Verfügbare Unterkünfte (Ardoer Camping Westhove)
...





Komfortabler Urlaubsplatz mit vielfältigen Freizeitangeboten für Kinder.
Großer, gut ausgestatteter Indoorspielplatz 'Zwierelantijn'. Von der obersten Ebene dort weiter Blick in die Küstenlandschaft. Sauna- und Massageangebot am Platz. Kleintiergehege. Kinderrestaurant im Piratenstil. Geschirrspülmaschinen zur kostenlosen Nutzung. Lage an Wander- und Radwegenetz.

...
Klar & eindeutig
Transparente Preise, ohne versteckte Gebühren
Zahlen sprechen für sich
Über 500.000 gebuchte Übernachtungen in den letzten 12 Monaten
Kompetenter Kundenservice
Persönliche Unterstützung rund um deine Buchung
Diese Campingplatz-Suchnummer findest du auch in der ADAC Camping App, im ADAC Camping- und Stellplatzführer Buch und in der dazugehörigen Planungslandkarte.
Komfortabler Urlaubsplatz mit vielfältigen Freizeitangeboten für Kinder. Ebenes, durch hohe Hecken unterteiltes Wiesengelände. Weiterer Platzteil mit jüngeren Anpflanzungen. In ländlicher Umgebung.
Zuiverseweg 20
4357 NM Domburg
Nordholland - Südholland - Seeland
Niederlande
Breitengrad 51° 33' 23" N (51.556507)
Längengrad 3° 30' 56" E (3.515557)
An der Straße Richtung Domburg. Beschildert.
Das mächtigste Gebäude der Stadt ist die Lakenhalle am Grote Markt, der Ort, an dem die Kaufleute den Reichtum der Stadt mehrten. Seine Schauseite ist mit Spitzbogenfenstern und Zinnen geschmückt. 1240 wurde mit dem Bau begonnen, erst im 17. Jh. war er vollendet. Aus der Mitte der Fassade wächst der riesige Glockenturm empor, der Belfried, einer der schönsten und stolzesten Flanderns. Der untere Teil ist wuchtig wie die Halle selbst, nach oben verjüngt er sich. Von der Aussichtsplattform bietet sich eine prächtige Aussicht auf die Altstadt.
Am Burgplein spielt das Rathaus den Gegenpart zur Tuchhalle: Da diese nicht zu überbieten war, wurde das Stadhuis (1376-1421) zu einem kleinen Schmuckstück ausgestaltet und bekam statt eines großen drei kleine Türmchen, welche die Fassade mit den hohen Fenstern und den Figurennischen akzentuieren. Fast den gesamten ersten Stock nimmt der gotische Saal ein. Im Paleis van het Brugse Vrije an der Ostseite des Platzes tagte die Ständeverwaltung des Brügger Landes. Im prächtigen Schöffensaal beeindruckt der kostbare Kamin aus Eichenholz, schwarzem Marmor und Alabaster. Die Heiligbloedbasiliek rechts neben dem Rathaus birgt Brügges kostbarsten Schatz: eine Phiole mit einigen Tropfen vom Blute Christi. In der gotischen Oberkirche wird jeden Freitag die Reliquie aus ihrem goldstrotzenden Schrein gehoben und den Gläubigen präsentiert, ebenso auch zu Christi Himmelfahrt während der Heilig-Blut-Prozession.
Von der Strandpromenade Zeedijk ragt der 350 m lange Belgium Pier in die Nordsee hinaus, Belgiens letzte erhaltene Seebrücke. Das Ende des Piers markiert ein gläserner, von einer Kuppel überdachter Pavillon. Dieser beherbergt eine Brasserie, deren Plätze innen wie außen einen imposanten Rundumblick über die Nordsee bieten. An den Wochenenden im Sommer öffnet ein Stockwerk höher eine Rooftop Bar.
