Verfügbare Unterkünfte (ONS Recreatieoord Hoek van Holland)
...
...
Klar & eindeutig
Transparente Preise, ohne versteckte Gebühren
Zahlen sprechen für sich
Über 500.000 gebuchte Übernachtungen in den letzten 12 Monaten
Kompetenter Kundenservice
Persönliche Unterstützung rund um deine Buchung
Diese Campingplatz-Suchnummer findest du auch in der ADAC Camping App, im ADAC Camping- und Stellplatzführer Buch und in der dazugehörigen Planungslandkarte.
Lang gestrecktes, ebenes Wiesengelände zwischen einem Wassergraben und einer Straße. Die Touristenstandplätze an drei Seiten von Dauercampern begrenzt.
Wierstraat 100
3151 VP Hoek van Holland
Nordholland - Südholland - Seeland
Niederlande
Breitengrad 51° 59' 23" N (51.989983)
Längengrad 4° 7' 42" E (4.128366)
Von Ende März bis Mitte Mai verwandeln Tulpen, Narzissen, Krokusse, Amaryllis und Hyazinthen den Keukenhof bei Lisse in ein gigantisches Blumenmeer. Eine Million Besucher erfreuen sich am farbenprächtige Panorama aus Feldern, Beeten, Pavillons und Gewächshäusern. Im Bollenstreek, dem Tulpenland rund um den Keukenhof, gibt es 8000 Betriebe, die auf Blumenzucht und Handel mit Blumenzwiebeln spezialisiert sind.
Im Süden von Holland liegt Leiden, eine Stadt mit Tradition und langer Geschichte. Leiden ist der Geburtsort des Malers Rembrandt und gilt als eine der kulturell reichsten Städte der Niederlande. Leiden hat nach Amsterdam die zweitmeisten Grachten des Landes. Zusammen mit den Brücken, Stadtgräben und Innenhöfen prägen sie das Stadtbild. Die 1575 gegründete Universität Leiden ist die älteste Uni der Niederlande. Zusammen ergibt sich eine sehenswerte Stadt mit historischem Flair und lebendiger studentischer Kultur. Sehenswürdigkeiten in Leiden In der Altstadt von Leiden befinden sich über 2800 Denkmäler, darunter Kirchen, Stadttore und Windmühlen. Eine der wichtigsten Sehenswürdigkeiten in Leiden ist die Burcht van Leiden, eine mittelalterliche Burganlage, von der aus man einen herrlichen Blick über die Stadt hat. Auch die Pieterskerk, die Hauptkirche der Stadt, stammt aus dem Mittelalter. Das im 12. Jahrhundert erbaute Gotteshaus beeindruckt mit spätgotischer Architektur und einer Ausstellung über die Pilgerväter der USA, die hier zwölf Jahre lang tätig waren. Der 1590 gegründete Hortus Botanicus Leiden ist einer der ältesten botanischen Gärten der Welt. Kunstfreunde sollten sich das Museum De Lakenhal nicht entgehen lassen. Es befindet sich in einem historischen Tuchmacherhaus und zeigt Werke von Rembrandt, aber auch moderne Kunst. Die Molen De Valk ist eine Windmühle aus dem 18. Jahrhundert. Sie ist heute ein Museum und zeigt die Geschichte der holländischen Windmühlen.
Die beiden Kammern des niederländischen Parlaments tagen im Binnenhof. Die Anfänge dieses Gebäudekomplexes rund um einen großen Innenhof gehen zurück auf die Mitte des 13. Jh., als Graf Willem II. und sein Sohn Floris V. den Bau einer Burg befahlen. 750 Jahre Macht spiegeln sich somit im Wasser des großen Hofvijver, des Hofweihers mit Fontäne. Höhepunkt des Binnenhofs ist der gotische Ridderzaal, Schauplatz historischer Ereignisse und Ort der niederländischen Demokratie. Eine schöne Holzdecke schmückt den Saal. Der Thron erinnert daran, dass König Willem-Alexander am Prinsjesdag bei der Parlamentseröffnung im September hier seine Thronrede hält und das Regierungsprogramm verkündet. Derzeit wird der Binnenhof umfassend restauriert. Wer mehr über die Arbeiten erfahren möchte, kann das Informationszentrum besuchen oder den Aussichtsturm besteigen, der einen schönen Blick aus 28 m auf den Komplex gewährt. Die Wiedereröffnung ist für Ende 2028 geplant.
Das Museum De Lakenhal in der historischen Tuchhalle von Leiden zeigt Gemälden von Rembrandt, Lucas van Leyden, Jan Steen sowie zur Latijnse School, zu deren Schülern Rembrandt zählte. Die Sammlung umfasst auch Landschaftsbilder von Jan van Goyen bis hin zu Werken der klassischen Moderne wie Theo van Doesburg.
