Verfügbare Unterkünfte (Campingplatz Zur Perle)
...





Der idyllische Campingplatz Zur Perle liegt direkt an der wundervollen Nordseeküste, gesäumt vom Nationalpark Schleswig-Holsteinisches Wattenmeer. Aktive Urlauber, Familien und Ruhesuchende finden hier ihren Rückzugsort mit großzügigen Standplätzen und in unmittelbarer Nähe zum Strand. Familienlagunen, vielfältige Wassersportangebote, Radwege und eine liebevolle Kinderanimation ergänzen sorgen für einen abwechslungsreichen Urlaub. Feriengäste schätzen die Nähe zum Büsumer Zentrum. Ein Highlight stellt außerdem das direkt am Strand gelegene Restaurant "Büsumer Krabbe" dar.
Äußerst komfortabler Wohlfühlplatz mit entspannter Atmosphäre und aufmerksamen, freundlichen Mitarbeitern.
...
Klar & eindeutig
Transparente Preise, ohne versteckte Gebühren
Zahlen sprechen für sich
Über 500.000 gebuchte Übernachtungen in den letzten 12 Monaten
Kompetenter Kundenservice
Persönliche Unterstützung rund um deine Buchung
Diese Campingplatz-Suchnummer findest du auch in der ADAC Camping App, im ADAC Camping- und Stellplatzführer Buch und in der dazugehörigen Planungslandkarte.
Äußerst komfortabler Wohlfühlplatz mit entspannter Atmosphäre und aufmerksamen, freundlichen Mitarbeitern. Ebenes Wiesengelände mit noch junger Bepflanzung. Auf der Landseite des hohen Deichs, zwischen zwei wenig befahrenen Straßen. Am Nordseeküsten-Radweg. Angrenzend Nachbarplatz. Befestigte Standplätze für Wohnmobile, alle Parzellen mit asphaltiertem Vorplatz.
Über den Deich und eine Anliegerstraße zur Nordseelagune 'Perlebucht' (zwei tideunabhängige Wasserbecken zum Baden und für Wassersportler). Am Ende der Seebrücke terrassenartiger Einstieg ins Wattenmeer.
Dithmarscher Str. 43
25761 Büsum
Schleswig-Holstein
Deutschland
Breitengrad 54° 8' 24" N (54.14023333)
Längengrad 8° 50' 34" E (8.84281666)
Von der B203 nordwestlich von Büsum beschilderter Abzweig.
Jeden Tag passieren rund um die Uhr etwa 100 Handels- und Kreuzfahrtschiffe aus aller Herren Länder die Schleuse am westlichen Ende des Nord-Ostsee-Kanals. Der ca. 100 km lange Kanal erspart ihnen auf dem Weg zwischen Nord- und Ostsee die oft stürmische Fahrt um Dänemarks Nordspitze. Faszinierend ist der Anblick der riesigen Pötte, die in die Schleusen einfahren und sich allmählich heben oder senken. An zwei frei zugänglichen Aussichtsplattformen können Schiffe-Gucker sich ihren Zielen bis auf wenige Meter nähern. Außerdem werden knapp eineinhalbstündige Führungen angeboten, die an der Tourist-Info in Brunsbüttel starten. Teil dieser Führung ist der Besuch des SchleusenInfoZentrums, das mithilfe von Modellen und einer Echtzeitkamera über den Neubau der 5. Schleusenkammer informiert.
Die St. Bartholomäus-Kirche (erbaut 1775-1780) birgt eine bauliches Kuriosum: Links und rechts vom mächtigen Altar, dessen gemaserte Steinblöcke sich bei genauerem Hinsehen als bemaltes Holz erweisen, stehen zwei Häuschen wie eine Theaterkulisse. In den Sprossenfenstern ihrer zwei Geschosse hängen weiße Vorhänge, als wohne jemand darin. In Wahrheit aber sind es Logen, in denen früher die wohlhabendsten Familien am Gottesdienst teilnahmen. Die Kirche hat 1200 Plätze - viele davon auf der doppelstöckigen, elegant geschwungen Empore, die den Raum auf drei Seiten umgreift.
