Verfügbare Unterkünfte (Camping Municipal de la Route d'Or)
...





In der charmanten Ortschaft La Flèche in der französischen Region Pays de la Loire lockt der tier- und kinderfreundliche Campingplatz Camping Municipal de la Route d'Or in ein beschauliches Ambiente. Die Standplätze und Mietunterkünfte liegen auf einem begrünten Areal, das an den Fluss Loir grenzt und eine gute Aussicht auf die historischen Gebäude der Stadt bietet. Ein Freibad mit zwei Becken, eine Sauna und ein Tennisplatz dienen der Freizeitgestaltung der Gäste.
...
Klar & eindeutig
Transparente Preise, ohne versteckte Gebühren
Zahlen sprechen für sich
Über 500.000 gebuchte Übernachtungen in den letzten 12 Monaten
Kompetenter Kundenservice
Persönliche Unterstützung rund um deine Buchung
Diese Campingplatz-Suchnummer findest du auch in der ADAC Camping App, im ADAC Camping- und Stellplatzführer Buch und in der dazugehörigen Planungslandkarte.
Ebenes, von hohen Pappeln eingerahmtes Gelände, teils mit jüngeren Laubbäumen und Hecken, teils freie Wiese. Am Ufer des Flusses. Nahe dem Ortsrand. Blick auf die Stadt.
Allée de la Providence
72200 La Flèche
Pays de la Loire
Frankreich
Breitengrad 47° 41' 42" N (47.69513333)
Längengrad 0° 4' 46" W (-0.07948333)
In einem Stadtpalais des 15. Jh. zeigt das Kunstmuseum Gemälde und Skulpturen aus dem 14.–21. Jh., darunter Werke von Segna di Bonaventura, Antoine Watteau, Jean-Auguste-Dominique Ingres und Maurice Denis sowie Exponate zur Geschichte der Stadt seit der Jungsteinzeit. Wechselausstellungen zur zeitgenössischen Kunst und zum kulturellen Erbe der Region runden das Programm ab.
Der schönste Platz von Angers lag im Mittelalter am Schnittpunkt wichtiger Handelswege und war Treffpunkt der Kaufleute. Heute tummeln sich hier Einwohner und Besucher. Blickfang ist die Maison d’Adam aus dem 15. Jh. Das fünfstöckige Fachwerkhaus zeugt allein durch seine Größe vom Wohlstand des Erbauers und ist zudem reich geschmückt mit drei Giebeln, Erker und geschnitzten Figuren, darunter eine Meerjungfrau und Zentauren.
Die Stiftskirche, deren Ursprung ins 5. Jh. datiert, ist das älteste Gotteshaus von Angers. Relikte aus dieser Zeit bewahrt die Krypta. Aus dem 10. Jh. stammen Querschiff und Vierungsturm, gotische Bauteile sind Chor und Chapelle des Anges. Überall stehen Skulpturen. Die Sakristei aus dem 15. Jh. beherbergt eine Ausstellung zur Baugeschichte.
Ein reicher Bürger ließ im 15. Jh. auf dem Platz die Maison d’Adam, heute Sitz der Kunsthandwerkervereinigung, erbauen. Wie vermögend der Besitzer war, signalisiert die Größe des fünfstöckigen Fachwerkhauses mit drei Giebeln, Erker und reich geschnitztem Figurenschmuck, darunter eine Meerjungfrau und Zentauren. Zerstört wurden die Figuren Adams und Evas.
1981 spannte der Architekt Pierre Prunet über die Kirche der Abbaye Toussaint aus dem 13. Jh. ein schickes Glasdach. Seit 1984 werden hier Gipsmodelle der Skulpturen des Bildhauers David d’Angers, eig. Pierre-Jean David (1788–1856), gezeigt. Sein Hauptwerk, das Giebelfeld des Pariser Pantheon mit seinen ausdrucksstarken Figurenreliefs, ist in einem verkleinerten Modell zu bewundern.
