Verfügbare Unterkünfte (Camping Sankt Michael)
...





...
Klar & eindeutig
Transparente Preise, ohne versteckte Gebühren
Zahlen sprechen für sich
Über 500.000 gebuchte Übernachtungen in den letzten 12 Monaten
Kompetenter Kundenservice
Persönliche Unterstützung rund um deine Buchung
Diese Campingplatz-Suchnummer findest du auch in der ADAC Camping App, im ADAC Camping- und Stellplatzführer Buch und in der dazugehörigen Planungslandkarte.
Freundlich geführter Mini-Campingplatz der Gemeinde mit zweckmäßiger Ausstattung. Ebene Wiese mit vereinzelten Bäumen am Ortsrand. Angrenzend Wohnhäuser und Sportplatz.
Keine ständige Platzaufsicht.
Waaghausgasse 277
5582 St. Michael im Lungau
Salzburg
Österreich
Breitengrad 47° 5' 48" N (47.09685)
Längengrad 13° 38' 13" E (13.63706666)
Die stattliche Burg Gmünd entstand Mitte des 13. Jahrhunderts und nahm im Laufe der Zeit des öfteren Schaden, wurde aber immer wieder erneuert, bis sie schließlich 1886 bei einem Großfeuer zerstört wurde. Seit den 1950er Jahren setzt sich die Stadt Gmünd für den Erhalt der Burgruine ein, es finden seit dem zahlreiche Veranstaltung auf dem Gelände statt. Seit Anfang der 1990er Jahre beherbergt die Burgruine ein Restaurant.
Insgesamt zwölf Urlaubsorte umfasst die Urlaubsregion Lungau im österreichischen Bundesland Salzburg. Die Gegend ist im Winter ein beliebtes Urlaubsziel für Wintersportlerinnen und Wintersportler. Skigebiete wie Obertauern oder Aineck/Katschberg bieten alles, was das Herz begehrt. Mit den Lungau-Reisetipps wird jeder Urlaub in der faszinierenden Bergwelt unvergesslich. Die besten Reisetipps für die Region Lungau Der UNESCO-Biosphärenpark Lungau erstreckt sich über die gesamte Lungauer Region. Der Schutz der alpinen Kultur und traditionelle Landwirtschaft machen ihn zu einem einzigartigen Naturprojekt. Die Marktgemeinde Mauterndorf, auf ADAC Maps im Herzen des Bezirks Tamsweg zu finden, fasziniert mit ihrem historischen Ortskern und ihrer wunderschönen Lage. Weithin sichtbar überthront wird das Örtchen von der imposanten Burg. Der Routenplaner für Lungau: mit dem Auto unterwegs Das Auto ist sicherlich die beste Option, um im Lungau flexibel zu sein und Ausflugsziele wie die gotische Wallfahrtskirche St. Leonhard oder den Nationalpark Hohe Tauern beim Planen der Route zu berücksichtigen. Es lohnt sich aber auch, das Auto einmal stehenzulassen und auf einen bestimmten Zug umzusteigen: Wie in vergangenen Zeiten fährt die historische Taurachbahn von Mauterndorf nach St. Andrä.
Das 18 km weite und 4 km breite Hochplateau der Ramsau erstreckt sich auf 1000 bis 1300 m Höhe und liegt nur wenige Kilometer von Schladming entfernt. Der Ort am Fuß der Südwände des Dachsteins besteht aus mehreren Ortsteilen. Er bietet sich als Ausgangspunkt für zahlreiche Wanderungen an und ist eine Top-Destination zum Langlaufen.
Von Ramsau geht es mit der Gondel der Dachstein-Südwandbahn hinauf zur Bergstation Hunerkogel, die sich ca. 300 Höhenmeter unter dem Gipfel des Dachsteins befindet, des mit 2995 m höchsten Bergs der Steiermark. Gleich neben der Bergstation ragt die spektakuläre Aussichtsplattform ›Dachstein Sky Walk‹ über eine steil abfallende Felswand. Nervenkitzel und großartige Ausblicke über die Gipfel Österreichs erwarten den Mutigen.