Ein Bronze-Kranich krönt den Giebel eines edlen Kaufmannshauses aus dem 16. Jh. Das sogenannte Kranichhaus wurde als volkskundliches ›Museum des alten Landes Hadeln‹ hergerichtet. Präsentiert werden u.a. Objekte aus Otterndorfer Goldschmiedewerkstätten vom 17. bis 19. Jh. Besonders sehenswert sind aber auch die im historischen Stil ausgestatteten Wohn- und Arbeitsräume.
Im Feuchtgebiet an der Mündung der Oste in die Elbe liegt das Natureum Niederelbe, ein Freigelände mit mehreren Gebäuden. Der Zugang erfolgt über das Haus KüstenWelle mit dem Skelett eines gestrandeten Pottwals. Im KüstenZoo leben heimische Tiere wie Zwergotter, Shetlandponys und Skudden, die kleinste deutsche Schafrasse. Im ElbeKüstenpark gibt es Aktionszonen, Spazierwege und Picknickareale. Das KüstenMuseum präsentiert interaktive Stationen zur Flora und Fauna des Elbgebietes und zeigt zwei Dauerausstellungen: ›Lebensader Elbstrom – Brücke zwischen den Welten‹ und ›Bernstein – das Gold der Küste‹. Hinzu kommen Wechselausstellungen.
›Pole Poppenspäler‹ ist eine Novelle von Theodor Storm aus dem Jahr 1875 über einen Puppenspieler. Im Poppenspäler Museum im Schloss von Husum tauchen Kinder und Erwachsene ein in die Welt des Puppentheaters. Zu sehen gibt es Handpuppen, Marionetten, Schaukästen und Requisiten aus vielen verschiedenen Epochen und Ländern. Zu einem Aufführungsort wird es bei den Pole Poppenspäler Tagen im September und den Popenspäler Sommerspielen in den großen Sommerferien.
Im historischen Gebäude des Alten Pastorats stehen über 100 Jahre alte Webstühle — die gemeinnützige Stiftung Mensch betreibt hier eine Handweberei. Besucher sind willkommen und können zusehen, wie Gobelins und Jacquard-Stoffe entstehen. Wandteppiche, Tischdecken, Bademäntel und andere Textilien sowie Kundhandwerksprodukte aus der Töpferwerkstatt im Pastorat sind im Laden nebenan erhältlich.
Eines der malerisch nostalgischen Häuser auf der Heidener Museumsinsel Lüttenheid ist das Brahms-Haus, weiß getüncht, mit breiter Fensterfront und Rosenstöcken. Es zeigt eine Ausstellung über ›Norddeutsche Wurzeln und Bindungen‹ des Komponisten Johannes Brahms (1833-1897). In den Jahren 1819-87 war das Haus in Familienbesitz, der Komponist selbst lebte allerdings nie in Heide. Das Museum präsentiert Johannes Brahms Lebensweg und stellt Menschen aus seinem Umfeld vor. Im einstigen Wohnzimmer ist ein kleiner Veranstaltungssaal eingerichtet, dort finden Konzerte, Vorträge und Kurse statt.
Allgemeiner Zustand des Campingplatzes
9.7Sauberkeit der Sanitäreinrichtungen
9.7Standplatz oder Unterkunft
9.4Preis-Leistungsverhältnis
9.7Einkaufsmöglichkeiten auf dem Platz
5.7Catering
8.3Freundlichkeit der Mitarbeiter
9.1WLAN / Internet Qualität
7Abdeckung Mobilfunknetz
9.6Ruhe-Score
8.1Gut7
Anke
Wohnmobil
Paar
September 2025
Der Campingplatz ist gut gelegen und sehr sauber. Allerdings hat man wenig Privatsphäre, da es so gut wie keine Hecken oder ähnliches gibt. Erinnert damit eher an einen Stellplatz. In unserem Fall war es nicht schlimm, weil wir kaum draußen sitzen konnten, im Sommer stelle ich mir das allerdings nicht schön vor. Wie hier schon viele angemerkt haben, kann man entweder ausschlafen oder frische Brötchen haben. Der Bäcker hat von 7 bis 10 Uhr geöffnet. Ab halb 10 gibt es mit Glück noch ein paar Reste. Die Damen am Empfang waren durchgehend genervt. Einmal war eine Toilette verstopft. Ich meldete dies an der Rezeption ganz nach dem Aushang "Mängel beheben wir sofort, geben Sie uns Bescheid". Allerdings wirkte sie extrem genervt und rollte mit den Augen. Bei der Abreise fragte man uns auch nicht, ob alles ok war, scheinbar geht man hier davon aus, dass die 5 Sterne so passen.
