Verfügbare Unterkünfte (Camping de la Plage de Cleut Rouz)
...
Gratis ADAC Campcard zur Buchung.





An der wildromantischen Küste der Bretagne gelegen, präsentiert sich Camping de la Plage de Cleut Rouz in Fouesnant als Eldorado für Familien und Naturfans. Es ist nur 100 m vom Strand entfernt und liegt inmitten eines malerischen Naturschutzgebiets. Ganze 150 km Wanderwege führen durch das Paradies. Die standplätze auf dem Platz sind mit Hecken getrennt und verfügen über einen Stromanschluss. Eine der Attraktionen ist die große Poollandschaft. Sie besteht aus einem beheizten und überdachten Becken, einem Planschbecken und spektakulären Rutschen. Auf dem großen Spielplatz kommt bei den Kleinsten niemals Langeweile auf. Ein Spielzimmer mit Fernseher, Tischfußball und Flipper rundet das Freizeitangebot ab. Gut kommen bei den Gästen auch der Kinderclub und die Abendanimation an.
Überschaubarer, gepflegter Platz in Strandnähe.
Hallenbad mit beweglichen Seitenelementen.
...
Klar & eindeutig
Transparente Preise, ohne versteckte Gebühren
Zahlen sprechen für sich
Über 500.000 gebuchte Übernachtungen in den letzten 12 Monaten
Kompetenter Kundenservice
Persönliche Unterstützung rund um deine Buchung
Diese Campingplatz-Suchnummer findest du auch in der ADAC Camping App, im ADAC Camping- und Stellplatzführer Buch und in der dazugehörigen Planungslandkarte.
Überschaubarer, gepflegter Platz in Strandnähe. Ebenes, durch Hecken unterteiltes Wiesengelände mit einzelnen Laub- und Nadelbäumen sowie Blumenschmuck.
BP43, Mousterlin
29170 Fouesnant
Bretagne
Frankreich
Breitengrad 47° 51' 14" N (47.85405)
Längengrad 4° 1' 39" W (-4.02751666)
Ab Fouesnant beschildert.
Den Altstadtkern (Ville Close) am Hafen umgibt die vom 14. bis ins 16. Jh. gebaute Mauer mit Wehrgang (Remparts). In den gepflasterten Gassen locken zahlreiche Restaurants, Crêperien und Cafés zur Rast. Bei der Fête des Filets bleus, dem Fest der blauen Fischernetze im August, gibt es Musik und Folklore.
Drei Fischkonservenfabriken, eine Fischauktionshalle und sogar ein Fischereimuseum: Keine Frage, hier dreht sich alles um das schmackhafte Tier aus dem Wasser. Schließlich ist Concarneau Frankreichs größter Hafen für die Anlandung von frischem Fisch und Tunfisch aus afrikanischen Gewässern und dem Indischen Ozean.
Die zweitürmige Kathedrale St-Corentin wurde 1240 begonnen, jedoch erst im 19. Jh. fertiggestellt. Beim Bau verfolgten die Architekten über die Jahrhunderte hinweg konsequent die alten Pläne, sodass dieses Gotteshaus mit seinen kunstvollen Glasfenstern eines der vollendetsten Beispiele der französischen Hochgotik der Bretagne ist. Ein Reiterstandbild des legendären Herrschers Gradlon befindet sich an der Westfassade der Kathedrale zwischen den beiden Türmen. Quimper war die Hauptstadt des Monarchen, der im 6. Jh. den ersten Bischof der Stadt bestellte.
Das Dorf an der Mündung des Aven mit einst 14 Mühlen entwickelte sich seit 1865 zum Künstlertreff und zog wegen des Lichtes u.a. Paul Gauguin an. Seine Sujets, etwa der Bois d’Amour, finden sich noch in der Umgebung. Das erweiterte und modernisierte Musée de Pont-Aven zeigt Bilder der Schule von Pont-Aven, die sich Ende des 19. Jh. um Gauguin bildete. Galerien im Ort stellen regionale Künstler aus.
Die winzige Kirche in einsamer und windgepeitschter Landschaft besitzt den ältesten Calvaire, Kalvarienberg, der Bretagne (Mitte 15. Jh.). Unterhalb der drei Kreuze stehen die zum Teil verwitterten Figuren um einen schweren Sockel. Auffallend sind der archaische Stil und der expressive Charakter der Passionsszenen.
