Verfügbare Unterkünfte (Camping Intercommunal La Vanlée)
...
...
Klar & eindeutig
Transparente Preise, ohne versteckte Gebühren
Zahlen sprechen für sich
Über 500.000 gebuchte Übernachtungen in den letzten 12 Monaten
Kompetenter Kundenservice
Persönliche Unterstützung rund um deine Buchung
Diese Campingplatz-Suchnummer findest du auch in der ADAC Camping App, im ADAC Camping- und Stellplatzführer Buch und in der dazugehörigen Planungslandkarte.
Hügeliges, grasbewachsenes Dünengelände mit einigen Hecken und Büschen, Schlepphilfe möglich. Golfplatz angrenzend.
Etwa 500 m langer und 80 m breiter Sandstrand. Bademöglichkeit gezeitenabhängig.
Rue des Gabions
50290 Saint-Martin-de-Bréhal
Normandie
Frankreich
Breitengrad 48° 54' 31" N (48.90868333)
Längengrad 1° 33' 53" W (-1.56481667)
Von Brehal auf der D592 nach St-Martin, dort beschildert.
12 km südlich von Granville, dem mondänsten Badeort der Westnormandie, baut sich an der D 911 eine erstaunliche Steilküste auf: Die 60 m hohen Falaises de Champeaux. Von diesen Klippen eröffnet sich ein herrlicher Ausblick auf die Baie du Mont-Saint-Michel.Unterhalb der Straße verlockt der Zöllnerpfad Sentier des Douaniers zum Wandern.
Zwischen dem Schloss und dem Stadttor Porte St-Vincent erstreckt sich die längliche Place Chateaubriand mit etlichen Cafés und Restaurants. Im Haus Nr. 2 wohnte einst die Familie des Dichters François-René Chateaubriand (1768-1848). In der nahen Rue Chateaubriand Nr. 3 wurde er geboren, auf der westlich vorgelagerten Insel Grand Bé befindet sich sein Grab. Die Place Chateaubriand ist Ausgangspunkt für die Erkundung der Ville Close. Ein schöner Spaziergang führt von hier über die Restaurantmeile Rue J. Cartier nach Süden bis zur Grande Porte.
Die Kathedrale aus dem 12. Jh. wurde nach dem Zweiten Weltkrieg wieder aufgebaut. Die Fenster im gotischen Chor sind modern. In einer Kapelle ruht Jacques Cartier (1491-1557), der aus Saint-Malo stammende Entdecker Kanadas, neben dem Korsaren René Duguay-Trouin (1673-1736).
Das Schloss der bretonischen Herzöge stammt im Wesentlichen aus dem 15./16. Jh. und wurde aus strategischen Gründen an der Nahtstelle zum Festland erbaut. Der viertürmige Komplex beherbergt heute das Rathaus. Von der Spitze des 35 m hohen Turmes Grand Donjon weht noch heute die Flagge der Stadt. Mit dem Musée dhistoire maritime entsteht bis 2025 im Hafen ein neues Museum zu Stadtgeschichte und Seefahrt.
Ab dem 12. Jh. wuchs um die Stadt ein Mauerring, der einst der Verteidigung diente und heute ein beliebter Spazierweg ist. Während die Bombardements der Alliierten im Zweiten Weltkrieg Saint-Malo fast komplett zerstörten, blieben diese Mauern erhalten. Der etwa einstündige Rundgang auf der Stadtmauer, die Tour des Remparts, beginnt am Burgturm an der Porte St-Vincent, dem Hauptzugang zur Ville Close. Aus erhöhter Position sind stattliche Häuser von Reedern zu sehen, die im 18. Jh. durch Sklavenhandel reich wurden. In einem Haus hinter der Porte de Dinan wohnte der Korsar Robert Surcouf (1773-1827), dessen Beutezüge so erfolgreich waren, das er sich bereits im Alter von 35 Jahren zur Ruhe setzen konnte. Von der Bastion St-Philippe und der Bastion de la Hollande bieten sich herrliche Ausblicke auf das Meer, das vor Saint-Malo einen spektakulären Gezeitenunterschied von bis zu 14 m hat. Unterhalb der Bastion de la Hollande gelangt man bei Ebbe über den Strand zur Insel Grand Bé.
Le Roc des Curiosités gliedert sich in vier Bereiche. Das Aquarium zeigt die große Vielfalt der heimischen wie auch der exotischen Unterwasserwelt. Hier kann man viele Fische aus tropischen Gewässern sehen. Daneben gibt es noch den Jardin des Papillons (Schmetterlingsgarten), den Palais Minéral, in dem sich alles um Steine und Mineralien dreht, und die Féerie des Coquillages. Letztere entführt den Besucher in die Welt der Muscheln, aus denen Kunstwerke wie z.B. eine Moschee mit Minaretten gefertigt wurden.
