Verfügbare Unterkünfte (Camping Les Tropiques)
...





Im Herzen eines tropischen Parks gelegen, bietet der Campingplatz Camping Les Tropiques eine einzigartige Atmosphäre für Urlauber. Hier finden Gäste sowohl ruhige Ecken für Entspannung als auch Unterhaltungsangebote für Groß und Klein. Umgeben von üppiger Vegetation bieten die geräumigen Standplätze Privatsphäre und Komfort. Wassersportbegeisterte begeistert die Nähe zum Meer, während Landratten im Wellnessbereich Erholung finden. Ein Aufenthalt auf diesem Campingplatz verspricht unvergessliche Urlaubserlebnisse.
...
Klar & eindeutig
Transparente Preise, ohne versteckte Gebühren
Zahlen sprechen für sich
51.000 Übernachtungen in den letzten 12 Monaten
Kompetenter Kundenservice
Persönliche Unterstützung rund um deine Buchung
Diese Campingplatz-Suchnummer findest du auch in der ADAC Camping App, im ADAC Camping- und Stellplatzführer Buch und in der dazugehörigen Planungslandkarte.
Ebenes Gelände mit Büschen, Hecken und einigen Palmen, teils auch Blumenschmuck. Von Mietunterkünften geprägt.
Boulevard de la Plage
66440 Torreilles-Plage
Occitanie
Frankreich
Breitengrad 42° 46' 4" N (42.767857)
Längengrad 3° 1' 46" E (3.029651)
Weiter auf der D83. Beschilderter Abzweig von der Küstenstraße D81.
Imposant zeichnet sich die Ruine des Château de Quéribus gegen den blauen Himmel ab. Sie thront rund 40 km nordwestlich von Perpignan bei der Ortschaft Cucugnan auf einem 730 m hohen Felssporn. 1255 fiel die Burg mit ihren drei Mauerringen als letzte Festung der Katharer an die französische Krone und diente danach zur Sicherung des Roussillon. Auf das 14. Jh. geht der Donjon mit dem gotischen Raum im zweiten Stock zurück.
Rund 50 km nordwestlich von Perpignan erstreckt sich die Ruine des Château Peyrepertuse auf einem schmalen, zur Südseite hin steil abfallenden Felsen, 800 m über dem Tal des Verdouble. Mit einer Fläche von etwa 7000 m² ist Peyrepertuse die größte Katharer-Festung Frankreichs. Die weitläufige Anlage besitzt noch gut erhaltene Mauern mit einer Länge von 2,5 km. Der älteste Teil der Festung, die Vorburg Château Bas mit Donjon und der Kirche Ste-Marie, stammt aus dem 11. Jh. Mitte des 13. Jh. entstand 60 m oberhalb das über eine steile Treppe zu erreichende Château Jordi mit einem weiteren Donjon und der Chapelle St-Georges. Der Blick von ganz oben über die Vorburg und den steilen Felsen reicht weit ins Land.
Das südwestlich von Narbonne in einem einsamen Seitental der Corbières-Hügel gelegene Kloster wurde 1093 von Benediktinern gegründet und 1145 zu einem Zisterzienserkloster umgewidmet. Die Gebäude stammen überwiegend aus dem 12. und 13. Jh. Besonders schön sind der mit Spitzbogen überwölbte Kreuzgang und der Kapitelsaal mit einem Kreuzrippengewölbe. In ihrer gotischen Schlichtheit entspricht die Abteikirche den asketischen Idealen der Zisterzienser. Die bunten Fenster wurden erst Anfang des 20. Jh. eingebaut. Bereits ins 16. Jh. datieren die Ursprünge der überaus abwechslungsreichen, weitläufigen Terrassengärten. Einen duftenden Höhepunkt bildet der Rosengarten mit über 2000 Rosenstöcken.
