Verfügbare Unterkünfte (Camping Azur Rivage)
...
...
Klar & eindeutig
Transparente Preise, ohne versteckte Gebühren
Zahlen sprechen für sich
Über 500.000 gebuchte Übernachtungen in den letzten 12 Monaten
Kompetenter Kundenservice
Persönliche Unterstützung rund um deine Buchung
Diese Campingplatz-Suchnummer findest du auch in der ADAC Camping App, im ADAC Camping- und Stellplatzführer Buch und in der dazugehörigen Planungslandkarte.
Gepflegter Platz unweit des Eisenbahnviadukts und nur wenige Meter vom kleinen Ortsstrand entfernt. Lang gestrecktes, schmales, geneigtes Gelände mit Laubbäumen. Teilweise in Terrassen angelegt. Geräuschvolle Lage durch Straße und Bahnlinie.
Durch öffentlichen Parkplatz und Straße vom Strand getrennt.
In diesem Bereich wird die Küstenstraße auf weiten Strecken von einer Bahnlinie begleitet. Der mitunter sehr rege Straßen- und Bahnverkehr kann zu Ruhestörungen führen.
Boulevard des Lucioles
83530 Anthéor
Provence-Alpes-Côte d'Azur
Frankreich
Breitengrad 43° 26' 14" N (43.4375)
Längengrad 6° 53' 28" E (6.8912)
Britische Aristokraten wie die Herzöge von York und Gloucester oder Lord und Lady Cavendish waren es, die im 18. Jh. als erste Urlauber nach Nizza kamen und den touristischen Aufschwung der Stadt in Gang setzten. Ihr Landsmann Pfarrer Lewis Way veranlasste längs der Engelsbucht 1849 mit Kollektengeldern den Bau der ›Promenade der Engländer‹, um den Bedürftigen zu Brot und Arbeit zu verhelfen. Wo einst auf knapp 5 km Länge der Adel flanierte, ziehen heute auf dem 10 m breiten Fußgängerbereich Skater ihre Bahnen. Und hinter dem palmenbewachsenen Mittelstreifen fließt oder staut sich der Verkehr.
Der beliebte Badeort besitzt zwei Wahrzeichen: einen Obelisken zur Erinnerung an Napoleons Ägyptenfeldzug und die neo-byzantinische Kirche Notre-Dame. Hinzu kommt der Platanenkorso am Hafen und die Promenade René Coty mit ihren Cafés, dem Casino und einigen Belle-Époque-Fassaden, allen voran die Villa Roquerousse (1905).
Mittelmeerpinien, Korkeichen und Heide akzentuieren die bizarr gezackten roten Felsen des Massif de lEsterel, das sich gut auf der Nationalstraße DN 7 ›er-fahren‹ lässt. An der Kreuzung Logis-de-Paris zweigt ein Sträßchen zum zersiedelten Weiler Les Adrets-de-lEsterel ab. Südlich der Ortschaft liegt an der DN 7 die Postkutschenstation von 1663, die heute die Auberge des Adrets beherbergt. Die Stallungen gehörten einmal der Gendarmerie, die im 19. Jh. die Kutschen vor Banditen schützte. Mimosen färben den Osthang des Esterel im Frühjahr gelb.
Antibes gilt als der Bauch der Côte d’Azur. Grund dafür ist der Markt in der gusseisernen Halle am Cours Masséna. Wenige Meter weiter gleißt hinter der Stadtmauer das Meer. Auf der sonnenüberfluteten Terrasse des Château Grimaldi über dem Wasser malte Picasso 1946 Françoise Gilot. Das Schloss dient heute als Musée Picasso.
Das gewaltige Häusermeer, das sich in Südlage zwischen den Ausläufern der Seealpen ausdehnt, ist einer der schillerndsten Orte an der französischen Mittelmeerküste. Eine enge, quirlige Altstadt, breite Boulevards, repräsentative Barockpaläste und moderne Architektur bieten ständig neue Ansichten und bezeugen eine wechselvolle Geschichte. Die Stadt, deren italienischer Name ›Nizza‹ im deutschen Sprachgebrauch geläufiger ist als ›Nice‹, gehört erst seit 1860/61 zu Frankreich. Zuvor zählte sie zum Herzogtum Savoyen - und dieses wiederum zum Königreich Sardinien. Mit der Ausrufung des Königreichs Italien fiel ausgerechnet die Heimat des Freiheitskämpfers Giuseppe Garibaldi (1807-82) an Frankreich - als Preis für Kaiser Napoleon III., der geholfen hatte, die Österreicher aus Norditalien zu vertreiben. Heute locken große Kunst, bunte Märkte und ein farbenfroher Karneval in die Stadt.
