Verfügbare Unterkünfte (Camping la Falaise)
...





Im charmanten Ort La Turballe begrüßt der Campingplatz La Falaise seine Gäste mit direkter Meereslage und vielseitigen Freizeitmöglichkeiten. Familien schätzen besonders den Kinderspielplatz und den einladenden Whirlpool, sowie die Möglichkeit für Wassersport. Die Standplätze und Mietunterkünfte auf der Anlage sind perfekt für alle, die den Urlaub am Atlantik genießen möchten. Spezielle Highlights sind die wöchentlichen Austern- und Räucherlachs-Verkostungen. Nicht weit entfernt wartet der Sandstrand und die kulturellen Schätze von La Turballe, die den Campingurlaub perfekt abrunden.
Komfortabler und liebevoll gepflegter, verträumter Platz am Atlantik.
Freibad überdachbar.
...
Klar & eindeutig
Transparente Preise, ohne versteckte Gebühren
Zahlen sprechen für sich
Über 500.000 gebuchte Übernachtungen in den letzten 12 Monaten
Kompetenter Kundenservice
Persönliche Unterstützung rund um deine Buchung
Diese Campingplatz-Suchnummer findest du auch in der ADAC Camping App, im ADAC Camping- und Stellplatzführer Buch und in der dazugehörigen Planungslandkarte.
Komfortabler und liebevoll gepflegter, verträumter Platz am Atlantik. Überwiegend ebenes Wiesengelände, durch Hecken in Standplatzfelder unterteilt. An der Straße. Blick über das Meer.
Sandstrand mit vorgelagerten Felsen. Bademöglichkeit gezeitenabhängig.
boulevard de Belmont 1
44420 La Turballe
Pays de la Loire
Frankreich
Breitengrad 47° 21' 12" N (47.3535833)
Längengrad 2° 31' 4" W (-2.5179)
Am nördlichen Ortsrand an der D99, beschildert.
Überfahrt gefällig? Die Fähren legen in Quiberon ab und bedienen die Belle-Île und die Nachbarinseln Houat und Hoëdic. Die Insel Houat ist so klein, dass die Straßen keine Namen und die kleinen, weißgekalkten Häuser mit den schwarzen Schieferdächern keine Nummern haben. Autos sind von der Insel, auf der es noch Dünennelken und Zwergrosen gibt, verbannt mit Ausnahme eines klapprigen Renaults zur Beförderung von Alten und Kranken sowie eines Traktors für die Müllentsorgung und zum Mähen des Fußballfeldes. Neben dem Tourismus ist der Langustenfang der wichtigste Erwerb der ca. 400 Insulaner. Gourmets besuchen Houat, um die frische Beute in den hübschen Feinschmeckerrestaurants zu testen.
Die berühmte Megalithstätte ist buchstäblich steinreich: Bis zum Horizont erstrecken sich etwa 3000 Menhire der Alignements (Steinalleen) mit keltischen Namen Ménec, Kermario und Kerlescan. Wissenschaftler rätseln über ihren Zweck: Dienten sie als Sonnenaufgangspunkte oder für einen Totenkult? Ein Tumulus am Nordostrand Carnacs ist mit 125 m Länge, 60 m Breite und 10 m Höhe einer der größten Grabhügel Europas. Das Musée de Préhistoire rollt 450.000 Jahre Menschheitsgeschichte auf. Schwerpunkt ist die Zeit ab 4900 v. Chr., in der die Dolmen und Menhire entstanden.
Die ›Insel der Mönche‹ - sie gehörte dem Kloster St-Gildas - ist mit 18 qkm die größte im Golf von Morbihan. Hier wachsen Ginsterbüsche und Sternkiefern, aber auch Mimosen und Kamelien. Mit Fahrradverleih, Souvenirbuden und Crêperien sind die heutigen Bewohner für den Sommerrummel bestens gewappnet.
Das Fischerstädtchen auf der Halbinsel Guérande ist ein Zentrum der Muschel- und Austernzucht. Frühmorgens können Sie bei der Versteigerung von Meerestieren zuschauen. Zu erreichen ist Le Croisic über eine Küstenstraße, die die klippenreiche Côte Sauvage entlangführt. In der Bucht vor dem Ort wird im Sommer Meersalz abgebaut.
Zwei Landarme umschließen das etwa 120 km² große ›Kleine Meer‹ (breton. mor-bihan), das bei Ebbe um fast ein Drittel schrumpft. Inseln sprenkeln den überraschend mediterranen Golf, auf dem sich Wassersportler und Ausflugsboote tummeln. Anlegestellen sind die großen Inseln Île aux Moines mit ihrer subtropischen Flora und die Île de Gavrinis mit einer jungsteinzeitlichen Grabstätte.
