Atmosphäre
- Lage: Schön gelegen
- Schwimmbad: am Platz
- Geräuschkulisse: Nachts ruhig
1/31
(8Bewertungen)
Sehr GutEine unvergessliche Auszeit auf dem Campingplatz First Camp Bøjden Strand - Fyn wird durch eine einzigartige Lage inmitten der malerischen Inselwelt des Südfünischen Meeres ermöglicht. Gäste genießen die direkte Nähe zum Wasser, den luxuriösen Indoor-Wasserpark sowie das attraktive Freibad mit Rutsche und Wassertrampolin. Das leicht terrassierte Wiesengelände spendet eine atemberaubende Sicht auf die Bucht und die umliegenden Mini-Inseln. Zusätzlich locken zahlreiche Annehmlichkeiten wie der Fahrradverleih oder das angebotene Animationsprogramm für Kinder. Abgerundet wird das Urlaubserlebnis durch Ausflugsmöglichkeiten zu den Highlight-Fünen und den Inseln der Dänischen Südsee.
In einer Bucht der Insel Fyn mit weitem Blick auf die Ostsee und vorgelagerte Inseln liegt dieser bestens ausgestattete Familiencampingplatz, auf dem auch Bootsliebhaber voll auf ihre Kosten kommen.
Freibad und Hallenbad mit Spielburg, Whirlzone und Strömungskanal (öffentlich). Reichhaltig ausgestattete Kinderspielplätze. Kettcarverleih. Self-Check-In/Check-Out.
Verfügbare Unterkünfte (First Camp Bøjden Strand - Fyn)
...
Diese Campingplatz-Suchnummer findest du auch in der ADAC Camping App, im ADAC Camping- und Stellplatzführer Buch und in der dazugehörigen Planungslandkarte.
Durch Hecken unterteiltes, gestuftes und terrassiertes Wiesengelände mit vereinzelten Laub- und Nadelbäumen. Zwischen Ortschaft und Strand.
Etwa 280 m langer und 10 bis 20 m breiter Sand- und Kiesstrand mit Liegewiese. An zwei Seiten von Schilf begrenzt. Badesteg und Wassertrampolin.
Keine Aufnahme von alleinreisenden Personen unter 21 Jahren.
Bøjden Landevej 12
5600 Faaborg
Ostsee-Inseln Fyn, Ærø, Tåsinge, Langeland, Thurø
Dänemark
Breitengrad 55° 6' 18" N (55.10515)
Längengrad 10° 6' 28" E (10.1079)
In Bøjden beschildert.
Nicht weit östlich von Flensburg liegt Glücksburg, wo sich eines der bedeutendsten Renaissanceschlösser Deutschlands befindet. Das prächtige, strahlend weiße Wasserschloss mit seinen vier mächtigen achteckigen Türmen wird an drei Seiten von einem Binnensee umschlossen. Ein Sohn des dänischen Königs Christian III., Herzog Johann (Hans) der Jüngere, ließ das Bauwerk 1582–87 errichten. Nach seinem Tod 1622 residierten seine Nachfahren hier, die Herzöge von Schleswig-Holstein-Sonderburg-Glücksburg. Heute zeigt das Schlossmuseum u.a. Tapisserien (Bildteppiche) des 17./18. Jh. sowie Ledertapeten und Möbel aus dem 19. Jh. Ein Spaziergang durch den Rosengarten ›Rosarium‹ bildet im Sommer zur Rosenblüte einen hübschen Abschluss der Besichtigung. Der Weg um den Schlossteich führt zur Strandpromenade, wo der markante weiße Bau des Strandhotels Glücksburg ins Auge fällt.
Fünen (dänisch Fyn) ist mit einer Fläche von knapp 3000 km² die drittgrößte dänische Insel und liegt zwischen dem Kleinen und dem Großen Belt. Brücken verbinden sie mit Jütland im Westen und Seeland im Osten. Rund 1100 km Küste säumen Fünen und die ihr südlich vorgelagerten kleineren Eilande wie Als, Ærø oder Langeland: zu Wasser ein Seglerparadies, an Land beschauliche Dörfer im ›Garten Dänemarks‹. Die größte Stadt auf Fünen ist Odense mit rund 180.000 Einwohnern. Zu den beliebtesten Sehenswürdigkeiten gehört das südlich von Odense gelegene Wasserschloss Egeskov Slot.
