Verfügbare Unterkünfte (Camping Les Cent Vignes)
...
...
Klar & eindeutig
Transparente Preise, ohne versteckte Gebühren
Zahlen sprechen für sich
Über 500.000 gebuchte Übernachtungen in den letzten 12 Monaten
Kompetenter Kundenservice
Persönliche Unterstützung rund um deine Buchung
Diese Campingplatz-Suchnummer findest du auch in der ADAC Camping App, im ADAC Camping- und Stellplatzführer Buch und in der dazugehörigen Planungslandkarte.
Günstig gelegener Übernachtungsplatz auf dem Weg nach Südfrankreich. Mit Mauern eingefriedetes, durch Laubbäume, Buschreihen und Hecken in Parzellen unterteiltes Gelände. Inmitten eines Wohngebiets, von Straßen umgeben. Überwiegend gekieste Standplätze.
rue Auguste Dubois 10
21200 Beaune
Bourgogne-Franche-Comté
Frankreich
Breitengrad 47° 1' 58" N (47.032799)
Längengrad 4° 50' 20" E (4.839133)
In Beaune beschildert.
Die Attraktion dieses Ortes ist das volkskundliche Museum ›Ecomusée de la Bresse bourguignonne‹. Es logiert feudal im barocken Schloss (17. Jh.). In mehreren Sälen lassen Möbel, Haushaltsgegenstände, Werkzeuge und Musikinstrumente den arbeitsreichen und meist mühevollen Alltag vergangener Zeiten wieder aufleben. Der Museumsladen verkauft Lebensmittel und Kunsthandwerk.
Im Château de Savigny-lès-Beaune, das 1340 erbaut und ab Anfang des 17. Jh. ausgebaut wurde, können Besucher ein paar Flaschen des dort hergestellten Weins als Urlaubserinnerung kaufen. Doch das Schloss ist nicht nur für Weinliebhaber von Interesse. Im Museum des Château werden u. a. 250 Motorräder verschiedener Marken aus den Jahren 1902 bis 1960 ausgestellt. Außerdem zeigt es mehrere Abarth-Rennautos sowie Feuerwehrautos und im Park des Schlosses kann man 80 Jagdflugzeuge bestaunen.
Die dreischiffige romanische Kathedrale St-Lazare mit den Reliquien des hl. Lazarus war einst Pilgerstation auf dem Jakobsweg nach Santiago de Compostela und ist heute noch Wahrzeichen der Stadt. Die Höllenfratzen, mit denen Meister Gislebertus 1125-35 die Portale und Kapitelle der Kirche versah, übten auf die Gläubigen gehörigen Respekt aus. Weitere Gislebertus-Originale wie die weltberühmte Eva-Darstellung vom Kirchenportal beherbergt das Musée Rolin nebenan.
Das Musée Denon im einstigen Ursulinenkloster an der Place de l’Hôtel de Ville stellt Archäologisches aus der Region und französische, italienische, flämische und niederländischeGemälde des 16. bis 19. Jh. aus. Dominique-Vivant Denon lebte in Chalon und war u.a. Zeichner, Schriftsteller, Reisender, Diplomat und erster Direktor des Louvre-Museums.
Der Wein vom Château de Pommard zwischen Beaune und Meursault ist ebenso bekannt wie der Chardonnay, aber rot. Das Château aus dem 18. Jh. liegt inmitten von 20 ha Weinbergen, der größten zusammenhängenden Domäne im Burgund. Im Schloss finden häufig Wechselausstellungen statt.
Allgemeiner Zustand des Campingplatzes
7.5Sauberkeit der Sanitäreinrichtungen
6.7Standplatz oder Unterkunft
9.2Preis-Leistungsverhältnis
7.5Einkaufsmöglichkeiten auf dem Platz
5.8Catering
8.8Freundlichkeit der Mitarbeiter
9.2WLAN / Internet Qualität
5.8Abdeckung Mobilfunknetz
7.5Ruhe-Score
7.52
Janine
Wohnwagen
Familie
Juli 2025
Ich habe extra einen 4 Sterne Campingplatz gebucht. Fazit sehr enttäuschend. Ich würde diesem Platz aufgrund der abgenutzten und dreckigen Sanitäranlagen max. 2 Sterne geben. Der Check-In verlief ohne Probleme, das einzig positive, was ich sagen kann. Schade, denn ein Platz zum wohlfühlen ist es n
Hervorragend9
Britta
Wohnmobil
Paar
Juni 2024
Ruhiger Platz mit super Restaurant. Stadt ist sehr sehenswert.