Ein Bummel durch die Altstadt, von deren Schutzmauer noch 600 m erhalten blieben, führt von der Porte St-Vincent vorbei an schönen Fachwerkbauten zum Flüsschen Marle mit dem viel fotografierten Lavoir La Garenne. In diesem überdachten Waschhaus zu Füßen der Stadtmauer gingen die Wäscherinnen von Vannes zu Beginn des 19. Jh., unter einem Schieferdach vor Regen geschützt, ihrer Arbeit nach.
Allgemeiner Zustand des Campingplatzes
7.5Sauberkeit der Sanitäreinrichtungen
10Standplatz oder Unterkunft
10Preis-Leistungsverhältnis
7.5Einkaufsmöglichkeiten auf dem Platz
5Catering
7.5Freundlichkeit der Mitarbeiter
10WLAN / Internet Qualität
10Abdeckung Mobilfunknetz
10Ruhe-Score
7.5Hervorragend9
EviKari
Wohnmobil
Paar
September 2025
Einer der schönsten Campingplätze Frankreichs! Und wir kennen einige seit 1997! Wir hatten für drei Nächte einen Platz kurzfristig gebucht und bekamen einen der Plätze unter den (wenigen) Bäumen. Dieser gefiel uns überhaupt nicht (die Tauben haben auf Womo und Tisch gekackt, wir schauten direkt auf einen hässlichen Lattenzaun, hatten keinen TV-Empfang und die Nachbarn waren dermaßen laut am Tage und auch in der Nacht). Am nächsten Morgen haben wir nachgefragt, ob die Möglichkeit besteht, einen anderen Stellplatz zu bekommen (am Tage unserer Ankunft war der CP „complet“). Und wurde ein schöner Platz in der ersten Reihe zum Meer angeboten, den wir sehr gerne belegt haben. So sind wir noch eine Nacht länger geblieben. Das Personal ist sehr freundlich, die Sanitäranlagen sehr sauber und modern (Dusche und Waschbecken in einer Kabine) und das Meer direkt vor der Tür. Einfach super!
Hervorragend10
B.
Juli 2022
Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt!
Hervorragend10
Steffi
Mai 2023
Es ist ein kleiner Platz. Die Campingplätze sind von den Mobilheimen getrennt. Die Sanitäranlagen sind Spitze. Es ist alles sehr sauber. Super U nur ein Katzensprung entfernt. Der Platz lässt sich leicht mit Wohnmobil und Anhänger befahren. Die Stellplätze sind großzügig angelegt. Brötchen gibt es auf Bestellung. Auch eine Snackbar ist vorhanden. Der Ort La Turballe ist fussläufig erreichbar.
Hervorragend10
Sandro
August 2022
Der Platz liegt direkt am Strand im Ramde des kleinen Städtchens La Turballe. Alles ist super sauber. Am Platz gibt es eine kleines Restaurant. In 7 min zu Fuß ist ein Supermarkt. Bis zum Zentrum sind es 7min mit dem Rad. Wir waren schon 4 mal hier.
Hervorragend10
Björn
Juli 2022
Ein wirklich toller Platz mit direktem Meerzugang. Die sandigen Plätze sind ausreichend dimensioniert, haben direkten Wasser- und Stromanschluss. Es fehlte uns im Hochsommer ein bisschen an natürlichen Schattenquellen, aber wir haben uns auch bei 35°C wohl gefühlt. Die Besitzer haben alles bestens im Griff, und das gesamte Personal war immer freundlich. Wer nicht ins Meer will, findet Abkühlung im etwas zu kleinen, aber immerhin überdachten Pool. Sanitär ist noch relativ neu und meist sehr sauber. Das gastronomische Angebot ist für den ein oder anderen Abend ausreichend, es ist eben eine SnackBar. Auf Bestellung gibt's hier morgens Baguette, Croissant und Pain au Chocolat. Eine üppige Einkaufsmöglichkeit gibt es beim Supermarkt in ca. 400m Entfernung. Wir würden auf jeden Fall wiederkommen und können diesen Platz uneingeschränkt empfehlen!
Hervorragend10
Sigi
Mai 2021
Ich bestätige die bisherigen Bewertungen. Der Patron ein Vorbild seiner Zunft. Leider konnten wir nur 2 Tage hier verbringen.
Sehr gut8
Johannes
Juli 2019
Der Campingplatz ist toll gelegen. Direkt am Meer und nahe bei der Stadt
Hervorragend10
Eddy
April 2019
Wir waren im Mai 2019 auf diesem Campingplatz und haben uns sehr wohl gefühlt. Ein fantastischer Platz mit sehr freundlichem Personal und viel Komfort.