Die größte Sehenswürdigkeit von Jersey Island ist das prähistorische Grab La Hougue Bie. Über dem Gräbergang, der in eine 3 x 9 m große Kammer mündet, wurde ein 14 m hoher Hügel aufgehäuft. Auf diesem stehen zwei ungewöhnliche Kapellen, ›Notre Dame de la Clartè‹ (12. Jh.) und ›Jerusalem Chapel‹ (1520), eine Nachbildung des Grabes Christi in Jerusalem.
Haie, Riesenkrabben, Piranhas, Seepferdchen und Barrakudas warten im Aquarium von Saint-Malo auf einen Besuch. Rund 10.000 Fische und mehr als 600 Arten werden in acht Themenbereichen von den Eismeeren bis hin zu den tropischen Meeren präsentiert. Atemberaubend ist das 360-Grad-Haifischbecken. Im gelben Nautibus können Besucher zu viert in die Tiefe tauchen, im Anfassbecken dürfen sie Fische berühren.
Allgemeiner Zustand des Campingplatzes
10Sauberkeit der Sanitäreinrichtungen
10Standplatz oder Unterkunft
10Preis-Leistungsverhältnis
10Einkaufsmöglichkeiten auf dem Platz
10Catering
10Freundlichkeit der Mitarbeiter
10Abdeckung Mobilfunknetz
7.5Ruhe-Score
7.5Hervorragend9
Anika
Wohnwagen
Familie
August 2025
Der Platz ist super schön direkt kn Strandnähe gelegen. Und der Strand selbst ist auch super schön! Die sanitären Anlagen sind gut und der Platz bietet insgesamt besonders für Familien alles! Sehr zu empfehlen!
Hervorragend10
Anonym
Juni 2022
Die Lage dieses Platzes ist gigantisch. Nur kurz über die Dünen und man hat entweder den Atlantik vor sich oder ein Watt das seines gleichen sucht. Die Sanitäreranlagen sind zwar etwas in die Jahre gekommen aber immer noch gut. Einzig der Wasserdruck lässt häufiger zu wünschen übrig. Hier ist Antiz
Hervorragend10
Katie
Juni 2022
Schöner Pool, viele Pubertiere aber trotzdem ruhig. Schöner kleiner Laden. Platz sauber und ordentlich.
Hervorragend9
DONG504
vor 10 Jahren
riesiger Platz - weit weg von jeglicher Zivilisation - alles was man braucht vor Ort: Restaurant/Pizzeria, Bäcker, Supermarkt, Schwimmbad - Toller Sandstrand in Richtung Sonnenuntergang direkt an den Campingplatz angrenzend - sehr einfache etwas ältere Sanitäranlagen, nicht besonders einladend - un
Hervorragend9
Nagel
August 2012
Toll hinter der Düne am Strand gelegen. Guter Ausgangspunkt für Touren nach Granville und St. Michel. Haben uns sehr wohl gefühlt.
Hervorragend9
Gourmet
vor 12 Jahren
optimale lage
Sanitär
3.2
Quantität
Qualität
Platz/Gelände
3.0
Standplätze
Öffentliche Platzbereiche
Freizeit
1.9
Sport, Spiel, Wellness
Animation
Baden
4.0
In der Natur
Indoor & outdoor Pools
Versorgung
2.3
Einkaufsmöglichkeiten
Gastronomische Angebote
Wieviel kostet der Aufenthalt auf Camping Intercommunal La Vanlée?
Die Preise für Camping Intercommunal La Vanlée könnten je nach Aufenthalt variieren (z. B. gewählter Zeitraum, Personen). Erfahre mehr zu den Preisen auf dieser Seite.
Hat Camping Intercommunal La Vanlée Sanitärkabinen für mobilitätseingeschränkte Gäste?
Nein, Camping Intercommunal La Vanlée bietet keine Sanitärkabinen für mobilitätseingeschränkte Gäste.
Gibt es Internet auf Camping Intercommunal La Vanlée?
Ja, es gibt WLAN im Bereich der Rezeption bzw. des Restaurants.
Verfügt Camping Intercommunal La Vanlée über ein Zertifikat?
Liegt der Camping Intercommunal La Vanlée am Meer?
Hat Camping Intercommunal La Vanlée einen Pool?
Welche Essens-/Einkaufsmöglichkeiten bietet Camping Intercommunal La Vanlée?
Wie viele Standplätze hat Camping Intercommunal La Vanlée?
Wie viele Mietunterkünfte stellt Camping Intercommunal La Vanlée zur Verfügung?
Wie weit ist der nächste Ort vom Camping Intercommunal La Vanlée entfernt?
Gibt es auf dem Camping Intercommunal La Vanlée eine vollständige VE-Station?