Atmosphäre
- Geräuschkulisse: Tagsüber und Nachts immer ruhig
Pfingst-Angebot
Jetzt buchen1/6
(7Bewertungen)
AußergewöhnlichDurchorganisierter, komfortabel gestalteter Campingplatz.
Reichhaltig ausgestatteter Wasserspielplatz.
Verfügbare Unterkünfte (Ardoer Vakantiepark De Meerpaal)
...
Diese Campingplatz-Suchnummer findest du auch in der ADAC Camping App, im ADAC Camping- und Stellplatzführer Buch und in der dazugehörigen Planungslandkarte.
Wiesengelände, teils durch Hecken gegliedert und von Wald umgeben. Gegen das Meer eine hohe Düne.
Keine Aufnahme von Gruppen. Jeder Standplatz mit eigener Sanitäreinheit.
Werendijkseweg 14
4374 NB Zoutelande
Nordholland - Südholland - Seeland
Niederlande
Breitengrad 51° 29' 43" N (51.49528333)
Längengrad 3° 30' 1" E (3.50045)
Weiter auf der N288 Richtung Zoutelande, dort beschildert.
Die Provinz Zeeland im Südwesten der Niederlande besteht aus Halbinseln und Inseln sowie einem Stück Festland, das an die Region Vlaanderen in Belgien grenzt. Vor allem Familien und Aktivreisende finden hier Urlaubsbedingungen vom Feinsten: Lange Sandstrände und malerische Dünenlandschaften verlocken zum Baden, Kitesurfen und Bestaunen der Sonnenuntergänge, historische Hafenstädte und Seebäder laden zum Flanieren ein. Und dass man hier an der Nordsee auch wunderbar Radfahren und Campen kann, braucht man für eine holländische Ferienregion wohl nicht extra zu erwähnen. Ein Blick auf die Zeeland-Karte zeigt: Es gibt jede Menge Highlights zu entdecken. Kein Zeeland-Urlaub ohne Strand: Hier ist es am besten Auf der Zeeland-Karte fallen sofort die lang gezogenen Strandabschnitte ins Auge. Egal, ob für gemütliche Tage im Strandkorb in Domburg oder Renesse oder für Wassersport-Action wie Wind- oder Kitesurfen am Brouwersdamm: Hier kommen alle auf ihre Kosten. Auf der Halbinsel Walcheren eignen sich das ruhige Küstendorf Westkapelle oder Oostkapelle mit seinem Leuchtturm „Het Hoge Licht“ und seiner schönen Strandpromenade als Standorte mit perfekter Infrastruktur für den Familien- und Badeurlaub. Zeeland-Reisetipp für Entdecker: Middelburg Ebenfalls auf der Halbinsel Walcheren liegt der Ort Middelburg, der seine Gäste mit einer Kombination aus reicher Geschichte, Kultur und entspannter Atmosphäre begrüßt. An Sehenswürdigkeiten nennt der Reiseführer die historische Altstadt mit der alten Abtei und dem achteckigen Turm Lange Jan (Wahrzeichen Middelburgs), das Zeeuws Museum, die Oostkerk und das Rathaus. Die Stadt bietet darüber hinaus eine Vielzahl von Geschäften, Boutiquen und Märkten und gilt als nicht sehr überlaufen – perfekt, um sie in Ruhe zu erkunden. Zeeland-Routenplaner: Die Region mit dem Auto erkunden Die Zeeland-Karte zeigt ein gut ausgebautes Straßennetz, die Region lässt sich wunderbar mit dem eigenen Fahrzeug erkunden. Kostenlose und bezahlpflichtige Parkhäuser und Parkplätze stehen in Ortschaften sowie in der Nähe von Stränden und Attraktionen in ausreichender Zahl zur Verfügung. Es gibt zudem einige Fähren zu den Inseln und Halbinseln: Die bekannteste ist die Fähre zwischen Breskens und Vlissingen, die die Breskens-Halbinsel mit Walcheren verbindet.
Eine beliebte Promenade zu jeder Tageszeit ist der Visserskaai. Meeresbewohner kommen frisch aus der Pfanne auf den Tisch. Ein Fischrestaurant neben dem anderen lässt hier keinen kulinarischen Wunsch der Urlauber offen, sei es nun Hummer oder Seezunge nach Oostender Art. Und am Straßenrand wird in kleinen Buden Stockfisch verkauft. Ebenfalls am Visserskaai steht der Kölner Dom - nein, es ist die Sint-Petrus-en-Pauluskerk, doch die Ähnlichkeit ist frappierend.