Sanitär
4.8
Quantität
Qualität
Platz/Gelände
4.2
Standplätze
Öffentliche Platzbereiche
Freizeit
0.8
Sport, Spiel, Wellness
Animation
Baden
4.5
In der Natur
Indoor & outdoor Pools
Versorgung
1.6
Einkaufsmöglichkeiten
Gastronomische Angebote
"Unweit des Orte La Turballe, der sich seinen ursprünglichen Charme bewahrt hat, lockt das 4,5-Sterne Camping la Falaise mit bevorzugter Lage direkt am Meer. Neben zahlreichen Wassersportmöglichkeiten bietet der Campingplatz auch ein überdachtes Schwimmbecken mit angenehmer Wassertemperatur. Der Kinderspielplatz ist ein beliebter Treffpunkt bei Familien. Entspannte Momente garantiert der Whirlpool des familiären Camping de la Falaise.
Das Camping la Falaise liegt in dem französischen Departement Loire-Atlantique, südlich der Bretagne, direkt am Meer. Einige der Standplätze befinden sich nur wenige Schritte vom Strand entfernt. Auf dem 3 Hektar großen, ebenen Wiesengelände gibt es darüber hinaus gemütliche Mietunterkünfte. Kostenloses WLAN verbindet Gäste mit der Außenwelt. Dank einer Snackbar sind jene Gäste gut versorgt, die im Frankreichurlaub nicht selbst kochen möchten. Ein Fixtermin für Gourmets sind die Verkostungen von Austern und Räucherlachs, die immer am Dienstag stattfinden. Außerdem überzeugt der familiäre Campingplatz mit freundlichen Mitarbeitern und kinderfreundlichem Ambiente. Nur wenige Schritte vom Campingplatz entfernt, lädt der Sandstrand zum Abkühlen, Planschen und Spielen ein. Wassersportler erwartet ein vielseitiges Angebot, das von Windsurfen über Segeln bis hin zu Kanutouren reicht. Wasserratten treffen sich auch gerne in dem beheizten Pool mit einer angenehmen Wassertemperatur von 28 Grad Celsius. Dank der vollständigen Verglasung genießen Gäste beim Schwimmen einen Rundumblick ins Freie. Für pure Entspannung sorgt der Whirlpool. Außerdem gibt es auf dem Campingplatz einen Spielplatz. Wer beim Urlaub an der Atlantikküste Ausflüge unternehmen möchte, nutzt den Fahrradverleih.
Nur einen kurzen Spaziergang vom Campingplatz entfernt, befinden sich die Attraktionen der Kleinstadt La Turballe. Zu den beeindruckendsten Gebäuden zählt die Kirche Notre-Dame-de-la-Mercy. Wer die 110 Stufen des Glockenturms emporsteigt, wird mit einem herrlichen Blick auf das Zentrum belohnt. La Turballe blickt auf eine lange Tradition als Zentrum der Fischerei an der französischen Atlantikküste zurück. In dem Fischereimuseum La Maison de la Péche erfahren Interessierte Wissenswertes über den Fischfang in der Vergangenheit und Gegenwart. Im Sommer landen bevorzugt Sardellen und Sardinen auf dem Fischmarkt, wo Urlauber schon in den frühen Morgenstunden fangfrische Meerestiere kaufen. Für einen ausgedehnten Spaziergang mit der Familie bietet sich die Dünenlandschaft zwischen der Plage des Bretons und der Pointe de Pen-Bron an. Zahlreiche Kiefern spenden Schatten am Weg."
Sind Hunde auf Camping la Falaise erlaubt?
Ja, Haustiere sind auf dem Campingplatz erlaubt.
Wieviel kostet der Aufenthalt auf Camping la Falaise?
Die Preise für Camping la Falaise könnten je nach Aufenthalt variieren (z. B. gewählter Zeitraum, Personen). Erfahre mehr zu den Preisen auf dieser Seite.
Hat Camping la Falaise Sanitärkabinen für mobilitätseingeschränkte Gäste?
Nein, Camping la Falaise bietet keine Sanitärkabinen für mobilitätseingeschränkte Gäste.
Gibt es Internet auf Camping la Falaise?
Verfügt Camping la Falaise über ein Zertifikat?
Liegt der Camping la Falaise am Meer?
Hat Camping la Falaise einen Pool?
Welche Essens-/Einkaufsmöglichkeiten bietet Camping la Falaise?
Wie viele Standplätze hat Camping la Falaise?
Wie viele Mietunterkünfte stellt Camping la Falaise zur Verfügung?
Wie weit ist der nächste Ort vom Camping la Falaise entfernt?
Gibt es auf dem Camping la Falaise eine vollständige VE-Station?