Atmosphäre
- Lage: Schön gelegen
- Schwimmbad: am Platz
- Geräuschkulisse: Nachts ruhig
Pfingst-Angebot
Jetzt buchen1/12
(3Bewertungen)
Verfügbare Unterkünfte (Camping L'Esplanade)
...
Diese Campingplatz-Suchnummer findest du auch in der ADAC Camping App, im ADAC Camping- und Stellplatzführer Buch und in der dazugehörigen Planungslandkarte.
Terrassiertes Gelände im naturbelassenen, dichten Mischwald, an einem steilen Hang. Platzwege teilweise serpentinenartig. Überwiegend für Zelte, für Caravans und Wohnmobile sind nur 6 Standplätze geeignet. Zwischen Straße und Meer. Ausblick auf die Bucht von Propriano. Nachbarplatz angrenzend.
Separates Abstellen der Pkws gilt nur für einige schwer zugängliche Zeltstandplätze.
Route de Porto Pollo, lieu dit Marinca
20113 Olmeto
Korsika
Frankreich
Breitengrad 41° 41' 43" N (41.69541667)
Längengrad 8° 53' 18" E (8.88848333)
An der D157 im Ortsteil Olmeto-Plage, beschildert.
In den antiken Kurort im Süden Korsikas zogen sich vermutlich die Römer in den Sommermonaten zurück, wenn sie an der Küste die Malaria plagte. Heute ist das nette, 850 m über dem Meer gelegene Ferienörtchen rund 20 Kilometer nordwestlich von Porto Vecchio mit seinen Restaurants und Bars auch Ziel einheimischer Urlauber und Ausgangspunkt für Wanderungen ins Ospédale-Massiv. Hier ist es auch im Hochsommer angenehm frisch.
4 km entfernt von LOspédale liegt das Dörfchen Cartalavonu. Von hier aus führt eine einstündige Wanderung durch die urwüchsige Waldlandschaft des Forêt de LOspédale mit Felsen, Schwarzkiefern, Steineichen und Farngewächsen hinauf zum 1315 m hohen Gipfel Punta di a Vacca Morta. An schönen Tagen blickt man von hier bis Sardinien.
Aus dem Fischerdorf Propriano an der Südwestküste Korsikas wurde ein beliebter Ferienort, nicht zuletzt wegen seiner schönen Strände. Heute findet sich entlang der lebhaften Uferstraße alles, was Urlauber interessieren könnte: Die Touristeninformation vermittelt Tauchern, Seglern, Trendsportlern die richtigen Angebote. Bunt dekorierte Molenrestaurants, Bars und Discos ermöglichen einen vergnüglichen Abend.
Der Golf von Sagone beginnt im Norden an der Punta di Cargèse. Im Süden endet er am Capo di Feno. Hier findet man zahlreiche Buchten und Strände, die Sonnenanbetern und Wassersportlern viel Abwechslung bieten. An vielen Stränden kann man Wasser- und Jetski ausleihen - und den dazugehörigen Kurs dazubuchen. Der Golf ist vor allem ideal für passionierte Surfer. Hier bläst auch im Hochsommer eine verlässliche Brise. Im Frühling ist der Wind stärker, allerdings immer noch bei geringem Wellengang.
Mineralogen reisen in den Ort über dem Rizzanese-Tal wegen des Kugeldiorits, eines Eruptivgesteins, das es sonst nur in Finnland gibt. Wer hier dem Lehrpfad (Sentier du Patrimoine) folgt, erfährt mehr über den auch Korsit genannten Stein mit dem weißen Kugelmuster im dunklen Grund. Ein besonders schönes Exemplar kann man im Sockel des Kriegerdenkmals auf dem Dorfplatz bewundern.
Noch im 18. Jh., länger als andernorts auf der Insel, konnte sich das Lehenswesen im sozial rückständigen Sartène behaupten. Fehden und Blutrache führten Anfang des 19. Jh. zur Zweiteilung der Stadt, die hoch über dem Rizzanesetal liegt. In der düsteren Altstadt mit ihren steilen Treppen lebten die Ligurier, in der Neustadt Borgo die Korsen. Zwischen Stadtteilen breitet sich heute die weite Place de la Libération mit ihren Marktständen und Cafés aus. Etliche der mittelalterlichen Häuser sind liebevoll renoviert, was die Strenge der Stadt gleich ein wenig mildert.
Porto-Vecchio, Korsikas drittgrößte Stadt, bietet ein friedliches Bild: Im Hafen ankern Segelboote, an den schönen Stränden ist viel Platz. Oberhalb des Hafens liegt die Altstadt mit Cafés an der Place de la République. Von der Porte Génoise schweift der weite Blick über Salinen mit ihren blendend weißen Meersalzhügeln zu runzeligen Korkeichen.
Außergewöhnlich
Toralfschrieb letztes Jahr
Toller Campingplatz
Sehr freundliches Personal, alles sehr sauber. Allerdings wenig Stellplätze für WoMo, dafür aber mit 16A CEE und Wasseranschluss. Pool etwas klein aber eine sensationelle Aussicht. Restaurant top.
MLschrieb vor 7 Jahren
Umglaublich
Hauptsaison geht auf diesem Platz bis nach dem 11. September, obwohl viele andere Campingplätze bereits in der letzten Augustwoche Nachsaison haben. Der Pool wird 4 Tag später geschlossen, obwohl es noch 32 Grad hat. In der Nachsaison dann für ein Wohnmobil, 2 Erwachsene und ein Motorrad und Anhän… Mehr
Th0risschrieb vor 8 Jahren
Keine Wohnmobile möglich und/oder erwünscht.
Sanitär
3.3
Quantität
Qualität
Platz/Gelände
2.7
Stellplätze
Öffentliche Platzbereiche
Freizeit
0.3
Sport, Spiel, Wellness
Animation
Baden
2.4
In der Natur
Indoor & outdoor Pools
Versorgung
2.8
Einkaufsmöglichkeiten
Gastronomische Angebote
Sind Hunde auf Camping L'Esplanade erlaubt?
Ja, Haustiere sind auf dem Campingplatz erlaubt. Es gibt jedoch einige Einschränkungen auf Anfrage.
Hat Camping L'Esplanade einen Pool?
Ja, Camping L'Esplanade hat einen Pool. Erfahre Einzelheiten zum Pool und anderen Ausstattungen auf dieser Seite.
Wieviel kostet der Aufenthalt auf Camping L'Esplanade?
Die Preise für Camping L'Esplanade könnten je nach Aufenthalt variieren (z.B. gewählter Zeitraum, Personen). Wenn du deine Reisedaten eingibst, kannst du die Preise sehen. Gib deine Reisedaten hier an.
Welche Essens-/Einkaufsmöglichkeiten bietet Camping L'Esplanade?
Hat Camping L'Esplanade Sanitärkabinen für mobilitätseingeschränkte Gäste?
Gibt es Internet auf Camping L'Esplanade?
Wie viele Standplätze hat Camping L'Esplanade?
Wie viele Mietunterkünfte stellt Camping L'Esplanade zur Verfügung?
Verfügt Camping L'Esplanade über ein Zertifikat?
Welche Sprachen können beim Check-In auf Camping L'Esplanade genutzt werden?
Wie weit ist der nächste Ort vom Camping L'Esplanade entfernt?
Gibt es auf dem Camping L'Esplanade eine vollständige VE-Station?