Die Provinz Zeeland im Südwesten der Niederlande besteht aus Halbinseln und Inseln sowie einem Stück Festland, das an die Region Vlaanderen in Belgien grenzt. Vor allem Familien und Aktivreisende finden hier Urlaubsbedingungen vom Feinsten: Lange Sandstrände und malerische Dünenlandschaften verlocken zum Baden, Kitesurfen und Bestaunen der Sonnenuntergänge, historische Hafenstädte und Seebäder laden zum Flanieren ein. Und dass man hier an der Nordsee auch wunderbar Radfahren und Campen kann, braucht man für eine holländische Ferienregion wohl nicht extra zu erwähnen. Ein Blick auf die Zeeland-Karte zeigt: Es gibt jede Menge Highlights zu entdecken. Kein Zeeland-Urlaub ohne Strand: Hier ist es am besten Auf der Zeeland-Karte fallen sofort die lang gezogenen Strandabschnitte ins Auge. Egal, ob für gemütliche Tage im Strandkorb in Domburg oder Renesse oder für Wassersport-Action wie Wind- oder Kitesurfen am Brouwersdamm: Hier kommen alle auf ihre Kosten. Auf der Halbinsel Walcheren eignen sich das ruhige Küstendorf Westkapelle oder Oostkapelle mit seinem Leuchtturm „Het Hoge Licht“ und seiner schönen Strandpromenade als Standorte mit perfekter Infrastruktur für den Familien- und Badeurlaub. Zeeland-Reisetipp für Entdecker: Middelburg Ebenfalls auf der Halbinsel Walcheren liegt der Ort Middelburg, der seine Gäste mit einer Kombination aus reicher Geschichte, Kultur und entspannter Atmosphäre begrüßt. An Sehenswürdigkeiten nennt der Reiseführer die historische Altstadt mit der alten Abtei und dem achteckigen Turm Lange Jan (Wahrzeichen Middelburgs), das Zeeuws Museum, die Oostkerk und das Rathaus. Die Stadt bietet darüber hinaus eine Vielzahl von Geschäften, Boutiquen und Märkten und gilt als nicht sehr überlaufen – perfekt, um sie in Ruhe zu erkunden. Zeeland-Routenplaner: Die Region mit dem Auto erkunden Die Zeeland-Karte zeigt ein gut ausgebautes Straßennetz, die Region lässt sich wunderbar mit dem eigenen Fahrzeug erkunden. Kostenlose und bezahlpflichtige Parkhäuser und Parkplätze stehen in Ortschaften sowie in der Nähe von Stränden und Attraktionen in ausreichender Zahl zur Verfügung. Es gibt zudem einige Fähren zu den Inseln und Halbinseln: Die bekannteste ist die Fähre zwischen Breskens und Vlissingen, die die Breskens-Halbinsel mit Walcheren verbindet.
Am Marktplatz erhebt sich das gotische Rathaus mit doppelläufiger Freitreppe, hohem Dach, Dachreiter und einer Stadtuhr aus dem Jahr 1459 samt Sonnenuhr. Die sechs steinernen Nischenfiguren zwischen den Fenstern stellen Philipp von Elsass, Johanna und Margareta von Konstantinopel, Philipp von Thiette, Karl den Kühnen und Margareta von York dar. Etwas ganz Besonderes ist das Carillon mit 39 Glocken und Klavier, das an besonderen Festtagen und im Juli/August sogar bei Glockenspiel-Konzerten erklingt. Das Denkmal vor dem Rathaus stellt Jacob van Maerlant dar, einen flämischen Schriftsteller aus dem 13. Jh., der in Damme lebte und in der Liebfrauenkirche begraben ist.
Als mutiger, einfallsreicher und schalkhafter Held weithin bekannt wurde die Figur Till Eulenspiegel, dessen Abenteuer der Schriftsteller Charles de Coster 1867 verfasste und in Damme spielen ließ. Über die Streiche dieses berühmten Schelms und den kulturellen Hintergrund der Erzählungen informiert das Eulenspiegelmuseum (Uilenspiegelmuseum).
Hervorragend10
Anonym
Oktober 2023
Super Sanitäranlagen und große Plätze. Wir kommen sehr gerne wieder.
Hervorragend10
Christian
Oktober 2023
Wir waren rundum zufrieden, der Campingplatz hatte die richtige Mischung aus Ruhe und Aktion (Kinderanimation). Unser Stellplatz war durch große Hecken sehr gut Windgeschützt, was aber nicht für den ganzen Platz zutrifft. Für Kinder bis ca. 10 Jahre ist der Indoorspielplatz und das Schwimmbad optimal. Der Strand war für uns von der Entfernung gut zu erreichen.
Hervorragend10
Anonym
September 2023
Es ist ein toller Campingplatz. Die Indoorspielhalle ist super für Kinder bis mittlerem Alter. Das Hallenbad kann man umsonst genutzt werden und ist eine super Alternative für schlecht Wetter. Die Sanitäranlagen sind sauber. Der Spielplatz ist toll, aber eher nur was für kleine Kinder.
