Verfügbare Unterkünfte (Camping Bel Air)
...
...
Klar & eindeutig
Transparente Preise, ohne versteckte Gebühren
Zahlen sprechen für sich
Über 500.000 gebuchte Übernachtungen in den letzten 12 Monaten
Kompetenter Kundenservice
Persönliche Unterstützung rund um deine Buchung
Diese Campingplatz-Suchnummer findest du auch in der ADAC Camping App, im ADAC Camping- und Stellplatzführer Buch und in der dazugehörigen Planungslandkarte.
Wiesengelände mit teils dichtem, teils lockerem Baumbestand. Standplätze durch hohe Hecken begrenzt. Wald angrenzend. An der Straße gelegen.
Route Départementale 671 150
33670 Créon
Nouvelle Aquitaine
Frankreich
Breitengrad 44° 47' 1" N (44.783716)
Längengrad 0° 22' 15" W (-0.370939)
Von der Esplanade des Quinconces führt der Bummel nach Norden durchs Chartrons-Viertel, das sehr ›branché‹ ist, also hip: frisch herausgeputzte Stadtpalais, alternativ genutzte Lagerhäuser, das Weinhandelsmuseum in der Rue Borie und viele Weinbars. Se gibt restaurants am Wasser und as Enkaufzentrum Quai des Marques. Auch die Kunst hat im Quartier des Chartrons ihren Platz: im Entrepôt Lainé oder CAPC, dem Musée dArt Contemporain. Das futuristische Cap-Sciences-Museum bietet interaktive Ausstellungen zu den Wissenschafen.
Auf romanischen Grundmauern erhebt sich die um 1400 fertiggestellte gotische Kathedrale. Die Fassaden der Nordseite sind reich verziert mit Maßwerk und Fensterrose. Die Giebel der Stufenportale illustrieren die Himmelfahrt Christi, das letzte Abendmahl und das Jüngste Gericht. Grandiose Ausblicke bietet der 113 m hohe, frei stehende Glockenturm Tour Pey-Berland aus dem 15. Jh. Ihn krönt die vergoldete Notre-Dame dAquitaine (1863).
Das multimediale Erlebnismuseum Cité du Vin feiert die tausendjährige Weinkultur in Bordeaux und dem Rest der Welt. Die schimmernde Architektur am Ufer der Garonne erinnert an einen im Glas geschwenkten Wein. Gastronomie, Shops und frei zugängliche Grünräume ergänzen die Ausstellungsbereiche.
Der Place du Parlement ist ein im italienischen Stil angelegter Barockplatz im Quartier Saint-Pierre, der im Jahr 1760 unter dem Intendanten Tourny als „Place du Marché Royal“ geplant und erschaffen wurde. Die ringsum einheitlichen Fassaden im Stil Louis XV tragen reich verzierte Mascarons, in Stein gehauene Gesichtsmasken, schmiedeeiserne Balkongitter und Arkadenbögen aus Gironde-Kalkstein. Den Namen des Parlaments von Bordeaux trägt der Platz erst seit der Nachrevolutionszeit; während der Französischen Revolution hieß er kurzzeitig „Place de la Liberté. Im Zentrum steht ein gusseiserner Brunnen aus der Epoche Napoleons III., entworfen von Architekt Louis Garros.
Die Pont de Pierre ist die älteste Brücke von Bordeaux. Sie überspannt die Garonne mit einer Länge von 486 Metern auf 17 Bögen. Im Jahr 1810 ordnete Napoleon I. den Bau an, um einen militärisch und kommerziell nutzbaren Festlandübergang zu schaffen; nach mehreren Rückschlägen durch Überschwemmungen und Finanzierungsprobleme wurde die Brücke am 1. Mai 1822 eröffnet — drei Jahre nach dem Tod des Auftraggebers. Entworfen von Ingenieur Claude Deschamps, sah das ursprüngliche Projekt 19 Bögen vor; zwei wurden aus Budgetgründen gestrichen, sodass die endgültige Zahl von 17 Bögen zufällig der Anzahl der Buchstaben in „Napoléon Bonaparte entspricht — eine Koinzidenz, die zur populären Stadtlegende wurde. Bis 1965 war die Pont de Pierre die einzige feste Verbindung zwischen dem historischen Zentrum und dem Stadtteil La Bastide. Seit 2002 steht sie als Monument historique unter Denkmalschutz und ist seit 2018 für den motorisierten Individualverkehr gesperrt.
