Verfügbare Unterkünfte (Camping Salzmann Rohrspitz)
...





Ruhig und schön im Naturschutzgebiet Rheindelta gelegen, wird dieser Platz mit angeschlossenem Yachthafen besonders gerne von Bootssportlern, Wasserwanderern, Radfahrern und Zeltcampern besucht.
Begleitete Wanderungen, Wasserskifahrten und Bananenbootfahrten. Massageangebot am Platz auf Anfrage.
...
Klar & eindeutig
Transparente Preise, ohne versteckte Gebühren
Zahlen sprechen für sich
51.000 Übernachtungen in den letzten 12 Monaten
Kompetenter Kundenservice
Persönliche Unterstützung rund um deine Buchung
Diese Campingplatz-Suchnummer findest du auch in der ADAC Camping App, im ADAC Camping- und Stellplatzführer Buch und in der dazugehörigen Planungslandkarte.
Zwei ebene Wiesen mit Laub- und Nadelbäumen sowie vereinzelten Sträuchern, zu beiden Seiten des Sportboothafens mit Ausflugslokal. Für Touristen kleiner Bereich neben dem Parkplatz.
Zwischen Yachthafen und öffentlichem Bad liegt der platzeigene Privatstrand, ein durch Schilfgürtel geteilter, etwa 350 m langer und 30 m breiter Sand-/Kiesstrand mit anschließender Liegewiese.
Rohr 1
6972 Fußach
Vorarlberg
Österreich
Breitengrad 47° 29' 50" N (47.49745)
Längengrad 9° 37' 52" E (9.63116667)
Weiter auf die B202, in Höchst Richtung Gaißau/Rheineck abbiegen, dann der Beschilderung 'Rohrspitz' folgen.
Im Nordosten der Schweiz erstreckt sich mit dem Kanton St. Gallen eine Erlebnisregion für Jung und Alt. Der beliebte Kanton wird überregional für seine vielfältige Kultur geschätzt, hat sich aber auch als Spot für Romantikerinnen und Romantiker sowie Familien einen Namen gemacht. Die ursprüngliche Natur lädt mit ihrem Wechsel zwischen Bergen und Tälern auf jeder Reise zum Aktivwerden ein: von ausgedehnten Radtouren über kurze Spaziergänge bis hin zu Alpintouren in den Alpen. Eines der Highlights und für den Kanton St. Gallen wichtigster Reisetipp ist der Bodensee. Wer sich den See nicht nur vom Ufer aus ansehen möchte, kann mit dem Kiteboard oder beim Stand-Up-Paddling selbst für Action sorgen. Streifzug durch die Stadt St. Gallen: die wichtigsten Sehenswürdigkeiten Verwaltungszentrum des Kantons St. Gallen ist die gleichnamige Stadt. Mit ihrem breiten Kulturangebot gehört sie zu den Must-sees. Die Fürstabtei etwa ist Teil des Stiftsbezirks St. Gallen, der als Weltkulturerbe besonderen Schutz genießt. Heute ist die Abtei gemeinsam mit der Stiftsbibliothek das Wahrzeichen der Stadt. Neben den historischen Bauwerken lädt der Botanische Garten zu einer Besichtigung ein. Mittlerweile sind hier auf rund 2 ha Fläche circa 8.000 Pflanzen zu finden. Willkommen in Heidis Heimat: ein Urlaubsziel für die ganze Familie Auch bekannt als Heidiland zählt das Sarganserland auf rund 30 km im Seez- und Rheintal im Kanton St. Gallen zu den Reisetipps schlechthin. Es sind nicht nur die vielen Seidentäler und Rebberge, die die Region ausmachen. Das Sarganserland hat auch zu jeder Jahreszeit seinen ganz eigenen Reiz. So befinden sich hier im Winter mit dem Flumserberg und Pizol zwei bekannte Wintersportgebiete. Im Sommer lohnt ein Abstecher zum Walensee. Bad Ragaz hat sich als Kurort von Weltformat international einen Namen gemacht und bietet mit Wildtiertouren ein unvergessliches Erlebnis.