Ansprechend6
Stefan
Juli 2023
Der Platz ist In die Jahre gekommen. Sanitär ist alt und wird zu wenig gereinigt. Es stinkt oft in den duschen und Toiletten. Keine Papier Tücher und an vielen Stellen kann gar nicht abgetrocknet werden. Schwimmbad schlecht und einiges Defekt.
Hervorragend10
Johannes
April 2022
Das war unser erster Campingurlaub. Anfangs bisschen skeptisch ob das was für uns ist. Westhove hat bestätigt das Camping eine richtige gute Sachen ist und unsere kleine Familie (28, 25, 2 Jahre und 7 Monate) zu richten Campern gemacht. Die Sanitäranlagen waren alle sehr neuwertig und sauber, großes Angebot an Spielplätzen, Supermarkt mit angemessenen Preisen, überhaupt nicht überteuert wie wir es anfangs dachten. Die Gegend ist auch schön, man kann gut an den Strand spazieren gehen. Sehr zu empfehlen. Wir wollen Auf jeden Fall wieder dahin.
Ansprechend6
Anonym
September 2022
Der Platz ist sehr schön, besonders für Wohnmobile. Die Stellplätze sind gross, eingezäunt und mit Steinen eben verlegt. Die Sanitäreinrichtungen sind sauber. Abends leider kein WLAN, was heutzutage ein nogo ist.
Hervorragend10
Anke
August 2020
Wir kennen den Campingplatz Westhove schon seit 20 Jahren. Erst mit Kleinkind im Wohnwagen meiner Eltern, die dort seit vielen Jahren den Herbst verbringen und dann mit eigenem Wohnwagen und Hund. Die Spielmöglichkeiten, das Ziegengehege und das Schwimmbad waren für unsere Tochter immer ein Highlight. Die Sanitäranlagen sind immer sauber und es gibt die Möglichkeit selbst zu desinfizieren. Ich finde die Aufteilung der Parzellen schön, dass man mit 4 bis 5 anderen auf einem Platz steht, da kommt man sich auf dem Riesenareal nicht so verloren vor. In den letzten Jahren wurde um einen großen Bereich mit Stellplätzen, die zum Teil ein eigenes kleines Sanitärhäuschen haben, erweitert und die Zufahrt und Rezeption wurden neu gebaut. Es ist jetzt sehr modern geworden. Für die Erreichbarkeit von Strand und Einkaufsmöglichkeiten empfiehlt es sich, Fahrräder dabei zu haben. Wie üblich in Holland 🙂
4
Anonym
Juni 2022
Auf keinen Fall 5Sterne, das Personal unfreundlich und unflexibel, die Sauna kostet 15€ extra, der Wellnessbereich wird von vielen als Dusche/Toilette genutzt, sogar ein freilaufender Hund im Wellnessbereich. Ruhe: Fehlanzeige. Massage gebucht, Masseurin nicht erschienen, darauf angesprochen hat die Rezeption keinen Lösungsvorschlag, Manager ist nicht zu sprechen. NIE WIEDER!!!!!
Sanitär
4.5
Quantität
Qualität
Platz/Gelände
4.6
Standplätze
Öffentliche Platzbereiche
Freizeit
3.5
Sport, Spiel, Wellness
Animation
Baden
2.9
In der Natur
Indoor & outdoor Pools
Versorgung
4.2
Einkaufsmöglichkeiten
Gastronomische Angebote
Standplatz | ||
Nebensaison | Rabatt % | Pro Nacht |
27.03. - 03.04. | -15.0% |
|
07.04. - 17.04. | -15.0% |
|
08.06. - 30.06. | -15.0% |
|
01.09. - 25.10. | -15.0% |
|
Hauptsaison Preis pro Nacht | |
Familie | ab 77,50 EUR |
Paar | ab 71,00 EUR |
Nebensaison Preis pro Nacht | |
Familie | ab 40,00 EUR |
Paar | ab 33,50 EUR |
Extras | |
Kurtaxe | Nicht inbegriffen |
Wifi | Inklusive |
Duschgebühr | Inklusive |
Müllgebühr | Inklusive |
Strom | Inklusive |
Hund | ab 2,50 EUR |
Vorauszahlung obligatorisch
Zwischen Dünen, Feldern und der charmanten Küstenstadt Domburg liegt Ardoer Camping Westhove in ruhiger Umgebung – und dennoch nur zwei Kilometer vom Nordseestrand entfernt. Der familienfreundliche Campingplatz bietet viel Komfort, ein umfangreiches Freizeitangebot und ist besonders für Kinder ein echtes Ferienparadies.