Von Cannes bis Antibes erstreckt sich Sandstrand. Die öffentlichen Sandstrände vor Juan-les-Pins, dem Seebad am Golfe Juan der Côte d’Azur die erstrecken sich vom Zentrum bis zum Stadtausgang in Richtung Golfe-Juan. Hier finden sich Erste-Hilfe-Stationen, Duschen, Toiletten und auch etwas zu Essen. Der 3 km langen Sandstrand direkt vor der Gemeinde ist allerdings so schmal, dass er dem Ansturm der Badenden in der Hauptsaison kaum mehr gewachsen ist.
Das Museum für moderne und zeitgenössische Kunst (Musée dArt Moderne et dArt Contemporain) MAMAC zeigt Arbeiten französischer und amerikanischer Künstler von 1960 bis heute, darunter Werke von Andy Warhol, Willem de Kooning, Niki de Saint Phalle, Frank Stella und Keith Haring. Sehr gut vertreten sind auch Arbeiten der Schule von Nizza, die 1947 von Yves Klein, Claude Pascal und Ramand Fernandez ins Leben gerufen wurde und noch heute Inbegriff für Kunst der Avantgarde ist.
Von den Hotelpalästen aus der Zeit der Belle Époque, die einst die Promenade des Anglais zierten, blieb nur noch das eigenwillig asymmetrische Negresco mit seiner auffallenden Kuppel erhalten. Es wurde 1912 von Édouard Niermans aus Paris erbaut und spiegelt die hohen Ansprüche wider, die der englische und russische Adel an sein Urlaubsdomizil stellte.
Hervorragend10
Klaus
Wir waren dieses Jahr (2019) 3x kurz auf diesem Campingplatz. Er liegt zwar direkt unter dem schönen Bahnviadukt-nachts toll beleuchtet, aber die Züge fahren selten und nachts haben wir gar keinen gehört. Die Lage ist echt intressant und dürfte eher selten vorkommen: direkt in der Kurve der Küstenstraße: erst eine schöne Meeresbucht - ideal zum Baden - auch abends, dann die Straße mit Fußgängerüberweg, dann der Bahnviadukt, dann der Campingplatz ! Das Meer ist somit etwa nur 100 Meter vom Campingplatz entfernt ! Der Campingplatz ist sehr schön eingewachsen und bietet in den angelegten Terassen unterschiedliche Plätze. Die Duschen/Toiletten, sowie der kleine Swimmingpool waren bei uns immer sauber. Wir zelteten 3 Nächte ( einfache Plätze mit Strom ) und hatten auch 2 Nächte in den Hütten/Bungalows ( sehr sauber ). Hier sollte man allerdings unbedingt vorbestellen. In der Hochsaison sind diese soweit wir wissen nur wochenweise zu haben. Das Essen im angeschlossenem Restaurant schmeckte uns sehr gut, besonders die Muscheln ! Der Platz bekommt bei uns 5 Sterne, weil das Personal des Campingplatzes außerordentlich freundlich und hilfsbereit zu uns war !!! Sogar spät nachts ankommend wurden wir nett behandelt und mit dem Golfcart zum Platz gefahren etc. Und das ist ja nicht auf vielen Campingplätzen so ! Wir können ihn also wirklich nur empfehlen. Euch viel Spaß dort.
Sanitär
3.5
Quantität
Qualität
Platz/Gelände
3.5
Standplätze
Öffentliche Platzbereiche
Freizeit
1.2
Sport, Spiel, Wellness
Animation
Baden
1.3
In der Natur
Indoor & outdoor Pools
Versorgung
3.5
Einkaufsmöglichkeiten
Gastronomische Angebote
Wieviel kostet der Aufenthalt auf Camping Azur Rivage?
Die Preise für Camping Azur Rivage könnten je nach Aufenthalt variieren (z. B. gewählter Zeitraum, Personen). Erfahre mehr zu den Preisen auf dieser Seite.
Hat Camping Azur Rivage Sanitärkabinen für mobilitätseingeschränkte Gäste?
Nein, Camping Azur Rivage bietet keine Sanitärkabinen für mobilitätseingeschränkte Gäste.
Gibt es Internet auf Camping Azur Rivage?
Ja, es gibt WLAN auf dem gesamten Platzgelände.
Verfügt Camping Azur Rivage über ein Zertifikat?
Welche Sprachen können beim Check-In auf Camping Azur Rivage genutzt werden?
Hat Camping Azur Rivage einen Pool?
Welche Essens-/Einkaufsmöglichkeiten bietet Camping Azur Rivage?
Wie viele Standplätze hat Camping Azur Rivage?
Wie viele Mietunterkünfte stellt Camping Azur Rivage zur Verfügung?
Wie weit ist der nächste Ort vom Camping Azur Rivage entfernt?
Gibt es auf dem Camping Azur Rivage eine vollständige VE-Station?