek von 1668 an der Südostecke des Hauptplatzes Torvet. Sie besitzt ein prächtiges Sandsteinportal, das von zwei gedrehten Säulen und zwei Löwen gerahmt wird. Bis 1989 war hier die alte Apotheke beheimatet, heute dient das Gebäude als Geschäft für Kunsthandwerk und Dekoartikel mit einer ständigen Weihnachtsausstellung.
Der 1960 eingedeichte Hauke-Haien-Koog (benannt nach der Hauptfigur in Theodor Storms Novelle ›Der Schimmelreiter‹) war der erste Koog, der nicht allein aus wirtschaftlichen Gründen, sondern auch zum Umweltschutz geschaffen wurde, insbesondere als Vogelbrutgebiet. Seine flachen Seen sind ein ideales Brut- und Rastrevier für viele Vogelarten. Am Parkplatz in Schlüttsiel unterhält der Vogel- und Naturschutzverein Jordsand (www.jordsand.eu) ein Infozentrum. Auch starten hier vogelkundliche Führungen.
Architektonisches Highlight des kleinen Dorfes Møgeltønder ist Schackenborg Slot, das über die Slotsgade mit ihren hübschen Backsteinhäusern zu erreichen ist. Als Møgeltønderhus wurde das Anwesen 1233 erstmals erwähnt, das heutige Schloss, eine barocke Dreiflügelanlage, entstand 1662–66. Weitere Umbauten erfolgten im Stil des Klassizismus Ende des 18. Jh. Das Schloss befindet sich im Besitz des Königshauses und ist nur in den Sommermonaten im Rahmen einer Führung zu besichtigen. Ab 1993 lebte Prinz Joachim von Dänemark hier, der zweite Sohn von Königin Margrethe II. Er ließ das Schloss restaurieren und bewirtschaftete das Land. Im Jahr 2014 kehrte er zurück nach Kopenhagen, das Schloss wurde einer Stiftung übertragen. Zum Schloss gehört das am Ende der Slotsgaden auf der linken Seite gelegene Schackenborg Slotskro, ein stilvolles Hotel mit gutem Restaurant.
Östlich der Altstadt, jenseits des Flusses Ribe Å, befindet sich das Museet Ribes Vikinger, das die Geschichte der Stadt von der Wikingerzeit bis zum Jahr 1700 beleuchtet. Ribe gilt als älteste Stadt Skandinaviens mit einem Gründungsdatum um das Jahr 710. Im Mittelalter war der Ort ein bedeutendes Handelszentrum. Anhand von Gebrauchsgegenständen, Werkzeugen und Waffen sowie mehreren Modellen wird der Alltag der Menschen nachgezeichnet. Zu den Highlights gehört die Rekonstruktion eines Wikingerschiffes.
Am südlichen Rand von Tønder befindet sich das Museum Kulturhistorie Tønder, eine von zehn Dependancen des Museum Sønderjylland, das sich mit den Themen Archäologie, Geschichte, Kunst und Naturgeschichte im südlichen Jütland befasst. Einst war Tønder ein Zentrum der Klöppelspitzen, zeitweise arbeiteten hier 12.000 Klöpplerinnen. Ihre filigranen Handarbeiten sind heute in der kulturgeschichtlichen Ausstellung zu bewundern. Außerdem werden hier auch Möbel und Fayencen gezeigt.
›Heimstätte der Heimatlosen‹ lautet der offizielle Name dieses Friedhofs. Auf ihm sind 55 Seeleute begraben, deren Leichname an den Stränden von Westerland, Rantum und Hörnum in der Zeit von 1855 bis 1905 angespült wurden. Schlichte Holzkreuze erinnern an tragische Schiffsuntergänge und an Männer, die niemand zu identifizieren vermochte.
Allgemeiner Zustand des Campingplatzes
4.7Sauberkeit der Sanitäreinrichtungen
4.2Standplatz oder Unterkunft
4.7Preis-Leistungsverhältnis
4.7Einkaufsmöglichkeiten auf dem Platz
3.6Catering
3.8Freundlichkeit der Mitarbeiter
6.6WLAN / Internet Qualität
4.2Abdeckung Mobilfunknetz
7.2Ruhe-Score
9.11
Anonym
Wohnwagen
Wir wollten 2 Nächte spontan auf dem Campingplatz übernachten. Bereits an der Einfahrt soll man per QR Code einchecken, wenn dies die Hotelrezeption übernimmt zahlt man 5€. 1 Sanitärgebäude war komplett verschlossen, das 2. sehr fragwürdig was Ausstattung und Sauberkeit angeht. Auf Nachfrage bei der Hotelrezeption, dass man wieder abreisen wird „dann machen sie das halt“, es ist Ende der Saison da ist nicht mehr alles auf. Auf Nachfrage wollten wir zumindest die 2. Nacht erstattet bekommen (der gesamte Aufenthalt lag bei 1h). Das ist nicht möglich, wenn man bucht dann zahlt man entsprechend. Service 0 Sterne, Platz und zugehöriges Hotel ist in den 80ern hängengeblieben. Absolut keine Empfehlung. Hoffentlich bleibt dieses Erlebnis anderen Urlaubern erspart wenn unsere Rezession gelesen wird.
5
Jörg
Wohnmobil
Familie
Sehr ruhig gelegener Campingplatz mit einem dazugehörigen Reiterhof in unmittelbarer Nähe. Sehr nette und hilfsbereite Mitarbeiter vor Ort. Die Sanitäranlagen sind in die Jahre gekommen und gehören renoviert. Einkaufsmöglichkeiten gibt es außerhalb direkt neben des Campingplatzes (Bäckerei und Supermarkt). Leider kein direkter Zugang zum Meer vorhanden.
