Verfügbare Unterkünfte (Camping Village Miramare)
...
1/15
Der Standplatz auf dem Campingplatz Camping Village Miramare in Cavallino-Treporti in der italienischen Provinz Venetien begeistert mit seiner verkehrsgünstigen Lage, die spannende Ausflüge nach Venedig, Burano und Murano ermöglicht. Die Urlauber nutzen den Bustransfer, um zur Anlegestelle für die Ausflugsboote nach Venedig zu gelangen. Eine herrliche Attraktion an dem weitläufigen Areal ist das Freibad mit der großen Sonnenterrasse. Doch auch die Adria mit herrlichen Sandstränden ist nur rund 1,8 km entfernt.
Perfekt gelegener Platz für Ausflüge nach Venedig, Murano und Burano.
Für Gäste kostenfreier Bustransfer zur Anlegestelle der Bootslinien nach Venedig.
...
Diese Campingplatz-Suchnummer findest du auch in der ADAC Camping App, im ADAC Camping- und Stellplatzführer Buch und in der dazugehörigen Planungslandkarte.
Ebenes Wiesengelände mit unterschiedlich hohen Pinien, Pappeln und Hecken. Größerer Platzteil zur Landseite hin durch Laubbaumreihen gegliedert.
Lungomare Dante Alighieri, 29
30013 Cavallino-Treporti
Venetien
Italien
Breitengrad 45° 26' 25" N (45.44035)
Längengrad 12° 25' 15" E (12.4211)
Vom Anlegeplatz der Bootslinien nach Venedig ca. 700 m südwärts.
Das Sestiere di Cannaregio ist einer der sechs historischen Stadtteile Venedigs und liegt im Norden der Stadt. Sein Name leitet sich vermutlich von „Canal Regio“ ab, was auf den Hauptkanal hinweist, der den Stadtteil durchquert. Besucherinnen, Besucher und Flaneure erwartet eine einzigartige Mischung aus Geschichte, Kultur und authentischem venezianischem Lebensstil. Im Cannaregio schlug einst das industrielle Herz der Stadt, mit vielen Werkstätten und Fabriken. Im 16. Jahrhundert wurde hier das erste Ghetto der Welt eingerichtet: Das jüdische Ghetto Ebraico von Venedig ist ein faszinierendes historisches Viertel mit engen Gassen, hohen Häusern und mehreren Synagogen, welches noch heute besichtigt werden kann. Das Museo Ebraico bietet tiefe Einblicke in die Geschichte und Kultur der jüdischen Gemeinde in Venedig. Die Fondamenta della Misericordia ist eine weniger bekannte, aber wunderschöne Promenade entlang eines ruhigen Kanals. Hier reihen sich lokale Restaurants und Bars aneinander. Das Cannaregio ist weniger touristisch als andere Stadtteile Venedigs und bietet deshalb einen authentischeren Einblick in das tägliche Leben der Venezianerinnen und Venezianer.
Auf der Insel Torcello, die einst dicht besiedelt und Hauptstadt Seevenetiens war, herrscht heute die schönste Dornröschenschlafstimmung. Von der Anlegestelle führt ein Fußweg vorbei an Wildblumenwiesen und Gartenlokalen zur Cattedrale Santa Maria Assunta. Die Kirche geht auf das 7. Jh. zurück, 1008 wurde sie umgebaut. Im Inneren prangt an der Westwand ein riesiges goldgrundiges Mosaik, das kein Detail des ›Jüngsten Gerichts‹ ausspart. Oben erscheint Christus als Richter, unter ihm sind die Erzengel tätig. Sie wiegen die Seelen der Verstorbenen und schubsen die, deren Seelen als zu leicht befunden wurden, in den Höllenschlund. Unten schmoren die Verdammten in der Hölle, adrett nach Art ihrer Verfehlungen in Abteilungen geordnet.
Der im Jahre 1322 erbaute Kornspeicher gehört zu den ältesten Gebäuden der Stadt. Hier wurde das Korn der Gemeinde gelagert. Es ruhte ursprünglich und bis Ende des letzten Jahrhunderts auf 64 Säulen. Die Ädikula an der Fassade zeigt die Jungfrau Maria mit Kind. Das Werk wird Jacopo Sansovino zugeschrieben (1486-1570).
Der Dom, das größte Bauwerk der Stadt, wurde nach der Verlagerung des Bistums von Malamocco nach Chioggia im Jahr 1110 umgebaut. Nach einem Brand im Jahr 1623 wurde er vom Architekten B. Longhena neu errichtet und im Jahr 1674 fertiggestellt. Die Fassade blieb unvollendet. Der Innenraum ist im Barockstil gehalten und mit sehenswerten Gemälden und Skulpturen aus dem 17. und 18. Jh. (Werke von Piazzetta, Palma dem Jüngeren, G. Diziani, P. Liberi) ausgestattet sowie mit einem Hochaltar von Tremignon. Beachtenswert ist der Glockenturm, der zwischen 1347 und 1350 erbaut wurde.
