PiNCAMPMenu
Suche
  • Urlaubsziele
  • Beste Campingplätze
  • Camping-Themen
  • Magazin
  • ADAC Produkte
Powered by ADAC
menu arrowMenu
Urlaubsziele Menu arrow
Beste Campingplätze Menu arrow
Camping-Themen Menu arrow
Magazin Menu arrow
ADAC Produkte Menu arrow

Camping Romantica

Kontakt & Adresse
StarStarStarStarStar
ADAC Klassifikation
Strandnähe
Schwimmbad
Hunde erlaubt
Kinderfreundlich
Restaurant
Brötchenservice
Shopping
Internet

Gepflegter, parkartig angelegter Platz in recht ruhiger Lage am Gardasee.


Vier breite, überwiegend mit hohen, verschiedenartigen Laubbäumen, Oleanderbüschen und Hecken bewachsene Geländestufen. Beim gleichnamigen Hotel. Weiter Blick über den See und auf die vorgelagerte Insel.

Platzinfos

Standplätze für Urlauber

240

(davon 240 parzelliert)
Mietunterkünfte

37

Plätze für Dauercamper

0

  • Parzellengröße:70 - 90 m²
  • Campingplatz Gesamtfläche:5.5 ha
  • Geräuschkulisse:Nachts ruhig
  • Höhe über NN:70 m
  • Sprache an der Rezeption:Deutsch, Englisch
  • Lage:Schön gelegen
  • Nächstgelegene Stadt:Manerba del Garda
  • Nächstgelegene Ortsmitte:Pieve di Manerba (in 300 m)
  • Öffentliche Haltestelle:500 m
  • ADAC Suchnummer:GS2650
    Info

Zugang zum Wasser

Etwa 200 m langer und 10 m breiter Kiesstrand.

Angebot & Ausstattung

Baden & Wellness

  • checklist iconFreibad (in 9 km)
  • checklist iconHallenbad (in 9 km)
  • checklist iconKurmöglichkeiten (in 20 km)
  • checklist iconPlatz direkt am Strand (See)

Kinder

  • checklist iconKinderspielplatz

Hunde

    Sport

    • checklist iconBootsslip
    • checklist iconGolfplatz (in 5 km)

    Essen, Trinken, Einkaufen

    • checklist iconBrötchenservice
    • checklist iconGaststätte oder Restaurant (in 50 m)
    • checklist iconGaststätte oder Restaurant
    • checklist iconImbiss
    • checklist iconLebensmittelladen (in 50 m)
    • checklist iconImbiss (in 50 m)
    • checklist iconSupermarkt
    • checklist iconSupermarkt (in 50 m)
    • checklist iconCamping- und Freizeitartikelladen (in 50 m)
    • checklist iconCamping- und Freizeitartikelladen

    Sanitär

    • checklist iconDuschen mit Warmwasser
    • checklist iconGeschirrspülbecken
    • checklist iconSitztoiletten
    • checklist iconStehtoiletten

    Standplatz

    • checklist icon240 CEE-Steckdosen (6 Ampere)

    Versorgung und Entsorgung für Wohnmobile

    • checklist iconEntleerung von Abwassertanks
    • checklist iconWäschetrockner
    • checklist iconWäschewaschbecken
    • checklist iconWaschmaschine(n)
    • checklist iconVersorgung und Entsorgung für Wohnmobile

    Internet

    • checklist iconWLAN auf einem Teil des Platzgeländes
    • checklist iconWLAN im Bereich der Rezeption bzw. des Restaurants

    Unterkünfte

    • checklist icon23 Miet-Bungalows
    • checklist icon14 Sonstige Mietunterkünfte
    • checklist icon240 Standplätze für Urlauber
    • checklist icon240 parzellierte Standplätze

    Preise Sommer-Hauptsaison

    ADAC-Vergleichspreis pro Nacht

    Der ADAC-Vergleichspreis ist der Gesamtbetrag, den eine dreiköpfige Familie für eine Übernachtung in der Sommer-Hauptsaison aufbringen muss. Enthalten sind die Kosten für zwei Erwachsene, ein 10-jähriges Kind, Standplatzgebühr für ein Auto und einen Caravan, Strom (5 kWh), Warmduschen und Kurtaxe.

    Preis leider noch unbekannt. Wir arbeiten daran.