Im Sommer Wander- und Familienberg mit Sommerrodelbahn und Premium-Wanderwegen im Naturpark Nagelfluhkette. Im Winter familienfreundliches Skigebiet und Winterwander-Ziel. Das ganze Jahr mit Panorama auf die Höhenzüge der Nagelfluhkette und bis in den Bregenzerwald und die Schweiz. Im Sommer erleichtert die Hündlebahn den Aufstieg zum Hündlekopf als idealer Ausgangspunkt für leichte wie anspruchsvollere Wanderungen inmitten der Allgäuer Alpen. Familien-Highlight ist dabei der abenteuerreiche Erlebniswanderweg mit 22 Mitmach-Stationen oder die Expedition Nagelfluhkette mit Info-Stationen zum Naturpark. Auch das Käsedreieck zu drei Allgäuer Sennalpen, der Premiumwanderweg Wildes Wasser oder die Gipfelrunde zum Hündlekopf sind eindrucksvolle Wanderungen. Auf der Sommerrodelbahn direkt an der Talsation können Groß und Klein rasante Fahrten machen. Im Winter können sich Skifahrer, Winterwanderer oder Schneeschuhgänger austoben und bei der Auffahrt zur Bergstation in der beheizten Gondelbahn aufwärmen. Auch ohne sportliche Betätigung genießt man die Aussicht von der Sonnenterrasse auf über 1.000 Metern Höhe zu den Höhen der Nagelfluhkette, dem nahen Bregenzerwald und bis in die Schweiz.
Majestätische Gipfel, beeindruckende Täler und sanftes Licht, das im eisigen Winter den Schnee zum Glitzern bringt, machen Oberstaufen zu einem Kleinod im Allgäu. Während die kalte Jahreszeit im Zeichen des Wintersports steht, lockt der Sommer Gäste zum Wandern hinaus in die Allgäuer Bergwelt. Ganzjährig begleitet das gesunde Heilklima den Urlaub in Oberstaufen. Mit viel Fingerspitzengefühl hat sich die Region ihre Traditionen und das Brauchtum bewahrt. Der Ort zwischen Bodensee und Kempten ist seit 1991 das einzige in Deutschland gelegene Schroth-Heilbad. Natur und Tradition: Sehenswürdigkeiten in Oberstaufen Bis heute hat sich Oberstaufen auf eindrucksvolle Art und Weise seine Beschaulichkeit bewahrt und lädt vor allem zu einer Reise durch die Natur ein. Mit ADAC Maps sind aber auch Ausflugsziele wie das Bauernhausmuseum s’Huimatle gut zu erreichen. Untergebracht in einem über 300 Jahre alten Bauernhaus, widmet sich das Museum dem Leben und Arbeiten im 17. Jh. Auch das Heimatmuseum Strumpfar, das in einem der schönsten Bauernhäuser in Oberbayern untergebracht ist, zeigt die Geschichte und Tradition der Region. Route planen zum Wandergebiet Hündle Eins der Highlights für Familien ist die Wander- und Freizeitregion Hündle. Die Talstation der Hündlebahn ist mithilfe des Routenplaners von Oberstaufen aus in knapp 10 Minuten zu erreichen. Oben angekommen, warten ein Erlebniswanderweg und ein Streichelzoo. In dem weitläufigen Gebiet sind kurze Spaziergänge ebenso möglich wie ausgedehnte Wanderungen. Eingebettet in die Natur des Naturparks Nagelfluhkette, lohnt sich ein Abstecher zur 850 m langen Sommerrodelbahn.
Auf der Passhöhe Bezegg zwischen Andelsbuch und Bezau markiert seit 1871 die neugotische Bezegg-Säule die Stelle, an der bis 1807 das Rathaus der ›Wälder Bauernrepublik‹ stand. Hier war vom 16. bis zum 18. Jh. das administrative Zentrum der autonomen ›Wälder Bauernrepublik‹ mit eigener Verfassung und Gerichtsbarkeit. Um die Beschlussfassung zu beschleunigen, stand das hölzerne Rathaus auf stockwerkhohen Pfeilern, nur zugänglich über eine Leiter. Erst nachdem Entscheidungen getroffen waren, wurde die Leiter wieder angestellt.
