PiNCAMPMenu
Suche
  • Urlaubsziele
  • Beste Campingplätze
  • Camping-Themen
  • Magazin
  • ADAC Produkte
Powered by ADAC
menu arrowMenu
Urlaubsziele Menu arrow
Beste Campingplätze Menu arrow
Camping-Themen Menu arrow
Magazin Menu arrow
ADAC Produkte Menu arrow
Campingplatz Münster

Campingplatz Münster

Kontakt & AdresseCampingplatz Homepage
StarStarStarStarStar
ADAC Klassifikation
ADAC Tipp
ADAC Tipp
Ecocamping
Ecocamping
Strandnähe
Schwimmbad
Hunde erlaubt
Kinderfreundlich
Restaurant
Brötchenservice
Shopping
Internet

Gepflegter, gastfreundlicher Platz mit guter Busverbindung in die historische Altstadt - die Haltestelle befindet sich beinahe vor der Tür.


Ebenes Wiesengelände, durch mittelhohe Bäume und Hecken unterteilt. Parzellierte Standplätze mit gepflastertem Vorplatz. Mehrere Zeltwiesen. An zwei Seiten von einem bis zu 4 m hohen Erdwall begrenzt (Schallschutz). Neben dem Freibad.

Platzinfos

Standplätze für Urlauber

200

(davon 120 parzelliert)
Mietunterkünfte

4

Plätze für Dauercamper

300

  • Parzellengröße:80 - 100 m²
  • Campingplatz Gesamtfläche:6.5 ha
  • Betriebszeit 2021:ganzjährig geöffnet
  • Mittagsruhe:13:00 - 15:00 Uhr
  • PKW:Abstellen obligatorisch
  • Geräuschkulisse:Nachts ruhig
  • Betriebsführung:Umweltorientierte Betriebsführung
  • Höhe über NN:55 m
  • Übernachtungsplätze außerhalb:vorhanden
  • Sprache an der Rezeption:Deutsch, Englisch
  • Nächstgelegene Ortsmitte:Münster (in 4.5 km)
  • Öffentliche Haltestelle:100 m
  • ADAC Suchnummer:RW450
    Info

Hinweis

Separates Abstellen der Pkws gilt nur für einen Teil der Zeltcamper.

Angebot & Ausstattung

Zielgruppen

  • checklist iconCampingplatz für Wohnmobilisten
  • checklist iconCampingplatz für Zeltcamper

Baden & Wellness

  • checklist iconFreibad (in 100 m)
  • checklist iconHallenbad (in 3 km)
  • checklist iconSauna

Kinder

  • checklist iconAnimation für Kinder
  • checklist iconBabywickelraum
  • checklist iconKinderspielplatz

Hunde

  • checklist iconHunde erlaubt
  • checklist iconHundedusche

Sport

  • checklist iconBeachvolleyball
  • checklist iconFahrradverleih
  • checklist iconGolfplatz (in 7 km)
  • checklist iconSportprogramm

Essen, Trinken, Einkaufen

  • checklist iconBrötchenservice
  • checklist iconGaststätte oder Restaurant (in 200 m)
  • checklist iconGaststätte oder Restaurant
  • checklist iconLebensmittelladen
  • checklist iconLebensmittelladen (in 1 km)
  • checklist iconImbiss (in 3 km)
  • checklist iconSupermarkt (in 1 km)
  • checklist iconÜberdachte Kochgelegenheit
  • checklist iconCamping- und Freizeitartikelladen (in 4 km)
  • checklist iconCamping- und Freizeitartikelladen

Sanitär

  • checklist icon170 CEE-Steckdosen (16 Ampere)
  • checklist iconDuschen mit Warmwasser
  • checklist iconEinzelwaschkabinen mit Warmwasser
  • checklist iconAbwasser- und Frischwasseranschlüsse
  • checklist iconFernsehanschlüsse (100)
  • checklist iconGasflaschenversorgung
  • checklist iconGeschirrspülbecken
  • checklist iconSanitärkabine für Rollstuhlfahrer
  • checklist icon9 Schuko-Steckdosen (10 - 16 Ampere)
  • checklist iconSitztoiletten

