Atmosphäre
- Lage: Schön gelegen
- Schwimmbad: am Platz
- Geräuschkulisse: Nachts ruhig
1/12
(5Bewertungen)
Sehr GutKomfortable Ferienanlage am Grand Lac de Clairvaux.
Schalldichte Diskothek. Hallenbad mit beweglichen Seitenteilen. Geführte Wanderungen. Stand-Up-Paddling Kurse.
Verfügbare Unterkünfte (Yelloh! Village Le Fayolan)
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
Diese Campingplatz-Suchnummer findest du auch in der ADAC Camping App, im ADAC Camping- und Stellplatzführer Buch und in der dazugehörigen Planungslandkarte.
Mehrfach terrassiertes und gestuftes Wiesengelände, teils im lichten Nadelwald, teils unter Fichten und Laubbäumen. Standplätze für Touristen überwiegend in Seenähe und von Hecken begrenzt. Am Ortsrand, Straße in Hörweite.
Etwa 60 m langer und 50 m breiter Strand mit feinem Kies, an beiden Seiten von Schilf begrenzt. Ein Streifen auch mit Gras.
Separates Abstellen der Pkws gilt nur für einen Teil des Platzes.
Chemin du Langard
39130 Clairvaux-les-Lacs
Bourgogne-Franche-Comté
Frankreich
Breitengrad 46° 33' 51" N (46.56431667)
Längengrad 5° 45' 22" E (5.7562)
Im Ort beschildert.
Der Park liegt auf halbem Wege zwischen Vallorbe und dem Vallée de Joux, überragt vom majestätischen Dent de Vaulion, einem Paradies für Gämsen. Fichtenwälder säumen auf harmonische Art Wiesen, auf denen seit 1987 eine Herde amerikanischer Bisons weidet. Eine Alphütte, die in ein Restaurant umgebaut (1972) und später ausgebaut wurde. Seit 2001 kann die Familie Blanc nach fünfjähriger Arbeit und Anstrengung ihr Projekt endlich verwiklichen, Bären und Wölfe im selben Park zu halten. Außerdem sorgen ein Spielplatz und Ponys, Alpakas und Esel für viel Spaß bei den Kindern.
Im Vallée de Joux waren die Bauern oft auch Uhrmacher. Das Museum präsentiert die Geschichte der Uhrmacherkunst in der Region seit ihren Anfängen. Mithilfe neuer Technologien, aber auch Werktischen der Uhrmacher wurde ein virtueller, interaktiver Rundgang gestaltet, bei dem ebenfalls die verschiedenen Berufe der Uhrmacherkunst präsentiert werden.
Das charmante Städtchen besitzt mediterranes Flair. Plätze und Terrassen bieten fabelhafte Ausblicke auf Genfer See und Mont Blanc. Man trifft hier auf Überreste der römischen Besiedlung; sehenswert sind die römischen Säulen an der Promenade oberhalb des Uferparks sowie das Musée Romain mit Statuen und Wandgemälden.
Wer sich für die römische Geschichte Nyons interessiert, findet in der Rue Maupertuis das Römische Museum und an der Rue de la Porcelaine die Reste des Amphitheaters. Mit dem Sightseeing-Bähnchen, das jede halbe Stunde am Schlossplatz startet (Mai bis Oktober), kann man es im Vorbeifahren ansehen.
Das Bauernhofmuseum in St-Trivier-de-Courtes widmet sich den Gebräuchen und dem Alltagsleben der Region und zeigt u.a., wie die Bauern der Bresse früher einheizten: Durch einen bis zu 15 m hohen sog. sarazenischen Schornstein wurde der Rauch der mitten in den Stuben gelegenen Feuerstellen abgeleitet.
Werny 54schrieb vor 3 Jahren
Urlaub Fayolan
Wir waren 2Tage auf dem Platz. Anfang September war es ruhig . Wir hatten einen Platz im Waldbereich der ziemlich schräg und mit Baumwurzeln durchzogen war.Schwimmbad ok, Sanitär so la la, aber keine 4Sterne. Für 2-3 Tage ok.
Außergewöhnlich
Anonymschrieb vor 5 Jahren
Toller Platz
Sehr großer Außenbereich am Schwimmbad
Sehr Gut
Wolfgangschrieb vor 6 Jahren
Schöne Lage
Grosser Platz, hat trotzdem ruhige Zonen
Außergewöhnlich
Anonymschrieb vor 6 Jahren
Toller kleiner Platz
Super Badesee, sehr schöner Platz, Kinderanimation, Essen recht teuer auf dem Platz, Badesee ganz nett zum Baden, Programm für Kinder ist geboten.
Anonymschrieb vor 7 Jahren
In die Jahre gekommener Platz mit toller Aussicht
Die Waschhäuser sind nicht nur uralt, sondern auch nicht sehr sauber. An den Handwaschbecken kommt fasst kochend heisses Wasser heraus, so dass diese nicht benutzt werden können und die meisten Camper sich am Wäschebecken oder am Geschirrspülbecken waschen. Die Duschen sind total verkalkt und spritz… Mehr
Sanitär
3.4
Quantität
Qualität
Platz/Gelände
3.1
Stellplätze
Öffentliche Platzbereiche
Freizeit
3.8
Sport, Spiel, Wellness
Animation
Baden
3.4
In der Natur
Indoor & outdoor Pools
Versorgung
2.9
Einkaufsmöglichkeiten
Gastronomische Angebote
Liegt der Yelloh! Village Le Fayolan am See?
Ja, Yelloh! Village Le Fayolan ist ein Platz direkt am Strand (See)
Sind Hunde auf dem Campingplatz Yelloh! Village Le Fayolan erlaubt?
Nein, Haustiere sind auf dem Campingplatz nicht erlaubt.
Hat der Campingplatz Yelloh! Village Le Fayolan einen Pool?
Ja, Yelloh! Village Le Fayolan hat einen Pool. Erfahre Einzelheiten zum Pool und anderen Ausstattungen auf dieser Seite.
Wieviel kostet der Aufenthalt auf dem Campingplatz Yelloh! Village Le Fayolan?
Welche Essens-/Einkaufsmöglichkeiten bietet Yelloh! Village Le Fayolan?
Hat der Campingplatz Yelloh! Village Le Fayolan Sanitärkabinen für mobilitätseingeschränkte Gäste?
Gibt es Internet auf dem Campingplatz Yelloh! Village Le Fayolan?
Wie viele Standplätze hat der Campingplatz Yelloh! Village Le Fayolan?
Wie viele Mietunterkünfte stellt Yelloh! Village Le Fayolan zur Verfügung?
Verfügt der Campingplatz Yelloh! Village Le Fayolan über ein Zertifikat?
Welche Sprachen können beim Check-In auf dem Campingplatz Yelloh! Village Le Fayolan genutzt werden?
Wie weit ist der nächste Ort vom Campingplatz Yelloh! Village Le Fayolan entfernt?
Gibt es auf dem Campingplatz Yelloh! Village Le Fayolan eine vollständige VE-Station?