Festungsgleich ragt die gotische Kathedrale über die Dächer der Stadt. Zusammen mit dem sich anschließenden Palais des Archevêques, dem verschachtelten Komplex des früheren Bischofspalasts, bildet sie fast ein eigenes Viertel. Der Bau der Kirche wurde 1272 begonnen und mit Unterbrechungen bis ins 18. Jh. weitergeführt. Nach Plan vollendet wurde 1332 jedoch nur der Chor - mit seinen 41 m einer der höchsten Frankreichs. Sehenswert sind das geschnitzte Chorgestühl, ein gotischer Altar in einer Kapelle hinter dem Hauptaltar und die Schatzkammer über der Chapelle de l‘Annonciade.
Zeugnis der über 2000 Jahre langen Geschichte der Stadt am Canal de la Robine ist die Römerstraße Via Domitia (2. Jh. v. Chr.), von der ein Stück vor dem Rathaus freigelegt wurde. Funde aus der Römerzeit, u.a. Mosaike, Statuen, Wandmalereien Vasen und Keramik, werden seit Mai 2021 in dem von Norman Foster entworfenen Museum Narbo Via am Ufer des Canal de la Robine präsentiert. Das Musée Archéologique im Palais des Archevêques widmet sich seitdem vorgeschichtlicher und mittelalterlicher Archäolgie.
Das vom Architekturbüro Norman Foster errrichtete und 2021 eröffnete Museum Narbo Via zeigt Funde aus der Römerzeit, darunter Mosaike, Reliefs, Statuen und Wandmalereien. In der Antike war Narbo Martius Hauptstadt der Provinz Gallia Narbonensis. Narbo Via umfasst zwei weitere Standorte, LHorreum und Amphorialis. Erstere Ausgrabung liegt im Stadtzentrum nicht weit vom Rathaus, letzeres etwas außerhalb von Narbonne.
Fast 200 Jahre lang wurde ab 1324 an der Kathedrale St-Jean-Baptiste von Perpignan gebaut, aber wie schon die Fassade zeigt, blieb sie unvollendet. Trotzdem ist sie eine der schönsten gotischen Kirchen des Mittelmeerraums. Durch das romanische Marmorportal betritt man das 48 m lange Hauptschiff. Anstelle von Seitenschiffen gibt es eine Reihe von Kapellen. In einer von ihnen, neben dem rechten Seitenportal, hängt die Christusfigur ›Dévot Christ‹ (14. Jh.). Sie wird am Karfreitag in einer Prozession durch die Altstadt getragen. Den Campo Santo neben der Kathedrale, einer der ältesten Friedhöfe Frankreichs (14. Jh.), umgibt ein schöner gotischer Kreuzgang.
Hervorragend10
Marianne V. aus U.
Juli 2018
Unsere beiden Jungs waren total begeistert, nicht weit vom meer, toller Pool und viele junge Leute. Die neuen Mobilheime sind wirklich Spitze, sehr schön eingerichtet und sehr sauber. Wir hatten viel Spaß und haben uns super erholt.
Sanitär
3.6
Quantität
Qualität
Platz/Gelände
4.0
Standplätze
Öffentliche Platzbereiche
Freizeit
3.9
Sport, Spiel, Wellness
Animation
Baden
2.5
In der Natur
Indoor & outdoor Pools
Versorgung
3.2
Einkaufsmöglichkeiten
Gastronomische Angebote
Der Campingplatz Camping Les Tropiques an der Südküste Frankreichs eignet sich dank vielfältiger Freizeitaktivitäten und Angebote für Kinder bestens für einen Campingurlaub mit der ganzen Familie. Aktive Gäste erwarten ein Outdoor-Fitnesspark sowie zahlreiche Sportmöglichkeiten am Platz und in der Umgebung. Für Wellnessliebhaber ist ein großzügiger Spa-Bereich mit Sauna, Dampfbad und einem breiten Behandlungsangebot vorhanden.
