Verfügbare Unterkünfte (Campingplatz Ostsee Katharinenhof)
...





Äußerst komfortabel ausgestatteter Ferienplatz mit großzügigen Standplätzen und einem vielfältigen Freizeitangebot.
Massageangebot und Yoga-Kurse. Tauchbasis mit Pressluft-Füllstation angrenzend. SUP-Verleih. Lage an Wander- und Radwegenetz. Geführte Fahrradtouren. Automat für Kassettenentleerung.

...
Klar & eindeutig
Transparente Preise, ohne versteckte Gebühren
Zahlen sprechen für sich
Über 500.000 gebuchte Übernachtungen in den letzten 12 Monaten
Kompetenter Kundenservice
Persönliche Unterstützung rund um deine Buchung
Diese Campingplatz-Suchnummer findest du auch in der ADAC Camping App, im ADAC Camping- und Stellplatzführer Buch und in der dazugehörigen Planungslandkarte.
Äußerst komfortabel ausgestatteter Ferienplatz mit großzügigen Standplätzen und einem vielfältigen Freizeitangebot. Von verschiedenartigen Bäumen und hohen Heckenreihen umsäumtes und unterteiltes, leicht geneigtes Wiesengelände. Der neue, großzügige, moderne Platzteil mit Meerblick ist mit noch jungem Bewuchs.
Durch einen ca. 50 m breiten Waldgürtel geht es zum hunderte Meter langen und bis zu 30 m breiten Naturstrand mit Sandinseln und einzelnen Felsen. Hunde sind am Strand willkommen.
Katharinenhof
23769 Katharinenhof
Schleswig-Holstein
Deutschland
Breitengrad 54° 26' 42" N (54.44501667)
Längengrad 11° 16' 42" E (11.27835)
Auf dem letzten Kilometer wird die Straße teilweise sehr eng.
Der englische Architekt Tony Fretton schuf den strahlend weißen, betont flachen funktionalistischen Bau des Kunstmuseums Fuglsang am Guldborg Sund. Er beeindruckt durch seine klaren geometrischen Formen sowie durch die Lichtstimmung in den durch große Fenster mit der Landschaft verbundenen Raumfluchten. Die Sammlung des Museums umfasst dänische Kunst seit Ende des 18. Jh. bis heute. Einen Schwerpunkt bilden Werke des dänischen Modernismus im frühen 20. Jh. u.a. von Jais Nielsen, Vilhelm Lundstrøm und Olaf Rude.
Die ländliche Idylle der Insel Lolland mit ihrer von Sandstränden gesäumten Südküste und der grandiosen Seenlandschaft bei Maribo erleben viele Urlauber nur auf der Durchreise. Per Fähre queren sie vom deutschen Puttgarden aus den Fehmarnbelt und folgen von Lollands Ufer in Rødbyhavn dem kürzesten Weg entlang der Vogelfluglinie nach Norden. Als neues verkehrstechnisches Großprojekt entsteht zur Zeit ein 18 km langer Absenktunnel für Schiene und Straße zwischen Norddeutschland und Dänemark unter dem Fehmarnbelt. In Burg auf Fehmarn sowie in Rødbyhavn auf Lolland informieren Infocenter mit umfangreichen Ausstellungen über die technischen Aspekte sowie die laufenden Planungen beim Bau des Fehmarnbelttunnels.
