Camping Berger

Camping Berger - Spielplatz
Favoriten

1/5

Camping Berger - RezeptionCamping Berger - SanitaerbereichCamping Berger - PlatzuebersichtCamping Berger - Standplatz

Campingplatz Übersicht

ADAC LogoKlassifikation

3.6Gut(36Bewertungen)

Map MarkerKarte
contactKontakt & Adresse

Campingplatz Einführung

Besondere Angebote

Zentrumsnaher Ausgangspunkt für Stadtbesichtigungen und Messe-Besuche. Ein Hotel befindet sich direkt am Platz.

Überblick

Dog allowed
Hunde erlaubt
Restaurant
Restaurant
Bakery
Brötchenservice
Shopping
Shopping
Internet
Internet

Verfügbare Unterkünfte (Camping Berger)

...

...
...
powered by ADAC

Platzinfos

Atmosphäre

  • Lage: Schön gelegen
  • Geräuschkulisse: Nachts ruhig

Unterkünfte

  • Standplätze für Urlauber: 175 (davon 34 parzelliert)
  • Mietunterkünfte: 18
  • Plätze für Dauercamper: 125

Aufenthalt

  • Betriebszeit 2024: 08.01. - 23.12.
  • Mittagsruhe: 13:30 - 14:30 Uhr
  • Reservierung nicht möglich
  • Sprache an der Rezeption: Deutsch, Englisch, Französisch

Abmessungen

  • Campingplatz Gesamtfläche: 6 ha
  • Parzellengröße: 100 m²
  • Meter ü. M.: 50 m

Umgebung

  • Nächstgelegene Ortsmitte: Köln-Rodenkirchen (in 1.5 km)
  • Öffentliche Haltestelle: 500 m
  • Anbindung: autobahnnaher Campingplatz

Gelände

Ebenes Wiesengelände mit Pappeln und Birken, vom linken Rhein-Ufer durch einen öffentlichen Weg getrennt. Mitunter Geräuscheinwirkung durch etwa 8 km entfernten Flughafen möglich.

Angebot & Ausstattung

Bath and Wellness

Baden & Wellness

  • Freibad (in 4 km)
  • Hallenbad (in 1 km)
Children

Kinder

  • Babywickelraum
  • Kinderspielplatz
Dogs

Hunde

  • Hunde erlaubt
  • Hundedusche
Sport

Sport

  • Bootsslip
  • Golfplatz (in 3.5 km)
Eating - Drinking - Shopping

Essen, Trinken, Einkaufen

  • Gaststätte oder Restaurant (in 50 m)
  • Lebensmittelladen (in 50 m)
  • Imbiss (in 50 m)
  • Supermarkt (in 1 km)
  • Überdachte Kochgelegenheit
  • Camping- und Freizeitartikelladen (in 4 km)
Sanitary

Sanitär

  • Duschen mit Warmwasser
  • Geschirrspülbecken
  • Sanitärkabine für mobilitätseingeschränkte Gäste
  • Sitztoiletten
Stand

Standplatz

  • CEE-Steckdosen (8 - 10 Ampere)
Supply and Disposal

Versorgung und Entsorgung für Wohnmobile

  • Entleerung von Abwassertanks
  • Wäschetrockner
  • Wäschewaschbecken
  • Waschmaschine(n)
  • Gasflaschenversorgung
Internet

Internet

  • WLAN auf einem Teil des Platzgeländes
  • WLAN im Bereich der Rezeption bzw. des Restaurants
Entertainment

Unterhaltung

  • Aufenthaltsraum
Rental

Mietunterkunft

  • 18 Sonstige Mietunterkünfte
Accessibility

Barrierefreiheit

  • Sanitärkabine für mobilitätseingeschränkte Gäste

Karte

Adresse

Uferstr. 71-73

50996 Köln-Rodenkirchen

Nordrhein-Westfalen

Deutschland

Koordinaten

Breitengrad 50° 53' 27" N (50.8909)

Längengrad 7° 1' 23" E (7.02306667)