Murano, eine Gruppe von sieben Inseln nördlich von San Michele, steht ganz im Zeichen der Glasproduktion. 1291 wurden die Glashütten wegen Brandgefahr aus Venedig hierher umgesiedelt. Die Glasbläserei war ein wichtiger Wirtschaftsfaktor, und die Herstellungsprozesse waren streng geheim. Die Glasbläser und ihre Familien wurden abgeschottet, sie durften Murano nicht verlassen. Auf die Preisgabe von Betriebsgeheimnissen stand die Todesstrafe. Zur Blütezeit im 16. Jh. lebten rund 30.000 Menschen auf Murano, heute sind es gerade mal 5000. An der Fondamenta dei Vetrai und der Fondamenta Daniella Manin gibt es Dutzende von Glasgeschäften, auch mit Designerstücken. Doch vor dem Kauf sollte man sich vergewissern, dass die Ware auch tatsächlich aus Murano kommt. In einigen Werkstätten kann man den Glasbläsern bei der Arbeit zusehen. Das Museo del Vetro an der Fondamenta Giustinian präsentiert die weltgrößte Sammlung von Murano-Glas und dokumentiert die Geschichte der Glaskunst von den Anfängen bis in die Gegenwart.
Eine halbe Stunde von Murano entfernt liegt die Fischerinsel Burano. Mit ihren bunten Häuschen an schmalen Kanälen wirkt sie wie aus dem Bilderbuch. Die lokale Spezialität sind gestickte Spitzen (merletti). Auch hier sollte man beim Kauf darauf achten, dass es wirklich Buraner Spitze ist. An der Piazza Galuppi steht die Kirche San Martino im schiefen Schatten ihres Campanile. Gegenüber präsentiert das Museo del Merletto Spitzen aus drei Jahrhunderten. Mazzorbo, die einsame Nachbarinsel, ist über eine Holzbrücke erreichbar. Neben ein paar schönen gotischen Häusern am Kanal ist das Ristorante ›Ai Cacciatori‹ erwähnenswert. Serviert werden feiner Fisch, darunter Lagunen-Aal und Granseola (Meerspinne), sowie leckere Antipasti.
Die Cattedrale Santa Maria Assunta auf der Insel Torcello geht auf das 7. Jh. zurück. Ein Umbau erfolgte 1008. Im Innern prangt an der Westwand ein riesiges goldgrundiges Mosaik, das kein Detail des ›Jüngste Gerichts‹ ausspart. Oben erscheint Christus als Richter in der Glorie, Unter ihm sind die Erzengel tätig. Sie wiegen die Seelen der Verstorbenen und schubsen die, deren Sellen als zu leicht befunden werden, in den Höllenschlund. Unten schmoren die Verdammten in der Hölle, adrett nach Art ihrer Verfehlungen in Abteilungen geordnet.
Allgemeiner Zustand des Campingplatzes
8.8Sauberkeit der Sanitäreinrichtungen
8.8Standplatz oder Unterkunft
10Preis-Leistungsverhältnis
10Einkaufsmöglichkeiten auf dem Platz
10Catering
7.5Freundlichkeit der Mitarbeiter
10WLAN / Internet Qualität
10Abdeckung Mobilfunknetz
10Ruhe-Score
8.8Hervorragend10
Maxis
Wohnmobil
Paar
Juli 2025
Alles super,Leute sehr nett,immer alles tipptopp Jederzeit wieder
Sehr gut8
Ron
Wohnmobil
Familie
September 2023
Alles war super. Stellplatz war Top. Mitarbeiter sind sehr freundlich. Pool ist sauber und ausreichend. Essen ist eher ein Imbiss aber ok. Nähe zum Bootsanleger Venidig 1km. Strand 1km Das Verhältnis Preis Leistung ist unschlagbar.
Sehr gut8
Pat
Juli 2023
Wir sind spontan für 2 Tage auf diesen Platz gefahren. Wurden sehr herzlich am Eingang empfangen. Die Plätze sind angenehm groß und durch eine Hecke zum Nachbar-Stellplatz getrennt. Strom und Wasser direkt am Platz. Abends sehr ruhig. Der Platz bietet alles was man benötigt von Supermarkt mit fr
Hervorragend10
Mockiline
Juni 2023
Wir waren zum 2x auf diesem Platz. Immer wieder gerne. Sanitär etwas älter, aber sauber. Nette Mitarbeiter Tolle Poolanlage Mittagsruhe Super um nach Venedig zu fahren Wir kommen wieder!!!
Hervorragend10
Frank
Mai 2023
Optimal gelegen für den Städtetripp nach Venedig. Anlegestelle gut fußläufig erreichbar. Schöne, ebene Plätze. Waschhäuser ordentlich und sehr sauber. Sehr freundliche Mitarbeiter. Netter Poolbereich.
