Verfügbare Unterkünfte (Grønnehave Strand Camping)
...
Ruhiges, gepflegtes Naturidyll mit direktem Strandzugang.
...
Klar & eindeutig
Transparente Preise, ohne versteckte Gebühren
Zahlen sprechen für sich
Über 500.000 gebuchte Übernachtungen in den letzten 12 Monaten
Kompetenter Kundenservice
Persönliche Unterstützung rund um deine Buchung
Diese Campingplatz-Suchnummer findest du auch in der ADAC Camping App, im ADAC Camping- und Stellplatzführer Buch und in der dazugehörigen Planungslandkarte.
Ruhiges, gepflegtes Naturidyll mit direktem Strandzugang. Leicht geneigtes Wiesengelände mit Laubbäumen, von Hecken eingefasst und in Felder gegliedert. Zum Meer hin ein freier Grünstreifen.
Zum etwa 400 m langen und 10 m breiten Sand- und Kiesstrand über mehrere Holztreppen.
Regstrupvej 83
5800 Nyborg
Ostsee-Inseln Fyn, Ærø, Tåsinge, Langeland, Thurø
Dänemark
Breitengrad 55° 21' 30" N (55.358582)
Längengrad 10° 47' 12" E (10.786767)
Das Industrie- und Fährstädtchen Kalundborg bewahrt in seinem historischen Zentrum noch einige schöne Fachwerkhäuser. Die bedeutendste Attraktion ist die 1170 als Wehrkirche errichtete Vor Frue Kirke (Frauenkirche). Sie ist die einzige fünftürmige Kirche des Landes und stellt eine architektonische Besonderheit dar: Ihren Grundriss bildet ein griechisches Kreuz mit gleich langen Armen. An deren Enden erheben sich vier massige achteckige Türme, den Mittelpunkt markiert ein schlanker viereckiger Turm.
Aus einem System verschiedener befestigter Wälle bestand die 980 angelegte dänische Wikingerburg Trelleborg - in Südschweden gibt es eine Festung gleichen Namens. Innerhalb des Hauptwalles lebten 450-500 Wikinger in 16 jeweils 30 m langen Holzhäusern. Ihre schiffsförmigen Grundrisse markieren auf dem Areal ausgelegte Steine. Einige Funde, die bei den Ausgrabungen ans Tageslicht befördert wurden, sind im Museum neben der Burg ausgestellt. Das Langhaus beim Museum ist eine Rekonstruktion in Originalgröße. Zahlreiche Aktivitäten rund um das Wikingerleben bieten im Sommer Spaß vor allem für kleine Besucher. Besonders beliebt ist das Wikingerfestival im Juli.
Seit 1998 verbindet die mehrteilige, insgesamt 18 km lange Brücke die Inseln Seeland und Fünen. Damit der Schiffsverkehr ungehindert den Großen Belt, die wichtigste Wasserstraße nach Norden, passieren kann, erreicht ihr Mittelteil die gigantische Höhe von 65 m. Mit einer Spannweite von 1624 m zählt dieser zu den längsten Hängebrücken der Welt. Die Trasse der Eisenbahn verläuft durch einen eigenen Tunnel unterhalb der Fahrbahn.
Die 1998 eröffnete Storebæltbrücke über den Großen Belt beendete die Blütezeit Nyborgs als Fähr- und Hafenstadt. Keimzelle des einst für die Kontrolle des Schiffsverkehrs strategisch wichtigen Ortes ist das gegen 1170 errichtete Nyborg Slot, die älteste erhaltene Burg Dänemarks (wegen Restaurierung und Erweiterung voraussichtlich bis 2024 geschlossen). Von der einst vierflügeligen Wehranlage ist noch das Haupthaus mit Rittersaal und Reichsratssaal erhalten.
Die größte Sehenswürdigkeit des Hafenstädtchens Kalundborg ist die Vor Frue Kirke (Liebfrauenkirche) mit ihren weithin sichtbaren Türmen. Sie stellt eine architektonische Seltenheit dar: Den Grundriss bildet ein griechisches Kreuz mit gleich langen Armen. Vier massige, jeweils achteckige Türme an den Enden des Kreuzes sind um einen schlankeren, viereckigen zentralen Turm gruppiert. Die 1170 als Wehrkirche errichtete Vor Frue Kirke ist die einzige fünftürmige Kirche Dänemarks. Ein Bildfragment am nördlichen Chorfenster zeugt von der ehemals reichen Ausschmückung mit Wandmalereien.
Unweit vom Jachthafen befindet sich der alte, 1720 in Fachwerkbauweise errichtete Kaufmannshof Den Gamle Gaard, der heute als Stadtmuseum dient. Dessen Räume sind mit Möbeln und Inventar der Zeit ausgestattet, Exponate wie Schiffsmodelle und nautische Instrumenten informieren über die Stadtgeschichte.