Für eine Provinzstadt besitzt Quimper mit dem Museum der Schönen Künste eine ungewöhnlich reiche Gemäldesammlung. Sie umfasst Werke der italienischen und französischen Schule des 16. und 17. Jh., auch flämische Meister wie Peter Paul Rubens sind vertreten. Besonders interessant sind die Maler der Schule von Pont-Aven wie Emile Bernard, Paul Sérusier oder Maurice Denis, die die Landschaft der Cornouaille bei Quimper als Freiluftatelier nutzten.
Quimper ist die Heimat des weiß-blau geringelten Marinepullis Armor Lux, der, ebenso wie die typische Keramik, viele Käufer findet. Das Musée Départemental Breton zeigt neben Töpferkunst verschiedener Epochen auch Trachten, Möbel, Kunsthandwerk und Funde aus Vorgeschichte und Antike. Das Museum der Schönen Künste (Musée des Beaux-Arts) präsentiert italienische und französische Gemälde des 16. und 17. Jh. sowie flämische Meister wie Peter Paul Rubens. Auch Maler der Schule von Pont-Aven wie Emile Bernard und Paul Sérusier, die die Landschaft bei Quimper als Freiluftatelier nutzten, sind ausgestellt. Quimper war Residenz des Königs Gradlon. Sein Reiterstandbild ziert die Westfassade der zweitürmigen Kathedrale St-Corentin. An ihr wurde vom 13. bis ins 19. Jh. nach alten Plänen gebaut, sodass sie ein schönes Beispiel der französischen Hochgotik ist. Um die Kirche überdauerten wettergegerbte Fachwerkbauten, die Kulisse für das Festival de Cornouaille Ende Juli, wenn eine Woche lang keltische Traditionen in Musik und Tracht aufleben.
Allgemeiner Zustand des Campingplatzes
10Sauberkeit der Sanitäreinrichtungen
10Standplatz oder Unterkunft
10Preis-Leistungsverhältnis
10Einkaufsmöglichkeiten auf dem Platz
7.5Freundlichkeit der Mitarbeiter
10WLAN / Internet Qualität
5Ruhe-Score
10Sehr gut8
Jürgen
Wohnwagen
Paar
August 2024
Etwas abgelegen an der Küste gelegen (ca. 4-5km von Fouesnant), dafür ruhig, gut angelegte Stellplätze. Sehr freundliches Personal an der Rezeption. Gut modernisierte und gepflegte Sanitäranlagen, Beleuchtung der Wege nachts sehr spärlich. Miniladen, Ende August Brot nur auf Vorbestellung. Nächste Einkaufsmöglichkeit in Fouesnant.
Hervorragend10
pippilotta
Juli 2018
Schöner, ruhig gelegener Zeltplatz. Super für Familien mit kleinen Kindern und alle Naturliebhaber*innen. Wunderbarer Strand in 10 Minuten zu Fuß zu erreichen. Einfache Ausstattung, freundliche Menschen.
Sanitär
4.5
Quantität
Qualität
Platz/Gelände
3.5
Standplätze
Öffentliche Platzbereiche
Freizeit
2.9
Sport, Spiel, Wellness
Animation
Baden
4.5
In der Natur
Indoor & outdoor Pools
Versorgung
1.0
Einkaufsmöglichkeiten
Gastronomische Angebote
Sind Hunde auf Camping de la Plage de Cleut Rouz erlaubt?
Ja, Haustiere sind auf dem Campingplatz erlaubt. Es gibt jedoch einige Einschränkungen auf Anfrage.
Wieviel kostet der Aufenthalt auf Camping de la Plage de Cleut Rouz?
Die Preise für Camping de la Plage de Cleut Rouz könnten je nach Aufenthalt variieren (z. B. gewählter Zeitraum, Personen). Erfahre mehr zu den Preisen auf dieser Seite.
Hat Camping de la Plage de Cleut Rouz Sanitärkabinen für mobilitätseingeschränkte Gäste?
Ja, Camping de la Plage de Cleut Rouz bietet neben regulären Sanitärkabinen auch Sanitärkabinen für mobilitätseingeschränkte Menschen.
Gibt es Internet auf Camping de la Plage de Cleut Rouz?
Verfügt Camping de la Plage de Cleut Rouz über ein Zertifikat?
Hat Camping de la Plage de Cleut Rouz einen Pool?
Welche Essens-/Einkaufsmöglichkeiten bietet Camping de la Plage de Cleut Rouz?
Wie viele Standplätze hat Camping de la Plage de Cleut Rouz?
Wie viele Mietunterkünfte stellt Camping de la Plage de Cleut Rouz zur Verfügung?
Wie weit ist der nächste Ort vom Camping de la Plage de Cleut Rouz entfernt?
Gibt es auf dem Camping de la Plage de Cleut Rouz eine vollständige VE-Station?