Atmosphäre
- Geräuschkulisse: Nachts ruhig
Dieser Campingplatz hat noch keine Camper-Bewertung.
Die idyllische Lage des recht einfachen Platzes im natürlichen Laubwald- und Heidegebiet des New Forest National Parks ermöglicht die Beobachtung von freilebenden Tieren, auch Pferden (u. a. werden geführte Touren mit einem Ranger angeboten).
Der Nationalpark (26.000 ha) ist im Besitz der Krone und erstreckt sich südwestlich von Southampton bis zur Küste. Informationen zu den anderen Campinganlagen im Park auch direkt hier am Campingplatz.
Verfügbare Unterkünfte (Ashurst Caravan and Camping Site)
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
Diese Campingplatz-Suchnummer findest du auch in der ADAC Camping App, im ADAC Camping- und Stellplatzführer Buch und in der dazugehörigen Planungslandkarte.
Standplätze überwiegend auf größeren Lichtungen im Wald, ein Teil auch unter dichteren Laubbäumen und alten Eichen. Bahnlinie (nachts wenig befahren) angrenzend.
Die angeschlagenen Sonderbestimmungen zum Aufenthalt im Nationalpark bitte genau beachten.
Im Nationalpark New Forest befinden sich weitere neun Campingplätze, größtenteils naturbelassene, weitläufige Anlagen. Über Sanitäranlagen (u. a. mit Warmduschen) verfügen: Holmsley Campsite, ebenfalls an der A35, ca. 11 km südwestlich von Lyndhurst, Hollands Wood Campsite bei Brockenhurst östlich der A337, Roundhill Campsite, ca. 3 km östlich von Brockenhurst und Ocknell Campsite (keine Duschen) im gleichnamigen Ort. Campingplätze ohne Sanitäreinrichtungen (nur für Camper mit eigener Kassettentoilette zugänglich) sind Aldridge Hill Campsite und Setthorns Campsite in der Umgebung von Brockenhurst an der A337, Longbeech Campsite in der Nähe von Stoney Cross an der A31 sowie Wood Campsite in Matley und Denny Wood Campsite nahe Lyndhurst. Die Lebensmittelversorgung im Park bleibt dem Camper (mit Ausnahme von Holmsley) selbst überlassen. Hauptort des Gebietes ist Lyndhurst an der A35 (Southampton - Bournemouth). Weitere Information unter www.campingintheforest.co.uk.
Lyndhurst Road
SO40 7AR Ashurst
Südostengland
Großbritannien
Breitengrad 50° 53' 17" N (50.8881)
Längengrad 1° 31' 42" W (-1.52846)
Liegt am südwestlichen Ortsrand von Ashurst an der A35, beschildert.
Winchester war die Hauptstadt des angelsächsischen Reiches Wessex, dessen König Alfred (871-899) am Ende der High Street mit einem Denkmal gewürdigt wird. Die Stadt atmet förmlich Geschichte, v.a. in der lang gestreckten Kathedrale aus der Zeit Wilhelms des Eroberers; sein Sohn König Wilhelm II. Rufus (1087-1100) wurde hier begraben. Ein weiteres prominentes Grabmal gehört der Schriftstellerin Jane Austen (1775-1817). Letzter Rest der normannischen Burg ist die Great Hall, die angeblich Sitz der Tafelrunde von König Artus war - jedenfalls ist hier ein großer, runder Tisch, allerdings aus dem 14. Jh., zu besichtigen.
Wilton House ist seit 1544 Sitz des Earl of Pembroke und wird heute von dem 18. Earl und seiner Familie bewohnt. Das Herrenhaus ist nach Plänen von Inigo Jones gestaltet. Es ist berühmt für seinen Landschaftspark mit der Palladianischen Brücke und die prächtige Innenausstattung der Räume im Stil des 17. Jh. Unter den Gemälden sind Werke von Andrea del Sarto, Luca Giordano, Tizian, Tintoretto, Rubens, Rembrandt, Frans Hals, Reynolds und Van Dyck, der die Familie der Pembrokes porträtierte.