Über der Stadt Murau erhebt sich das im 17. Jh. anstelle einer mittelalterlichen Burg errichtete vierflügelige Renaissanceschloss mit Arkadenhof. Im Rahmen einer Führung kann Schloss Murau besichtigt werden. Highlight des Schlossmuseums sind die fürstliche Gobelin-Sammlung und eine Gemäldegalerie.
Hervorragend10
Ines
Auf dem Heimweg aus Kroatien, haben wir hier eine Nacht verbracht. Es ist alles da, was man braucht. Wir wurden überaus freundlich begrüßt und wir haben unkompliziert einen Platz bekommen. Die Duschen und die Toiletten sind sehr sauber. Ein paar Meter weiter die Straße runter konnten wir noch im Wirtshaus sehr leckere Schnitzel zum Abendessen genießen. Wir kommen gerne wieder. Sehr nah an der Autobahn, freundlich und super sauber. Vielen Dank
Sehr gut8
Reinhold
Freundliche und hilfsbereite Platzbetreuung, es ist alles da, was man braucht …
Ansprechend6
Josef
Positiv: Zentrumsnah, Kaufhäuser und Banken zu Fuß erreichbar, sehr freundlicher Empfang, saubere Sanitäranlagen. Negativ: Für PKW am Campingplatz muss sep. ca. € 6,-- bez. werden! Seit wann fährt ein Wohnwagen alleine? Das gibt es meines Wissens auf keinem Campingplatz und wir waren schon auf vielen. Fußballplatz grenzt direkt an den Campingplatz. Bei Turnieren rel. laut, Dusche und WC Anlagen werden auch von den Fußballern benutzt, diese liegen in den Gängen herum und man muss darübersteigen so man zum WC oder Dusche will. Anschließende Feiern dauern die ganze Nacht! Beim Gang zum WC um 2h30 immer noch lautes Gegröle im Campingstüberl. Nachts keine Beleuchtung des Weges, nach Regen alles „schwarz“. Licht erst beim Abgang zum Waschhaus. Beleuchtung im Waschraum dunkel und veraltet.
Gut7
lambros
vor 11 Jahren
Ein oder zwei Hinweisschilder an der Hauptstrasse wären hilfreich {;<).
Sanitär
3.5
Quantität
Qualität
Platz/Gelände
2.7
Standplätze
Öffentliche Platzbereiche
Freizeit
0.5
Sport, Spiel, Wellness
Animation
Baden
0.0
In der Natur
Indoor & outdoor Pools
Versorgung
0.0
Einkaufsmöglichkeiten
Gastronomische Angebote
Sind Hunde auf Camping Sankt Michael erlaubt?
Ja, Haustiere sind auf dem Campingplatz erlaubt.
Wieviel kostet der Aufenthalt auf Camping Sankt Michael?
Die Preise für Camping Sankt Michael könnten je nach Aufenthalt variieren (z. B. gewählter Zeitraum, Personen). Erfahre mehr zu den Preisen auf dieser Seite.
Hat Camping Sankt Michael Sanitärkabinen für mobilitätseingeschränkte Gäste?
Nein, Camping Sankt Michael bietet keine Sanitärkabinen für mobilitätseingeschränkte Gäste.
Gibt es Internet auf Camping Sankt Michael?
Verfügt Camping Sankt Michael über ein Zertifikat?
Welche Sprachen können beim Check-In auf Camping Sankt Michael genutzt werden?
Hat Camping Sankt Michael einen Pool?
Welche Essens-/Einkaufsmöglichkeiten bietet Camping Sankt Michael?
Wie viele Standplätze hat Camping Sankt Michael?
Wie weit ist der nächste Ort vom Camping Sankt Michael entfernt?
Gibt es auf dem Camping Sankt Michael eine vollständige VE-Station?