Die Flensburger Förde befindet sich im äußersten Nordosten Deutschlands. In dieser Ferienregion gibt es perfekte Bedingungen für Wassersportlerinnen und Wassersportler sowie Badegäste. Als traditionelles „Tor nach Dänemark“ ist die Gegend bestens dazu geeignet, eine länderübergreifende Route zu planen. Flensburger Förde: Reisetipps mit maritimem Flair Die Seefahrt spielt in dieser Region schon immer eine herausragende Rolle. Im Flensburger Hafen legten Handelsschiffe mit Gütern wie Rohrzucker und Rohrum an, die der damals noch zu Dänemark gehörenden Stadt großen Wohlstand bescherten. Im historischen Hafen liegen unter anderem alte Fischkutter, Segeljachten und der authentisch restaurierte Salondampfer Alexandra vor Anker. Natürlich findet sich dort stets eine gute Fischbude in der Nähe, an der sich ein leckeres Fischbrötchen genießen lässt. Reiseführer: Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Flensburger Förde Das Ostseebad Glücksburg ist mit seinem Wasserschloss eines der beliebtesten Ausflugsziele. Zu den Highlights unter den Flensburger-Förde-Reisetipps zählen außerdem die Wikingersiedlung Haithabu, der Museumshafen Flensburg und der Leuchtturm Kalkgrund.
Das Geschichtszentrum Dybbøl Banke an den Düppeler Schanzen westlich von Sønderborg informiert als Lebendes Museum über den Deutsch-Dänischen Krieg von 1864, der mit der Entscheidungsschlacht vom 18. April 1864 für die dänischen Truppen gegen Preußen und Österreich verloren ging. Das Geschichtszentrum besteht aus dem Museum, das neben Exponaten auch zwei Filme präsentiert, und dem Außengelände mit der originalgetreuen Nachbildung der Düppeler Schanzen.
Die im 11. Jh. begonnene und Ende des 14. Jh. nach Bränden in hochgotischem Stil fertiggestellte Domkirke, auch als Sankt Knuds Kirke bekannt, ist einer der schönsten Dome des Landes. Sein Namenspatron ist König Knud IV. der Heilige, der den Sakralbau in Auftrag gab und später dort bestattet wurde. Neben ihm in der Krypta liegen weitere dänische Monarchen begraben. Kostbarstes Stück der Domausstattung ist der spätgotische, vergoldete Flügelaltar, den der Lübecker Holzschnitzer Claus Berg zu Beginn des 16. Jh. mit 300 Figuren bestückte. Sie setzen eindrucksvoll den Leidensweg Christi in Szene.
Im Zentrum von Svendborg widmet sich das Museum SAK Kunstbygningen dem klassizistischen Bildhauer Kai Nielsen (1882–1924), dem größten Sohn der Stadt. Seine Skulpturen zieren zudem viele Plätze Svendborgs. Darüber hinaus zeigt das Museum Gegenwartskunst in wechselnden Ausstellungen.
Das Universe ist ein interaktiver Themenpark zu Natur und Technik. Drinnen und draußen gibt es zahlreiche Angebote von einem Klettergarten über einen Segwayparkour bis zu Mitmach- und Experimentierstationen, virtuelle Coastererlebnisse und VR-Autorennen bis hin zu Wissenschaftsshows. Das Angebot richtet sich an alle Altersgruppen, von klein bis groß.
In eine eigene Welt entführt der Besuch von Christiansfeld, das 1773 von der Herrnhuter Brüdergemeine angelegt wurde, jener 45 Jahre zuvor in der Oberlausitz gegründeten evangelischen Freikirche, die das Wort Gemeinde stets ohne ›d‹ schreibt. Seit 2015 ist die Planstadt Welterbestätte der UNESCO. Das Stadtbild von Christiansfeld ist bis heute unverändert: schnurgerade, sich rechtwinklig kreuzende Straßen und Lindenalleen, der Friedhof mit nach Geschlechtern getrennten Gräbern und eine schlichte Kirche im Zentrum, die Brødremenighedens Kirke. Ihr Gemeinderaum ohne jeden Schmuck, ohne Altar und ohne Kanzel ist der größte Saal des ganzen Landes ohne Stützpfeiler. Er fasst 1000 Besucher.
