Verfügbare Unterkünfte (Camping Bella Austria)
...





Eingebettet in die idyllische Landschaft der Obersteiermark bietet Camping Bella Austria eine perfekte Mischung aus Aktivurlaub und Entspannung. Der Campingplatz verfügt über einen großzügigen Lagunen-Pool sowie einen Wellnessbereich mit Finnischer, Bio- und Infrarot-Sauna. Familien profitieren von zahlreichen Freizeitmöglichkeiten wie Fußball- und Basketballfeldern, einem Spielplatz und Kinderanimation im Sommer. Die Standplätze sind weitläufig angelegt und mit Strom- und Wasseranschluss ausgestattet. Hunde sind herzlich willkommen und finden sogar einen eigenen Toilettenbereich vor. Inmitten grüner Wiesen und Wälder gelegen, ist Camping Bella Austria der ideale Ort für einen erholsamen Urlaub mit vielfältigen Freizeitmöglichkeiten.
Feriendorf mit integriertem, kleinen Campingbereich.
Hundeparcours, Streichelzoo und Kutschfahrten. Lage an Wander- und Radwegenetz.
...
Klar & eindeutig
Transparente Preise, ohne versteckte Gebühren
Zahlen sprechen für sich
Über 500.000 gebuchte Übernachtungen in den letzten 12 Monaten
Kompetenter Kundenservice
Persönliche Unterstützung rund um deine Buchung
Diese Campingplatz-Suchnummer findest du auch in der ADAC Camping App, im ADAC Camping- und Stellplatzführer Buch und in der dazugehörigen Planungslandkarte.
Feriendorf mit integriertem, kleinen Campingbereich. Leicht geneigtes Wiesengelände sowie zwei Geländestufen mit mittelhohen Laubbaumreihen und einigen Büschen. Von Mietobjekten geprägt, Standplätze für Touristen auf drei separaten Platzbereichen. Unterhalb eines bewaldeten Hanges. Zur Straße hin ein 3 m hoher, begrünter Wall. Von Wiesen umgeben.
Peterdorf 100
8843 St. Peter am Kammersberg
Steiermark
Österreich
Breitengrad 47° 10' 46" N (47.179722)
Längengrad 14° 12' 55" E (14.215278)
Von der B96 ins Katschtal abzweigen. Über Katsch an der Mur und Althofen nach Peterdorf. Liegt nördlich des Ortes.
Am Ortseingang hängt ein grellbuntes tibetisches Rollbild, Wimpel flattern und ein Pilgerpfad führt bergauf, die Hommage des aus Hüttenberg stammenden Forschers und Dalai-Lama-Freundes Heinrich Harrer (1912–2006) an Tibet. Das Tibetzentrum lehrt Buddhistische Wissenschaften, Philosophie, Psychologie und traditionelle tibetische Medizin. Das Heinrich-Harrer-Museum berichtet anschaulich von den Forschungsreisen Harrers.
Tamsweg liegt im östlichen Lungau, am Zusammenfluss von Mur, Lungauer Taurach und Leißnitzbach. Zentrum des Ortes ist der von farbenfrohen Häusern und dem stattlichen, erkergeschmückten Rathaus gesäumte Marktplatz. Im einstigen Armenhaus aus dem 18. Jh. dokumentiert das Lungauer Heimatmuseum die Geschichte der Region, die im 18.-20. Jh. vom Handel mit Salz und Eisen profitierte. Der Tamsweger Rundwanderweg führt durch Wälder und über Wiesen (Dauer: 5-6 Stunden) um den Ort.
Im Gegensatz zu den schroffen Hochgebirgsformen der Hohen Tauern besitzen die Nockberge sanft gerundete Gipfel und Kuppen, die Nocken. Geologisch bestehen die Nockberge aus dem Urgestein der Gurktaler Alpen und sind älter als die benachbarten Gebirge. Das Band eines Kalk- und Dolomitgesteinszuges, das vor rund 230 Mio. Jahren aus den kalkhaltigen Ablagerungen des Urmeeres entstand, zieht sich von Nord nach Süd quer durch den Biosphärenpark. Überall dort, wo sich helles Kalkgestein von dunkleren Urgestein abhebt, tritt dieses Phänomen zutage. Die Nockberge sind ein angenehmes Wandergebiet ohne allzu steile Anstiege. Es gibt Panoramawege über von blühendem Speik bewachsene Kuppen, die herrliche Ausblicke auf die umliegenden Berge bieten. Für zünftige Rast sorgen Hütten und Berggasthöfe.