Der komfortabel ausgestattete Campingplatz Camping Les Tropiques verheißt einen erholsamen Campingurlaub an der Südküste Frankreichs. Das Ortszentrum von Torreilles Plage erreichen Gäste bequem zu Fuß oder mit dem Fahrrad. Das ebene Gelände misst knapp 9 Hektar und umfasst 88 parzellierte Standplätze für Gäste, die jeweils mit einer CEE-Steckdose ausgerüstet sind. Die Standplätze haben eine Größe von 80 bis 100 m² und werden durch Büsche, Hecken und einige Palmen aufgelockert. Am Platz können Kassettentoiletten und Abwassertanks geleert werden, eine Waschmaschine und ein Geschirrspülbecken stehen den Urlaubern ebenfalls zur Verfügung.
Im Lebensmittelladen können Nahrungsmittel für einen gemeinsamen Kochabend erworben werden. Ein herziger Imbiss und ein Restaurant locken mit vielfältigen Speisekarten. Das platzeigene Freibad mit Planschbecken und Wasserrutsche verspricht Erfrischung. Der kinderfreundliche Campingplatz beherbergt außerdem einen Spielplatz und bietet ein Animationsprogramm für die jüngsten Gäste an. Ideal für sportliche Aktivitäten im Freien ist der beliebte Outdoor-Fitnesspark. Auch mit Tennis und Bogenschießen können sich die Camper fit halten. Wellnessliebhaber werden sich über den ansprechenden Spa-Bereich mit breitem Behandlungsangebot, einem Dampfbad sowie einer Sauna freuen. Beim abwechslungsreichen Unterhaltungsprogramm sowie im gemütlichen Aufenthaltsraum lassen sich neue Freundschaften knüpfen. Auf dem gesamten Platzgelände haben Gäste Zugang zum WLAN.
Wie wäre es mit einem Tag am Meer? Der Strand ist vom Campingplatz aus in wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen. Mit dem Fahrrad, das Gäste direkt beim Camping Les Tropiques ausleihen können, lässt sich bestens die nähere Umgebung des Platzes erkunden. Besonders beliebt ist die " Voie Verte de l'Agly", die von Le Barcarès nach Rivesaltes durch herrliche Natur führt. An den Stränden der Umgebung finden Wassersportler vielseitige Aktivitäten wie Jetski oder Stand Up Paddling (SUP). Mehrere Minigolfplätze garantieren Spaß für die ganze Familie. In Perpignan besichtigen kulturinteressierte Urlauber die Kirche St. Julien sowie die Kunstausstellungen im "Musée dart Hyacinthe Rigaud". Das eindrucksvolle Schloss der Stadt ist ebenfalls einen Besuch wert.
Sind Hunde auf Camping Les Tropiques erlaubt?
Ja, Haustiere sind auf dem Campingplatz erlaubt.
Hat Camping Les Tropiques einen Pool?
Ja, Camping Les Tropiques hat einen Pool. Erfahre Einzelheiten zum Pool und anderen Ausstattungen auf dieser Seite.
Wieviel kostet der Aufenthalt auf Camping Les Tropiques?
Die Preise für Camping Les Tropiques könnten je nach Aufenthalt variieren (z. B. gewählter Zeitraum, Personen). Erfahre mehr zu den Preisen auf dieser Seite.
Welche Essens-/Einkaufsmöglichkeiten bietet Camping Les Tropiques?
Hat Camping Les Tropiques Sanitärkabinen für mobilitätseingeschränkte Gäste?
Gibt es Internet auf Camping Les Tropiques?
Wie viele Standplätze hat Camping Les Tropiques?
Wie viele Mietunterkünfte stellt Camping Les Tropiques zur Verfügung?
Verfügt Camping Les Tropiques über ein Zertifikat?
Welche Sprachen können beim Check-In auf Camping Les Tropiques genutzt werden?
Wie weit ist der nächste Ort vom Camping Les Tropiques entfernt?
Gibt es auf dem Camping Les Tropiques eine vollständige VE-Station?