Herzog Ludwig I. ließ das Schloss um 1370 über einer alten Festung errichten. Um 1600 wurde es mit sternförmigen Bastionen gesichert und mit Bollwerken und Kasematten ausgestattet. Vom Hof bietet sich ein herrlicher Blick über Schieferdächer und Brücken weit ins Tal der Loire hinein. Das Schloss beherbergt das Château-Musée de Saumur mit Kunst und Kunsthandwerk, Wandteppichen, mittelalterlichen Skulpturen, Porzellan und Möbeln sowie Exponaten zu Archäologie, Ethnologie und Naturgeschichte. Das Musée de Cheval widmet sich der Geschichte der Reiterei seit der Antike.
Die Kleinstadt Saumur besitzt die berühmteste Reitschule und zieht mit Vorführungen des 1814 gegründeten Reiter- und Ausbildungskorps Cadre Noir im Sommer viele Pferdefreunde an. Bekannt ist auch der dem Champagner ebenbürtige Schaumwein Crémant. Er kann in einer der Wein- und Sektkellereien verkostet werden, die sich zum Teil in alten Tuffsteingewölben befinden. Mittelpunkt der Altstadt ist die Place Saint-Pierre mit zwei Fachwerkhäusern aus dem 15. Jh. Die Kirche Saint-Pierre bewahrt zwei Wandteppich-Zyklen (16. Jh.), die das Leben der Heiligen Florian und Petrus erzählen. Der direkt an der Loire liegende älteste Teil des Rathauses mit kleinen Fenstern und Wehrgang stammt von 1508. Die Place de la Bilange mit dem klassizistischen Theater, Cafés, Bars und der Maison de Vin nahebei ist ein beliebter Treffpunkt.
Sehr gut8
Anonym
Der Campingplatz liegt direkt am Loir und ein paar Minuten vom Zentrum von La Fleche. Sauberkeit, viele Extras und freundliches Personal .. das steht hier an erster Stelle. Perfekter Ausgangspunkt für einen Aufenthalt in der Sarthe und Grißraum Loire. Einziger Nachteil, keine Gastronomie auf dem Platz, so dass man spontan am Abend noch eine Kleinigkeit essen oder trinken kann. Aber, wir kommen seht gerne wieder!
Sanitär
3.9
Quantität
Qualität
Platz/Gelände
4.0
Standplätze
Öffentliche Platzbereiche
Freizeit
1.9
Sport, Spiel, Wellness
Animation
Baden
1.3
In der Natur
Indoor & outdoor Pools
Versorgung
0.0
Einkaufsmöglichkeiten
Gastronomische Angebote
Sind Hunde auf Camping Municipal de la Route d'Or erlaubt?
Ja, Haustiere sind auf dem Campingplatz erlaubt. Es gibt jedoch einige Einschränkungen auf Anfrage.
Wieviel kostet der Aufenthalt auf Camping Municipal de la Route d'Or?
Die Preise für Camping Municipal de la Route d'Or könnten je nach Aufenthalt variieren (z. B. gewählter Zeitraum, Personen). Erfahre mehr zu den Preisen auf dieser Seite.
Hat Camping Municipal de la Route d'Or Sanitärkabinen für mobilitätseingeschränkte Gäste?
Nein, Camping Municipal de la Route d'Or bietet keine Sanitärkabinen für mobilitätseingeschränkte Gäste.
Gibt es Internet auf Camping Municipal de la Route d'Or?
Verfügt Camping Municipal de la Route d'Or über ein Zertifikat?
Welche Sprachen können beim Check-In auf Camping Municipal de la Route d'Or genutzt werden?
Hat Camping Municipal de la Route d'Or einen Pool?
Welche Essens-/Einkaufsmöglichkeiten bietet Camping Municipal de la Route d'Or?
Wie viele Standplätze hat Camping Municipal de la Route d'Or?
Wie viele Mietunterkünfte stellt Camping Municipal de la Route d'Or zur Verfügung?
Wie weit ist der nächste Ort vom Camping Municipal de la Route d'Or entfernt?
Gibt es auf dem Camping Municipal de la Route d'Or eine vollständige VE-Station?