Verfügbare Unterkünfte (Camping A Stella)
...
Einfacher Platz in direkter Strandlage inmitten der wilden Küstenregion am Cap Corse.
...
Klar & eindeutig
Transparente Preise, ohne versteckte Gebühren
Zahlen sprechen für sich
Über 500.000 gebuchte Übernachtungen in den letzten 12 Monaten
Kompetenter Kundenservice
Persönliche Unterstützung rund um deine Buchung
Diese Campingplatz-Suchnummer findest du auch in der ADAC Camping App, im ADAC Camping- und Stellplatzführer Buch und in der dazugehörigen Planungslandkarte.
Einfacher Platz in direkter Strandlage inmitten der wilden Küstenregion am Cap Corse. Leicht geneigtes Gelände, teilweise mit mittelhohen Bäumen. Strandnahe Standplätze fast ohne Bepflanzung. Für Zelte auch Nischen und Terrassen im Buschwald. Umgeben von bewaldeten Höhen. Blick auf felsige Küstenlandschaft.
Etwa 150 m langer und 20 m breiter steiniger Kiesstrand, von Felsen begrenzt. Übergang ins Wasser steil abfallend. Zum Campingplatz hin gemauerte Steinwand.
Marine de Farinole
20253 Patrimonio
Korsika
Frankreich
Breitengrad 42° 43' 45" N (42.729382)
Längengrad 9° 20' 32" E (9.342334)
Enge und steile Platzeinfahrt.
Nördlich von Cervione liegt der Touristenort Moriani-Plage, der zwar, wie viele Badeorte an der Ostküste zwischen dem Etang de Biguglia und Solenzara, wenig Reize bietet, dafür aber mit schönen, langen, flachen Stränden und verschiedensten Wassersportangeboten aufwarten kann.
Die Besichtigung der außen unscheinbaren romanischen Kapelle Santa Christina ist empfehlenswert. Ihre ungewöhnliche Doppelapsis schmücken Fresken aus dem letzten Viertel des 15. Jh., auf denen die Schutzheilige sowie Maria und Christus als Weltenherrscher zu sehen sind. Begleitet werden sie von Aposteln, Erzengeln und Heiligen. In der Giebelwand über den Apsiden ist die Kreuzigung Christi dargestellt. Informationen und den Schlüssel gibt es im Office de Tourisme de la Costa Verde im nahe gelegenen Moriani-Plage.
Im Hafen zwischen Langustenreusen und Hummerkörben servieren Kellner in den gut besuchten Restaurants leckeren Fisch und Meeresfrüchte. In der windgeschützten Bucht kann man prima schnorcheln und tauchen. In dem kleinen Ort gibt es eigentlich nur eine Attraktion: den Ort an sich. Dieser ist mit seinem pittoresken Hafen so romantisch, dass man gerne einen Stopp einlegt.
Trauben haben den Ort im Nebbiotal nahe der Serra di Pigna (960 m) bekannt gemacht. Patrimonio ist das Zentrum dieses Spitzen-Weinbaugebiets. Treppenstufen führen zur Kirche St-Martin und zum Denkmal für die Gefallenen der Weltkriege. Dort steht die 1964 entdeckte ›U Nativu‹ - eine Menhirstatue mit angedeuteten Ohren und Schultern.
Oberhalb der Altstadt von Bastia erhebt sich die im 15.-17. Jh. von den Genuesen errichtete Zitadelle, italienisch Bastiglia, die der Stadt ihren Namen gab. Das Zitadellenviertel wird Terra Nova genannt. Es wird von hübschen Gassen mit alten Häusern durchzogen, die sehr fotogen wirken. Auch einige Cafés, Restaurants und Läden, die von jungen Leuten geführt werden, sind hier oben eingezogen. Zu Fuß erreicht man das Areal über die Freitreppe am Jardin Romieu, einem Ruhepol der Stadt. Man passiert links den ehemaligen Galgen und gelangt durch ein wuchtiges Tor, die Porte Louis XVI., auf die Place du Donjon mit dem Wehrturm. Hier liegt an einem kleinen Park der ehemalige Gouverneurspalast mit dem Historischen Museum (Musée de Bastia), das sehr eindrucksvoll die Geschichte Bastias erzählt.
Hohe, schiefergedeckte Häuser säumen den Platz im Herzen der Stadt. Hier kann man unter Platanen gemütlich einen Café trinken und dabei die Boulespieler beobachten oder die Fährschiffe im neuen Hafen betrachten. Im Sommer gibt es hier sonntags einen Flohmarkt und einen Markt mit korsischen Spezialitäten.
Ansprechend6
Anonym
Camping war in Ordnung. Sauberkeit/Zustand der Sanitäreinrichtungen würde ich als "landestypische" bezeichnen. Für 1-2 Nächte gut!
Hervorragend10
Marco
Einfache, aber zweckmässige Sanitäranlagen. Freundliches Personal. Die Stellplätze direkt am Meer sind der absolute Wahnsinn!
2
Thomas
Sanitäranlagen extrem unsauber, Personal nebst Inhaber sehr unfreundlich. Abzocke pur. Nach einem freundlichen Hinweis auf unsaubere Sanitäranlagen würden wir als „Deutsche“ dafür verantwortlich gemacht, nach einer lautstarken Auseinandersetzungen bezahlten wir auf nimmer Wiedersehen.
Sanitär
2.9
Quantität
Qualität
Platz/Gelände
1.8
Standplätze
Öffentliche Platzbereiche
Freizeit
0.1
Sport, Spiel, Wellness
Animation
Baden
2.2
In der Natur
Indoor & outdoor Pools
Versorgung
1.0
Einkaufsmöglichkeiten
Gastronomische Angebote
Wieviel kostet der Aufenthalt auf Camping A Stella?
Die Preise für Camping A Stella könnten je nach Aufenthalt variieren (z. B. gewählter Zeitraum, Personen). Erfahre mehr zu den Preisen auf dieser Seite.
Hat Camping A Stella Sanitärkabinen für mobilitätseingeschränkte Gäste?
Nein, Camping A Stella bietet keine Sanitärkabinen für mobilitätseingeschränkte Gäste.
Gibt es Internet auf Camping A Stella?
Ja, es gibt WLAN im Bereich der Rezeption bzw. des Restaurants.
Verfügt Camping A Stella über ein Zertifikat?
Liegt der Camping A Stella am Meer?
Welche Essens-/Einkaufsmöglichkeiten bietet Camping A Stella?
Wie viele Standplätze hat Camping A Stella?
Wie weit ist der nächste Ort vom Camping A Stella entfernt?
Gibt es auf dem Camping A Stella eine vollständige VE-Station?