Die rätselhaften Maskenbilder des Malers James Ensor (1860-1949) faszinieren bis heute. In seinem Wohnhaus in der Vlaanderenstraat 27 lebte und arbeitete der Künstler bis zu seinem Tod. Im Juli 2020 eröffnete das frisch renovierte und in seinen ursrpünglichen Zustand versetzte Wohnhaus und das angrenzende, neu errichtete Museum, das als interaktives Erlebniszentrum gestaltet wurde. Es gibt Einblicke in das turbulentes Leben von James Ensor und sein von Oostende und der Nordsee inspiriertes Werk. Ein Teil der Arbeiten bleibt allerdings nicht im Wohnhaus sondern im Kunstmuseum Aan Zee ausgestellt.
In Brügge wird eine alte Tradition gepflegt, die der Spitzenherstellung. Echte, das heißt handgeklöppelte Spitze erkennt man vor allem an den unregelmäßigen Knüpfungen und alte Spitze an dem sehr dünnen Faden. Im Kantcentrum (kantklossen bedeutet klöppeln) ist es möglich, im Spitzenmuseum Vorführungen dieser Fingerfertigkeit live zu bewundern. Das interaktive Museum bietet auch die Möglichkeit digital zu klöppeln und verschiedene Techniken zu vergleichen.
Brügge, mit seiner von Kanälen durchzogenen, perfekt erhaltenen mittelalterlichen Altstadt, ist die wohl schönste Stadt Belgiens und ein beliebtes Urlaubsziel, für das mehr Zeit als ein Tagesausflug eingeplant werden sollte. An jeder Straßenecke entfalten sich neue pittoreske Motive und nach dem Stadtspaziergang laden uralte gemütliche Lokale zu köstlichen Spezialitäten – und traditionell leckeren belgischen Bieren – ein. Die Highlights von Brügge: Reisetipps für den Kurzbesuch Für einen Tagesausflug von der belgischen Nordseeküste lässt sich eine Route planen, bei der die wichtigsten Sehenswürdigkeiten von Brügge in wenigen Stunden zu Fuß erkundet werden. Ausgangspunkt ist der wunderschöne Marktplatz (Grote Markt), der vom 83 m hohen Belfried (Belfort auf Flämisch) überragt wird. Von der Aussichtsplattform des Glockenturms bietet sich ein traumhafter Blick über die Stadt bis zur Nordsee. Weitere Attraktionen am Markt sind der Provinzialpalast und das Denkmal der beiden flämischen Volkshelden Jan Breydel und Pieter de Coninck in der Platzmitte. Die heilige Reliquie von Brügge Der Name Burgplatz erinnert daran, dass sich hier einst die mittelalterliche Festung der Grafen von Flandern befand. Heute ist er von prächtigen Gebäuden wie dem Rathaus und der Heilig-Blut-Basilika umgeben. In ihr wird eine Reliquie aufbewahrt, die angeblich eine Ampulle mit dem Blut Christi enthält und die jedes Jahr an Christi Himmelfahrt in der großen Heilig-Blut-Prozession durch die Stadt getragen wird. Die schmale Blinde Ezelstraat führt zwischen Rathaus und Basilika zum historischen Vismarkt und zum Dijver. Weitere Sehenswürdigkeiten im Stadtzentrum Ein Spaziergang am Dijver entlang führt zur im Reiseführer ausführlich beschriebenen Liebfrauenkirche , deren großer Schatz die Brügger Madonna von Michelangelo ist. Die Karte hilft dabei, den etwas abseits gelegenen Beginenhof am Minnewater zu finden, in dem über Jahrhunderte Beginen (Nonnen, die kein Gelübde abgelegt hatten) karitative Arbeit leisteten. Nach dem Rundgang durch die Anlage lädt die berühmte Hausbrauerei De Halve Maan zur Pause mit belgischem Bier aus traditioneller Herstellung ein.