Standplatz

  • checklist iconAbwasser- und Frischwasseranschlüsse
  • checklist icon170 CEE-Steckdosen (16 Ampere)
  • checklist iconFernsehanschlüsse (100)
  • checklist icon9 Schuko-Steckdosen (10 - 16 Ampere)
  • checklist iconÜbernachtungsplätze außerhalb vorhanden
  • checklist iconWLAN auf dem gesamten Platzgelände

Versorgung und Entsorgung für Wohnmobile

  • checklist iconWäschetrockner
  • checklist iconWäschewaschbecken
  • checklist iconWaschmaschine(n)
  • checklist iconGasflaschenversorgung
  • checklist iconVersorgung und Entsorgung für Wohnmobile

Internet

  • checklist iconWLAN auf dem gesamten Platzgelände
  • checklist iconWLAN im Bereich der Rezeption bzw. des Restaurants

Unterhaltung

  • checklist iconAnimation für Kinder
  • checklist iconAufenthaltsraum

Barrierefreiheit

  • checklist iconSanitärkabine für Rollstuhlfahrer

Zertifikate

  • checklist iconAusgezeichnet von ECOCAMPING e.V.

Unterkünfte

  • checklist icon2 Miet-Bungalows
  • checklist icon1 Miet-Hütten
  • checklist icon200 Standplätze für Urlauber
  • checklist icon120 parzellierte Standplätze
  • checklist icon300 Plätze für Dauercamper

Besondere Angebote

Geführte Radtouren.

Preise Sommer-Hauptsaison

Einzelpreise pro Nacht

Pro Person

8,00 EUR

Pro Kind

12 bis 17 Jahre
6,50 EUR

Pro Kind

4 bis 11 Jahre
5,50 EUR

Pro Standplatz

13,50 EUR

Weitere Kosten

Kurtaxe

Inklusive

WLAN (WiFi)

Inklusive

Hund pro Nacht

3,50 EUR

Strom pro kWh

0,60 EUR

Warmdusche pro Benutzung oder Zeiteinheit (5 Minuten)

0,50 EUR

ADAC-Vergleichspreis pro Nacht

Der ADAC-Vergleichspreis ist der Gesamtbetrag, den eine dreiköpfige Familie für eine Übernachtung in der Sommer-Hauptsaison aufbringen muss. Enthalten sind die Kosten für zwei Erwachsene, ein 10-jähriges Kind, Standplatzgebühr für ein Auto und einen Caravan, Strom (5 kWh), Warmduschen und Kurtaxe.

39,50 EUR

Zahlungsmöglichkeiten

    checklist icon
    Barzahlung
    checklist icon
    Maestro

Karte

Adresse

Campingplatz Münster

Laerer Werseufer 7

48157 Münster

Nordrhein-Westfalen

Deutschland

Campingplatz Homepage

mail@campingplatz-muenster.de

+49251311982

GPS-Koordinaten

Breitengrad 51° 56' 47" N (51.94664999)

Längengrad 7° 41' 26" E (7.69073332)

Anfahrtsweg

Alternativ A43, Ausfahrt 2. Weiter auf die B51 Richtung Münster. Nach ca. 2 km Abzweig Richtung Bielefeld/Warendorf (B51). Nach ca. 6 km Richtung Wolbeck/WDR abzweigen. Beschildert.


Campingplatz Klassifikation

StarStarStarStarStar
ADAC Klassifikation
Sanitär
Platz
Versorgung
Freizeit
Baden

Camper-Bewertungen

Jetzt bewerten

Durchschnittliche Camper-Bewertung

StarStarStarStarStar
34 Bewertungen

Was andere Camper sagen

StarStarStarStarStar
Rentner 135 schriebvor 7 Monaten

Alles ok bis..