Kühlungsborn ist das größte Ostseebad an der mecklenburgischen Küste, das mit einer wunderbaren Uferpromenade, einer beeindruckenden Seebrücke und herrlich weißen Stränden Lust auf Urlaub macht. Egal, ob Familien, Paare oder Singles: Die Kühlungsborn-Karte bietet vielfältige Erlebnisse für jeden Geschmack. Kulturliebende sind von der Bäderarchitektur begeistert, während Familien mit Kindern den Strand oder den Kletterwald im Stadtwald unsicher machen. Kühlungsborn-Routenplaner: die Sehenswürdigkeiten Angekommen am Urlaubsziel führt der erste Spaziergang die meisten Gäste zunächst auf die 240 m lange Seebrücke , die als Wahrzeichen der Stadt gilt. Interessant ist ein Besuch des im Jahr 1972 erbauten Grenzturms. Der Beobachtungsturm sollte einst DDR-Bürgerinnen und -Bürger an einer Flucht über die Ostsee in den Westen verhindern. Heute informiert eine Führung über die verschiedenen Fluchtversuche. Ganz nebenbei bietet sich zudem ein herrlicher Blick über die Region. Kühlungsborn-Reisetipps entlang der Strandstraße Die Geschichte des Ostseebads geht zurück bis ins Jahr 1900, als aus den Dörfern Arendsee, Brunshaupten und Fulgen Kühlungsborn entstand. Damals zog es immer mehr Reisende an die Ostsee und so setzte eine rege Bautätigkeit ein. Die eindrucksvollen Villen im Stil der typischen Bäderarchtitektur sind heute rund um die Ostseeallee und die Strandstraße mit dem Stadtplan leicht zu finden. Zu den Highlights zählen die Hotels Hubertusburg und Westfalia sowie das Haus Laetitia an der Ostseeallee und die Villa Marga in der Strandstraße. Mit dem Reiseführer zu den schönsten Ausflugszielen Heiligendamm, die „weiße Stadt am Meer“, ist von Kühlungsborn aus perfekt über die Strandpromenade zu erreichen. Ihren Namen verdankt die Stadt den alten klassizistischen Gebäuden mit den weißen Fassaden, die der europäische Adel im 18. Jahrhundert errichten ließ. Die Route planen Urlaubsgäste zu Fuß oder mit der historischen Bäderbahn Molli, die über Heiligendamm bis nach Bad Doberan fährt. Hier lohnt sich ein Besuch des mittelalterlichen Zisterzienserklosters, das im Jahr 1711 entstand.
1898 wurde auf dem Lütjenburger Vogelberg ein Aussichtsturm eingeweiht, der ab Frühjahr1900 als Bismarckturm bezeichnet wurde. Er wurde aus Backstein und Granit gebaut und erhielt einen quadratischen Anbau, der 1920 zu einer Gaststätte vergrößert und 1964 nochmals erweitert wurde. Der knapp 20 m hohe, massive Turm ist über eine Stein-Wendeltreppe mit 96 Stufen zu besteigen und bietet einen schönen Ausblick über die Stadt und das Umland. Der Zugang zur Aussichtsplattform erfolgt durch die Gaststätte.
Oldenburg in Holstein ist eine der ältesten Städte Schleswig-Holsteins: 1235 verlieh Graf Adolf IV. das Stadtrecht. Die St. Johanniskirche wurde 1156-60 als romanische Basilika gebaut und war die erste große Backsteinkirche Nordeuropas. Seit 1192 besteht in Oldenburg die älteste Gilde Deutschlands, die St. Johannis Toten- und Schützengilde, die jährlich im Juni ihre Tradition mit einem Gildefest pflegt.
In Burg auf Fehmarn, in den drei ältesten Fachwerkhäusern der Breiten Straße neben der St.-Nikolai-Kirche, ist das Fehmarn-Museum Burg mit seiner heimatkundlichen Sammlung untergebracht. Dem Besucher präsentieren sich in 23 Räumen Exponate zu den Themen Geologie der Insel, Regionalgeschichte, Handwerk, Seefahrt und Jagd.
Experimentelle Archäologie hat diese mittelalterliche Wehranlage des 11./12. Jh. entstehen lassen. In der durch einen Wall geschützten Vorburg liegen Wohnhaus und Wirtschaftsgebäude des Ritters, Kapelle, Stall, Speicher und die Schmiede. Die Kernburg ist ein aufgeschütteter Erdhügel mit Holzturm, umgeben von einer Palisade und einem Wassergraben, über den eine Brücke führt. Im Sommer beleben historisch gekleidete Gruppen nicht nur bei Mittelaltermärkten die Szenerie.
Die Wallburganlage geht auf das Ende des 7. Jh. n. Chr. zurück. Über die Geschichte des Walls, der als Bodendenkmal heute mitten unter den Innenstadt liegt, und der slawischen Fürstenburg Starigard informiert das Wallmuseum u.a. mit archäologischen Grabungsfunden. Auf dem Gelände befinden sich eine nachgebaute slawische Siedlung, im Museumshof ein Gildemuseum. An Aktionstagen können Besucher Handwerkstechniken des frühen Mittelalters ausprobieren und z.B. Holznägel herstellen, Wollgarn spinnen und Speckstein bearbeiten.
Allgemeiner Zustand des Campingplatzes
9.6Sauberkeit der Sanitäreinrichtungen
9.7Standplatz oder Unterkunft
9.5Preis-Leistungsverhältnis
9Einkaufsmöglichkeiten auf dem Platz
8.6Catering
8.5Freundlichkeit der Mitarbeiter
9.8WLAN / Internet Qualität
6.1Abdeckung Mobilfunknetz
6.9Ruhe-Score
9.1Hervorragend10
MB
Wohnmobil
Paar
Netter Empfang, schöne Plätze, saubere und moderne Sanitäranlagen. Es war eine nette Stimmung auf dem Platz und es war für unseren Hund alles unkompliziert.