Das ab 1505 an stelle eines Vorgängergebäudes errichtete Gredhaus am Hafen diente der Stadt als Kaufhaus, damals ein Handels- und Lagerplatz für allerlei Güter und Waren. Hier konnte die Stadt den Handel besser überwachen und so leichter an die Steuereinnahmen kommen. Als im 18. Jh. der Kornhandel mit der Schweiz boomte, diente das Haus als Getreidespeicher. In dem schönen roten Haus ist heute die Jugendkunstschule Bodenseekreis untergebracht, aber auch die Ticketverkaufsstelle der Bodensee-Schiffsbetriebe.
4
Anonym
März 2022
Leider ist dieser Campingplatz nicht empfehlenswert, da die Lautstärke der lautstark feiernden, teils stark alkoholisierten, gröhlenden Einheimischen bis über die Nachtruhe hinaus andauert. Die Touristenstellplätze befinden sich neben dem Parkplatz mit regem Verkehr. Schade um dieses schöne Naturidy
2
Falk
Juli 2021
Sehr lauter, von Partygästen dominierter Platz. Teilweise den ganzen Tag und bis in die Morgenstunden laute Musik und rumgeschreie. Platz ist extrem weich und man versinkt sofort. Sanitär extrem alt und man muss für alles nachbezahlen. Betreiber ist höchst unfreundlich.
2
Robert
Juli 2021
Der Platz wird dominiert von Dauercampern, nur eine Straße mit wenigen Plätzen steht für Urlauber zur Verfügung. Der Platz wirkt ungepflegt, bei Regen sackt man sofort in den weichen Untergrund. Einige Plätze für WoMo über 7 m, ein paar für Vans und kleine Zeltplätze. Dort Publikum wie beim Festival
Sehr gut8
Markus
Juli 2018
Der Platz liegt wunderbar ruhig unweit des Bodensees und ist eher klein. Positiv, kein Massenbetrieb!. Zum Zelten sehr gut geeignet, der Boden nicht zu hart, um auch Heringe einbringen zu können. Das Personal ist nett und unkompliziert. Die Sanitärbereiche waren absolut sauber und gut ausgestattet.
Hervorragend10
Elke
Mai 2018
Personal sehr nett und hilfsbereit. 50m vom Strand entfernt. Viele Wassersport angebote. Für Familien sehr gut geeignet. Bin öfters in Rohrspitz es ist wie ein bisschen heimkommen.
Ansprechend6
Griller
vor 9 Jahren
Leider alles etwas in die Jahre gekommen. Personal freundlich und hilfsbereit
Sanitär
3.7
Quantität
Qualität
Platz/Gelände
3.6
Standplätze
Öffentliche Platzbereiche
Freizeit
0.7
Sport, Spiel, Wellness
Animation
Baden
2.7
In der Natur
Indoor & outdoor Pools
Versorgung
2.8
Einkaufsmöglichkeiten
Gastronomische Angebote
Liegt der Camping Salzmann Rohrspitz am See?
Ja, Camping Salzmann Rohrspitz ist ein Platz direkt am Strand (See)
Sind Hunde auf Camping Salzmann Rohrspitz erlaubt?
Ja, Haustiere sind auf dem Campingplatz erlaubt.
Hat Camping Salzmann Rohrspitz einen Pool?
Nein, Camping Salzmann Rohrspitz hat keinen Pool. Erfahre Einzelheiten zum Pool und anderen Ausstattungen auf dieser Seite.
Wieviel kostet der Aufenthalt auf Camping Salzmann Rohrspitz?
Welche Essens-/Einkaufsmöglichkeiten bietet Camping Salzmann Rohrspitz?
Hat Camping Salzmann Rohrspitz Sanitärkabinen für mobilitätseingeschränkte Gäste?
Gibt es Internet auf Camping Salzmann Rohrspitz?
Wann hat Camping Salzmann Rohrspitz geöffnet?
Wie viele Standplätze hat Camping Salzmann Rohrspitz?
Verfügt Camping Salzmann Rohrspitz über ein Zertifikat?
Welche Sprachen können beim Check-In auf Camping Salzmann Rohrspitz genutzt werden?
Wie weit ist der nächste Ort vom Camping Salzmann Rohrspitz entfernt?
Gibt es auf dem Camping Salzmann Rohrspitz eine vollständige VE-Station?