Routenplaner

ADAC Logo
Zum ADAC Routenplaner

Camper-Bewertungen

3.6Gut (36 Bewertungen)

3.0

Ralfschriebvor 3 Monaten

Stadtnah am Rhein

Für ein langes Wochenende mit Stadtbesichtigung sehr gute Campingplatz. Biergarten, Restaurant, Brötchenservice. Sanitär von guter Qualität, bei voller Auslastung zahlenmäßig etwas zu gering. Auch ist die Entfernung von den entlegenen Stellplätzen zu weit. Stromversorgung ohne erkennbare Ordnung. … Mehr

Aufenthalt: Mai 2023

4.0

Sehr GutLaraschriebvor 5 Monaten

Tolles Teamgefüge!

Wir waren für zwei Nächte vor Ort und haben den Platz nicht viel genutzt, dafür war es absolut ausreichend. Die Lage direkt am Rhein finde ich toll, wenn man Urlaub in der großen Stadt mag sicherlich mega! Unseren Sommerurlaub kann ich mir hier nicht vorstellen, mit kleinen Kindern habe ich gerne me… Mehr

Aufenthalt: November 2023

1.0

Diversschriebvor 7 Monaten

Für einen eins zwei Tage ist es okay .

Als erstes möchte ich erwähnen , nein Latte macchiato vorhanden , Küche zu wenn man Hunger hat und der Platz für unser Zelt viel zu klein ! Kann aber auch sein dass wir zu sehr verwöhnt sind vom letzten Italien Camping Urlaub mit 5 Sternen . Ich glaube dieser Camping Platz hat keine Sterne , ich k… Mehr

Aufenthalt: September 2023

5.0

AußergewöhnlichAxelschriebvor 7 Monaten

Super Stellplatz direkt am Rhein

Sehr gut gelegen und alles was man für eine Städtetrip benötigt. Die betonierten Stellplätze sind einfach klasse. Sehr zu empfehlen-wir kommen wieder!

Aufenthalt: August 2023

4.0

Sehr GutBjörnschriebvor 7 Monaten

Schöner Platz mit toller Lage

Der Campingplatz hat eine schöne Lage, direkt am Rhein und nah zur Innenstadt. Die Zufahrt auf den Platz ist komfortabel möglich, der Platz selber ist gut parzelliert. Wir hatten einen Stellplatz in erster Rheinlage, das war top. Die Sanitäranlagen waren in einem guten Zustand, müssten in der Hochsa… Mehr

Aufenthalt: Mai 2023

3.0

Anonymschriebvor 12 Monaten

Kein Campingplatz für Menschen mit Behinderung

Da ich Behindert bin und die "normalen" Sanitäranlagen nicht nutzen kann, war ich über die Sanitäranlage für Behinderte sehr enttäuscht. Man hat keine Sitzmöglichkeit, außer der Toilette. Im Duschbereich fehlt ein Hängegalgen, an dem man sich hochziehen kann und es ist leider sehr kalt dort. Es gibt… Mehr

Aufenthalt: März 2023

5.0

AußergewöhnlichNadjaschriebvor 12 Monaten

Sehr schönes Platz

Nette Betreiber. Sanitär super!

Aufenthalt: März 2023

5.0

AußergewöhnlichBeateschriebvor 12 Monaten

Toller Platz für Kurztrip nach Köln

Wir waren 2 Nächte übers Wochenende beim Camping Berger. Wir hatten zum Glück reserviert da er doch ziemlich gefüllt war. Hier und da waren noch Plätzchen frei. Der Empfang war sehr freundlich. Es war ein Platz am Rheinufer für uns reserviert, der zwar etwas weit vom Sanitärgebäude war aber der Aus… Mehr