Die Porte Cailhau in Bordeaux ist ein spätgotisches Stadttor am Place du Palais, errichtet zwischen 1493 und 1496 zu Ehren des Sieges von König Karl VIII. bei der Schlacht von Fornovo. Mit einer Höhe von 35 Metern und fünf charakteristischen Spitztürmen war das Tor einst Teil der mittelalterlichen Stadtbefestigung und kontrollierte den wichtigsten Zugang zum Hafen von der Garonne aus. Das Tor ist das einzige erhaltene mittelalterliche Zivilbauwerk der Stadt, das öffentlich zugänglich ist.
Allgemeiner Zustand des Campingplatzes
7.5Sauberkeit der Sanitäreinrichtungen
7.5Standplatz oder Unterkunft
7.5Preis-Leistungsverhältnis
7.5Einkaufsmöglichkeiten auf dem Platz
5Catering
2.5Freundlichkeit der Mitarbeiter
7.5WLAN / Internet Qualität
7.5Ruhe-Score
7.5Ansprechend6
Jürgen
Wohnwagen
Paar
Direkt an der D671 gelegen, nachts dennoch ruhig. E-Mail mit Verfügbarkeitsanfrage wurde nicht beantwortet, also sicherheitshalber über die Campingplatz-Website mit CC-Konditionen gebucht, was unangemessene 7€ Buchungsgebühr Extrakosten bedeutete. Geschotterter Stellplatz hinreichend groß. Sanitäranlagen brauchbar und sauber. Platz nachts ohne Beleuchtung. Restaurant und Pool Anfang September nicht in Betrieb. Brot etc. morgens erst ab 9:00 Uhr verfügbar, angesichts des nahen Ortes aber kein Problem. Bus nach Bordeaux ca. 200m vom Eingang, allerdings wenige Verbindungen pro Tag, wir haben daher die günstige P&R-Möglichkeit am Ortsrand von Bordeaux genutzt.
4
Miri
Wir waren im Aug. 2023 mit dem WoMo auf diesem CP. Die Stellplätze sind in Ordnung. Jedoch sind die Sanitäranlagen völlig veraltet und müssten renoviert werden. Auch von einem "Lebensmittelladen" kann keine Rede sein. Sicher kein 3*-Sterne Platz.
4
Ralf
Der Platz ist sehr schön aber die Betreiber sind leider nicht besonders freundlich. Ein Lächeln oder eine Begrüßung wäre toll. Gute Lage für die Besichtigung von Bordeaux.
Ansprechend6
Papamobilrt
Kleiner Platz, der von Dauerbewohnern in Mobilhomes geprägt ist. Im hinteren Teil naturnah schöne, durch Hecken parzellierte große Stellplätze. Lage ist sehr ruhig. Die Sanitäranlagen sind nicht ganz neu, aber sauber. Allerdings ohne Geschlechtertrennung. Die Betreiber sind sehr freundlich und hilfsbereit. Wir haben 23.20 Euro für 2Personen mit Womo bezahlt.
Sanitär
2.9
Quantität
Qualität
Platz/Gelände
3.5
Standplätze
Öffentliche Platzbereiche
Freizeit
0.8
Sport, Spiel, Wellness
Animation
Baden
1.1
In der Natur
Indoor & outdoor Pools
Versorgung
1.3
Einkaufsmöglichkeiten
Gastronomische Angebote
Wieviel kostet der Aufenthalt auf Camping Bel Air?
Die Preise für Camping Bel Air könnten je nach Aufenthalt variieren (z. B. gewählter Zeitraum, Personen). Erfahre mehr zu den Preisen auf dieser Seite.
Hat Camping Bel Air Sanitärkabinen für mobilitätseingeschränkte Gäste?
Nein, Camping Bel Air bietet keine Sanitärkabinen für mobilitätseingeschränkte Gäste.
Gibt es Internet auf Camping Bel Air?
Ja, es gibt WLAN auf dem gesamten Platzgelände.
Verfügt Camping Bel Air über ein Zertifikat?
Hat Camping Bel Air einen Pool?
Welche Essens-/Einkaufsmöglichkeiten bietet Camping Bel Air?
Wie viele Standplätze hat Camping Bel Air?
Wie viele Mietunterkünfte stellt Camping Bel Air zur Verfügung?
Wie weit ist der nächste Ort vom Camping Bel Air entfernt?
Gibt es auf dem Camping Bel Air eine vollständige VE-Station?