Delft liegt in den Niederlanden zwischen Rotterdam und Den Haag. Die Stadt ist bekannt für die berühmte weiß-blaue Keramik Delfter Blau. Delft ist eine der ältesten Städte der Niederlande und war im 17. Jahrhundert eine blühende Handelsstadt. Noch heute erfreuen sich die Märkte der Stadt großer Beliebtheit bei Einheimischen und Besuchern. Einer der berühmtesten Bewohner von Delft war Vermeer, der Maler des Gemäldes von Mädchen mit dem Perlenohrring. Sehenswürdigkeiten in Delft Das Grab des Malers Jan Vermeer befindet sich in der Oude Kerk, der älteren der beiden großen Kirchen in Delft. Ein besonderes Kennzeichen der Kirche ist der Westturm mit einer Höhe von 75 Metern, der sich leicht neigt. Auch die Nieuwe Kerk zählt zu den Sehenswürdigkeiten in Delft. Vom Westturm aus hat man einen herrlichen Blick über die Stadt. Auch sind hier zahlreiche Mitglieder der niederländischen Königsfamilie beigesetzt. Internationales Flair in historischem Ambiente Der historische Marktplatz mit dem Rathaus ist das Herz von Delft. Hier finden regelmäßig verschiedene Märkte statt. Cafés und Restaurants am Platz laden zu Erfrischungen ein. Die historische Schönheit der Altstadt lädt mit ihren Handwerksbetrieben, kleinen Boutiquen und malerischen Gassen zum Flanieren ein. Durch die Studierenden der Technischen Universität Delft hat die Stadt außerdem eine lebendige Studentenszene, die der Stadt eine junge und internationale Atmosphäre verleiht.
Der Aussichtsturm Euromast in Rotterdam ist einer der beliebtesten Reisetipps für die niederländische Hafenstadt. Rund 185 m über dem Erdboden bietet sich ein unvergleichlicher Panoramablick über die Innenstadt von Rotterdam und das weitläufige Hafengelände bis zur Nordsee. Schöne Aussichten in Rotterdam Der Euromast in Rotterdam wurde zur Blumenausstellung Floriade im Jahr 1960 nach einem Entwurf des Architekten H.A. Maaskant an der Straße Parkhaven errichtet. Im Mittelpunkt des Designs stand das sogenannte Krähennest, in dem sich ein Panorama-Restaurant befindet. Später wurde ein zusätzlicher Mast aufgesetzt, woran sich eine rundum verglaste Gondel befindet, Euroscoop genannt, die sich mehrmals um die eigene Achse dreht. Die Fahrt zur Spitze wird von einer Lichtshow und Musik begleitet. Einmal oben angekommen, sorgen Glasbodenelemente für einen Adrenalinschub. Der Besuch des Euromasts Die reguläre Eintrittskarte beinhaltet den Aufzug zur Aussichtsplattform und die immersive Ausstellung The Rise of Rotterdam im Erdgeschoss. Diese erzählt die Geschichte der Stadt von der ersten Siedlungsgründung am Fluss Rotte im Mittelalter bis heute. Für eine Fahrt mit der Euroscoop-Gondel ist ein Ticket mit Aufschlag erforderlich. Für ein besonders eindrückliches Erlebnis empfiehlt sich der Besuch des Restaurants, das neben Mittagessen und Abendessen auch Brunch und High Tea am Nachmittag anbietet.
Das Museum Gouda ist im Catharina Gasthuis beheimatet, einem Spital aus dem 14. Jh., in dem neben einer historischen Apotheke auch eine Folterkammer und eine kleine ›Irrenzelle‹ zu sehen sind. In der Kapelle werden Altarbilder präsentiert, die den Bildersturm des 16. Jh. überstanden haben. Vom Ende des 19. Jh. stammen Gemälde der Haager Schule von Johan Hendrik Weissenbruch, Isaac Israëls und Willem Bastiaan Tholen und Bilder der französischen Schule von Barbizon von C.F. Daubigny, Odilon Redon und Henri Fantin-Latour. Die Sammlung umfasst darüber hinaus Stücke zur Stadtgeschichte, Fliesen, Keramik, Tonpfeifen und interaktive Stadtmodelle.
Allgemeiner Zustand des Campingplatzes
5Sauberkeit der Sanitäreinrichtungen
3.1Standplatz oder Unterkunft
3.8Preis-Leistungsverhältnis
4.4Einkaufsmöglichkeiten auf dem Platz
6.9Catering
2.5Freundlichkeit der Mitarbeiter
5.6WLAN / Internet Qualität
6.3Abdeckung Mobilfunknetz
6.9Ruhe-Score
51
Benno
Wohnwagen
Familie
Fremdenfeindliche Festcamper die Gewalt androhen, und das sogar Kinder !