Hervorragend9
Manuela u. Volker
Wohnmobil
Paar
April 2025
Toller Empfang, unkomplizierte Anmeldung und einen tollen Sonnenplatz bekommen. Die Stellplätze sind groß und haben eine befestigte Fläche als Terrasse, dadurch ist ein Teppich unnötig um trocken ins WoMo zu kommen. Die Ausrichtung der Fahrzeuge ist durch die befestigten Flächen vorgegeben. Im Restaurant am Platz " Die verrückte Krabbe " war ein freundliches Personal und das Angebot war gut. Die Sani-Gebäude waren immer sehr sauber. Uns hat der Platz sehr gut gefallen und wir kommen gerne wieder :-).
Hervorragend10
Dedel
Wohnmobil
Paar
Oktober 2024
Top Campingplatz, super nettes Personal und sehr hilfsbereite Platzwarte, wir kommen auf jeden Fall wieder.
Hervorragend10
Klaus
Wohnmobil
Paar
Oktober 2024
Wurden sehr freundlich Empfangen und Persönlich zu unserem Stellplatz gebracht.Es ist ein sehr schöner Stellplatz mit allem was man braucht.Gepflegte Umlage und sehr saubere Sanitär Gebäude.Wir haben es nicht einmal schmutzig vorgefunden.Was uns auch sehr gut gefallen hat war das ein Bäcker direkt auf dem Platz vorhanden war,der jeden Tag von 7-10 Uhr geöffnet hatte.Sehr angenehm war das man kostenlos mit der Kleinbahn direkt vom Platz bis ins Zentrum von Büsum fahren kann.Wir werden ganz bestimmt wieder kommen.Vielen Dank für die schöne Zeit.
Hervorragend10
RD61
Wohnwagen
Paar
September 2024
Das erstemal auf "Zur Perle". Sehr netter Empfang an der Rezi. Wurden persönlich zum Stellplatz begleitet und haben einen ersten tollen Überblick über alles bekommen. Standplatz für Wohnwagen perfekt. Waschhaus sehr sauber. Restaurant und Bäcker auf dem Platz. WiFi hat super funktioniert. ( 1,oo EUR pro Tag) Top ! kommen gerne wieder und können diesen Platz uneingeschränkt enpfehlen.
Hervorragend9
Lisa
Wohnmobil
Paar
August 2024
Sehr schöner gepflegter und gut durchdachter Campingplatz! Wir haben morgens eine Anfrage gestellt ob wir spontan noch für vier Tage was bekommen könnten, sind einfach los gefahren und wurden sehr herzlich aufgenommen. Wir sind in Sachen Camping noch Frischlinge aber dennoch begeistert! Nette Mitarbeiter, sehr saubere WC/Duschen, kurzer Weg ans Wasser und Bäcker direkt aufm Platz. Was mich ein wenig stört, der nächste Supermarkt ist 30Minuten Hin und Rückweg entfernt. Schnell mal los weil, man Bock aufn Eis oder so hat, ist da nicht. Finde ich Schade! Schade finde ich außerdem das man für WLAN extra bezahlen muss, in der heutigen mobilen Zeit muss das nicht mehr sein, deswegen für mich nicht die volle Punktzahl. Ansonsten gibts die besten Fischbrötchen direkt um die Ecke und die Bimmelbahn fährt auch direkt vor der Tür ins Zentrum.
Sehr gut8
Dennis
Wohnwagen
Familie
August 2024
Wir waren als Familie mit zwei Kinder hier auf dem Platz. Die Sanitärgebäude sind sauber und gepflegt, es steht dauerhaft heißes Wasser zum duschen zur Verfügung. Die Parzellen sind für mein Empfinden ausreichend groß und die gepflasterte Terrassen-Fläche davor ist großartig. Der Bäcker hat nur bis 10:00 Uhr geöffnet, Brötchen gab es allerdings häufiger schon vorher so gegen 9:45 Uhr nicht mehr (das ist leider doof für uns Langschläfer) - aaaaaber: wir sind dann morgens in den Ort gefahren und haben Brötchen im Supermarkt geholt.