Aufenthalt: März 2023

Campingplatz Klassifikation

ADAC Klassifikation

ADAC Logo
Gewichtung der Leistungsbereiche
  • Sanitär

    3.8

    Quantität

    Qualität

  • Platz/Gelände

    3.1

    Stellplätze

    Öffentliche Platzbereiche

  • Freizeit

    0.7

    Sport, Spiel, Wellness

    Animation

  • Baden

    0.0

    In der Natur

    Indoor & outdoor Pools

  • Versorgung

    3.3

    Einkaufsmöglichkeiten

    Gastronomische Angebote

Preise

Vergleichspreis 2024
Info

Hauptsaison Preis pro Nacht

Paar

2 Erwachsene + Standplatz

ab 38,00 EUR

Familie

2 Erwachsene + Kind (10) + Standplatz

ab 43,00 EUR

Nebensaison Preis pro Nacht

Paar

2 Erwachsene + Standplatz

ab 38,00 EUR

Familie

2 Erwachsene + Kind (10) + Standplatz

ab 43,00 EUR

Extras
Info

Hund

ab 2,00 EUR

Strom

Inklusive

Dusche

Inklusive

Wifi

Inklusive

Kurtaxe

Inklusive

Müllgebühr

Inklusive

Zahlungsinformation

(Be)Zahlung

BarzahlungMaestroMastercardVisa

Vorauszahlung obligatorisch

Weitere Infos über Camping Berger

Der von Wäldern umgebene Camping Berger befindet sich an einem idyllischen Standort direkt am Rhein und gleichzeitig nur unweit des Stadtzentrums von Köln. Dadurch ermöglicht der Campingplatz sowohl für Familien als auch Paare einen vielseitigen Natururlaub mit urbanem Flair.

Traditionsreicher 4-Sterne Campingplatz mit viel Natur und Nähe zur Stadt

Der Campingplatz, der als einer der ersten Deutschlands gilt, liegt nur etwas mehr als 8 km entfernt vom Stadtzentrum Kölns. Gleichzeitig bietet er ein hohes Maß an Ruhe, Natur und malerische Ausblicke auf den Rhein. Die etwa 6 Hektar große Anlage verfügt insgesamt 125 Standplätze, von denen 34 parzelliert sind. Mit einer Fläche von jeweils 100m² bieten diese viel Privatsphäre. Hunde dürfen ebenso mitgebracht werden. Neben Stromanschlüssen, Gasverkauf und Entsorgungsmöglichkeiten, zählen auch eine Boot-Slipanlage sowie ein Waschraum zu den Annehmlichkeiten. Gäste können von der WLAN Verbindung Gebrauch machen. Moderne Sanitäranlagen sowie Koch- und Spülgelegenheiten ermöglichen ein umso höheres Maß an Komfort. Für das kulinarische Wohl sorgt sowohl das dazugehörige Restaurant mit Biergarten als auch ein kleiner Laden mit allen Notwendigkeiten. Ein Kinderspielplatz ist auch vorhanden, sowie die optionale Vermietung von Fährrädern. Die ideale Kombination aus der Nähe zur Kölner Innenstadt gepaart mit der Flusslage umgeben von Laubbäumen sorgen für einen vielfältigen Aufenthalt. Der Uferbereich des Rheins zählt als Landschaftsschutzgebiet und lädt zu ausgiebigen Spaziergängen oder Fahrradtouren ein. Ein ideales Ausflugsziel für die ganze Familie ist auch das etwa 15 km entfernte Phantasialand Brühl. Natürlich bietet sich auch ein Tagesausflug ins Zentrum Kölns an.

Häufig gestellte Fragen zum Campinglatz Camping Berger

Sind Hunde auf dem Campingplatz Camping Berger erlaubt?

Ja, Haustiere sind auf dem Campingplatz erlaubt.

Hat der Campingplatz Camping Berger einen Pool?

Nein, Camping Berger hat keinen Pool. Es gibt aber eine Bademöglichkeit in der Nähe des Campingplatzes (in 1 km). Erfahren Sie Einzelheiten zum Pool und anderen Ausstattungen auf dieser Seite.

Wieviel kostet der Aufenthalt auf dem Campingplatz Camping Berger?

Die Preise für Camping Berger könnten je nach Aufenthalt variieren (z. B. gewählter Zeitraum, Personen). Erfahren Sie mehr zu den Preisen auf dieser Seite.