Hervorragend10
Torsten
April 2023
Gut für den Besuch von Venedig geeignet. Sanitäranlagen einfach aber sauber. Beratung durch Rezeption sehr gut. Restaurant einfach, aber lecker und sehr freundliche Bedienung. Plätze ausreichend groß und eben. Preise für die Fähre sind schon heftig, aber halt Venedig. Ein Manko für den der Betrei
Sehr gut8
Thomas
August 2022
Schöne Stellplätze und Zellen. Sanitär einfach aber sauber, großer Pool vorhanden, sehr nahe zur Fähre nach Venedig.
Hervorragend10
Claudia
Juni 2022
Sauberer Platz mit sehr freundlichem Personal , große Plätze mit Beschattung von Bäumen ( in Teilbereichen sind diese noch etwas kleiner, aber es reicht trotzendem 😉) Sanitäranlagen sind sauber wenn auch etwas in die Jahre gekommen) die Busse sind zum Strand und zu den Fähren im Preis enthalten, die
Sanitär
3.8
Quantität
Qualität
Platz/Gelände
3.7
Standplätze
Öffentliche Platzbereiche
Freizeit
0.8
Sport, Spiel, Wellness
Animation
Baden
4.6
In der Natur
Indoor & outdoor Pools
Versorgung
3.2
Einkaufsmöglichkeiten
Gastronomische Angebote
##Camping Village Miramare
Wer einen abwechslungsreichen Campingurlaub mit Spaß und Entspannung am Pool, beeindruckende Naturlandschaften und faszinierende Städte besuchen möchte, für den ist der Campingplatz Camping Village Miramare genau richtig. Hier bringt ein Shuttleservice die Campinggäste direkt zu den Anlegestellen der Schiffe, die nach Venedig und den Inseln Burano, Torcello und Murano fahren.
###Stellplätze für Wohnmobile & Mobilheime
Der Campingplatz bietet seinen Gästen verschiedene Stellplatztypen zur Auswahl, so dass für jeden Campingurlauber der richtige dabei ist. Hier genießt man den Urlaub inmitten der Natur, wobei jeder Stellplatz von Bäumen, hübschen Blumenbeeten und Hecken begrenzt ist. Diese sind alle mit Wasser- und Stromanschluss ausgestattet. Für die Urlauber mit Haustieren steht ein extra Campingplatzbereich zur Verfügung. Der Campingplatz bietet Sanitäranlagen, die von überall aus schnell zu erreichen sind. Außerdem gibt es Wäscheräume ausgestattet mit Waschmaschine und Trockner. Mobilheime stehen ebenfalls als alternative Übernachtungsmöglichkeit zur Verfügung und bieten zusätzlichen Komfort von Küche, Wohnzimmer und Veranda.
###Ausflüge in und um dem Campingplatz
Der weitläufige Strand bietet sich hervorragend für einen Spaziergang zum Leuchtturm in Punta Sabbioni an, wobei man gleichzeitig die traumhafte Naturlandschaft entdecken kann. Wer lieber auf dem Fahrrad die Gegend erkunden möchte, kann sich beim campingplatzeigenen Fahrradverleih einen passenden Drahtesel ausleihen und das Küstengebiet sowie das Hinterland von Cavallino Treporti erleben. Alle Informationen zu den Radtouren erhält man an der Rezeption.
Sind Hunde auf Camping Village Miramare erlaubt?
Nein, Haustiere sind auf dem Campingplatz nicht erlaubt.
Hat Camping Village Miramare einen Pool?
Ja, Camping Village Miramare hat einen Pool. Erfahre Einzelheiten zum Pool und anderen Ausstattungen auf dieser Seite.
Wieviel kostet der Aufenthalt auf Camping Village Miramare?
Die Preise für Camping Village Miramare könnten je nach Aufenthalt variieren (z.B. gewählter Zeitraum, Personen). Wenn du deine Reisedaten eingibst, kannst du die Preise sehen. Gib deine Reisedaten hier an.
Welche Essens-/Einkaufsmöglichkeiten bietet Camping Village Miramare?
Hat Camping Village Miramare Sanitärkabinen für mobilitätseingeschränkte Gäste?
Gibt es Internet auf Camping Village Miramare?
Wann hat Camping Village Miramare geöffnet?
Wie viele Standplätze hat Camping Village Miramare?
Wie viele Mietunterkünfte stellt Camping Village Miramare zur Verfügung?
Verfügt Camping Village Miramare über ein Zertifikat?
Welche Sprachen können beim Check-In auf Camping Village Miramare genutzt werden?
Wie weit ist der nächste Ort vom Camping Village Miramare entfernt?
Gibt es auf dem Camping Village Miramare eine vollständige VE-Station?