    Zahlungsmöglichkeiten

      • Keine Barzahlung

      Karte

      Adresse

      Camping Romantica

      Via Verdi, 17

      25080 Pieve di Manerba

      Gardasee

      Italien

      Campingplatz Homepage

      info@campingromantica.com

      +390365651668

      GPS-Koordinaten

      Breitengrad 45° 34' 1" N (45.56708333)

      Längengrad 10° 32' 57" E (10.54941667)

      Anfahrtsweg

      Von der SS572 (Desenzano - Salò) bei Crociale di Manerba Richtung See abzweigen, beschildert.


      Campingplatz Klassifikation

      StarStarStarStarStar
      ADAC Klassifikation
      Sanitär
      Platz
      Versorgung
      Freizeit
      Baden

      Camper-Bewertungen

      Jetzt bewerten

      Durchschnittliche Camper-Bewertung

      StarStarStarStarStar
      11 Bewertungen

      Was andere Camper sagen

      StarStarStarStarStar
      Manfred schriebvor einem Monat

      MEIDEN!!

      seit Jahrzehnten ist das Motto „ unfreundlich sein“, das fängt beim Chef an und hört beim Finito Mann auf. wir meiden diesen Platz schon lange, obwohl unsere Eltern zu dennersten Gästen gehörten, und das war in den 69er Jahren!! Wenn jemand Regeln im Urlaub braucht und die Unfreundlichkeit nicht stört, dann kann er sich dort durchaus wohl fühlen!
      StarStarStarStarStar
      Anonym schriebvor 2 Jahren

      Einfacher Campingplatz

      Einfache Sanitäranlagen allerdings sauber. Alles sehr in die Jahre gekommen. Die Preise sind zu hoch für das was geboten wird. Nämlich nichts. Kein Pool usw.. Das einzig gute ist , dass der Platz direkt am Wasser liegt. Besuch empfangen ist schlecht Kosten für eine Person ein Tag 10 Euro. Das war 2018. Man kann auch nicht mit dem Besitzer darüber sprechen denn dann wird er laut und unhöflich. Wer nicht will kann ja abfahren.
      StarStarStarStarStar
      Hermann schriebvor 2 Jahren

      Super Natur Platz im Obstgarten

      Herrliche große Stellplätze auf der Obstwiese. Wunderschön gelegen. Alles was man braucht in der Nähe.
      StarStarStarStarStar
      Petra D. schriebvor 3 Jahren

      Toller Platz direkt am See

      Wir fahren seit 10 Jahren genau zu diesem Campingplatz. Die Plätze sind groß, Sanitäranlagen sauber und die Aussicht grandios. Wir haben noch nie Probleme mit den Besitzern gehabt. Wir sind immer freundlich und nett behandelt worden, von allen! Unsere beiden erwachsenen Töchter sind jahrelang ein paar Tage nach uns angereist und haben immer mit ihrem Zelt den Platz neben uns bekommen, den wir freihalten durften. Ich bin der Meinung, dass ich als Gast mich an die Regeln und Vorschriften zu halten habe!!! Diese gibt es auf jedem Campingplatz, in jedem Hotel, usw. und man sollte sich vorher Gedanken machen, ob man sich daran halten kann oder will. Ansonsten besser zu Hause bleiben!
      StarStarStarStarStar
      Anonym schriebvor 3 Jahren

      Wunderschöner Campigplatz

      Ein großer, übersichtlicher Campingplatz mit toller Aussicht auf den Gardasee. Saubere Sanitäranlagen und ruhige Lage mit kurzen Wegen zum großem Strand & zum Zentrum. Mag sein, dass die Besitzer etwas eigen sind, aber wir konnten uns nicht beschweren: wurden freundlich behandelt und erhielten Hilfe und Auskunft. Sanitäre Anlagen: sauber und ordentlich. Wir fahren wieder hin!
      StarStarStarStarStar
      Vossibaer schriebvor 3 Jahren

      Sehr einfach

      Die Santäranlagen sind sauber müssen aber dringend modernisiert werden. Daher stimmt das Preis Leistungsverhältnis überhaupt nicht. Viel zu teuer. Besuche kann man nicht empfangen da 10 Euro pro Person verlangt wird. Da versteht das Personal auch kein Spaß und reagiert sehr unfreundlich. Kein Pool keine Unterhaltung.
      StarStarStarStarStar
      Gilo schriebvor 3 Jahren

      Sehr gut

      Ein schöner Campingplatz,top gepflegte Anlage. Freundliche und zuvorkommende Mitarbeiter. Gute Lage direkt am See mit gutem Restaurant.
      StarStarStarStarStar
      Anonym schriebvor 3 Jahren

