Atmosphäre
- Lage: Schön gelegen
- Schwimmbad: am Platz
1/15
(7Bewertungen)
Sehr GutAuf dem 1 km langen Sandstrand, der an das Ebeltoft Strand Camping in Jütland grenzt, findet jeder seinen Lieblingsplatz: Kinder planschen am flach abfallenden Ufer, Sportler toben sich beim Wind- und Kitesurfen aus. Die Fregatte Jütland, das längste Kriegsschiff aus Holz weltweit, ist zu Fuß zu erreichen. Badespaß für Groß und Klein erleben Urlauber nicht nur am Meer, sondern auch am beheizten Pool. Ein Becken steht für Schwimmer bereit, außerdem gibt es ein Kinderbecken mit Wasserrutsche. Wer eine Pause vom Baden braucht, testet auf dem Minigolfplatz seine Treffsicherheit. Familien nutzen gerne den großen Spielplatz. Die Go-Karts und Tischtennistische sind ebenfalls beliebt. Morfars Hjørne, übersetzt Opas Ecke, ist ein beliebter Rückzugsort im Ebeltoft Strand Camping. Dort stehen schattig Hängematten bereit.
Günstiger Ausgangspunkt für den Besuch der Altstadt von Ebeltoft, wo man u. a. die längste erhaltene Holzfregatte der Welt bestaunen und das bedeutende Glasmuseum besuchen kann.
Verfügbare Unterkünfte (Ebeltoft Strand Camping)
...
Diese Campingplatz-Suchnummer findest du auch in der ADAC Camping App, im ADAC Camping- und Stellplatzführer Buch und in der dazugehörigen Planungslandkarte.
Lang gestrecktes, naturbelassenes Gelände, teils mit Wald, teils offene Wiese, zwischen verkehrsreicher Straße und Strand.
Etwa 500 m langer, schmaler, von Gras durchwachsener Sandstrand mit angrenzendem, flachem Dünengrasstreifen.
Nordre Strandvej 23
8400 Ebeltoft
Mitteljütland
Dänemark
Breitengrad 56° 12' 35" N (56.20983333)
Längengrad 10° 40' 42" E (10.67848333)
Am nördlichen Ortsrand von Ebeltoft, an der Straße 21. Beschildert.
Herrschaftliche Gutshöfe zwischen Obstplantagen, Wiesen und Wäldern prägen die hügelige Ostseehalbinsel Djursland. Zudem ist die Region reich an prähistorischen Hinterlassenschaften wie dem 4000–5000 Jahre alten Dolmengrab Poskær Stenhus südlich der Mols Bjerge und der steinzeitlichen Grabanlage Tustrup Oldtidsminder im Norden von Djursland. Wichtige touristische Ziele auf Djursland sind zudem das Renaissance-Wasserschloss Rosenholm Slot, der Fachwerkort Ebeltoft sowie das Kattegatcentret in der Fährstadt Grenaa.
Im Hafen von Ebeltoft liegt – in einem Trockendock – das sorgfältig restaurierte Museumsschiff Fregatten Jylland. Das historische Holzschiff aus dem Jahr 1860 besitzt bei einer Länge von 71 m drei Masten. Um windunabhängig zu sein, war die Fregatte einst zusätzlich mit einer Dampfmaschine bestückt. Das Schiff war zunächst im Besitz der dänischen Marine und wurde später zur königlichen Jacht umgebaut und von König Christian IX. genutzt. Ein besonderes Erlebnis in den Sommermonaten ist das Klettern in die Takelage bis zu einer Höhe von 23 m. Von oben bietet sich ein herrlicher Blick auf Schiff, Hafen und Stadt.
Das auf der Halbinsel Djursland gelegene Rosenholm Slot ist ein hervorragend erhaltenes Renaissance-Wasserschloss aus der Mitte des 16. Jh. Die aus rotem Backstein errichtete Vierflügelanlage mit ihren prächtigen Treppengiebeln an den Ecken und einem Torturm über dem Eingang gehört zu den ältesten und sehenswertesten Schlössern Dänemarks. Erbauen ließ Rosenholm Slot Jørgen Ottesen Rosenkrantz, dessen Nachfahren noch heute im Besitz des Schlosses sind. Die Innenräume sind im opulenten Stil des Barock und Rokoko gestaltet. Rund um die Anlage erstreckt sich ein herrlicher englischer Landschaftsgarten.
Das von den Architekten Schmidt, Hammer und Lassen 2004 errichtete Kunstmuseum präsentiert Werke vom 18. Jh. bis heute. Eine fast noch größere Attraktion ist der Baukubus mit seinem spiralförmigen Treppenaufgang. Das begehbare Rainbow Panorama von Olafur Eliasson auf dem Dach ist Blickfang im Stadtbild und lockt mit ›farbenprächtiger‹ Aussicht über Aarhus. Derzeit entsteht ein unterirdischer Erweiterungsbau, der eine zusätzliche Ausstellungsfläche von 1000 m² bringt, und eine halbunterirdische Kuppel mit einem Durchmesser von 38 m und einer Höhe von 17 m, ein Projekt des amerikanischen Künstlers James Turrell mit dem Titel ›The Dome‹. Die Eröffnung der neuen Museumsbereiche ist für 2023 geplant.