Allgemeiner Zustand des Campingplatzes
10Sauberkeit der Sanitäreinrichtungen
10Standplatz oder Unterkunft
10Preis-Leistungsverhältnis
10Einkaufsmöglichkeiten auf dem Platz
7.5Freundlichkeit der Mitarbeiter
10WLAN / Internet Qualität
10Abdeckung Mobilfunknetz
10Ruhe-Score
10Hervorragend10
Wolfgang
Wohnmobil
Paar
Wir waren auf der Durchreise wurden super freundlich empfangen. Es ist eine sehr schöne und gepflegte Anlage mit allem was man zu campen braucht. Wir kommen auf jedenfall wieder.
Sehr gut8
Tina
Die Anlage ist sehr gepflegt, ruhig, mit recht großen Stellplätzen und liegt quasi direkt am Wasser. In der Rezeption gibt es Brötchen Service sowie Getränke, Eis und verschiedene andere Artikel des täglichen Gebrauchs. Die Anlage ist nicht so groß, das gefiel uns sehr gut. Es gibt auch einen schönen Spielplatz für Kinder. Alles war sehr sauber und wir wurden sehr freundlich und unkompliziert aufgenommen, als wir zum Pfingstwochenende mit unserem Camper Van spontan dort anhielten. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.
Hervorragend10
Frank
Sehr schöner Campingplatz, klein, sauber und ordentlich. Sanitäre Anlagen sind sehr sauber und die gemeinschaftliche Küche ist auch sauber. In der Ferne sieht man die Storebaelt Brücke. Ich kann den Campingplatz nur empfehlen.
Sehr gut8
Tobi O
Wir haben eine Nacht gehalten und hatten einen tollen, ruhigen Platz. Die Besitzer sind unkompliziert und hilfsbereit. Frischwasser ist gratis, netter umzäunter Hundeauslauf, Strand 150m. Bei einem vorderen Platz Meerblick garantiert. Duschen 5dkr für 3min mit Start Stopp. Sanitär etwas in die Jahre gekommen aber anstandslos. Strom pauschal 40dkr. (2 Personen, Hund, Stellplatz und Strom 279 Dkr.) Brötchenservice, Aushänge teilweise auf deutsch. Buchung über pincamp problemlos, Kartenzahlungen vor Ort auch bei kleinen Beträgen. Check in auch zu späterer Uhrzeit möglich! Strandbereich recht flach und teilweise viele Kiesel. Schwimmer*innen können über Steg weiter raus. Toller Ausblick auch auf die große Brücke.
Hervorragend10
Katrin
Erstklassig!!! Stand direkt am Meer, zum Strand zu Fuß eine Minute. Mit Hund ging auch! Extrem liebevoll geführt und alles gepflegt. Hab mich sehr wohl gefühlt!!!
Sehr gut8
Sabine
Waren im September da. Tolle Lage am Meer, prima Sicht auf die Storæbelt-Brücke. Ruhig, gut ausgestattet. Sanitär schon älter aber funktional top und blitzsauber! Guter Ausgangspunkt für Radtouren. Hat uns sehr gefallen da.
Gut7
Daisy
Guter Platz aber schlechte Internetverbindung. Man muß sich alle paar Minuten mit dem erhaltenen Passwort neu einloggen.
Sehr gut8
tm
vor 11 Jahren
Toller, idyllischer Platz. Waren auf der Durchreise nach Schweden. Wir kommen wieder!!??
Sanitär
3.7
Quantität
Qualität
Platz/Gelände
4.0
Standplätze
Öffentliche Platzbereiche
Freizeit
1.0
Sport, Spiel, Wellness
Animation
Baden
1.9
In der Natur
Indoor & outdoor Pools
Versorgung
0.0
Einkaufsmöglichkeiten
Gastronomische Angebote
Vorauszahlung obligatorisch
Sind Hunde auf Grønnehave Strand Camping erlaubt?
Ja, Haustiere sind auf dem Campingplatz erlaubt.
Wieviel kostet der Aufenthalt auf Grønnehave Strand Camping?
Die Preise für Grønnehave Strand Camping könnten je nach Aufenthalt variieren (z. B. gewählter Zeitraum, Personen). Erfahre mehr zu den Preisen auf dieser Seite.
Hat Grønnehave Strand Camping Sanitärkabinen für mobilitätseingeschränkte Gäste?
Nein, Grønnehave Strand Camping bietet keine Sanitärkabinen für mobilitätseingeschränkte Gäste.
Gibt es Internet auf Grønnehave Strand Camping?
Verfügt Grønnehave Strand Camping über ein Zertifikat?
Welche Sprachen können beim Check-In auf Grønnehave Strand Camping genutzt werden?
Liegt der Grønnehave Strand Camping am Meer?
Hat Grønnehave Strand Camping einen Pool?
Welche Essens-/Einkaufsmöglichkeiten bietet Grønnehave Strand Camping?
Wie viele Standplätze hat Grønnehave Strand Camping?
Wie viele Mietunterkünfte stellt Grønnehave Strand Camping zur Verfügung?
Wie weit ist der nächste Ort vom Grønnehave Strand Camping entfernt?
Gibt es auf dem Grønnehave Strand Camping eine vollständige VE-Station?