Sehr gut8
Camper:in
Wohnmobil
Paar
Besonders gefällt uns die unkomplizierte An- und Abreise sowie der persönliche Service hinsichtlich Platzfindung. Wir bevorzugen die neu gestalteten Plätze mit Kennzeichenerkennung an der Schranke. Die Plätze sind alle sehr großzügig gestaltet, so dass zum Nachbarn ausreichend Abstand gewährleistet ist. Es gibt auf dem Platz mehrere Waschhäuser, so dass man selbst entscheiden kann, welches einem besser gefällt. Ein kleines Manko ist der SB Laden, der doch sehr hohe Preise hat; z.B. für Brötchen. Das WLAN ist am Abend sehr mau, so dass sich ein WLAN Router empfiehlt. Ansonsten liegt der Platz sehr zentral, aber direkt am Meer, so dass man mit dem Fahrrad vieles auf kleinen Touren erreichen kann. Ein großes Lob geht an den Besitzer und sein Team für die Hilfsbereitschaft, die Freundlichkeit, die Sauberkeit auf dem Platz und die unkomplizierte Art.
Hervorragend10
Camper:in
Wohnwagen
Paar
Sehr ruhig und gut geeignet zum Radwandern!
Hervorragend10
Camper:in
Wohnmobil
Paar
Sanitär top!!! Sehr netter Platzeinweiser. Und die Plätze für ein WOMO auf der Wilden Wiese sehr großzügig.
Hervorragend10
Camper:in
Zelt
Familie
Ein super ruhiger Platz, mega sauber, tolle Lage, freundliches Personal
Hervorragend10
Camper:in
Wohnwagen
Paar
Toller Campingplatz, netter Empfang, große Stellplätze
Ansprechend6
Anonym
Wohnwagen
Familie
Der Ostsee Campingplatz Katharinenhof bietet eine angenehme Atmosphäre für Familien. Die Waschräume sind sauber, und der SB Markt ist vorhanden, auch wenn die Preise etwas hoch sind. Die Kinderattraktionen wie Fußball-Gummiplatz, Reiten, Hüpfkissen und Matschspielplatz sind vielfältig, jedoch in alle Himmelsrichtungen verteilt. Dies liegt daran, dass der Platz aus einem älteren Teil mit Dauercampern und einem neueren, offen gestalteten Bereich besteht. Die Parzellierung im alten Teil durch Hecken sorgt für Privatsphäre, könnte aber den Zugang zu den Attraktionen erschweren. Das WLAN funktioniert nur im Bereich der Rezeption und des Marktes, was für einige Gäste ein Nachteil sein kann. Insgesamt verdient der Campingplatz eine durchschnittliche bis gute Note. Er bietet eine solide Ausstattung, hebt sich jedoch nicht signifikant von anderen Campingplätzen ab.
Hervorragend9
Sonja
Wohnwagen
Familie
Der Campingplatz ist wirklich klasse für Kinder. So viele tolle Spielplätze!
Sanitär
4.7
Quantität
Qualität
Platz/Gelände
4.6
Standplätze
Öffentliche Platzbereiche
Freizeit
3.9
Sport, Spiel, Wellness
Animation
Baden
0.8
In der Natur
Indoor & outdoor Pools
Versorgung
2.9
Einkaufsmöglichkeiten
Gastronomische Angebote
Hauptsaison Preis pro Nacht | |
Familie | ab 50,00 EUR |
Paar | ab 45,00 EUR |
Nebensaison Preis pro Nacht | |
Familie | ab 38,50 EUR |
Paar | ab 35,00 EUR |
Extras | |
Kurtaxe | Nicht inbegriffen |
Wifi | Inklusive |
Duschgebühr | Inklusive |
Müllgebühr | Inklusive |
Strom | Nicht inbegriffen |
Hund | ab 5,50 EUR |
Ostsee Katharinenhof auf der Ferieninsel Fehmarn eignet sich für Familien, Paare und befreundete Gruppen, die eine ruhige Umgebung in Verbindung mit außerordentlich schöner Lage bevorzugen. Direkt an einem natürlichen Kiesstrand gelegen, bietet er beste Bedingungen für alle, die die Natur am Strand oder im Wald genießen möchten. Übrigens auch für Hundebesitzer, denn die Vierbeiner sind auf dem Platz gern gesehen.