..auf den Stellplatz. Er lag in einer Ecke. Da inzwischen noch Wohnwagen auf den Platz gekommen waren, hatten wir bei der Abfahrt Probleme aus der Ecke wieder herauszukommen. Bei unserem 3. Besuch werden wir uns den zugewiesenen Platz vorher genau anschauen.
StarStarStarStarStar
Tizi schriebvor 7 Monaten

Top um Münster zu erkunden

Plätze mit reduzierter Privatsphäre. Campingplatz schön am Stadtrand gelegen mit sehr guter Verbindung in die Stadt per Bus und Rad. Gutes Lokal am Platz. Sehr gute Sanitäranlagen, die Corona gerecht gestaltet sind. Wir kommen gerne wieder.
StarStarStarStarStar
Düssel-Camper schriebvor 10 Monaten

Schöner Stadtcamping

Schöner Stadtnaher Campingplatz, für einen Besuch der Stadt Münster ideal. Das Sanitärgebäude war während unseres Aufenthaltes stets sauber, und alle Corona Regeln wurde sehr gut eingehalten. In Platznähe gibt es ein Freibad und eine Bushaltestelle die direkt zum Hbf von Münter führt. Brötchenservice vorhanden. WLAN eher schwach (nix für Youtube)
StarStarStarStarStar
Pedro schriebvor 10 Monaten

Zu teuer, Internet unbrauchbar

Wir beobachten den Platz nun seit Jahren. Der Platz ist sicher sauber und ordentlich. Der Preis ist jedoch zu hoch und dazu muss das Duschen noch extra bezahlt werden. Das Internet wird zwar erwähnt, ist aber seit Jahren unbrauchbar (zu wenig leistungsfähig). Wir haben uns mittlerweile einen andern Platz gesucht, welcher fast die Hälfte kostet und für uns stimmt.
StarStarStarStarStar
Sonja Hanl schriebvor 10 Monaten

Was ein Team versucht aufzubauen, reist eine Person mit dem Hintern um......

Nach einer langen fahrt mit dem WoMo, haben wir ein Stellplatz (22:30 Uhr) gefunden, der nette Herr in der Gastwirtschaft hat uns einen Platz für eine Nacht gegeben und uns kurze brauchbare Infos mitgegeben. Kurzer check Sanitäranlagen und Umgebung, fanden wir total klasse. Nacht haben wir gut durch geschlafen :-) Am morgen sind wir guten Mutes zur Anmeldung um uns an- und abzumelden, wo uns eine freundliche Mitarbeiterin begrüsste. Wir haben uns erst bedankt, dass man uns so spät noch auf den Platz gelassen hat und da begann die Wut..... Eine ältere Dame, die den Kunden wohl die Haare schneidet, blaffte im vorbeigehen ohne uns anzusehen. " Wer hat sie denn um diese Zeit noch rein gelassen. Da hatten sie wohl glück." Dass kam so biestig rüber, vor allem zur dieser Zeit. Es ist Coronazeit, Die Campingplatzbesitzer, hatten wie viele andere Unternehmen Einbussen und können mit Sicherheit die 16 € für den Standplatz, Strom brauchten wir nicht, wollten nur Nächtigen, gebrauchen. Obwohl der Platz einen sehr schönen, sauberen macht, werden wir ihn nicht mehr besuchen. Schade, gerade dann wenn eine Person mit ihrer biestigen Art und Weise alles zu nichte macht.....
StarStarStarStarStar
Schwabe schriebvor 10 Monaten