Am Marktplatz schlägt das Herz der Stadt im Rhythmus des Handels. Hier steht die monumentale Stadthalle. Prächtig wächst aus dem repräsentativen, zinnengeschmückten Bau der Belfried empor. Mehr als 1 m nach Südost geneigt und 83 m hoch bietet er einen einzigartigen Überblick über die Stadt. Die fein verzierten Gildehäuser, die den Platz säumen, können durchaus mithalten: das neugotische Gebäude der Provinzialregierung etwa oder aber das gotische Haus Craenenburg, in dem die Brügger Bürger im Jahre 1488 den späteren Kaiser Maximilian gefangen hielten, um ihn zu zwingen, die Regentschaft über Flandern niederzulegen. Diese Mühe machten sie sich übrigens vergeblich.
Außergewöhnlich
Moni & Jürgen Gillessenschrieb vor 2 Jahren
Toller Platz mit super W-LAN
Sehr freundliche Mitarbeiter auf dem gesamten Platz. Die Wohnwagen werden von dort auf die Stellplätze gezogen. Personalisierte Parkplätze. Jeder Platz ist mit eigenem Bad versehen. 16 Ampere Absicherung und Wasser- Abwasseranschluss auf jedem Stellplatz. Ebenso TV-Anschluss. Das W-LAN ist auf alle… Mehr
Außergewöhnlich
Thomasschrieb vor 3 Jahren
Toller Platz, sehr gepflegt. Privates Bad.
Der Empfang war freundlich. Stellplatz ist ruhig, gepflegt und groß. Eigenes Bad direkt am Stellplatz. Restaurant zu empfehlen. Brötchenservice. Großer Spielplatz für Kinder. Für Weg zum Strand und nach Zoutelande ist ein Fahrrad zu empfehlen. Am Platz keine Einkaufsmöglichkeit.
Außergewöhnlich
Jürgen und Elkeschrieb vor 3 Jahren
Schöner Campingplatz hinter den Dünen
Schön gepflegter Campingplatz mit eigenem Sanitärhäuschen für jede Parzelle. Wer diesen Luxus zu schätzen weiß ist hier genau richtig, was auch natürlich seinen Preis hat. Der Platz macht einen tollen Eindruck. Das Personal war sehr freundlich. Alles in allem war es ein schöner Kurzurlaub.
Außergewöhnlich
Marcoschrieb vor 6 Jahren
Schön gelegener, übersichtlicher Superplatz
Wir fahren seit über 30 Jahren dorthin, ruhiger sauberer und gepflegter Platz mit sehr schönen privaten Waschhäusern an jedem Stellplatz. Das Personal ist sehr freundlich, bei der Ankunft wird der Caravan von einem kleinen Traktor sofort auf den Rasen-Stellplatz rangiert, da fängt der Urlaub direkt … Mehr
Außergewöhnlich
totto975schrieb vor 7 Jahren
De Meerpaal
Sehr schöner Platz, große Stellplätze mit Privatsanitär, toller Wasserspielplatz für Kinder, ca. 10min zum Strand.
Außergewöhnlich
Susannschrieb vor 7 Jahren
Top Camping direkt hinter der Düne
Sehr schöner, ruhiger Campingplatz der vor allem durch seine Strandnähe besticht. Tolle Spielmöglichkeiten für Kinder. Gastronomie hervorragend!
Außergewöhnlich
Anonymschrieb vor 7 Jahren
Alles perfekt
Sehr saubere Sanitäranlagen, ein gepflegter Platz und sehr nettes Personal Direkt am Strand und knapp 10 min zu Fuß bis ins Stadtzentrum
Sanitär
4.3
Quantität
Qualität
Platz/Gelände
4.8
Stellplätze
Öffentliche Platzbereiche
Freizeit
2.8
Sport, Spiel, Wellness
Animation
Baden
0.0
In der Natur
Indoor & outdoor Pools
Versorgung
2.8
Einkaufsmöglichkeiten
Gastronomische Angebote
Vorauszahlung obligatorisch
Nur wenige Gehminuten vom breiten Sandstrand von Zoutelande entfernt liegt Ardoer Vakantiepark De Meerpaal – ein modern gestalteter Campingplatz, der naturnahes Urlauben mit viel Komfort und kinderfreundlichem Freizeitspaß verbindet. Die geschützte Lage hinter der Düne, viel Grün und durchdachte Angebote für alle Altersgruppen machen diesen Platz zu einem idealen Ziel für Familien und Erholungssuchende gleichermaßen.