123 m über Salisbury ragt Englands höchster Kirchturm in den Himmel, den trittsichere Besucher im Rahmen einer 1,5-stündigen Führung erklimmen können. Die dazugehörige Kathedrale stammt aus dem frühen 13. Jh. und gilt als gutes Beispiel für den Early English Style, der englischen Gotik. Zu den Schätzen im Inneren zählen die älteste funktionierende Uhr Europas. Sie stammt von 1386 und besitzt kein Zifferblatt, da sie nur für das Schlagen der Stunden zuständig ist. Das Domkapitel hat einen umlaufenden Fries mit Motiven aus dem Alten Testament, dazu wird hier eins der vier erhaltenen Exemplare der Magna Charta von 1215 ausgestellt.
Das Hospital of St Cross wurde 1136 von Heinrich von Blois gegründet, dem Bischof von Winchester und Enkel von Wilhelm dem Eroberer. Es ist Englands älteste Armenstiftung. Früher versorgten die Mönche hier Arme und hungrige Reisende. Auch heute erhalten Reisende, die darum bitten, an der Pforte die traditionelle Spende, den Wayfarers Dole, etwas Brot und einen Becher Bier. Die Gebäude des Hospital of St Cross stammen aus verschiedenen Epochen, die gotische Kirche aus dem 12./13. Jh., die Brethrens Hall aus dem 14. Jh., die Tore, der Turm und die Porters Lodge aus dem 15. /16.Jh.
Die Great Hall ist das Einzige, was von Winchester Castle, der einstigen Königsburg Wilhelm des Eroberers, noch erhalten ist. In der Great Hall, die 1236 gebaut wurde, steht jene Tischplatte, an der der sagenhafte König Artus die Ritter seiner Tafelrunde versammelt haben soll. Der 1522 im Tudor Style bemalte, riesige Round Table ist aber tatsächlich nicht älter als 600 Jahre und sieht wie ein Spielfilm-Requisit aus. Immerhin hielt König Heinrich VIII. zusammen mit Kaiser Karl V. an diesem Tisch ein Festmahl ab.
3 km nördlich von Salisbury liegt der Ursprung seiner Besiedlung: Hier sind die Reste des Forts von Old Sarum zu besichtigen, dessen Geschichte bis in die Eisenzeit zurückreicht. Die Römer nutzten ebenfalls die Befestigung, und Wilhelm der Eroberer baute sie strategisch aus. Hier stand die erste Kathedrale, und erst als der Bischofssitz 1217 nach Salisbury verlegt wurde, verfiel der Ort. Die Geschichte der Region wird in Edward Rutherfurds historischem Roman Sarum spannend nacherzählt.
Warum machst du nicht den Anfang? Andere Camper werden es dir danken.
Sanitär
3.8
Quantität
Qualität
Platz/Gelände
2.3
Stellplätze
Öffentliche Platzbereiche
Freizeit
0.3
Sport, Spiel, Wellness
Animation
Baden
0.0
In der Natur
Indoor & outdoor Pools
Versorgung
0.0
Einkaufsmöglichkeiten
Gastronomische Angebote
Sind Hunde auf dem Campingplatz Ashurst Caravan and Camping Site erlaubt?
Nein, Haustiere sind auf dem Campingplatz nicht erlaubt.
Hat der Campingplatz Ashurst Caravan and Camping Site einen Pool?
Nein, Ashurst Caravan and Camping Site hat keinen Pool. Erfahre Einzelheiten zum Pool und anderen Ausstattungen auf dieser Seite.
Wieviel kostet der Aufenthalt auf dem Campingplatz Ashurst Caravan and Camping Site?
Die Preise für Ashurst Caravan and Camping Site könnten je nach Aufenthalt variieren (z. B. gewählter Zeitraum, Personen). Erfahre mehr zu den Preisen auf dieser Seite.
Welche Essens-/Einkaufsmöglichkeiten bietet Ashurst Caravan and Camping Site?
Hat der Campingplatz Ashurst Caravan and Camping Site Sanitärkabinen für mobilitätseingeschränkte Gäste?
Gibt es Internet auf dem Campingplatz Ashurst Caravan and Camping Site?
Wie viele Standplätze hat der Campingplatz Ashurst Caravan and Camping Site?
Verfügt der Campingplatz Ashurst Caravan and Camping Site über ein Zertifikat?
Welche Sprachen können beim Check-In auf dem Campingplatz Ashurst Caravan and Camping Site genutzt werden?
Wie weit ist der nächste Ort vom Campingplatz Ashurst Caravan and Camping Site entfernt?
Gibt es auf dem Campingplatz Ashurst Caravan and Camping Site eine vollständige VE-Station?