Auf einem ca. 4000 m2 großen Gelände entsteht in den nächsten 30 Jahren eine mittelalterliche Höhenburg. Gebaut wird diese nach Grundsätzen der experimentellen Archäologie mit mittelalterlichen Werkzeugen und Methoden unter Verwendung natürlicher Baustoffe. Baumaterial wird mit Zugpferden und Pferdewagen transportiert. Es werden keine Maschinen eingesetzt. Die Baustelle ist im Sommer mit Führungen zugänglich.
Die Wallfahrtskirche St. Leonhard ist eine der schönsten gotischen Landkirchen im süddeutschen Sprachraum. Um die im 15. Jh. einfallenden Türken abwehren zu können, wurde eine Befestigungsanlage um die Kirche errichtet. Unter Kunsthistorikern berühmt sind das Fenster mit der Apostelmühle sowie das Goldfenster, das nur aus gelbem und blauem Glas besteht und den Kirchenraum in ein mystisches Licht taucht. Die Kirche wird jeweils von der Familie des »Leonhardsmesners« betreut.
Wie ein schlossartiger Herrenansitz mit Eckerkern sieht das Rathaus am Marktplatz aus. Allerdings war es nie in Adelsbesitz, sondern immer nur in bürgerlichem Besitz. Das stattliche Gebäude wurde ab 1452 erbaut und erhielt bei einem Umbau 1545 seine heutige Gestalt. Heute ist im Gebäude die Stadtverwaltung untergebracht.
Allgemeiner Zustand des Campingplatzes
7.5Sauberkeit der Sanitäreinrichtungen
7Standplatz oder Unterkunft
7.5Preis-Leistungsverhältnis
7.5Einkaufsmöglichkeiten auf dem Platz
7.5Freundlichkeit der Mitarbeiter
8.4WLAN / Internet Qualität
5Abdeckung Mobilfunknetz
7.5Ruhe-Score
2.5Gut7
Jolanda S
Standplatz
Paar
August 2025
👎 Schade, dass es abends keine Aufsicht gibt. Bis spät in die Nacht (22:00-22:30) laufen Kinder über den Campingplatz und schreien. Aufsicht über diese Kinder würde helfen, damit es zu einer normalen Zeit ruhig ist, insbesondere für Menschen mit kleineren Kindern. Der Manager des Campingplatzes hat sich zu diesem Kommentar überhaupt nicht geäußert. Stellplatz/Unterkunft: Campingplatz war prima 👎 Aufsicht für die Abende einführen. Stellplatz/Unterkunft: Abende sehr laut.
Diese Bewertung wurde automatisch übersetzt.Originalbewertung anzeigen
Ansprechend6
Liesbeth H
Standplatz
August 2025
👎 Eine wunderbare Woche mit Kindern und Enkeln im Alter von 4 bis 73 Jahren erlebt. Standort/Unterkunft: Wir standen mit unserem Camper an einem guten Platz, nahe dem Schwimmbad. Es gab Wasser und einen Abfluss für Abwasser. Wir mussten diese Einrichtung mit anderen teilen, obwohl uns gesagt wurde, dass wir einen eigenen Wasserzufluss- und abfluss haben würden. Der Strom war mehr als ausreichend, wir konnten leckere Brötchen im Airfryer zubereiten. 👎 Ein gutes Aktivitätenprogramm für die Kinder, jetzt rennen sie in großer Zahl über den Campingplatz und gestalten ihre eigenen Aktivitäten. Das ist nicht für jeden Camper angenehm. Standort/Unterkunft: Alle laufen über deinen persönlichen Campingplatz, dadurch gibt es wenig Privatsphäre.
Diese Bewertung wurde automatisch übersetzt.Originalbewertung anzeigen
Sehr gut8
Daphne D
Standplatz
Familie
August 2025
👎 Zum dritten Mal Bella Austria für uns. Ein sehr schöner, kleiner Campingplatz. Wunderschöne Umgebung und auf dem Campingplatz gibt es auch viel für die Kinder zu tun. Stellplatz/Mietunterkunft: Super schöne, große Stellplätze! Und die Plätze sind mit Bäumchen eingezäunt, sodass man ein wenig Privatsphäre hat. Strom und Wasser an deinem Platz, also ideal! 👎 Vielleicht eine bessere Reinigung am Schwimmbad. Während unseres Aufenthalts wurde mehrfach im Schwimmbad gemacht, was natürlich sehr unangenehm ist und daran kann der Campingplatz nichts tun. Aber das Schwimmbad öffnete dann statt um 10 Uhr erst um 14 Uhr wieder. Das war sehr schade wegen des warmen Wetters.