Guter Platz zu Coronazeiten

Wir waren vom 15.6. - 18.6 mit dem Womo während eines Urlaubs im Münsterland auf dem Platz. Da wir mit Verspätung nach 20 Uhr ankamen, waren unsere Unterlagen an der Rezeption hinterlegt und wir konnten unseren Platz ansteuern. Anmeldung am nächsten Tag problemlos. Gute Beratung für Radtouren in die Umgebung. Es gab noch Einschränkungen in den Sanitärräumen, bei der Zahl der Plätze und im Restaurant. Sehr positiv fiel die laufende Reinigung der Sanitärräume auf. Ebenso die Freundlichkeit an der Rezeption und im Restaurant. Das Essen war schmackhaft und preiswert. Preis-Leistung stimmte rundum. "Geiz ist geil"- Mentalität führt zu Zuständen wie bei Tönnies! Wir waren rundum zufrieden. Ein großes Lob den Betreibern. Gerne mal wieder.
StarStarStarStarStar
Anonym schriebvor 2 Jahren

Gute Übernachtungsmöglichkeit für kurzen Städtetrip

Gut geeignet für Städtetrip, 5km mit dem Fahrrad oder Bus bis in die City. Platz ist sauber, Sanitäranlagen sehr gut. Personal in der Rezeption ist sehr unfreundlich, was auch nicht mit westfälischer Mentalität zu entschuldigen ist. WLAN ist eine Katastrophe. Stellplatzgröße ok, nicht übermäßig groß. Weiterer Nachteil ist, dass die Schranke in der Mittagszeit 13-15uhr nicht passiert werden kann.
StarStarStarStarStar
Pietro schriebvor 2 Jahren

W-Lan vorhanden, funktioniert aber seit Jahren nicht!

Der Platz ist schön und ruhig, der Preis aber auch nicht ganz günstig. Aufgeführt wird seit Jahren ein guter W-Lan Empfang auf dem Platz . Das ist ein absoluter Hohn, denn W-Lan funktioniert auf dem Platz seit Jahren nicht wirklich. Es kann praktisch kein Seite runter geladen werden noch irgendwas gesendet werden. Zudem düfte das Personal ruhig eine ordentliche Portion mehr Freundlichkeit an den Tag legen. Wir erlebten die Anmeldung eines Wohnmobiles der morgens um 04:00 ankam und draussen auf dem Parkplatz übernachten musste (da Platz geschlossen war). Dafür wurden ihnen sage und schreibe 10.- Euro abgeknöpft.
StarStarStarStarStar
Josef schriebvor 2 Jahren

Restaurant nichts für Hundehalter!!!!

Der Camping liegt relariv ruhig, ist sauber und gut eingerichtet. Leider wird man im internen Restaurant, je nach Lust und Laune der Chefin, mit Hund nich tollriert. Scheinbar hat man hier das Geld einfach nicht nötig. Schade!
StarStarStarStarStar
Werner schriebvor 2 Jahren

So soll ein Stadtcampingplatz sein

Campingplätze in einer größeren Stadt sind häufig in einem erbarmungswürdigen Zustand - das ist hier absolut nicht der Fall. Geräumige Stellplätze, einwandfreie Sanitäranlagen, freundliches Personal, ordentliche Campinggaststätte. Super-Verbindung nach Münster mit Bus/Rad.
Alle Bewertungen anzeigen
  • Premium Partner
  • ADAC Wohnmobilvermietung
  • Huttopia
  • Yelloh Village logo
  • Ardoer Logo
  • LCEU Leadingcampings 2020
  • Logo Holland Campings.de
Deutschland
Buchbare Campingplätze
Du möchtest keine News verpassen? Melde dich jetzt an:

Der optionale Newsletter-Versand und die Verwendung deiner E-Mail-Adresse erfolgt entsprechend der Datenschutzerklärung von PiNCAMP zur Bewerbung der dort beschriebenen Produkte und Dienstleistungen von PiNCAMP, Unternehmen der ADAC Gruppe und Werbepartnern. Deine Einwilligung in den Versand kannst du jederzeit via datenschutz@pincamp.de widerrufen.

Campingplatz besucht?
StarStarStarStarStar
Jetzt bewerten