Hervorragend9
Björn
Wohnwagen
Familie
Juli 2024
Sehr freundliches und hilfsbereites Personal Sehr gepflegter Platz und Sanitärbereich Leider kein Kiosk oder ein Automat, um Kleinigwiten zu besorgen
Sanitär
4.8
Quantität
Qualität
Platz/Gelände
4.9
Standplätze
Öffentliche Platzbereiche
Freizeit
2.8
Sport, Spiel, Wellness
Animation
Baden
0.0
In der Natur
Indoor & outdoor Pools
Versorgung
2.2
Einkaufsmöglichkeiten
Gastronomische Angebote
Die traumhafte Nordseeküste vor dem Campingplatz Zur Perle ist ein Eldorado für Wassersportler und Reiter. Auch aktive Gäste, Familien mit Kindern und Paare begeistert die gepflegte Anlage mit großen Stellplätzen.
Perfekte Voraussetzungen für einen entspannten oder aktiven Urlaub am Meer bietet der Campingplatz Zur Perle am Nationalpark Schleswig-Holsteinisches Wattenmeer. Nur durch den Deich sind die 230 Stellplätze vom weitläufigen Strand getrennt. Die geschützte Familienlagune lädt zum Baden und zur Erholung ein. Die Möglichkeiten zum Wassersport sind nahezu unbegrenzt und reichen von Kiten, Windsurfen und Segeln bis hin zum Tretbootfahren. Das abwechslungsreiche Sportprogramm begeistert große und kleine Urlauber zugleich. Die jüngsten Gäste erwartet im Sommer eine liebevolle Kinderanimation – und auch die Minigolfanlage sorgt für vergnügte Stunden. Tierliebhaber lassen sich beim Reiten direkt in der Meeresbrandung den Wind um die Ohren wehen. Immer der Küste entlang geht es auch beim Radfahren zum Eidersperrwerk oder anderen lohnenswerten Zielen in der Umgebung.
Familien und Ruhesuchende schätzen den kurzen Gehweg zu der idyllischen Lagune direkt am Meer. Gerne ziehen sich die Gäste in einen der gemütlichen Strandkörbe zurück. Anklang findet auch der Brötchenwagen, der den Campingplatz Zur Perle jeden Morgen besucht. Für größere Einkäufe bietet sich das nahegelegene Zentrum von Büsum an, das Urlauber zu Fuß oder mit der kostenlosen Bimmelbahn erreichen. Direkt am Strand bietet das Restaurant "Büsumer Krabbe" köstliche norddeutsche sowie mediterrane Gerichte.
Sind Hunde auf Campingplatz Zur Perle erlaubt?
Ja, Haustiere sind auf dem Campingplatz erlaubt. Es gibt jedoch einige Einschränkungen auf Anfrage.
Wieviel kostet der Aufenthalt auf Campingplatz Zur Perle?
Die Preise für Campingplatz Zur Perle könnten je nach Aufenthalt variieren (z. B. gewählter Zeitraum, Personen). Erfahre mehr zu den Preisen auf dieser Seite.
Hat Campingplatz Zur Perle Sanitärkabinen für mobilitätseingeschränkte Gäste?
Nein, Campingplatz Zur Perle bietet keine Sanitärkabinen für mobilitätseingeschränkte Gäste.
Gibt es Internet auf Campingplatz Zur Perle?
Verfügt Campingplatz Zur Perle über ein Zertifikat?
Hat Campingplatz Zur Perle einen Pool?
Welche Essens-/Einkaufsmöglichkeiten bietet Campingplatz Zur Perle?
Wie viele Standplätze hat Campingplatz Zur Perle?
Wie viele Mietunterkünfte stellt Campingplatz Zur Perle zur Verfügung?
Wie weit ist der nächste Ort vom Campingplatz Zur Perle entfernt?
Wann hat Campingplatz Zur Perle geöffnet?
Gibt es auf dem Campingplatz Zur Perle eine vollständige VE-Station?