1
Anonym
Wohnmobil
Paar
Lage ist gut, Strand und Stadtzentrum zu Fuß in ca. 25min erreichbar. Sanitäranlagen fürchterlich. Ruhe am Platz Fehlanzeige. Bis spät in der Nacht fahren Fahrzeuge (Autos und Motorräder)direkt vor dem Platz entlang. Tobende Kinder außerhalb des Spielplatzes bis spät um 23:00-24:00 - und das für einen Preis den man eigentlich nur in der Premiumklasse erwartet. Absolut keine Empfehlung diesen Platz anzufahren.
5
Christoph
Wohnwagen
Paar
Gute Lage, Plätze gepflegt, WLAN schnell. Nähe zum Strand und zum Centrum. Einkaufsmöglichkeiten sind gut. Die Sanitäranlagen aber viel zu wenig und im desolaten Zustand. Hier muss sich was ändern!
3
PJ
Wohnwagen
Paar
Gut waren an diesem Tag nur, dass die Sonne schien. Ansonsten empfehle ich den Campingplatz nur für kleine Wohnmobile, Wohnwagen unter 6,50 m und kleine Zelte. Rangieren ist sehr schwer, denn die Stellplätze für Wohnwagen und Wohnmobile sind sehr klein. Außerdem mussten wir dreimal zur Rezeption zurückkehren, da die Schranke zum Campingplatz nicht aufging. Wegen den Uhr sind nicht kleinen Plätzen mussten wir auf dem Parkplatz außerhalb parken. Auch einmal zur Rezeption gehen, um die Schranke zu öffnen. Die Dusche gab ihren Geist auf, den Rest des Haarshampoos Muster im Waschbecken ausgewaschen werden. Gott sei Dank war niemand in dem Waschhaus! Beim rangieren behinderten uns Steinpfeiler - ohne Mover wären wir aufgeschmissen gewesen. Das Stromnetz verträgt nicht viel Ampere, manche Steckdosen funktionieren nicht. Man kann eine rausgeschmissene Sicherung nicht wieder selbst zurücksetzen.
Ansprechend6
heutenicht
Gute Sanitäranlagen und toller Service
Hervorragend10
Anonym
Super schöner Campingplatz. Direkt am Meer. Sauber und gepflegt. Ein Kiosk ist direkt um die Ecke. Für jeden was dabei.
3
Eurovelo
vor 10 Jahren
Sehr starke Verschmutzung der Sanitäranlagen und des Platzes. Informierung über stattfindendes Festival erst nach dem Check in und Bezahlung. Sehr hoher Lärmpegel. Definitiv der schlechteste Campingplatz seit ewigen Zeiten.
Sanitär
2.8
Quantität
Qualität
Platz/Gelände
3.1
Standplätze
Öffentliche Platzbereiche
Freizeit
0.7
Sport, Spiel, Wellness
Animation
Baden
0.0
In der Natur
Indoor & outdoor Pools
Versorgung
3.6
Einkaufsmöglichkeiten
Gastronomische Angebote
Sind Hunde auf ONS Recreatieoord Hoek van Holland erlaubt?
Nein, Haustiere sind auf dem Campingplatz nicht erlaubt.
Wieviel kostet der Aufenthalt auf ONS Recreatieoord Hoek van Holland?
Die Preise für ONS Recreatieoord Hoek van Holland könnten je nach Aufenthalt variieren (z. B. gewählter Zeitraum, Personen). Erfahre mehr zu den Preisen auf dieser Seite.
Hat ONS Recreatieoord Hoek van Holland Sanitärkabinen für mobilitätseingeschränkte Gäste?
Ja, ONS Recreatieoord Hoek van Holland bietet neben regulären Sanitärkabinen auch Sanitärkabinen für mobilitätseingeschränkte Menschen.
Gibt es Internet auf ONS Recreatieoord Hoek van Holland?
Verfügt ONS Recreatieoord Hoek van Holland über ein Zertifikat?
Welche Sprachen können beim Check-In auf ONS Recreatieoord Hoek van Holland genutzt werden?
Hat ONS Recreatieoord Hoek van Holland einen Pool?
Welche Essens-/Einkaufsmöglichkeiten bietet ONS Recreatieoord Hoek van Holland?
Wie viele Standplätze hat ONS Recreatieoord Hoek van Holland?
Wie weit ist der nächste Ort vom ONS Recreatieoord Hoek van Holland entfernt?
Gibt es auf dem ONS Recreatieoord Hoek van Holland eine vollständige VE-Station?