      Extrem unfreundlich

      Unmögliche blonde weibliche Person an der Rezeption...nachdem wir uns an der Rezeption dieses Campingplatzes Informationen über diesen besorgt hatten und uns über die bekommenen Informationen austauschten wollten,wurden plötzlich wir von der Dame an der Rezeption unfreundlich darauf hingewiesen dass dies kein Platz zum erzählen oder austauschen wäre. Wenn wir das tun wollten , sollten wir in eine Bar gehen. ..die Dame wurde sofort ausfallend und riet uns, wir sollten doch lieber in Deutschland bleiben....ich war so geschockt...diese feindselige Stimmung hatte ich nun nicht erwartet ..meine schöne Urlaubsstimmung war dann erstmal dahin. Wir haben dann dort lieber nicht unser Lager aufgeschlagen...so schön die Stellplätze auch aussehen...haben sich unsere Bauchschmerzen bestätigt, nachdem wir im Internet reichlich Beschwerden über diesen Platz gelesen hatten.
      StarStarStarStarStar
      Thea & Helmut schriebvor 3 Jahren

      Uns gefällt es

      Wir sind seit 15 Jahren Stammgäste im "Romantica" und schätzen die großzügigen Plätze, die parkähnliche Anlage und auch die Betreiberfamilie. Die Sanitäranlagen sind nicht die modernsten, aber sauber. Wer hier über unfreundliches Personal schreibt, dem müssen wir aus eigener Erfahrung mit dem Sprichwort entgegnen: "Wie man in den Wald hineinruft....!" Wer sich aber bewusst ist, dass er hier in Italien Gast ist und sich an gewisse Spielregeln halten muss, der wird sich im "Romantica" ,so wie wir und viele andere Stammgäste wohlfühlen. Wer Animation, Swimmingpools oder abendliche Action sucht, ist hier falsch. Der "Romantica"-Strand ist sicherlich mit die schönste Ecke des Gardasees. Wer gerne im See badet, ist hier an der richtigen Stelle. Wir fühlen uns hier wie zu Hause und werden sicherlich immer wieder zurückkehren.
      StarStarStarStarStar
      hano671 schriebvor 4 Jahren

      Toller kleiner Platz mit guten Stellplätzen. Wenn man sich an das etwas kauzige Personal gewöhnt hat und sich an die Regeln hält. Lässt es sich einen entspannten Urlaub verbringen. Wer Animation sucht ist hier falsch! Hier muss man sich noch selbst beschäftigen und sich evtl. auch mal mit dem Platznachbarn unterhalten! Wir kommen schon seit über 30 Jahren immer wieder gerne hier her.
      Alle Bewertungen anzeigen

      Häufig gestellte Fragen zum Campinglatz Camping Romantica

      Liegt der Camping Romantica am See?

      Ja, Camping Romantica ist ein Platz direkt am Strand (See).

      Sind Hunde auf dem Campingplatz Camping Romantica erlaubt?

      Nein, Haustiere sind auf dem Campingplatz nicht erlaubt.

      Ist der Campingplatz Camping Romantica für Familien geeignet?

      Nein, der Campingplatz Camping Romantica bietet keine besonderen Möglichkeiten für Familien mit Kindern.

      Erfahren Sie Einzelheiten zu Angeboten für Kinder und anderen Ausstattungen auf dieser Seite.

      Ausgewählte Campingplätze

      • Premium Partner
      • ADAC Wohnmobilvermietung
      • Huttopia
      • Yelloh Village logo
      • Ardoer Logo
      • LCEU Leadingcampings 2020
      • Visit Denmark Logo
      • Logo Holland Campings.de
      • Logo Catalunya
      Deutschland
      Buchbare Campingplätze
      Du möchtest keine News verpassen? Melde dich jetzt an:

      Mit meiner Anmeldung erkläre ich mich damit einverstanden, dass mir die ADAC Camping GmbH regelmäßig einen Newsletter mit Informationen zu aktuellen Produkten und Dienstleistungen von PiNCAMP, Unternehmen der ADAC Gruppe und Werbepartnern per E-Mail zukommen lässt. Ich weiß, dass ich mein Einverständnis jederzeit und kostenlos unter datenschutz@pincamp.de widerrufen kann. Weitere Informationen zur Verarbeitung auch in der Datenschutzerklärung.

      Campingplatz besucht?
      StarStarStarStarStar
      Jetzt bewerten