Wernerschrieb vor 8 Monaten
Umbuchung wurde teuer
Wir mussten umbuchen, da der zugewiesene Platz direkt an der Straße lag. Dadurch wurd der Platz auf einmal recht teuer.
Sehr Gut
Markoschrieb vor 2 Jahren
Recht abgelegen in landschaftlich sehr schöner Lage
Der Campingplatz ist wirklich schön angelegt und gut ausgestattet. Mit Pool, Badegelegenheit am Meer und Minigolf. Sanitärgebäude sind sehr gut, wahrscheinlich in der Anzahl bei voller Belegung etwas knapp bemessen. Allerdings war das zum Zeitpunkt meines Aufenthaltes kein Thema. Der Shop ist für ei… Mehr
Christineschrieb vor 2 Jahren
Schöner Campingplatz, jedoch ohne Restaurant
Der Campingplatz ist sehr schön gelegen mit toller Aussicht auf das Meer mit Sonnenuntergang. Der Wasserpark am Strand ist für die Kinder beste Unterhaltung, ebenso das Bad mit Innen- und Aussenbereich. Leider ist/war das Restaurant/Café seit April 2023 geschlossen, was man uns vorher nicht mitgete… Mehr
Außergewöhnlich
Anonymschrieb vor 3 Jahren
Sehr schöner Platz mit Blick auf das Meer
Der Platz liegt an einem Hang. Sehr gut angelegt. Schöne Aussicht auf das Meer. Alles gut erreichbar. Top gepflegt und in einem guten Zustand. Einen so schönen Platz findet man selten.
Außergewöhnlich
Anjaschrieb vor 5 Jahren
Super Campingplatz mit Sandstrand
Ein toller Familiencampingplatz mit super Sanitäranlagen, Schwimmbad, Restaurant, Kiosk, Veranstaltungen für Kinder, gute Bademöglichkeiten, Wassersportmöglichkeiten. Eine wunderschöne Natur, gut mit dem Rad zu erkunden. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal.
Müllerschrieb vor 7 Jahren
Unterkuft
Wohnung, Gastronomie, Lage
Außergewöhnlich
Volkerschrieb vor 7 Jahren
Sehr schöner Familienurlaub
Wir (2 Erwachsene+2 Kinder 2+4 Jahre) verbrachten hier Mitte August 2018 eine Woche in dem „Mobile Home“. Unterkunft: Das „Mobile Home“ ist ein kleines Häuschen/Trailer mit 3 Schlafzimmern mit jeweils 2 Betten, eine Dusche/Bad, ein WC und ein „Wohnzimmer“ mit integrierter Küchenzeile (Herd, Of… Mehr
Außergewöhnlich
Anna & Stefanschrieb vor 7 Jahren
Qualität hat seinen Preis
Wir waren 1 Woche am Bojden Strand. Der Campingplatz ist super, dafür verglichen mit anderen auch etwas teurer - aber das ist halt Dänemark. Besonders gut gefallen haben uns die sauberen Sanitäreinrichtungen gefallen und die KeyCard. Auch die Gastronomie können wir empfehlen.
Sanitär
3.9
Quantität
Qualität
Platz/Gelände
4.3
Stellplätze
Öffentliche Platzbereiche
Freizeit
3.4
Sport, Spiel, Wellness
Animation
Baden
5.0
In der Natur
Indoor & outdoor Pools
Versorgung
2.6
Einkaufsmöglichkeiten
Gastronomische Angebote
Endlos weit schweift der Blick vom Campingplatz First Camp Bøjden Strand - Fyn über die Inselwelt des Südfünischen Meeres. Neben dem unmittelbaren Zugang zum Meer begeistert das Badeland mit Schwimmbad, Wasserrutsche und Wassertrampolin. Zudem verwöhnt der Indoor-Wasserpark mit Pool, Kinderplanschbecken, Sauna und Solarium.