Sehr gut8
Christian
Wohnmobil
Paar
Mai 2024
Der Platz ist schön angelegt und auch die Parzellen bieten genügend Platz. Die Sanitäreinrichtungen sind etwas in die Jahre gekommen aber sauber und in Ordnung! Das Personal ist sehr freundlich und das Restaurant am Platz ist auch nicht schlecht. Die Lage ist sehr gut, um Beaune und Umgebung zu besi
Ansprechend6
Anonym
Oktober 2023
Angesichts des Preises von knapp 38€ für eine Übernachtung (kleines Wohnmobil, mit Strom) im Oktober ist dieser Platz eher enttäuschend. Für den Platz sprechen seine Lage, das wahnsinnig freundliche Personal, das Restaurant (keine Sterneküche, aber nach langer Fahrt genau das richtige!) und die Mö
2
Arni
Oktober 2023
Beaune ist einen Kurzbesuch wert. Mittags anreisen und am nächsten Morgen gleich wieder weg. Der CP ist die reinste Katastrophe. Toiletten ohne Brille ist unhygienisch und ekelig vor allen Dingen wie hier in einem dreckigen und stinkendem Sanitärgebäude. Zu unserem Pech wurde dann auch noch versucht
4
Anonym
September 2023
Platz als Zwischenstopp in bzw. aus dem Süden sehr gut geeignet. Die Sanitäranlagen sind jedoch sehr ungepflegt und in die Jahre gekommen. Starker Uringeruch im Toilettenbereich und teilweise nur kaltes Wasser in den Duschen.
Sehr gut8
Horst
August 2023
Wir waren auf der Durchreise für 3Tage. Der Platz ist sehr gut gelegen. Bis in die Altstadt sind es nur gut 10 Minuten. Das Hotel Dieu ist ein Muss. Ab ca. 22.00 Uhr werden 7 Gebäude mit Laser illuminiert (toll). Mit dem Fahrrad in die Weinberge sind es nur rund 5 Minuten. Tipp: mit dem Rad zum Cana
Sehr gut8
Willi
Juni 2023
Der Platz liegt sehr Verkehrsgünstig und ist schön angelegt, ruhige Lage, daher optimal für eine Übernachtung auf dem Weg in den Süden! Die Sanitäranlagen sind einfach und auch nicht gerade modern aber für die Durchreise vollkommen ausreichend. Schönes Restaurant (immer gut besucht weshalb es ohne R
Sanitär
4.0
Quantität
Qualität
Platz/Gelände
3.7
Standplätze
Öffentliche Platzbereiche
Freizeit
0.8
Sport, Spiel, Wellness
Animation
Baden
0.0
In der Natur
Indoor & outdoor Pools
Versorgung
2.2
Einkaufsmöglichkeiten
Gastronomische Angebote
Sind Hunde auf Camping Les Cent Vignes erlaubt?
Ja, Haustiere sind auf dem Campingplatz erlaubt.
Wieviel kostet der Aufenthalt auf Camping Les Cent Vignes?
Die Preise für Camping Les Cent Vignes könnten je nach Aufenthalt variieren (z. B. gewählter Zeitraum, Personen). Erfahre mehr zu den Preisen auf dieser Seite.
Hat Camping Les Cent Vignes Sanitärkabinen für mobilitätseingeschränkte Gäste?
Nein, Camping Les Cent Vignes bietet keine Sanitärkabinen für mobilitätseingeschränkte Gäste.
Gibt es Internet auf Camping Les Cent Vignes?
Verfügt Camping Les Cent Vignes über ein Zertifikat?
Hat Camping Les Cent Vignes einen Pool?
Welche Essens-/Einkaufsmöglichkeiten bietet Camping Les Cent Vignes?
Wie viele Standplätze hat Camping Les Cent Vignes?
Wie weit ist der nächste Ort vom Camping Les Cent Vignes entfernt?
Gibt es auf dem Camping Les Cent Vignes eine vollständige VE-Station?