Der Platz Ostsee Katharinenhof auf der Insel Fehmarn ist ein Paradies für Feriengäste, die Ruhe in Kombination mit Strandnähe und herrlicher Natur suchen. Der überwiegend ebene Campingplatz liegt auf der Ostseite Fehmarns, was ein Garant für wunderschöne Sonnenaufgänge ist. Der 300 m lange, naturbelassene Kiesstrand, der lediglich durch einen kleinen Waldgürtel vom Platz getrennt ist, verspricht traumhafte Bedingungen zum Sonnen und Baden, auch für kleinere Kinder. Hunde sind auf dem Platz und am Strand herzlich willkommen. Die 14 Hektar große Anlage bietet 252 Stellplätze für Gäste, die ihren Wohnwagen oder das Wohnmobil mitbringen. Von diesen sind 242 in circa 100 Quadratmeter große Parzellen eingeteilt. Diese werden individuell mit Strom gespeist, Kassettentoiletten können auf dem Platz gereinigt werden. Eine Versorgung mit Gasflaschen ist ebenfalls gewährleistet. Es besteht zudem die Möglichkeit, geräumige Wohnwagen mit Vorzelten zu mieten. Kleidung kann bequem in Maschinen gewaschen und getrocknet werden. Für Unterhaltung ist übrigens bei allen Altersklassen bestens gesorgt: Kinderanimation, Spieleabende, Sommerfeste, Zauber- und Mottoshows sowie Sportangebote beinhaltet das reichhaltige und abwechslungsreiche Programm. Der Kiosk auf der Spielwiese ist der Treffpunkt für alle, die den Tag bei einem gemütlichen Drink ausklingen lassen möchten.
Fehmarn, das bedeutet vor allem wunderschöne, größtenteils unberührte Natur, Wälder und Felder, Sand- sowie Kiesstrände. Jede Jahreszeit verleiht der Insel einen ganz eigenen Zauber. Aktive nutzen die flache Beschaffenheit des Eilands für ausgiebige Rad- und Wandertouren, beispielsweise in das Naturschutzgebiet Grüner Brink, das als Heimat diverser Wasservogelarten bekannt ist. Und auch Burg, die größte Stadt der Insel, bietet Sehenswürdigkeiten für Groß und Klein: Das Heimatmuseum, das Meereszentrum und das Mühlenmuseum warten auf einen Besuch. Musikliebhaber pilgern zum Jimi-Hendrix-Gedenkstein, denn das Ausnahmetalent gab hier sein letztes Konzert. Lebendige Städte wie Kiel und Lübeck laden von Ostsee Katharinenhof aus zu unvergesslichen Tagesausflügen ein.
Sind Hunde auf Campingplatz Ostsee Katharinenhof erlaubt?
Ja, Haustiere sind auf dem Campingplatz erlaubt.
Wieviel kostet der Aufenthalt auf Campingplatz Ostsee Katharinenhof?
Die Preise für Campingplatz Ostsee Katharinenhof könnten je nach Aufenthalt variieren (z. B. gewählter Zeitraum, Personen). Erfahre mehr zu den Preisen auf dieser Seite.
Hat Campingplatz Ostsee Katharinenhof Sanitärkabinen für mobilitätseingeschränkte Gäste?
Nein, Campingplatz Ostsee Katharinenhof bietet keine Sanitärkabinen für mobilitätseingeschränkte Gäste.
Gibt es Internet auf Campingplatz Ostsee Katharinenhof?
Verfügt Campingplatz Ostsee Katharinenhof über ein Zertifikat?
Welche Sprachen können beim Check-In auf Campingplatz Ostsee Katharinenhof genutzt werden?
Liegt der Campingplatz Ostsee Katharinenhof am Meer?
Hat Campingplatz Ostsee Katharinenhof einen Pool?
Welche Essens-/Einkaufsmöglichkeiten bietet Campingplatz Ostsee Katharinenhof?
Wie viele Standplätze hat Campingplatz Ostsee Katharinenhof?
Wie viele Mietunterkünfte stellt Campingplatz Ostsee Katharinenhof zur Verfügung?
Wie weit ist der nächste Ort vom Campingplatz Ostsee Katharinenhof entfernt?
Wann hat Campingplatz Ostsee Katharinenhof geöffnet?
Gibt es auf dem Campingplatz Ostsee Katharinenhof eine vollständige VE-Station?