Das von Arne Jacobsen und Erik Møller entworfene, 1941 eröffnete Rathaus gilt als Markstein des dänischen Funktionalismus. Den Betonbau mit seiner grauen Marmorplattenverkleidung überragt ein 60 m hoher Turm. Dieser kann im Rahmen einer Führung bestiegen werden. Die Innenausstattung übernahm der Möbeldesigner Hans J. Wegner.
Die einzige Rundkirche Jütlands wurde um 1200 erbaut und ist damit die jüngste der dänischen Rundkirchen Das Rundschiff ist zweistöckig. Vier aus Ziegelsteinen gemauerte Pfeiler tragen die neun Gewölbe des Untergeschosses. Das mittlere Gewölbe fehlte ursprünglich, und es bestand eine direkte Verbindung zwischen beiden Stockwerken. Wahrscheinlich diente das Obergeschoss als Herrscherempore. Bei der letzten Restaurierung wurden unter dem Boden ein Lehmstampfboden und ein Steinpflaster gefunden. Diese Überreste deuten darauf hin, dass es sich um einen Opferplatz aus vorchristlicher Zeit handeln könnte, an dem Gaben dem Gott Thor geopfert wurde. Dazu passend wäre auch der Name Thorsager, also Thors Acker.
Außergewöhnlich
WPschrieb vor 7 Monaten
Sehr schöner Campingplatz am Strand!
Dies war unser erster Campingplatz auf einer kleinen Rundreise durch Dänemark und wir hatten einen tollen Eindruck. Aufgrund der Kürze und der Jahreszeit konnten wir nicht alles „testen“. Aber wir würden wiederkommen und auf jeden Fall empfehlen! Am Strand gibt es ein Volleyballnetz und Fußballtore… Mehr
Sehr Gut
Klausschrieb vor 2 Jahren
Gemütlicher Platz
Gemütlicher Campingplatz mit sauberen Sanitäreinrichtungen. Stellplatz direkt am Strand mit toller Aussicht in die Ebeltoft Vik.
Anonymschrieb vor 4 Jahren
Schöner Platz
Sehr freundlicher Empfang. Schöne Plätze auch unter Bäumen. Sanitäranlagen ausreichend aber die Reinigung müsste öfter durchgeführt werden. Straße viel befahren und hörbar Supermarkt in unmittelbarer Nähe.
Außergewöhnlich
Torbenschrieb vor 7 Jahren
Beste lage
Super toller Campingplatz, sauber,tolles personal,die Lage ist ein Traum, alles was man braucht vor Ort. Toiletten und Küche auf den neusten stand und sehr sauber.auf dem Platz gibt es ein pool im Sommer und mini golf
Sehr Gut
Anonymschrieb vor 7 Jahren
ruhiger Platz direkt am Wasser in Ebeltoft
ruhiger gepflegter sauberer Platz mit Schwimmbad direkt am Wasser gelegen gepflegte Sanitäranlagen welche aber besser 2 mal am Tag gereinigt werden sollten - dann würde auch auffallen das sich einige Camper ein Privatbad einrichten indem sie die Türen von aussen verriegeln. Ebeltoft ist fussläufig… Mehr
Reindlschrieb vor 8 Jahren
Wir waren dieses Jahr im Juli auf dem Campingplatz und waren von den Sanitäranlagen sehr enttäuscht. Sehr schmutzig und etwas knapp bemessen. Die Reinigung wurde von dem 14 jährigen Enkelsohn der Platzinhaber vorgenommen. Die angepriesene Sauna ist eher eine Aufwärmstation für die Poolbesuchenden Ki… Mehr
Sehr Gut
womo66schrieb vor 9 Jahren
Wir fahren seit etlichen Jahren immer wieder ausserhalb der Saison auf diesen Platz! In der Saison ist der Platz sehr gut belegt!
Sanitär
4.1
Quantität
Qualität
Platz/Gelände
3.8
Stellplätze
Öffentliche Platzbereiche
Freizeit
1.5
Sport, Spiel, Wellness
Animation
Baden
2.7
In der Natur
Indoor & outdoor Pools
Versorgung
1.3
Einkaufsmöglichkeiten
Gastronomische Angebote
Liegt der Ebeltoft Strand Camping am Meer?
Ja, Ebeltoft Strand Camping ist ein Platz direkt am Strand (Meer)
Sind Hunde auf Ebeltoft Strand Camping erlaubt?
Ja, Haustiere sind auf dem Campingplatz erlaubt.
Hat Ebeltoft Strand Camping einen Pool?
Ja, Ebeltoft Strand Camping hat einen Pool. Erfahre Einzelheiten zum Pool und anderen Ausstattungen auf dieser Seite.
Wieviel kostet der Aufenthalt auf Ebeltoft Strand Camping?
Welche Essens-/Einkaufsmöglichkeiten bietet Ebeltoft Strand Camping?
Hat Ebeltoft Strand Camping Sanitärkabinen für mobilitätseingeschränkte Gäste?
Gibt es Internet auf Ebeltoft Strand Camping?
Wie viele Standplätze hat Ebeltoft Strand Camping?
Wie viele Mietunterkünfte stellt Ebeltoft Strand Camping zur Verfügung?
Verfügt Ebeltoft Strand Camping über ein Zertifikat?
Welche Sprachen können beim Check-In auf Ebeltoft Strand Camping genutzt werden?
Wie weit ist der nächste Ort vom Ebeltoft Strand Camping entfernt?
Gibt es auf dem Ebeltoft Strand Camping eine vollständige VE-Station?