Diese Bewertung wurde automatisch übersetzt.Originalbewertung anzeigen
Sehr gut8
Jacqueline M
Standplatz
Familie
August 2025
👎 Wunderschöner Ort mit netten Leuten! Die Kinder hatten viel Spaß und wir auch! Stellplatz/Unterkunft: Wir hatten einen herrlichen Blick auf die Berge 👎 Die Sanitäranlagen wurden sehr schlecht gereinigt. In der Dusche lag 5 Tage lang dasselbe Einlagekissen, wurde nicht entfernt und die Mülleimer waren übervoll, sodass jeden Tag eine Spur von Made am Sanitärgebäude entlangging. Dies wurde zwar jeden Tag ordentlich entfernt, war aber trotzdem ziemlich ekelhaft.
Diese Bewertung wurde automatisch übersetzt.Originalbewertung anzeigen
5
Tamara S
Standplatz
Familie
Juli 2025
👎 Gute Spielplatz für die Kinder Stellplatz/ Mietunterkunft: Platz ist gerade ausreichend. 👎 Ein 4-Sterne-Campingplatz? Das sehe ich nicht. WC-Lampen kaputt, Straßenlaternen die nicht funktionieren, keine Aufsicht auf dem Campingplatz. Es wurde angegeben, dass der Pool beheizt sein sollte, das ist nicht der Fall. Sehr kalt. Außerdem wäre es schön gewesen, wenn die Regel um 22:00 Uhr für Ruhe durchgesetzt worden wäre. Es war oft sehr laut, sogar noch um 23:00 Uhr. Viele laute Teenager. Schließlich war bei einem Stromausfall niemand unter der 'Notrufnummer' erreichbar. Unacceptable. Stellplatz/ Mietunterkunft: Leider kein Wasser direkt am Wohnwagen.
Diese Bewertung wurde automatisch übersetzt.Originalbewertung anzeigen
3
Diana S
Mietunterkunft
Familie
Juli 2025
👍 Die Leute an der Rezeption und in der Gaststätte waren unglaublich nett und hilfsbereit. Standplatz/Mietunterkunft: Die überdachte Terrasse. 👎 Die Hausbetreuer/Verwalter konnten nur Englisch und waren unfreundlich sowie desinteressiert. Grüßen und ein freundliches Lächeln gibt es bei Ihnen nicht. Man konnte sich nicht einmal beschweren oder etwas nachfragen, weil einen niemand verstand. Standplatz/Mietunterkunft: Alles, was nicht genannt wurde.
4
Monique K
Standplatz
Familie
Juli 2025
👎 Die Menschen an der Rezeption sind nicht sehr hilfreich, aber freundlich genug, um nicht als unfreundlich bezeichnet zu werden. Für kleine Kinder ein schöner Campingplatz. Eher etwas für Alternativen. Stellplatz/Unterkunft: Prima Platz, nichts daran auszusetzen. 👎 Wenn Menschen aus bestimmten Gründen früher abreisen müssen, wäre etwas Kulanz willkommen. Die Dusch- und WC-Gebäude wirken etwas gruselig. In der unmittelbaren Umgebung gibt es wenig zu tun. Murau ist das erste größere Dorf, das auch sehr tot wirkt. Wenn Sie das Leben in der Brauerei, schöne Städte und Bergwanderungen lieben, bei denen Sie mit der Gondel in ein schönes Gebiet fahren, dann sollten Sie unbedingt NICHT hierher kommen. Steiermark ist für uns der am wenigsten schöne Teil von Österreich, was Lebendigkeit und Gemütlichkeit betrifft. Tirol und Kärnten sind dann bessere Optionen. Stellplatz/Unterkunft: Schade, dass es keinen Wasseranschluss gibt...