Auf Ardoer Camping Westhove wird an alles gedacht, was den Urlaub mit Kindern entspannt und abwechslungsreich macht: Im großen Hallenbad mit Planschbecken, Rutschen und Whirlpool kommen kleine Wasserratten ebenso auf ihre Kosten wie entspannungssuchende Eltern. Bei schlechterem Wetter toben Kinder durch den riesigen Indoorspielplatz „Zwierelantijn“, klettern bis zur Aussichtsplattform und genießen den Blick über die Küstenlandschaft. Währenddessen können sich Erwachsene im modernen Fitnessraum auspowern oder im Badehaus Zwibadius mit Sauna und Massageangebot zur Ruhe kommen.
Auch draußen gibt es viel zu entdecken: Ein Abenteuerspielplatz, Beachvolleyballfelder und ein vielseitiges Animationsprogramm sorgen in der Ferienzeit für Bewegung und gute Laune. Die Standplätze sind großzügig geschnitten, von Hecken eingefasst und bieten je nach Wunsch TV-, Wasser- und Abwasseranschlüsse. WLAN ist auf dem gesamten Gelände verfügbar. Für zusätzlichen Komfort stehen vollständig ausgestattete Mietunterkünfte bereit – ideal für alle, die ohne eigenes Campingfahrzeug reisen. Einkaufsmöglichkeiten, ein Supermarkt, ein kleiner Laden für Campingzubehör und Gastronomieangebote befinden sich direkt vor Ort oder in direkter Nachbarschaft.
Der feinsandige Strand von Domburg ist mit dem Fahrrad in wenigen Minuten erreicht – hier laden die Nordseewellen zum Baden ein, und auch Surfer finden ideale Bedingungen. Das angrenzende Dünengebiet bietet zahlreiche Wander- und Radwege. Wer es ruhig mag, erkundet das Naturgebiet De Manteling mit seinen windgeformten Eichen und versteckten Pfaden. Domburg selbst bietet nicht nur nette Cafés und Geschäfte, sondern auch historische Sehenswürdigkeiten wie die gotische Kirche aus dem 14. Jahrhundert. Für Familien mit Kindern lohnt sich ein Ausflug in den Freizeitpark Mini Mundi in Middelburg – mit Miniaturwelt, Karussells und Achterbahn. Golfliebhaber finden einen Platz nur wenige Kilometer vom Campingplatz entfernt.
Ardoer Camping Westhove ist der ideale Ort für Familien, die Natur, Freizeitspaß und Komfort miteinander verbinden möchten. Zwischen Nordseestrand, Spielplatz, Sauna und Stadtleben entstehen hier Ferienmomente, die lange in Erinnerung bleiben.
Sind Hunde auf Ardoer Camping Westhove erlaubt?
Ja, Haustiere sind auf dem Campingplatz erlaubt, jedoch zu bestimmten Zeiten verboten
Wieviel kostet der Aufenthalt auf Ardoer Camping Westhove?
Die Preise für Ardoer Camping Westhove könnten je nach Aufenthalt variieren (z. B. gewählter Zeitraum, Personen). Erfahre mehr zu den Preisen auf dieser Seite.
Hat Ardoer Camping Westhove Sanitärkabinen für mobilitätseingeschränkte Gäste?
Nein, Ardoer Camping Westhove bietet keine Sanitärkabinen für mobilitätseingeschränkte Gäste.
Gibt es Internet auf Ardoer Camping Westhove?
Verfügt Ardoer Camping Westhove über ein Zertifikat?
Hat Ardoer Camping Westhove einen Pool?
Welche Essens-/Einkaufsmöglichkeiten bietet Ardoer Camping Westhove?
Wie viele Standplätze hat Ardoer Camping Westhove?
Wie viele Mietunterkünfte stellt Ardoer Camping Westhove zur Verfügung?
Wie weit ist der nächste Ort vom Ardoer Camping Westhove entfernt?
Wann hat Ardoer Camping Westhove geöffnet?
Gibt es auf dem Ardoer Camping Westhove eine vollständige VE-Station?