Durch die besondere Lage in der Bucht von Helnæs auf der Ostseeinsel Fünen, auf Dänisch Fyn, ist der Campingplatz quasi von drei Seiten von Wasser umgeben. Der Platz wird gerne von Familien und Paaren besucht und befindet sich auf einem durch Hecken unterteilten Wiesengelände mit einzelnen Laub- und Kiefernbäumen. Der Platz ist leicht terrassiert und gewährt dadurch allen eine unverstellte Sicht auf die Bucht und die vorgelagerten kleinen Inseln. Von den insgesamt 235 Standplätze sind 205 parzelliert. Das flache Ufer und die ruhige Bucht lassen sich auch entspannt vom platzeigenen Restaurant-Café genießen. Für Camper stehen Annehmlichkeiten wie die Entleerung der Abwassertanks, der Kassettentoiletten und eine Gasflaschenversorgung zur Verfügung. Zum Einkaufen bietet sich der Minimarkt oder das 5 km entfernte Faaborg an. Für Kinder gibt es einen eigenen Sanitärbereich, zwei große Spielplätze mit Hüpfkissen, ein Spieleland für die kühleren Tage und eine Kinderanimation mit buntem Programm. Ein Fahrrad- und ein Kettcarverleih sorgen bei Jung und Alt für Unterhaltung. Aber auch Wassersportler und Bootsliebhaber kommen hier auf ihre Kosten. Am 200 m langen Sand- und Kiesstrand gibt es einen Bade- und Bootssteg sowie eine Bootsrampe Auf dem ruhigen Campingplatz findet jeder sein gemütliches Eckchen – in der Nebensaison spazieren die Gäste über den fast menschenleeren Strand.
Der First Camp Bøjden Strand - Fyn Campingplatz überzeugt durch seine Nähe zum Meer und die damit verbundenen Wassersportmöglichkeiten wie Tauchen, Segeln, Kajak- und Wasserskifahren. Familien spielen Minigolf oder relaxen einfach auf der schönen Liegewiese am Wasser, während die Kinder im seichten Wasser planschen und sich auf den Spielplätzen vergnügen. Die ganz Kleinen toben auf dem Extraspielplatz für Kinder von 0-5 Jahren. Ausflüge führen zu den Sehenswürdigkeiten von Fünen wie dem Hans-Christian-Andersen-Museum in Odense oder dem mittelalterlich anmutenden Wasserschloss Egeskov in Kværndrup. Auch die Inseln um Südfünen laden zu einem Abstecher ein. Sehenswert ist die Insel Lyø mit Häusern aus dem 18. Jahrhundert. Auf einem historischen Segler werden zudem Tagesausflüge zur Insel Avernakø in der Dänischen Südsee angeboten.
Liegt der First Camp Bøjden Strand - Fyn am Meer?
Ja, First Camp Bøjden Strand - Fyn ist ein Platz direkt am Strand (Meer)
Sind Hunde auf First Camp Bøjden Strand - Fyn erlaubt?
Ja, Haustiere sind auf dem Campingplatz erlaubt.
Hat First Camp Bøjden Strand - Fyn einen Pool?
Ja, First Camp Bøjden Strand - Fyn hat einen Pool. Erfahre Einzelheiten zum Pool und anderen Ausstattungen auf dieser Seite.
Wieviel kostet der Aufenthalt auf First Camp Bøjden Strand - Fyn?
Welche Essens-/Einkaufsmöglichkeiten bietet First Camp Bøjden Strand - Fyn?
Hat First Camp Bøjden Strand - Fyn Sanitärkabinen für mobilitätseingeschränkte Gäste?
Gibt es Internet auf First Camp Bøjden Strand - Fyn?
Wie viele Standplätze hat First Camp Bøjden Strand - Fyn?
Wie viele Mietunterkünfte stellt First Camp Bøjden Strand - Fyn zur Verfügung?
Verfügt First Camp Bøjden Strand - Fyn über ein Zertifikat?
Welche Sprachen können beim Check-In auf First Camp Bøjden Strand - Fyn genutzt werden?
Wie weit ist der nächste Ort vom First Camp Bøjden Strand - Fyn entfernt?
Gibt es auf dem First Camp Bøjden Strand - Fyn eine vollständige VE-Station?