Diese Bewertung wurde automatisch übersetzt.Originalbewertung anzeigen
Hervorragend10
Michelle S
Standplatz
Juli 2025
👍 Alle Einrichtungen waren ordentlich und sauber. Der angeschlossene Streichelzoo ist sehr schön für kleine Kinder. Und der Pool war in Ordnung, nicht groß, aber sauber. Stellplatz/Mietunterkunft: Wir waren mit dem Auto und dem Wohnwagen. Der Stromanschluss war etwas weit entfernt, daher ist ein langes Kabel ratsam. Der Platz war ansonsten großzügig.
Diese Bewertung wurde automatisch übersetzt.Originalbewertung anzeigen
Sanitär
4.5
Quantität
Qualität
Platz/Gelände
4.2
Standplätze
Öffentliche Platzbereiche
Freizeit
1.9
Sport, Spiel, Wellness
Animation
Baden
1.3
In der Natur
Indoor & outdoor Pools
Versorgung
2.7
Einkaufsmöglichkeiten
Gastronomische Angebote
Bade- und Wellnessfreunde sowie Naturliebhaber finden ihr Paradies in Österreichs Obersteiermark auf der Anlage Camping Bella Austria: Schwimmen im Pool sowie Entspannung in drei Saunen stehen inmitten einer idyllischen Wiesen- und Waldlandschaft auf dem Programm.
Der Camping Bella Austria liegt etwa 2,5 km vom Zentrum der Ortschaft St. Peter am Kammersberg entfernt. In beschaulicher Atmosphäre können Reisende dort bummeln gehen oder – wie auf dem Campingplatz – ihre alltäglichen Einkäufe erledigen. Die Campinganlage befindet sich in einer ruhigen Naturlandschaft, umgeben von grünen Wiesen und direkt am Waldrand. Auf einer Größe von 5,5 Hektar verteilen sich die Standplätze und Mietunterkünfte. Für das rollende Zuhause steht eine Parzellenfläche von circa 110 Quadratmetern bereit, ein 16-Ampere-Strom- und ein Wasseranschluss sind ebenfalls an jedem Platz vorhanden. Auf dem Campingplatz geht es tagsüber recht lebhaft zu: Zahlreiche Einrichtungen für Kinder, darunter ein Basketball- und ein Fußballfeld, ein Spielplatz sowie Kinder-Animation für jüngere Reisende im Sommer machen Camping Bella Austria besonders bei Familien beliebt. Entspannung kommt jedoch nicht zu kurz, denn im eigenen Wellnessbereich mit Finnischer-, Bio- und Infrarot-Sauna kann man sich wunderbar erholen. Abends und nachts genießen Urlauber die Stille der Natur. Zu den Höhepunkten des Campingplatzes zählt der Lagunen-Pool, der Erfrischung für Groß und Klein bietet. Hunde sind ebenso willkommen: Sogar ein extra Toilettenbereich steht für die Vierbeiner zur Verfügung. Wer eine faszinierende Natursehenswürdigkeit entdecken möchte, sucht den Günster Wasserfall in einer Distanz von gut 12,5 km auf, der sich wild sprudelnd in den glasklaren Prebersee ergießt.
Sind Hunde auf Camping Bella Austria erlaubt?
Ja, Haustiere sind auf dem Campingplatz erlaubt. Es gibt jedoch einige Einschränkungen auf Anfrage.
Wieviel kostet der Aufenthalt auf Camping Bella Austria?
Die Preise für Camping Bella Austria könnten je nach Aufenthalt variieren (z.B. gewählter Zeitraum, Personen). Wenn du deine Reisedaten eingibst, kannst du die Preise sehen. Gib deine Reisedaten hier an.
Hat Camping Bella Austria Sanitärkabinen für mobilitätseingeschränkte Gäste?
Nein, Camping Bella Austria bietet keine Sanitärkabinen für mobilitätseingeschränkte Gäste.
Gibt es Internet auf Camping Bella Austria?
Verfügt Camping Bella Austria über ein Zertifikat?
Hat Camping Bella Austria einen Pool?
Welche Essens-/Einkaufsmöglichkeiten bietet Camping Bella Austria?
Wie viele Standplätze hat Camping Bella Austria?
Wie viele Mietunterkünfte stellt Camping Bella Austria zur Verfügung?
Wie weit ist der nächste Ort vom Camping Bella Austria entfernt?
Gibt es auf dem Camping Bella Austria eine vollständige VE-Station?