Kinder starten ihren Ferientag am liebsten auf dem riesigen Spielschiff – dem wohl größten seiner Art in den Niederlanden. Drum herum locken der Wasserspielplatz, Klettermöglichkeiten und bunte Animationsangebote. Für alle, die zwischendurch zur Ruhe kommen möchten, bietet der hauseigene Wellnessbereich eine Oase der Entspannung – mit Sauna, Whirlpool, Dampfbad und sogar Beauty-Anwendungen. Während sich die Kinder auf dem Platz frei bewegen können, genießen die Eltern einen Cappuccino in der Brasserie oder holen frische Brötchen für das Frühstück.
Die großzügigen Standplätze sind alle parzelliert. Jede Parzelle verfügt über Strom, Wasser-, Abwasser- und TV-Anschluss sowie eine eigene Sanitäreinheit – ein Plus an Privatsphäre und Komfort und eine beliebte Besonderheit des Campingplatzes. WLAN ist auf dem gesamten Gelände verfügbar. Zusätzlich stehen zahlreiche modern ausgestattete Mietunterkünfte zur Wahl – ideal für alle, die festen Boden unter den Füßen bevorzugen. Auch ein Kiosk, eine Snackbar sowie ein kleiner Supermarkt sind vor Ort vorhanden.
Nur 300 Meter trennen den Platz vom Strand – perfekt für lange Spaziergänge, ein erfrischendes Bad in der Nordsee oder einfach entspannte Stunden im Sand. Die Region rund um Zoutelande lässt sich bestens mit dem Rad erkunden: Vorbei an Deichen, Dünen und kleinen Orten führen die Wege bis nach Domburg oder zum Naturgebiet Oranjezon. Wer höher hinaus möchte, besucht den Klimmende Zeeland Kletterpark oder unternimmt eine Seehund-Safari auf der Oosterschelde. Auch der Tropengarten Omnium oder das Watersnoodmuseum sind lohnenswerte Ziele für Familien.
Ardoer Vakantiepark De Meerpaal verbindet hochwertige Ausstattung mit einer ruhigen, familienfreundlichen Atmosphäre – direkt an der Küste Zeelands. Ein Ort, der kleinen Abenteurern viel Raum zum Spielen gibt und zugleich Rückzugsorte für erholsame Tage am Meer bietet.
Sind Hunde auf Ardoer Vakantiepark De Meerpaal erlaubt?
Ja, Haustiere sind auf dem Campingplatz erlaubt. Es gibt jedoch einige Einschränkungen auf Anfrage.
Hat Ardoer Vakantiepark De Meerpaal einen Pool?
Nein, Ardoer Vakantiepark De Meerpaal hat keinen Pool. Es gibt aber eine Bademöglichkeit in der Nähe des Campingplatzes (in 8 km). Erfahre Einzelheiten zum Pool und anderen Ausstattungen auf dieser Seite.
Wieviel kostet der Aufenthalt auf Ardoer Vakantiepark De Meerpaal?
Die Preise für Ardoer Vakantiepark De Meerpaal könnten je nach Aufenthalt variieren (z. B. gewählter Zeitraum, Personen). Erfahre mehr zu den Preisen auf dieser Seite.
Welche Essens-/Einkaufsmöglichkeiten bietet Ardoer Vakantiepark De Meerpaal?
Hat Ardoer Vakantiepark De Meerpaal Sanitärkabinen für mobilitätseingeschränkte Gäste?
Gibt es Internet auf Ardoer Vakantiepark De Meerpaal?
Wie viele Standplätze hat Ardoer Vakantiepark De Meerpaal?
Wie viele Mietunterkünfte stellt Ardoer Vakantiepark De Meerpaal zur Verfügung?
Verfügt Ardoer Vakantiepark De Meerpaal über ein Zertifikat?
Welche Sprachen können beim Check-In auf Ardoer Vakantiepark De Meerpaal genutzt werden?
Wie weit ist der nächste Ort vom Ardoer Vakantiepark De Meerpaal entfernt?
Gibt es auf dem Ardoer Vakantiepark De Meerpaal eine vollständige VE-Station?