1
Anonym
Zelt
Alleine
Ein mal und nie wieder, Rezeption im völligen Chaos da es nur Probleme gab, die Sanitäranlage in einem desolaten Zustand.
1
Thomas
Zelt
Alleine
Ich habe selten einen so schlechten Campingplatz gesehen, eine eigene Rezeption ist nicht vorhanden, wird über die völlig überlastete Rezeption des Hotels abgewickelt. Die sanitären Anlagen sind unvorstellbar schlecht, total verschmutzt Toiletten teilweise verstopft, absolute Mückenplage kein Wunder Licht brennt rund um die Uhr. Sanitärgebaude Dach undicht unprofessionell abgedichtet, Freiluftduschen wo andere Camper in die Duschen schauen können.
3
Anonym
Wohnwagen
Familie
Eine sehr schöne Lage und eigentlich wäre dieser Platz eine Goldgrube und ein Selbstläufer. Leider merkt man sehr stark das in diesen Platz nichts investiert wird. Der Platz wirkt unaufgeräumt und unordentlich. Bei unserem Stellplatz waren alte Bretter mit Schrauben in der Hecke verteilt. Unser Strom Anschluss war defekt und wir mussten auf einen anderen Anschluss ausweichen. Leider fand man elektrisch gesehen auf dem gesamten Platz offene elektrische Leitungen. Die Sanitärgebäude sind veraltet viele Abschnitte gesperrt. Bei einem Sanitärgebäude ist das Dach zu 50% massiv beschädigt es regnet in das Herren Wc rein. Bei der Camping Wc Entsorgung wurde nie die Seife aufgefüllt und gerade da möchte man sich ja mal die Hände waschen.
4
Mr.Slot
Wohnwagen
Familie
dieser Campingplatz hat uns überhaupt nicht erreicht. Spielplatz völlig veraltet, Geräte kaputt und die Farbe Splittert ab. Der Fußballplatz nicht gemäht, spielen unmöglich Gras bis zur Kniescheibe hoch. Toiletten und Räume sehr renovierungsbedürftig. Ich hatte das Gefühl, dass man sich hier wenig Mühe gibt. Sowas wie Rasenmähen oder Soielplatz streichen sollte doch möglich sein.
1
Schleswig- Holsteiner
Wohnmobil
Familie
Die Sanitäranlagen waren katastrophal. Die Gebäude teilweise zerfallen. Toiletten dreckig Boden der Duschen schleimig( Haare, Sand, Duschgel???) Bereiche gesperrt. Aus dem Boden kamen Tiere. Im Abwaschraum leben Vögel. Alles vollgekotet. Backöfen extrem schmutzig. Müllplatz überfüllt. Tore schief und verfallen. Stellflächen ungepflegt. Hecken ewig nicht geschnitten. Maximal rasen gemäht. Spielplatz alt und unbrauchbar. Preis für die Leistung völlig absurd. Wir wollten direkt wieder abreisen. Geld gab es nicht zurück.
1
Hendrik
Wohnmobil
Familie
Das ist der schlechteste Campingplatz, auf dem ich je war. Die Gebäude sind verfallen. Die Sanitäranlagen sind extrem dreckig. Neben den Rohren kommen Tiere aus dem Boden. Wir wollten sofort wieder abreisen. Eine Erstattung nach dem Check-in hat man uns verwehrt. Sehr ungepflegt. Kostet 45€ für 3 Personen.
Sanitär
2.3
Quantität
Qualität
Platz/Gelände
3.3
Standplätze
Öffentliche Platzbereiche
Freizeit
1.6
Sport, Spiel, Wellness
Animation
Baden
2.2
In der Natur
Indoor & outdoor Pools
Versorgung
2.5
Einkaufsmöglichkeiten
Gastronomische Angebote
Sind Hunde auf Kommandørgårdens Camping & Feriepark erlaubt?
Ja, Haustiere sind auf dem Campingplatz erlaubt.
Wieviel kostet der Aufenthalt auf Kommandørgårdens Camping & Feriepark?
Die Preise für Kommandørgårdens Camping & Feriepark könnten je nach Aufenthalt variieren (z. B. gewählter Zeitraum, Personen). Erfahre mehr zu den Preisen auf dieser Seite.
Hat Kommandørgårdens Camping & Feriepark Sanitärkabinen für mobilitätseingeschränkte Gäste?
Ja, Kommandørgårdens Camping & Feriepark bietet neben regulären Sanitärkabinen auch Sanitärkabinen für mobilitätseingeschränkte Menschen.
Gibt es Internet auf Kommandørgårdens Camping & Feriepark?
Verfügt Kommandørgårdens Camping & Feriepark über ein Zertifikat?
Welche Sprachen können beim Check-In auf Kommandørgårdens Camping & Feriepark genutzt werden?
Hat Kommandørgårdens Camping & Feriepark einen Pool?
Welche Essens-/Einkaufsmöglichkeiten bietet Kommandørgårdens Camping & Feriepark?
Wie viele Standplätze hat Kommandørgårdens Camping & Feriepark?
Wie viele Mietunterkünfte stellt Kommandørgårdens Camping & Feriepark zur Verfügung?
Wie weit ist der nächste Ort vom Kommandørgårdens Camping & Feriepark entfernt?
Gibt es auf dem Kommandørgårdens Camping & Feriepark eine vollständige VE-Station?